Opferrolle

cinqueterre

Benutzer
20. Feb. 2004
80
0
0
42
hello zusammen!!!

durch einen bestimmten vorfall verfolgt mich nun panik und habe mich dazu entschlossen euch um hilfe zu bitten.

zum vorfall: bin vor ein paar tagen beinahe entführt worden.....hatte in dem moment angst um mein leben, habe nun angst auch am tag das haus zu verlassen, erschrecke leicht, bin ständig angespannt.

hatte schon mal träume wo ich auch gepackt wurde, als ich aufwachte war ich immer heilfroh das es nur ein traum war.aber jetzt ist so eine situation eingetreten.er kam zwar nicht dazu mich zu berühren und mich ins auto zu zerren.aber die vorstellung was wäre wenn gewesen löst nur noch mehr panik in mir aus.

zu meiner person: bin 164 gross, 47 kg eben zierlich, meine kleidung ist meist locker (jeans, t-shirts ,kaputzenpullis).mein freund nennt mich immer liebevoll schulmädchen.

da liegt wohl auch das problem!!!

es kommt mir vor als würde ich von meiner umwelt nicht richtig ernst genommen!

bestes beispiel: mein hund wird ohne mich vorher zu fragen von irgendwelchen fremden leuten angetascht und gestreichelt.

zur männerwelt: männer starren mich an, versuchen in öffentlichen verkehrsmitteln mir nahe zu sein, setzen sich auf den sitzplatz gegenüber von mir starren mich an und versuchen mit mir zu flirten.

heute als ich mit meinem hund unterwegs war guckte ein mann zurück als er das halsband meines hundes scheppern hörte.dann blieb er hinter einen kontainer stehen und beobachtete mich und starrte mich an als ich an ihm vorbei ging.

ich mag solche situationen nicht!ich möchte nicht angestarrt werden, es macht mir angst!!!nach dem vorfall letztens sowieso!

es kommt mir vor als sehen die männer ein mädchen in mir das schwach ist, das sie haben wollen!

bitte sagt nicht das ich froh darüber sein soll!!!ich hasse das!möchte in ruhe gelassen werden, nichts hören und sehen von fremden männern!

was kann ich tun um nicht so angreifbar zu wirken.einfach unnahbar und dessinteressiert wirken!

lg

Hallo !

Du könntest Dir einen Pfefferspray besorgen. Der tut in den Augen höllisch weh.

Da gibt es auch noch so ein Ding, ich weiß leider nicht wie es heißt, wenn man da die Schnur rauszieht macht es einen wahnsinnigen Lärm. Da ergreift jeder die Flucht.

Wenn jemend Deinen Hund streicheln will, geh einfach weiter. Leider ist es bei uns so üblich, das fremde Menschen einfach herkommen und unsere Tiere streicheln wollen.

Gegen starrende Blicke weiß ich leider keinen guten Tipp. Am Besten einfach ignorieren und nicht verunsichert wirken.

LG wölfe

Original von cinqueterreIch mag solche situationen nicht!ich möchte nicht angestarrt werden, es macht mir angst!!!
Und das ist der Grund, warum du in diese Situationen kommst. Die Männer die diese Situationen erzeugen spüren deine Angst, deine Unsicherheit,. Denn genau diesen Männern solltest du auch besser nicht trauen, bist ihnen aber keineswegs ausgeliefert, solange du weist, dass die betreffenden wirklich schlechte Menschen sind.

Original von cinqueterrees kommt mir vor als sehen die männer ein mädchen in mir das schwach ist, das sie haben wollen!
Das hast du sehr richtig erkannt. Sie sprechen auf dich an, weil sie Macht haben wollen, weil sie wittern dass sie jemanden Beherrschen könnten. Alleine das zu wissen kann dir schon helfen. Du solltest dich bemühen auf deine Ausstrahlung zu achten, selbstsicher und mächtig aufzutreten. Dann hört das auch auf, und gehe nie auf derartige Annäherungsversuche ein.

Mehr kann ich dir im Moment leider auch nicht raten.

Grüße, Bachsau

Das Gegenüber spürt wenn man Angst hat. Solche Merkmale können sein, dass man den Kopf einzieht, etwas schneller läuft, um sich blickt usw.

Leider gibt es viele Männer die stehen auf sowas. Sie geniessen es ihre Macht zu demonstrieren.

Pfefferspray in der Tasche ist nicht schlecht. Damit fühlt man sich etwas sicherer. Nur sollte er gut und schnell zu erreichen sein. Er nützt dir nichts, wenn du erst umständlich in der Tasche rumnesteln musst um ihn endlich zu erwischen.

Wie gross ist denn dein Hund? Hunde können auch abschreckend wirken.

Mein Hund darf niemand ohne zu fragen streicheln. Ok, ich habe auch einen grossen Hund, aber auch den wollen viele, va. Kinder streicheln.

Da sage ich einfach: "Nein, das möchte ich nicht."

Ich sage das aber nicht weil ich nicht will, dass fremde Leute meinen Hund berühren, sondern weil ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass mein Hund erschrickt evtl. hochspringt und danach ein Riesentheater los ist.

Was ich wärmstens empfehlen kann: Geh doch mal in einen Selbstverteidigungskurs.