Onlinebekanntschaft - Eine Art Mailfreundschaft oder doch mehr???

Kagome

Neuer Benutzer
14. Apr. 2004
2
0
0
Hallo ihr da draußen. Hoffe, ich finde hier Gehör.

Mein Problem ist irgendwie total Banane...Ich kenne einen Typen aus dem Netz. Wir mailen uns seit knapp 2 Jahren. Irgendwann kamen Telefonate hinzu. Wir verstehen uns ziemlich gut. Wir haben uns zwar noch nie gesehen, aber Sympathien sind auf beiden Seiten zu verzeichnen. So weit, so gut.

Hier nun das Problem. Ich weiß nicht so ganz genau, woran ich an ihm bin. Ich meine, ich weiß nicht, ob er mich nur als Mailfreundin ansieht oder ob ich für ihn mehr bin. Ich würde es ja gerne wissen, nur weiß ich nicht, wie ich es anstellen kann, ihn zu fragen, ohne gleich bescheuert zu klingen. Im Grunde ist es absurd, sich zu jemanden hingezogen zu fühlen, den man noch nie persönlich gesehen hat. Das kapiert mein Verstand. Doch damit steht der ziemlich alleine da. *seufz* Ich weiß auch nicht.

Was meint ihr denn so zu der ganzen Sache?

Wieso sollte es bescheuert sein? Am anderen Ende der Leitung sitzt ja doch nur ein Mensch.

Aber - wenn Ihr Euch schon seit 2 Jahren virtuell kennt - wieso habt Ihr Euch nie getroffen?

ich schließe micht der meinung von Djinnious an,frag ihn doch ob ihr euch mal treffen könnt,hab ich auch einmal gemacht^^aber naja bei mir ist es nicht so gut gelaufen aber ich kannte ihn erst 1 jahr per mail und telephon.aber bei dir muss es nicht so sein denn wenn ihr euch so prächtig versteht dann versuch dein glück es kann doch nichts passieren,denn ihr kennt euch nur so und nicht persöhnlich oder?also kannst du auch nichts verliehren.

ich hoffe du findest dein mut in deiner tasche :super: viel glück

Hallo Du.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, mußte allerdings eine riesen Enttäuschung hinnehmen als wir uns dann wirklich getroffen haben. Trotzdem habe ich auf diesem Weg viele gute Freunde gefunden, die Freundschaften spielen sich längst im realen Leben ab. Das Netz ist und bleibt eine sehr interessante Möglichkeit Menschen kennenzulernen.

Ich würd einfach ein Treffen vorschlagen und sehen wie es ist. Sonst landest du hinterher in einer Traumwelt, und das kann dich doch auf Dauer auch nicht glücklich machen, oder?

Viel Glück auf jeden Fall.

Lg, *schlumpfine.

Kann mich da den anderen nur anschließen, versuche dich mit ihm zu treffen und dann kannst du ihm ja auch sagen, dass du ihn mehr als nur gerne hast. :]

So, Leute. Ich hab mich entschieden. Ich werde diesen Typen nicht treffen. Wieso sollte ich? Warum werdet ihr nun fragen, nachdem sie so sehr gejammert hat. Hier die Auflösung: Er will mich gar nicht treffen. Ich hab ihm schon ein Angebot vorgeschlagen, so ala "Treffen wir uns doch da und dort". Was sagt er? "Neeee, is mir zu weit!" Ich dann: "Was ist mit dem Ort oder dem anderen?" Egal, was ich vorgeschlagen hab, immer die gleiche Antwort: "Neee, das ist viel zu weit weg von mir." Als wären die Orte, die ich vorgeschlagen hätte, nahe an meinem Zuhause...also, ich kann wohl sicher sein, daß er mich einfach nicht sehen will. War ziemlich fies zu verdauen und sauer bin ich immer noch. Ich werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen, daß er nichts weiter ist, als eine Mailbekanntschaft. Wenn nicht noch ein Wunder passiert... :heulen:

Ich bin 300 KM weit gefahren um meine Internet Liebe zu treffen und nichts, absolut gar nichts hätte mich davon abhalten können.

Ich denke mal, wenn man 2 Jahre mailt, ohne das man weiß woran man ist, dann sind nicht genug Gefühle im Spiel, denn wenn die da wären, wollte man die auch irgendwann ausleben.

Was habt ihr euch denn immer so geschrieben? Also was waren so eure Gesprächsthemen? Eure Gemeinsamkeiten? Habt ihr Bilder ausgetauscht? Über Gefühle gesprochen?

Wenn er dem Treffen so ausweicht, dann denk ich auch, das er kein Intresse hat, oder er hat massiv Angst, beides ist denkbar.

Hast du in den ganzen 2 Jahren keine Beziehung gehabt, warst du immer allein?

Liebe Grüße

Sternenfee

Bevor du dir noch mehr weh tust und weh tun lässt, rate ich dir zu dem entweder ganz oder garnicht. Entweder du fährst einfach zu ihm hin, um das ganze zu klären, oder du beendest diesen Emailkontakt (bzw. machst eine längere Pause), bevor du dich da noch weiter hineinsteigerst. Wäre meine persönliche Meinung :)