Orte für Flirts

C

carebear

Guest
Da ich in meinem "normalen Leben" relativ selten mit Frauen zu tun habe, würde mich mal interessieren, was ihr für einen guten Ort haltet um jemanden kennenzulernen?

Ich weiß, dass einen die Liebe meistens in den unmöglichsten Situationen überraschen kann. Jedoch finde ich, dass es auch nicht wirkich schaden kann, wenn man nach ihr sucht.

Was zu mir: Ich bin Informatikstudent - sprich in den Vorlesungen selbst gibts kaum weibliche Wesen :) und wenn, dann haben sie andere Probleme als zu flirten. Zu meinem Lebensstil gehört nunmal auch ne Menge Internet - das ist auch der Ort, wo ich mal mit Frauen in Kontakt komme. Das Problem beim Internet ist, dass man sich zwar wunderbar verstehen kann, jedoch gibt es hier einmal das Problem, dass meist enorme Entfernungen zu überbrücken sind und zum anderen sind Chats auf eine gewisse Art auch ziemlich missverständlich - jedenfalls missverständlicher als wenn man sein Gegenüber beobachten kann.

In Diskotheken gehe ich zwar auch recht gern, jedoch ist es dort in meinen Augen recht doof zu flirten... Die laute Musik erlaubt eben keine wirklich guten Gespräche :)

Nungut... lang geschwallt - nix gesagt... Deswegen nochmal die Frage:

Was haltet Ihr für einen guten Ort um jemand anderes kennenzulernen? Was sind eure "Lieblingsflirtplätze"?

 
Als zukünftiger Informaitkstudent und Leidensgenosse, muss ich mich dir da mal gleich anschließen. Ok, in die Disco gehe ich nocht so gerne, dh. nicht so oft und wenn ich dann mal im Alltagsleben einem netten Mädel begegne, ist die Situation einfach verdammt ungünstig... Meistens ist es ja so, dass man die Richtige auf Arbeit bzw. durch eine Ausbildung (zähle jetzt auch mal neben Schule, Studium und so auch Vereine mit dazu). Nur da sieht es ja bei uns nicht so gut aus... :rolleyes:

 
gelesen zu haben, daß die meisten paare sich auf der arbeit oder beim hobby /verein oder über gemeinsame freunde kennengelernt haben.

ist allerdings auch schon ne weile her, daß ich das gelesen habe- vielleicht ist es ja mitlerweile anders?

also, in der disse hab ich noch niemanden "ernsthaftes" kennengelernt....aber das muß ja nichts heißen. sicherlich gibt es da auch viele gegenbeispiele :]

neuester trend ist ja "organisiertes flirten im supermarkt" :D :D :D

hmmm, also, wenn mich jemand fragt, wo er jemanden kennenlernen kann, dann ist mein momentaner ( ich betone "momentaner") tipp: internet ! :]

deinen einwand, daß das i m m e r so weit weg ist, lasse ich an dieser stelle einfach mal nicht gelten!

gründe dafür:

- es ist "in"

-angeblich herrscht noch ein frauenüberschuss dort

- es ist ein gutes mittel, schnell kontakt zu knüpfen, auch wenn man etwas schüchtern ist, bzw. im richtigen leben sich nicht unbedingt trauen würde, die traumfrau auf der straße zu anzusprechen

-man kann sich erst mal ausgiebig beschnuppern und die vielgepriesenen "inneren werte" lernt man zuerst kennen

-man kommt vielleicht u.umständen mit leuten in kontakt, die man im real life nie kennengelernt hätte

-annie hat ihren liebsten im internet kennengelernt (das war aber wirklich zufall)

gründe dagegen:

-es gibt viele freaks dabei

-man verliebt sich u.umständen ans andere ende der welt

-man muß doch irgendwann ins kalte wasser springen und die andere person in echt treffen, oder auf ewig eine virtuelle beziehung führen

- man verliebt sich vielleicht in ein phantom und steht am ende beim zusammentreffen seiner "hassperson" gegenüber, da mimik, gestik, geruch, aussprache etc.beim schreiben erst mal nebensächlich sind

-man muß u. umständen viele versuche starten (achtung! langwierig)

-wie im richtigen leben: man darf nicht zu verbissen suchen! am besten gilt die devise, wie auch im rl: man sollte sich einfach darauf einstellen, nette leute kennenzulernen, dann ist irgendwann auch die richtige dabei.

so, das ist meine meinung! :rolleyes:

ich weiß, es sind einige gegenteiliger ansicht, das haben wir in einem anderen threat auch schon mal diskutiert.

aber momentan bin ich der festen überzeugung s.o.

und da ihr mit informatik zu tun habt, passt es doch, oder?!

eure annie :compi:

 
hm also die frauen, die ich bisher bei meinem Hobby-Projekt (im Internet) kennengelernt habe, hatten durchweg schlechte Erfahrungen mit "über Internet kennengelernt" gemacht. Man versteht sich wunderbar - aber irgendwie ist es eben wesentlich schwerer seinen Gefühlen in einem Chat Ausdruck zu verleihen. Es sind immer nur geschriebene Worte, die der eine so interpretiert und der andere so. Ein geschriebenes "Hab dich líeb" kann bei der einen "Ich liebe dich" und bei der anderen "Danke" heissen. Im RL würd man den Unterschied sofort merken - in einem Chat aber nicht.

Eben dadurch kommt es zu Mißverständnissen und eben diese sind bes. bei Internetbekanntschaften weit schmerzvoller. Weil eben ein wesentlich längeres "beschnuppern" (mit Mißverständnissen) notwendig ist, bis man dieses "Schmetterlingsgefühl" bekommt.

So zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Und genau diese Erfahrungen haben mich zu der Frage getrieben... "Es muss doch auch einfacher gehen". WENN ich mir schon solche Seelen-Kämpfe iauflade, warum dann nicht bei jemandem, den ich in meiner Umgebung habe und den ich vorher auch mal "in echt" erleben kann. Das nächste Problem ist nämlich, dass sich im Internet einige Personen TOTAL anders verhalten als im RL.

PS: Hast du vieleicht noch den Titel oder sogar nen Link auf den alten Thread? Ich hatte eigentlich vorher im Forum gesucht ob schon ein Thread mit Antworten existiert, jedoch leider ohne Erfolg

 
jaa, klar, du hast schon recht :]

es kann viele misverständnisse im internet geben- hab ich natürlich auch schon zu genüge erlebt. :]

für den einen ist zum beispiel *knuddel* eine bloße floskel :tongue: , die er zu jedem sagt, für den anderen ist ein ge-*knuddel* :trost: schon der absolute liebesbeweis :verliebt: (nur mal als beispiel).

aber dadurch kann man doch auch merken, ob man mit dem anderen auf einer wellenlänge ist- wenn diese misverständnisse eben gegen null tendieren... ;)

natürlich ist da genauso viel glück dabei, wie auch im wahren leben! :]

und in einem chat tummeln sich eben auch viele "verarscher", "weltfremde freaks" und "sexbesessene aufreißer" (jeweils beiderlei geschlechts).

trotzdem ist es eben eine schnell, unverbindliche und zeitgemäße art und weise, jemanden kennenzulernen- v.a. wenn man vielleicht zu schüchtern ist um sofort im rl aufs ganze zu gehen.

einfach geht es , glaub ich, nie!

wenn es einfach geht- dann läuft was falsch! :D

hmmm, ich weiß den threat nicht mehr- aber ich guck mal (ohne garantie, daß ich auch fündig werde)

viel erfolg! :super:

die annie :compi:

 
u.a. wird das thema behandelt in:

Umfragen: "Erfahrungen mit internetbekanntschaften"

 
mein liebster ist auch "informatik-student" :compi:

ein :schmatz: an dieser stelle :verliebt: :verliebt: :verliebt: