Online-Plattform

Leex

New member
22. Juni 2020
6
2
0
Hallo meine Lieben

Ich versuche es einmal hier, evtl. kann mir jemand mit einem guten Rat zur Seite stehen. 

Mein Freund und ich sind nun schon seit bald 6.5 Jahren zusammen und waren bisher immer sehr glücklich. Wir streiten sehr selten und der Sex ist grandios, ich mag seine Freunde und seine Famile sehr gut und auch umgekehrt passt alles. Wir sind vor ca. 2 Jahren in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und geniessen seither das miteinander.

Vor 1.5 Jahren wurde aber sein Handy geheckt, wir wurden bei privaten Aktivitäten gefilmt und mit diesem Video erpresst, es ging auch an alle Verwandten und Freunde, sogar an die Arbeitgeber, es war so peinlich. Wir haben natürlich nicht bezahlt und es gemeldet. Dann, vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich einen Kliniktermin, war allerdings zu spät dran (wie immer) und hatte mein Handy verlegt. Also hab ich seins genommen um mich selbst anzurufen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Dating-App Badoo offen war und da fand ich auch zwei aktuelle Nachrichten von seinem Account aus. Natürlich hab ich ihn zur Rede gestellt, er hat alles hartnäckig abgestritten und betont, dass die App immer noch drauf war seit wir uns damals durch sie kennen gelernt hatten und er sie damals gelöscht hatte. Nach dem Heckerangriff haben wir sein Handy lediglich neu formatiert.. es immer sehr gut lief und unsere Beziehung niemandem Anlass gab anders zu handeln hab ich dann dass Thema abgehackt und ihm auch gelaubt. Seither war alles wieder gut bis ich letzte Woche beim Aufräumen im Büro ein Kündiungsschreiben von der C-Date App gefunden hab. Ich konnte es nicht lassen, hab mich an den Computer gesetzt und wie durch ein Wunder kam ich ohne weiteres in den Account rein. Da stand dass er seit März 2020 Mitglied sei und auch waren da diverse Chats mit verschiedenen Frauen. Ein paar Daten über ihn waren falsch aber die Schreibweise der Chats stimmte haargenau mit seiner überein. Ich stellte ihn wieder zur Rede, ich war kurz davor die Beziehung zu beenden. Nicht weil er fremdflirtete oder so sondern weil er mich schlicht und einfach angelogen hat. Doch wieder stritt er alles ab, ich war ausser mir und konnte mich fast nicht mehr einkriegen. Wieder sagte er, die App liefe schon seit über 6 Jahren und er habe sie nie gekündigt. Er hat auch gesagt dass es ihm leid tue dass er mit mir nicht offen darüber geredet habe dass diese Apps noch exisiteren und er im Begriff sei, diese aufzulösen. Mein Ex hat mich mit 3 anderen hinter meinem Rücken betrogen.. dass hat gesessen. Ich darf regelmässig an sein Handy wenn ich wollen würde, er benutzt meinen Lap für alles weil er keinen eigenen hat. Es gab nie Anzeichen dass er unglücklich ist, auch der Sex hat nie nachgelassen in all den Jahren. Doch meine Frage, warum dann diese Apps? Ich bin etwas verunsichert, will ihn aber nicht kontrollieren, sonst hat unsere Beziehung keinen Sinn mehr, dass Vertrauen steht an oberster Stelle. Wir sind mitten in der Planung eines eigenen Hausbaus, er war stehts der Unterstützer, mehr als meine eigene Familie... warum sollte sich jemand so viel Mühe geben in einer Beziehung und dann dass wegen einem Flirt aufs Spiel setzen? Ich will ihm glauben aber komisch ist es schon etwas? Ich weiss, dass er mich nie betrogen hat! Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

was haltet ihr davon? Bitte keine beleidigende Antworten etc. Ich ersuche nur um Rat, herzlichen Dank im voraus. :))

 
Ich wurde mal betrogen,  habe es aber erfahren,  als es schon eine ganze Weile lief, so dass es zwecklos war, irgendetwas abzustreiten.

Dein Freund hat mit Absicht diese Apps genutzt, das ist für mich kein harmloses Flirten. Er hat schon einen Schritt zu viel gemacht,  eine Grenze überschritten.  Eine solche Grenzüberschreitung senkt automatisch die nächste Hemmschwelle,  es wird einfacher.

Ich wäre auch sehr verletzt, ich fürchte, ihr müsst jetzt offen darüber sprechen. Ihm etwas zu verbieten macht keinen Sinn, er muss den Fehler selbst einsehen. Tut er das, dann kannst du ihm noch eine Chance geben. Es ist verständlich,  dass du dich fragst, warum er das macht bzw. braucht. Vielleicht kann er die Frage beantworten.

 
Danke dir für deine schnelle Antwort.

Er hat mich nicht betrogen, ich wüsste nicht wann er die Zeit dafür hätte. Er ist immer nach Feierabend zu Hause und wenn er mit seinen Kollegen was unternehmen will geschieht dies meist bei uns weil wir einen riesigen Garten haben zum chillen. Ich geh dann aus oder ziehe mich zurück damit die Jungs ihre Ruhe haben. 

Wir haben schon darüber gesprochen, wie gesagt er bestreitet dass er auf diesen Plattformen war seit wir zusammen sind. Wie du sagst, ich kann ihm nichts verbieten aber er weiss, wie sehr es mich getroffen hat.. wir haben in diesen  Jahren so viel zusammen durch gestanden und deswegen werfe ich nicht alles gleich über Bord. Ich gebe ihm nochmals eine Chance und falls wieder so eine Sache passiert, weiss er dass ich dann die erste bin, welche die Koffer packt und verschwindet. Ich versuche nur, einen Weg zu finden damit umzugehen weil er kann mir anscheinend keine Antwort liefern weil er darauf beharrt, dass er nichts getan hat. Als ich ihn darauf angesprochen habe war er absolut ruhig, hat nicht geschrien oder ist weggelaufen, dass würde ich dann schon eher verächtig finden. Und bisher hat er mir früher oder später immer die Wahrheit gesagt wenn er mal grösseren Mist gebaut hat.. 

Bin ich verrückt wenn ich ihn glaube..? 

 
Als ich ihn darauf angesprochen habe war er absolut ruhig, hat nicht geschrien oder ist weggelaufen, dass würde ich dann schon eher verächtig finden. Und bisher hat er mir früher oder später immer die Wahrheit gesagt wenn er mal grösseren Mist gebaut hat.. 

Bin ich verrückt wenn ich ihn glaube..? 
Auf jeden Fall willst du es glauben. Ich habe es zunächst so verstanden,  dass du dir sicher bist, dass er dieses Jahr über diese Apps mit Frauen gechattet hat. 

Es besteht aber die Chance, dass er die Wahrheit sagt? Dann macht es keinen Sinn, ihm jetzt das Leben schwer zu machen.

In dubio pro reo... 

 
Hallo Leex, je nachdem was Du an Text gelesen hast, wirst Du doch einschätzen können, ob er sich mit andern Frauen treffen wollte oder nicht ? Wenn er das nicht wollte, hat er nur mal unverbindlich seinen Marktwert testen wollen und das solltest Du nicht überbewerten, denn auch wenn eine Beziehung toll ist, besteht sie zum größten Teil aus Alltagsdingen und die sind nicht mehr ganz so spannend, wie vor 6,5 Jahren, da stimmst Du mich sicher zu, oder ?

Sollte sich das allerdings wiederholen, auch das er Dich für blöd verkaufen will, würde es bei mir krachen und ich würde mir irgendwann zwangsläufig die Frage stellen, ob ich ihn noch ernst nehmen will.

Gruss, Suppe

PS: Gönn Dir mal einen kleinen Flirt, so als ausgleichende Gerechtigkeit und erzähl ihm davon, wirkt Wunder ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leex
Hallo Suppe 

herzlichen Dank für deine liebe Antwort. 

Er wollte definitiv keine Treffen, nur 2 haben ihm auch geantwortet. Und ja, da stimme ich dir zu, die rosarote Brille ist halt irgendwann mal weg ;)  

Definitiv! Falls sich dieses Spiel in die Länge ziehen würde werde ich definitiv die Beziehung beenden. Verarschen lasse ich mich nicht! Aber ich weiss wie sehr er mich liebt und was er alles für mich tut, vielleicht seh ich dass wirklich alles etwas zu eng.

Ich danke dir für diesen Imput, es geht mir gleich besser. :)) manchmal tut es gut auch einmal Meinungen zu hören welche nicht voreingenommen sind weil man die Person persönlich kennt. 

Danke schön! :))

 
Wenn er das nicht wollte, hat er nur mal unverbindlich seinen Marktwert testen wollen und das solltest Du nicht überbewerten,
Tatsächlich? Online, anonym und unbeobachtet, auf einer Datingplattform...Das wäre mir etwas zu viel. Und wozu soll er seinen Marktwert testen,  wenn sie ein Haus zusammen bauen wollen ?

 
Hase, ab und zu muß man Männer einfach mit Humor nehmen, denn es sind ja auch nur Menschen ?

Ich hoffe, ich seh Dich hier nicht wieder, lach !

Lieber Gruss, Suppe

 
  • Like
Reaktionen: Leex
@Leela wieso anonym? es war sein normaler Name, genau der welcher er drin hatte als ich ihn über das Internet kennen gelernt habe

Ich denke, @Suppehat Recht, vielleicht sollte man die Dinge nicht immer so eng sehen und ab und an mal ein Auge zudrücken. ;)  

Hehe, danke danke, ich hoffe es auch nicht ;)  liebe grüsse Leex

 
@Tima ich danke dir liebes, werde ich auf jedenfall machen. Kleine Randbemerkung; Kinder können wir beide aus gesundheitlichen Gründen beide nicht bekommen aber ich weiss was du meinst. :)  

Ich bin guter Dinge:) danke euch!

 
Hallo Leex,

Beim lesen hatte ich ein kleines "deja vu". 

Mein Mann hatte mal über ein soziales Netzwerk einen regen Austausch mit einer Dame. Diese fremde Dame hat dann auch mit mir Kontakt aufgenommen um mir mitzuteilen was er so alles schreibt und treibt hinter meinem Rücken. Tja, zuerst war ich natürlich geschockt. Habe es aber dann doch nicht überbewertet. Gelegenheit macht Diebe. Natürlich war erstmal Stress angesagt, aber es war ihm auch ein Denkzettel. 

 
  • Like
Reaktionen: Leex
@Sonnenschein aus HEHallo Sonnenschein, wow interessant^^ auch sehr speziell dass diese Dame genug Mut hatte dich zu kontaktieren. Glaub ich, dass wird er sicher nie mehr wieder machen. Aber danke dir dass du mir deine Geschichte erzählt hast :)

danke für all euere Ratschläge. ;)