Opfer meiner Gefühle...

Gefühlsmensch

Benutzer
16. Feb. 2005
39
0
0
42
Hallo,

bin neu hier und muss mir einfach meinen Kummer von der Seele schreiben.

Da ich meine Freunde schon lange genug mit der Sache belästige hoffe ich hier

auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen.

Zu mir, bin 22 und seit 2 Monaten wieder Single. Und ich könnte sterben...

Die Beziehung hielt 3 1/2 Jahre und wurde vor Weihnachten durch meine Exfreundin (19) beendet. Die Gründe dafür waren gerechtfertigt und sicher

war die Trennung eine der möglichen Lösungen.

Sie hat mir schon mehrmals in der Beziehung vorgeworfen, dass wir zu wenig unternehmen würden und ich zu oft am Computer hänge, bzw. mein Auto und

die damit verbundenen Probleme sie einfach nervten.

Sie sprach Ihre Probleme mit mir mehrmals an und hoffte auf Änderung. Ich hatte zu den Zeitpunkten, hauptsächlich das Jahr 2004, mehr mit meinen beruflichen Problemen zu kämpfen und habe Sie nicht ernst genommen. Das ganze ging dann in eine gewisse Gewohnheit über und ich hatte mehr und mehr mit mir zu tun, so dass ich teilweise nicht auf Sie einging. Zu meiner Schande muss ich mir gestehen, dass ich in den letzten Beziehungsmonaten nicht mehr wusste was ich an ihr habe.

Selbst am Tag der Trennung nahm ich die Sache relativ gelassen auf. Doch schon 2 Tage später brach das größte Unheil über mich herein was ich je erfahren hab.

Ich kann nicht mehr klar denken, kann nicht mehr richtig essen, denke jede freie Minute an Sie etc.

3 Tage vor der Trennung haben wir noch miteinander geschlafen und sie schickte mir am Tag darauf eine super süße sms wie sehr sie mich liebt. Und dann sowas.

Leider ist Sie ein paar Tage später auch noch mit einem absoluten assi zusammengekommen, nachdem sie nächtelang geweint hat und über Ihre Entscheidung nachgedacht hat.

Ich habe dann noch ab und an mit ihr gemailt bzw. auch telefoniert.

Doch nach unserem letzten Telefonat (3 Wochen her) hat Sie nicht mehr auf meine letzte SMS geantwortet. Stattdessen rief Ihr "macker" an und drohte mir leute auf den hals zu hetzen wenn ich sie nochmal anrufe. unterste schublade. Zumal Sie eher der zivilisierte Typ ist, wie ich und nicht wie dieser Ghettotyp.

Nach dem Anruf hat Sie sich nicht mehr gemeldet.

Durch diesen letzten Anruf (2 Stunden lang) hab ich erfahren wie sie ihn kennengelernt hat und wie sie damit umgegangen ist, wies ihr geht etc.

Sie wollte unbedingt weiter kontakt zu mir haben, egal was ihr neuer davon hält.

Scheinbar war es mit Ihrer Meinung nicht weit her, sonst hätte Sie sich weiter gemeldet.

Dieser Anruf ist wie gesagt 3 Wochen her und ich weiß nicht weiter. Ich habe keinerlei Infos über Ihren momentanen Stand. Ich liebe Sie so sehr. Ich war mir meiner Liebe nie so bewusst wie heute und es wird von Tag zu Tag stärker.

So sehr wie jetzt habe ich Sie nichtmal in den ersten Monaten geliebt!

Ich weiss nicht was ich tun soll. Sie hat sogar ne neue Handynummer die Sie allen mitteilte, nur mir nicht. Heisst also ich kann Ihr nichtmal schreiben, auch wenn ich die Nummer hab, käme das doch ziemlich scheisse.

Warum will Sie mich von jetzt auf gleich komplett aus Ihrem Leben ausschließen?

Ich habe Sie nie angeschriehen, nie betrogen, wir haben uns immer bestens verstanden.

Verdammt ich muss Sie zurück haben nur weiss ich nicht wie. Solange Sie diesen "Übergangsfreund" hat sind mir die Hände gebunden, da ich alles nur schlimmer machen würde.

Helft mir, dieser Mensch ist mein Leben!

 
Hey...

Mmh, wie heißt es so schön : Man weiß erst dann, was man an jemandem hat, wenn man dabei istm ihn zu verlieren.

Tja, ich kann dich verstehen und ich an deiner Stelle würde auch überlegen, ob ich mich nicht einfach noch einmal melden sollte. Nur, kannst du damit umgehen, wenn sie dir dann entgültig sagen würde, dass sie nichts mehr mit dir zutun haben will (wenn ihr Macker nicht wirklich das halbe Ghetto auf dich hetzt)???

Du hättest dann zwar klarheit, aber das ist schmerzhaft :( Leider

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum sie so reagiert, es sei denn ihr neuer Ghetto-boi hat sie einer totalen Gehirnwäsche unterzogen und wenn das so sein sollte, dann sollte sie da jemand raus holen....

Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, aber ich kann dir einen Rat geben. Schaffe ein für alle mal klarheit und sag das auch genau so. Sag einfach , dass du unter dieser situation leidest, in der nichts geklärt ist....versuch es einfach, schlimmer als schief gehen kann es gar net.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß Estel

 
danke für deinen rat estel!

um ehrlich zu sein ist die sache ja geklärt. sie hat schluss gemacht und einen

neuen freund. somit ist für mich kein platz mehr.

scheinbar nicht mal auf freundschaftlicher ebene, da sie sich nicht meldet.

irgendwie habe ich auch das gefühl, dass dieser anruf zum teil auf ihrem mist gewachsen ist, damit ich ihr fern bleibe und sie nicht rückfällig wird.

nur komme ich mit der situation nicht klar. ich weiss, sie ist die frau fürs leben und

ich weiss ich kann sie glücklich machen, doch ich komme momentan einfach nicht an sie heran. jeder von euch weiss sicher, dass die ersten wochen mit am schönsten sind in einer beziehung und in denen befindet sie sich grade. vielleicht ist das in einer "übergangsbeziehung" anders, aber wirklich dran glauben tue ich nicht.

ich glaube ich werde einfach nochmal kontakt aufnehmen und sie darauf ansprechen ob es in ihrem interesse ist mich ganz zu verlieren, wo wir doch so lange zusammen gehalten haben und ob es ein dahergelaufener assi wert ist.

 
hallo lieber gefühlsmensch

hättest - entgegen deinem nickname - deine gefühle wohl etwas früher ins spiel bringen sollen. ok, nützt jetzt nichts in dieser situation.

ich befürchte, dass deine ex-freundin sich da in einer ziemlich misslichen lage befindet, woraus sie jemand (du) befreien sollte.

so, wie du ihren neuen freund beschreibst, sieht das nach ziemlichem schiffbruch aus. du hast fehler gemacht, siehst es heute auch ein, bereust es. schon mal gut, dass diese einsicht da ist.

versetz dich jetzt mal in ihre lage (die ich bestens kenne): man führt eine beziehung mit jemandem, der einfach nie zeit hat, keine anteilnahme an seinem leben nimmt. da bricht man irgendwann einfach aus und rennt, so naiv wie es eben tönt, in die arme des (vermeintlich) nächst besten. frau sucht dann einfach nur jemand, der sie tröstet, auffängt und da ist. meistens landet frau dann bei den komplett falschen typen. doch ist zu dem zeitpunkt nicht wichtig. kommt er später oder zu spät, wenn schon alles mögliche im argen liegt.

so geb ich dir den rat, unbedingt den kontakt mit deiner ex-freundin herzustellen, du kriegst das hin, wenn du es wirklich willst. da ist auch eine neue nummer kein problem.

ich befürchte sehr, dass sie ganz dringend hilfe braucht, doch in ihrem zustand nicht fähig ist, dies zu erkennen, geschweige, sie anzufordern.

unternimm was, nicht nur mit dem ziel, sie wieder zurück zu gewinnen, sondern als guter freund. danke.

lg mörli