paar fragen über die liebe an euch, würde mich sehr über antworten freuen!

butterfly92

Erfahrener Benutzer
22. Apr. 2005
277
0
0
32
hallo

hab ein paar fragen un hätt gern meinungen von euch: :]

also:

1.bitte denkt mal länger drüber nach:glaubt ihr, man hat nach 5,6 monaten noch ne chance beim ex? muss ja nit heißen "ich will dich zurück" sondern kann ja auch einfahc ne ganz neue beziehung sein,oder?

2. kann die aussage "ich kann ohne dich nicht leben" eigentlcih berechtigt sein?

3. kann man einen menschen wirklich "bedingungslos" (wie es in büchern immer steht) lieben?

4.wie kann man einem jungen mitteilen,dass man ihn liebt und (wieder) mit ihm zusammen sein willl, ohne es ihm so zu sagen?

?(

würde mich sehr über eure meinungen freun, danke schonmal im vorraus!

ganz liebe grüße, eure butterfly92

als allererstes würde ich dir raten, eine trennung zu akzweptieren und so zu handeln, als wäre sie definitiv endgültig.

was in der zukunft ist, kann dir niemand sagen, aber wenn du deine hoffnung darauf aufbaust, daß ihr wieder zusammenkommt, gehts dir nur noch schlechter, wenn es dann nicht klappt und außerdem konzentrierst du dein leben dann auf ihn, was auch nicht gesund ist.

zu deinen fragen:

1. geht theoretisch aber nur, wenn beide in der zwischenzeit miteinnder abgeschlossen haben, wenn also beide die trennung erstmal als endgültig akzeptieren

2. solche dinge sagt man gerne im gefühlsdusel.

aber im grunde ist die aussage doch nicht richtig, oder?

du fällst doch nicht tot um, wenn er weg ist.

das sind einfach dinge, die man sagt, um die gefühle auszudrücken, wenn einem danach ist, was ganz tolles und wichtiges zu sagen.

aber stimmen tuts im grunde nicht.

3. ja, kann man. allerdings wäre das schon wieder eine form der liebe, die für einen selber ungesund ist.

man macht sich abhängig.

man tut alles für den partner, nimmt sich selber immer zurück, um dem anderen was gutes zu tun oder dessen willen nachzukommen.

das ist auf dauer wirklich ungesund.

aber es kommt vor

4. würde ich so nicht machen.

wirklich versuchen, erstmal klarzukommen alleine - ohne ihn.

ansonsten einen breif schreiben, in dem man ihm mitteilt, daß er immernoch sehr sehr wichtig für einen ist, daß man oft an ihn und die gemeinsame zeit denkt und das alles sehr vermißt.

nicht mehr

viel glück

Hallo liebe "Butterfly92",

1. Wenn beide seiten einander immernoch Lieben, denke ich das überhaupt nichts dagegen spricht. Vergangene Fehler sind, wie gesagt, Vergangenheit. Wenn ihr damit abgeschlossen habt und sie euch nichtmehr gegenseitig "vorbetet", steht euch.meiner Meinung nach, nichts im Weg.

2.Ich denke, die Aussage trifft auf den sellischen Zustand, den jeder Mensch nach einer Trennung von einem wichtigen Menschen/Partner durchmacht.

Man hat das Gefühl, alleine nicht weitermachen zu können...Es fehlt einfach ein großes Stück. Jeder Partner hinterlässt eine Lücke.

Diese kann allerdings wieder gefüllt werden.

Man sollte diese Aussage einfach nicht zu wörtlich nehmen, sondern verstehen und darüber nachdenken was dahintersteckt.

3. Heißt Bedingungslos Lieben, nicht einfach nur, dass man nichts am Partner ändern möchte, ihn mit all seinen Fehlerns liebt, einfach mit Allem was dazu gehört? Man stellt keine Bedinungen die er erfüllen muss, um geliebt zu werden. Man nimmt ihn , wie er ist.

Es ist eine sehr schöne Form der Liebe, allerdings solten sich in der Beziehung beide Partner aufeinander "abstimmen" und auch Kritik anneinander Ausüben können...

4.Wieso ohne es ihm zu sagen? Offenheit ist unheimlich wichtig in so einer Angelegenheit...

Aber ein Brief ist auch eine sehr schöne Sache.

Viel Glück!

danke erstmal für eure antworten.

zu meiner 4. frage:dabei meinte ich eigentlich eher sowas wie blicke,..... oder ähnliches. habt ihr da vielleicht irgendwelche ideen?

Lieb anlächeln, tief in die Augen gucken.

Wie ihr Mädchen das immer so macht ;)

In mal in den Arm nehmen, vie unternehmen.

Alles mögliche.

Tu einfach so als wärst du noch nicht mit ihm zusammen gewesen und willst sein Herz das erste mal erobern

yes hellouli

zu deiner 1sten frage

1.bitte denkt mal länger drüber nach:glaubt ihr, man hat nach 5,6 monaten noch ne chance beim ex? muss ja nit heißen "ich will dich zurück" sondern kann ja auch einfach ne ganz neue beziehung sein,oder?

hm ich denke schon. es kann alles sein oder nochmal werden. wie heisst es so schön, alte liebe rostet nicht. du musst nur fest an euch glauben, dann kommt es auch so :]

2. kann die aussage "ich kann ohne dich nicht leben" eigentlich berechtigt sein?

ja, wenn man jemanden so sehr liebt, dass man beinahe stirbt wenn dieser einige zeit in der nähe ist, denke ich ist diese aussage sehr berechtigt. wenns jedoch zwischen zwei personen aus ist und der eine will sich umbringen und droht damit dem anderen, finde ich persönlich sehr erbärmlich..

3. kann man einen menschen wirklich "bedingungslos" (wie es in büchern immer steht) lieben?

ja wenn es keine hemmschwelle mehr gibt.. wenn alles erlaubt ist und man so sein kann wie man will, liebe hat keine grenzen.

4.wie kann man einem jungen mitteilen,dass man ihn liebt und (wieder) mit ihm zusammen sein willl, ohne es ihm so zu sagen?

lass deine fantasie walten... es gibt 1000 möglichkeiten jemandem seine liebe zu gestehen ohne dabei worte zu benutzen.. schreibe die buchstaben mit kerzen auf eine wiese zum beispiel.. sei fantasievoll, du kannst das!!!