Orgasmus-Probleme

SonneXY

Neuer Benutzer
29. Sep. 2006
20
0
0
Hallo!

Mir ist es extrem peinlich :eek: , aber ich habe eine Frage:

Kennt jemand das "Problem", dass man nur max. 3x im Jahr einen Orgasmus hat?

Irgendwie schaffe ich es einfach nur sehr selten. Da muss wirklich alles passen! Ist das normal?

Es liegt sicher nicht an meinen Freunden....

Muss ich mir Sorgen machen? :confused:

LG

Sonne

 
Das viele Frauen schwierigkeiten haben einen Orgasmus zu bekommen bei Sex, ist ja allgemein bekannt.

Daher wohl nix ungewöhnliches.

Hast du es denn mal selber versucht ???

Also geht es da ???

Oder ist es nur beim Sex.

Sowas kann aber viele Probleme haben.

z.B

Psychischen Stress

Ich kann dir da entpannungsübungen empfehlen, oder ein längeres vorspiel.

 
Habe es schon einige Male selbst versucht, aber da kommt bei mir überhaupt keine Gefühlsregung zustande... :(

 
Hallo Sonne

Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist als Frau, wenn man seinen Körper selber erforscht!

Wie soll man sonst einem Mann beibringen, wie man es gerne hätte, wenn man das selber nicht weiss?

Ich habe es mit etwa 11 Jahren mit der Dusche zum ersten Mal erlebt, hihi war cool!!

Dann wollte ich dauernd duschen :))!!

Nee, aber Spass bei Seite!

Du kannst dir aus dem Erotikshop so kleine Vibrierende Dinger holen, oder bestellen, wenn du dort nicht hin möchtest, die wirken Wunder!!

Die benütze ich sogar beim Sex manchmal, denn dann kann man(n) sich mühsame Handarbeit sparen!!

So, ich hoffe, meine offene Darstellung verletzt nicht irgendwelche Forenregeln!!!

 
Hi Leute, hi SonneXY!

Wenn hier schon mal jemand so offen das Thema anspricht, mir geht's auch nicht anders SonneXY.

Da gibt es die sogenannte Selbstbefriedigung, bei der mein Körper durchaus reagiert. Das habe ich auch früh rausgekriegt, damals im Hort, als ich während des Mittagsschlafes, bei dem ich eh nie schlafen konnte, ein anderes Mädchen dabei beobachtet habe :) Habe damals nicht verstanden was das ist, und unschuldig wie ein Kind nun mal ist, daheim einfach selbst mal probiert... Finde es auch sehr schön, wenn ein Mann eine Frau auf diese Weise stimuliert.

Aber einen Orgasmus während dem Sex hatte ich bisher noch nie. Obwohl ich meinen jetzigen Freund sehr liebe. Liegt es daran, dass man erst eine gewisse Zeit zusammen sein muss? Ich hab mal gehört, dass man völlig entspannt und losgelöst sein muss während dem Sex - vor allem als Frau - um sowas zu erleben, und dass es Frauen gibt die während ihres ganzen Lebens nie einen Orgasmus beim Sex haben.

Bitte mehr Tipps geben :) Wir probieren grade Tantra aus, aber eher zögerlich, da da teils ziemlich abstrakte Übungen gemacht werden müssen, die wir uns noch nicht alle trauen.

Liebes Grüsschen

Seraphim

 
Hi Mädels!

Ich bin jetzt mal dreist und antworte als Kerl :) Ich hatte bisher 2 Beziehungen, oder besser ich hatte eine und beginne grade eine zu haben, in der mir meine Partnerin erzählte, sie würde normalerweise keinen Orgasmus haben. In einem Fall war sagte sie, bei Oralsex würde sie nie kommen. Später sagte sie das definitiv nicht mehr, im Gegenteil. Ich erzähle daß nicht, weil ich mich für einen ach so tollen Hecht im Bett halte, ich möchte eher sagen, daß sie rausgefunden hat, wie sie das geniessen soll, denn es ist "ihr Film". Sie sagte mir auch, was sie besonders gut fand dabei, was letztendlich für sie sehr ... *öhm* "hilfreich" war *grins*. In dem anderen Fall geht es eigentlich auch nur um "ihren Film". Hier war es etwas krasser, den sie war zuvor lange Zeit in einer Beziehung, in der es für sie sexuell nicht gut lief. Es gab halt selten einen Orgasmus für sie. Dieses Denken hat sich ein wenig bei ihr festgefressen: "Ich komme eh nicht, also lassen wir ihn mal machen, meinen Süßen". Auf Dauer ist das kein Plan, denn es hindert sie manchmal auch noch jetzt.

Die Sache ist, daß es immer ihr Film war/ist. Ich als Freund, auch wenn noch so viel Liebe im Spiel ist, kann mich noch so anstrengen, aber wenn sie nicht "zu sich selber findet", dann ist alles nutzlos, denke ich. Da wir grade bei dem Film im Kopf sind: Mir geht es eher gegenteilig *seufz* Meine Freundinnen machten oder im jetzigen Fall machen mich manchmal so an, daß mein Orgasmus seehr schnell da war/ist. Das mag ich nicht so besonders, denn ich geniesse gerne vorher. Ich habe kein Patentrezept dagegen, aber manchmal hilft mir das kleine 1x1 im Kopf zu rechnen, um mich abzulenken, so albern das jetzt auch klingen mag :) Hauptsache, ich unterbreche den Film in meinem Kopf. Klingt, als ob ich von der Seite des Sattgegessenen Tipps an die Hungernde gebe *grins* Soll es aber nicht...

Du hast geschrieben, daß es durchaus 3x im Jahr klappt. Was war es denn, was letztendlich dazu führte, was war das, was dich erregt hat? Bei euch "Weibsvolk" fängt Erotik manchmal zeitlich weitaus früher am Abend an als bei uns Kerls :) - bildlich gesprochen. War es vielleicht die Summe von allen Dingen, die mit ihm an diesen Gelegenheiten zu deinem Orgasmus führte? Und wie hast du das empfunden? Vielleicht kannst du für dich darauf aufbauen?

Außerdem hast du geschrieben, daß bei dir auch Selbsthandanlegen nichts bringt. Mal direkt gefragt: Erotische Fantasien hast du demnach vielleicht auch keine? Das hat nichts mit Handanlegen zu tun, sondern nur mit dem, was dich anmacht. Ich erwarte keine Details als Antwort, sondern das solltest du selber wissen :) Fühlst du die Lust auf die Lust?

Mein allgemeiner Rat wäre nur: Entspann dich und jag deinem O nicht hinterher...

LG,

syn

PS: Ähm Hallo Moderatoren! Ich hoffe auch nicht, mich zu weit mit meinem Text aus dem Rahmen des Anstandes gelehnt zu haben. Das wäre nicht meine Absicht...

 
hallo sonneXY

ich denke dein `problem` kann ganz verschiedene ursachen haben.

erstens gilt es mit der mär aufzuräumen, dass frauen beim geschlechtsverkehr ohne zusätzliche stimulation einen orgasmus haben können. das ist die ausnahme, nicht die regel. unsere zauberpunkte liegen ausserhalb unseres körpers, was mitunter damit zu tun hat, dass wir bei einer eventuellen geburt nicht durchdrehen vor lauter stimuli.

es gilt diese zauberpunkte folglich während des geschlechtsverkehrs zu stimulieren. das kann der mann tun, aber auch die frau, wobei die frau es besser lenken kann und diese für den mann je nach position schwer zugänglich sind. viele frauen getrauen sich nicht, hand an sich zu legen während sie mit dem partner schlafen, dabei ist es für viele männer sehr erregend dies zu sehen.

oralverkehr ist auch eine möglichkeit, wobei man hierfür sehr offen über seine wünsche sprechen muss. nicht alle frauen können das. und wie syn schreibt, muss der kopf hierfür frei sein. es kann helfen, dass man sich einredet, dass der oralverkehr lediglich das vorspiel darstellt und keinen orgasmus zum ziel hat. viele frauen haben beim morgentlichen oralverkehr leichter einen orgasmus, weil sie dann noch nicht so viel denken können :D .

manche frauen scheinen aber auch keinen wirklichen zugang zu ihrem körper zu haben, sie `spüren` sich nicht. insbesondere für einen besseren zugang zu ihrer ..... =) kann ich pilates empfehlen. dieses kann zudem die orgasmusfähigkeit verstärken....

es gibt zudem ein gutes buch zum thema, es heisst `ich komme wann ich will` von rachel swift.

und frauen, die mühe haben ihrem partner gegenüber ihre wünsche zu äussern, können sich das buch `der perfekte liebhaber`von lou paget kaufen und dieses mit einem markierstift bearbeitet ihrem partner überreichen. ist ein guter eisbrecher.....

 
Hi Leute!

Danke für die Antworten. Sie waren nicht direkt für mich gedacht aber ich ziehe Nutzen daraus :)

@ syn

Ich finde es toll, dass wir hier auch noch die Gedanken eines Mannes dazu hören dürfen. Das kann nur hilfreich sein, schlussendlich kann man ja für sich selbst bestimmen, welche Tipps man weiterverfolgen will und welche nicht. Was du über "den Film" gesagt hast, stimmt für mich absolut. Ich habe auch immer Fantasien während des Liebesspiels, und hatte diese schon immer. Für mich ist das ganz natürlich und sehr bereichernd, ohne wäre es ziemlich fad finde ich.

@sadpk

Vielen Dank für die Büchertipps! Da ich ein Büchernarr bin ist das eine tolle Empfehlung. Ich werde mir eines der beiden mal kaufen und lesen. Gerne gebe ich danach ein feedback, für alle die es interessiert.

Ich wünsche Euch allen noch ein wundervolles und vielleicht sogar extatisches Wochenende :D :)

Schmatz

Seraphim

 
ich hab da mal ein buch über sexuelle fantasien gelesen. fand ich sehr interessant und ich denke auch dass es bei den allermeisten menschen der 'schlüssel' zum erfolg ist.

 
ich bin bis jetzt auch nur einmal gekommen.

obwohl mein freund alles probiert. wir nehmen sogar vibrator usw zur hilfe..

mir ist das langsam schon egal, ob ich komme oder nicht, hauptsache mein freund und ich haben spaß.. ;)

 
hey :)

also ich glaube eines der wichtigsten dinge is das man sich fallen lassen u genießen aba auch dem partner mitteilen kann was einem gefällt zb mit einem leisen stöhnen oda so ;) ich glaube es macht kerle auch an wenn man ihnen sagt was einem selbst gefällt :)

ehrlich gesagt hätte ich auch gern ein paar tipps wie man sich richtig fallen lassen kann.. das wäre wirklich toll :rolleyes: vielleicht liegt es bei dir ja auch daran ?!

lg gilli

 
Hallöle, also ich finde das Thema auch äußerst spannend :D . Zumal mein lieber Ex immer versucht hat, es zu dramatisieren... denn wenn ich GAR KEINEN Spaß gehabt hätte, hätte ich ganz bestimmt nicht mitgemacht. Aber er fühlte sich immer minderwertig, wenns bei mir nicht ganz gereicht hat.

Er hatte auch behauptet, bei seinen Exfreundinnen hätte es bestens geklappt... hat ihn glaub ich sehr getroffen, als ich meinte, dass die wohl nur besser etwas vorgespielt hätten ;) .

Mit dem Thema zusätzliche Stimulation tue ich mich schwer, wär aber wohl der einzig effektive Weg ;) .

Gruss

Lilly

 
liebe mädels

ich muss hier mal all denjenigen von euch ein kränzchen widmen, die regelmässig sex haben, ohne dabei zum orgasmus zu kommen weil ihr euch dabei nicht selber stimulieren wollt. ich würde vollständig durchdrehen :eek: .

betreffend des fallen lassens: wir haben alle unsere `body-issues` und ich glaube das vorallem sie uns daran hindern, uns gehen zu lassen....versucht mal an einem tag, an dem ihr euch sexy fühlt (meist die zeit um den eisprung) euch vor einem spiegel ein bisschen selber zu befummeln. zieht was an, das ihr sexy findet oder bleibt bekleidet....tanz ein bisschen, verführt euch selber.....

und bedenkt: die männer, die mit euch schlafen betrachten euch nicht mit einer lupe. ich habe mit vielen guten freunden über dieses thema gesprochen. sie alle erinnern sich nicht daran, wie die frau an den jeweiligen körperstellen ausgesehen hat, sondern ob sie leidenschaftlich war. sie haben zu diesem zeitpunkt ohnehin zuwenig blut im kopf, um wirklich nachdenken zu können :D

also getraut euch, holt euch euer vergnügen, es steht euch zu....