Online Dating

Lisa56

Member
01. Aug. 2021
44
1
8
Ich habe auf Fb Dating einen 14 Jahre jüngeren Mann kennengelernt. Ihm war das Alter egal. 

Auch war nicht klar; was aus uns wird. 

Nach dem 1.Date wollten wir einfach kennenlernen  

Wir hatten täglich whats app Kontakt und Video telefoniert.

Das 2.Date hat er aus privaten Gründen abgesagt. 

Nach 2 Wochen meldete er sich wieder. Angeblich war sein Treffen mit der Tochter. 

Dann hat er sich selber 2mal bei mir eingeladen. 

Ich wollte das nicht. 

Wieder ein Date ausgemacht und in ich kochen will.

Nein, Spazierengehen. 

Sexuelles wurde nie angesprochen. 

Beim Spazierengehen meinte er, wir sind auf einem guten Weg des Kennenlernens. 

Er hat mich Heim begleitet und wollte zu mir. 

Ich verneinte. Er muss aufs WC.

Ok dann bitte.

Dann Verabschiedung Bussi li und re und auf den Mund. 

Er sagte noch, er trifft keine weitere Frau und will mich weiter kennenlernen. 

Ab da war er ein anderer Mensch. 

Von daheim kam noch, gute Nacht, ohne Smiley, ohne irgendwelche nette Worte und war online auf WhatsApp. 

Montag dann es geht ihm gesundheitlich nicht gut und kann es mir nicht sagen. 

Für mich ein Hinweis, dass er das nächste Treffen absagen will.

Ich meinte, wenn es dir so schlecht geht, verschieben wir das Date besser. 

Ja ist wohl besser so.

Das wars...

Warum muss man lügen,wenn man sich noch kaum kennt?

Ich vetsteh es nicht.

Er wollte vermutlich doch nur Sex, obwohl er es nie gesagt hat, was ich sonst immer höre. 

Ich bin enttäuscht, ich hatte langsam vertraut und dann sowas...

Meine Th.meinte glauben sie nicht alles, was sie denken. 

Es war aber wieder so...

• Like
Reaktionen: Sven M.32
Liebe Lisa, 

Es ist nicht schön, einen anderen Menschen zu enttäuschen/zu verletzen,  er hat dir Signale gesendet und gehofft, dass du sie richtig interpretierst. Vielleicht wollte er dir sogar die Chance geben,  selbst den Kontakt abzubrechen. 

Ansonsten: Menschen sind unterschiedlich und reagieren unterschiedlich. Nicht jeder hält es für richtig,,dem anderen unverblümt die Wahrheit zu sagen. Man muss halt mit allem rechnen, wenn man den anderen nicht gut kennt. Selbst dann kann man überrascht werden. Du solltest nicht enttäuscht sein, weil er dir ja nie ein bestimmtes Verhalten versprochen hat. Dem nächsten kannst du schon zum Anfang sagen,  dass er gnadenlos ehrlich sein soll, wenn du damit besser umgehen kannst.

Onlinedating ist generell schwierig,  ich habe hier monatelang mit einer Frau geschrieben,  die auf diese Weise jemanden finden wollte,,sie wollte etwas Ernstes, wollte Kinder. Die Herren waren unterschiedlich,  viele wollten offenbar nur schreiben,  andere wollten nur Sex, es waren welche mit Drogenproblemen usw. dabei. Einer hat ihr geschrieben,  er wäre losgefahren und in 3 Stunden bei ihr und ist nie angekommen.  Ich habe ihr geschrieben,  dass er vielleicht einen Unfall hatte und sie meinte: nein, manche machen es so. Und hat ihn blockiert.

Du musst vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Lisa56
Danke dir, bloss warum sagt er bei der Verabschiedung, er datet nicht mehr weiter, weil er mich besser kennenlernen will?

Es stimmte doch offensichtlich nicht....

Vielleicht meldet er sich noch, ist nicht ausgeschlossen,  oder ist es schon länger her? Menschen haben ja unterschiedliche Probleme,  Hemmungen,  je älter, desto mehr.  Mach dir nicht zu viele Gedanken deswegen,  du kommst einfach nie dahinter,  was er wirklich gedacht bzw. damit beabsichtigt hat. Verschwende dafür keine Zeit mehr. 

• Thanks
Er war nett, du hast ihm vertraut, er hat sich aber komisch,  widersprüchlich verhalten...Du hattest einfach Pech, deine Therapeutin hat recht, du darfst nicht sofort einem völlig fremden vertrauen und dann enttäuscht sein, weil dieses Vertrauen enttäuscht wurde. Viel mehr kann ich dazu nicht schreiben 🤷🏼‍♀️

Es war ein Versuch und es hat nicht geklappt,  es passt einfach in diese Kategorie, es ist nichts Ungewöhnliches. Hier schreiben User oft, dass nicht die Worte zählen,  sondern die Taten.

Du bist enttäuscht und verletzt und das hindert dich daran, diese Erfahrung einfach abzuhaken. Ich glaube aber nicht, dass er dich absichtlich verletzen wollte, es ist einfach passiert, weil ihm entweder die nötige Emphatie oder Intelligenz fehlte, um es richtig zu beenden. Er war einfach zu doof, kein Grund, um deswegen ewig zu grübeln. Vergiss ihn.

• Thanks
Danke dir, bloss warum sagt er bei der Verabschiedung, er datet nicht mehr weiter, weil er mich besser kennenlernen will?

Es stimmte doch offensichtlich nicht....

Danke dir. Die Th.hat es anders gemeint..Er hat sich nach dem Date nicht gemeldet und meine Vermutung war, dass er eine andere Frau kennengelernt hat und keinen Kontakt zu mir will.

Da meinte sie,das muss nicht sein.

Der meldet sich ganz bestimmt.

Ich soll nicht alles glauben, was ich denke. 

Doch ich hatte leider Recht. 

Danke dir. 

So ist es, wir können keine Gedanken lesen, wir versuchen,,das Verhalten zu deuten, die Worte zu interpretieren anhand von irgendwelchen Erfahrungswerten. Und liegen damit oft daneben,  weil man Menschen nicht wirklich lesen kann. So ist das Leben.

Ich schaue manchnal Dokus über echte Kriminalfälle, wie medical detectives o.ä. Oft wollen und können Ehefrauen nicht glauben,  dass sie mit einem Serienkiller gelebt haben,  oder Kinder, dass der Vater die Mutter umgebracht hat.🤷🏼‍♀️ Menschen sind halt keine Maschinen, unerwartetes Verhalten ist nicht wirklich eine Ausnahme.

• Sad
ach das sind einfach Lügner. 

Ich habe das online auch erlebt. 

Ich dachte erst, es liegt an mir und dass ich Pech hatte, aber offenbar ist das online normal. Mind 50 Prozent (vermutlich mehr) lügen. 

Vergiss es. 

Es ist so mühselig, sich durch all den Schrott zu wühlen, um jemanden zu treffen, der ernsthaft auf der Suche ist. 

Versuch es offline. 

Das ist richtig und gilt für normale Menschen. Es kann durchaus sein, dass auch ein Mann, der ernsthaft interessiert ist, sich erst nach ein paar Tagen meldet. 

Aber du musst zuerst lernen zu sortieren. 

- Gruppe 1: Normale, beziehungstaugliche Männer. Ev stehen sie auf dich, ev nicht, ev passt es, es passt es nicht

- Gruppe 2: Lügner, Blender, Windeier, Narzissten, Betrüger, etc. Aussortieren, sofort! 

• Thanks
Danke dir, ich vertraue kaum noch, hier war es sehr vorsichtig....und es war nichts. 

Ja es macht mich sehr traurig. 

Ich war echt immer ehrlich zu ihm....tja Pech

leider können online Kontakte sehr schmerzvoll sein.  ;(

es kann aber auch sehr schön laufen. 

ich habe vor kurzem auch einen Beitrag über online Kennenlernen geschrieben. Liebe bleibt Liebe, egal für wen. 

und das er dich blockiert ist nicht dein Problem. 

nicht aufgeben! immer schön auf das Gesicht fallen, aufstehen, Krone richten und weiter. :)

Liebe Grüße,

Sven M.