panik

eevey

Neuer Benutzer
29. Apr. 2012
1
0
0
35
Vorweg erstmal: ich hatte noch nie einen Freund. Habe grosse Schwierigkeiten, auf Männer zuzugehen - hauptsächlich weil ich ein sehr niedriges selbstwertgefühl habe. In den letzten Jahren hat sich meine Einstellung mir selber gegenüber um einiges gebessert, aber ich bin noch immer sehr sehr unsicher.

Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass ich bereit bin, mich einem Mann und vor allem einer Beziehung zu stellen. Meine Mitbewohnerin ist jedoch anderer Meinung... sie hat auf nächste Woche einen Mann zu uns nach Hause eingeladen, von dem sie denkt, dass er gut zu mir passen würde. Sie meinte, dass er hübsch wäre und dass ich ihn mögen würde, und wir uns bestimmt super verstehen werden (sie ist sehr intuitiv, und eigentlich vertraue ich ihrem Urteil normalerweise).

Anscheinend ist er sportlich und ein lieber, tiefgründiger kerl. Sie ist überzeugt davon, dass alles gut gehen wird. Und ich mache mir momentan fast in die hose vor angst. Ich bin nicht wirklich sportlich und auch nicht wirklich dünn. Dazu kommt noch mein fehlendes Selbstbewusstsein, was die lästigen Kilos bestimmt noch mehr zum Vorschein bringt.

Ich weiss gar nicht was ich machen soll. Meine grösste Angst ist es ja, dass er irgendwie merken wird, dass sie uns verkuppeln will und sich dann über die schwachsinnigkeit dieses gedankens lustig machen wird. Oder dass er mitleid mit mir haben wird. Oder so schnell wie möglich verschwindet. Ich bin so überzeugt davon, dass er eine Kehrtwendung machen wird, sobald er irgendeinen schimmer von allem mitkriegt, dass mir beinahe schlecht wird beim gedanken daran.

Ich weiss nicht was ich machen soll! Auf der einen Seite würde ich am liebsten nicht auftauchen, auf der anderen seite denke ich mir, dass ich vielleicht einfach nur überreagiere und die ganze sache auf mich zukommen lassen sollte. Aber ich weiss nicht wie! Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Weiss auch gar nicht, was ich mir von diesem post hier erwarte... aber vielleicht hat ja jemand hier irgendwelche tips? (die sich kurzfristig anwenden lassen... dass ich mein selbstwertgefühl stärken muss, weiss ich ja - nur braucht das leider seine zeit).

Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass ich bereit bin, mich einem Mann und vor allem einer Beziehung zu stellen. Meine Mitbewohnerin ist jedoch anderer Meinung...
Deine Meinung zählt mehr als ihre !

sie hat auf nächste Woche einen Mann zu uns nach Hause eingeladen, von dem sie denkt, dass er gut zu mir passen würde. Sie meinte, dass er hübsch wäre und dass ich ihn mögen würde, und wir uns bestimmt super verstehen werden (sie ist sehr intuitiv, und eigentlich vertraue ich ihrem Urteil normalerweise).
Mag ein netter Versuch sein, jedoch solltest du auf dein Urteil vertrauen. Mach deine Meinung nicht von ihr abhängig. Hör in dich rein und versuche alle fremden Stimmen rauszufiltern. Achte darauf was du willst !

Anscheinend ist er sportlich und ein lieber, tiefgründiger kerl. Sie ist überzeugt davon, dass alles gut gehen wird. Und ich mache mir momentan fast in die hose vor angst. Ich bin nicht wirklich sportlich und auch nicht wirklich dünn. Dazu kommt noch mein fehlendes Selbstbewusstsein, was die lästigen Kilos bestimmt noch mehr zum Vorschein bringt.
Es ist viel wichtiger was du willst.

Ich weiss nicht was ich machen soll! Auf der einen Seite würde ich am liebsten nicht auftauchen, auf der anderen seite denke ich mir, dass ich vielleicht einfach nur überreagiere und die ganze sache auf mich zukommen lassen sollte. Aber ich weiss nicht wie! Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Weiss auch gar nicht, was ich mir von diesem post hier erwarte... aber vielleicht hat ja jemand hier irgendwelche tips? (die sich kurzfristig anwenden lassen... dass ich mein selbstwertgefühl stärken muss, weiss ich ja - nur braucht das leider seine zeit).
Lass dich von ihr zu nix drängen und erkläre ihre deine Bedenken. Ich gehe davon aus das sie das verstehen wird.