panika

panika

Neuer Benutzer
26. Nov. 2004
10
0
0
:(

Ich weiss ja auch nicht mehr weiter... Ich will nicht mehr meinen Leuten erzählen, dass ich super glücklich bin, wenn das überhaupt nicht wahr ist...

Ich dachte, dass ich fähig bin bedingungslos zu lieben, aber ich merke, dass ist nicht menschlich.

Es tut so weh... Er meldet sich nicht mehr. Ich weiss ja auch nicht warum... Ich habe versucht, nicht zu aufdringlich zu sein, vielleicht hätte ich mir das sparen sollen.

Und dann als ich ihm gestanden habe, das ich ihn will, meinte er nur das ich übertreibe. Er sagt, dass er Angst hat... Angst wieder verletzt zu werden.

Wie lange soll ich denn noch auf ihn warten? Ich kann nicht mehr... Und dann denke ich mir: es sind doch nur noch 30 Tage... Aber dann wiederum: es ist nicht das erstemal, dass er sagt, das er mich besuchen kommt, und daraufhin meldet er sich nicht mehr, tut so als ob nichts gewesen ist, und ich tue dann auch so...

Ach ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich will ihn doch bloss einmal sehen, warum macht er es mir so schwer? Ich will ihn doch nur glücklich machen, mehr doch nicht.......................

Mist... Warum tut das so weh? Ich will doch glücklich sein! Einfach nur glücklich...

HI,

leider ist deinText nicht besonders aufschlussreich was deine momentane situation angeht. es ist nur ersichtlich dass er angst hat verletzt zu werden. was sind die hintergründe? hattet ihr eine beziehung? wie ist euer kontakt? wie alt sied ihr beide.

ein paar mehr infos wären schon gut.

Das ist eine verdammt lange Geschichte...

Wie haben uns vor... 2,5 Monaten über Internet kennengelernt. Ja ich weiss, wie der typisch so ein Verliebtheitskram und daraus wird sowieso nichts... Aber irgendwie ist mir das ganze nicht so koscher.

Ich bin 26 und er 30. Er ist geschieden und hat ein 4 jähriges Kind. Er hat sich somit nach 4 Jahren Ehe scheiden lassen und das dieses Jahr. Das kann ich verstehen, wenn mir dann jemand sagt er hat Angst seine Gefühle zu zeigen, um dann wieder auf die Fresse zu fallen.

Nun gut, wir haben uns über Internet kennengelernt, die Funken haben aber schon nach drei Tagen gesprüht. Seitdem haben wir uns mal jeden Tag gehört, mal alle paar Tage, entweder telefonisch oder per chatten ode Mails. Es warem immer voll die wohltuenden Gefühle, nicht nur von meiner Seite. Nun ja...

Aber immer wenn es irgendwie zur Sprache kam, wann wir uns sehen (er war immer derjenige, der fragte) meinte ich: wann du willst. Dann er: na diese Woche! Ok. Meld dich, dann bequatschen wir das Ganze. Und dann? Er meldete sich erst dann, wenn die Woche schon vorbei war, also nie vor einem Wochenende, so das wir Zeit genug hätten um das Ganze zu bequatschen und dann uns zu treffen. Ich hab dann daraufhin nichts gesagt, war mir dann doch zu blöd ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen. Immerhin bin ich nicht mit ihm zusammen und ich habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen. Aber blöd kam ich mir trotzdem vor.

Und wenn ich dann fragte: sehen wir und denn noch dieses Jahr? Na klar. Na toll! Wir haben jetzt Dezember!

Und letztes Wochenende genaud das gleiche Spielchen. Wann sehen wir uns? Zu Weihnachten? Und er: ja, dann komm ich zu dir. Und ich: wie wäre es denn dieses Wochenende? Und er: ja warum nicht? Melde dich und dann besprechen wir alles. Und was war? Heute ist Freitag und er hat sich wieder nicht gemeldet!

Aber ich verstehe das einfach nicht... Wo ist sein Problem? Ich weiss wenn ich anrufe, dann freut er sich wie ein Kullerkeks. Aber wenn es dann darauf ankommt, die Karten auf den Tisch zu legen, habe ich das Gefühl, das er wegrennt...

Ich weiss, dass er nen Haufen um die Ohren hat: Wohnung suchen, zweiten Job, Kind bla bla bla. Aber ich arbeite doch und gehe zur Uni, ich würde mir sofort die Zeit nehmen, um zu ihm zu fahren. Was versteckt er? Und sechs STunden Fahrt um sich einmal zu sehen, und wenn es sein muss, dann nie wieder, sind einfach gar nichts!

Hmm...

Ich weiss, es ist alles so ein Kauderwelsch, ich hoffe irgendjemand versteht das...

ALso ich denke er hat einfach angst. für ihn ist die situation natürlich perfekt. ihr habt eine wunderbare chatbeziehung, versteht euch gut und seid auch ein wenig verschossen ineinander.

was könnte jetzt passieren wenn ihr euch trefft?

die große ernüchterung. er enspricht nicht deinen vorstellungen oder umgekehrt. also hat man sich bei einer sache wohlgefühlt die sich im nachhinein als totaler flop herausstellt.

das stell ich mir als logischsten grund vor.

sprich ihn mal direkt drauf an warum er dich nicht treffen möchte.

Da hast du wohl vollkommen recht. Das habe ich mir bis jetzt noch nicht gedacht. Er ist wirklich ein toller Mann, er lügt nicht. (nach meinen leider vielen Erfahrungen, kann ich das halbwegs schon beurteilen...)

Was denkt du: ich kann ihn momentan über Skype nicht erreichen, seine Nummer ist abgelaufen, dh sein Vertrag, ich kann auch nicht anrufen. Das einzige was mir bleibt: ihm ne Meil zu schreiben. Ich kann nicht mehr. In zwei Monaten stehen voll die Prüfungen an und ich habe überhaupt keinen klaren Kopf. Muss ständig daran denken, wieso weshalb warum.

Ich hätte echt kein Problem, wenn er mir sagen würde: hej du, 600 km sind mir zu viel, oder hej du, ich hab hier ne Ollen, kein Bock mehr auf dich. Man! Da würde ich mich freuen wie ein Kullerkeks. Ich will einfach nur wissen, woran ich bin! Zwar schade, das ich ihn nicht gesehen habe, aber mein Gott! Daran sterben werde ich nicht...

Soll ich ihm nun ne Mail schreiben? Weil so geht das einfach nicht weiter... Und dann wäre da noch das Problem... Wie und was soll ich ihm denn sagen?...

Fragen über Fragen...

Ich bin neu hier, hat denn vielleicht jemand noch von euch einen Rat für mich? ?(

Danke im voraus... :]

schau mal:

ich hab was unter "panika" geschrieben...

das du dir das vielleicht durchliest und mir dann nen Rat gibst?

uf...

Nochmal Hallo :D ! Ja würde ihm einen Brief schreiben oder ne e-mail wo du ihm das genau sagst was in dir Vorgeht und das du sein Verhalten nicht gut findest! Aber du würdest ihn verstehn grad wegen Kind und so kann nemlich sehhhhrrrrr stressisg sein so ein Kind! Hatte mal ne Beziehung mit einer jungen Mutter und die hatte zwei kleine Töchter(2/4 Jahre) und das war überaus stressig :] Denke mal das es auch nicht so einfach ist wegen der Entfernung (brauch ja Babysitter und so) und wer weiß vielleicht hängt er ja auch noch an sener Ex- Frau.... Mein Rat an dich krieg du das ert mal hin mit den Prüfungen bevor du dich mit einem Mann einlässt der mommetan nicht weiß wo er steht!

Liebeb Gruß :trost:

wahrscheinlich hast du Recht...

Die Prüfungen sind auf jeden Fall wichtiger. Aber das würde bedeuten, das ich nochmal drei Monate auf ihn warten müsste...

Ich will ihn doch bloss einmal sehen, und dann kann es ja auch gewesen sein...

hi panika,

was ich nicht verstehe ist, warum ihr immer nur so vage verabredungen trefft?

wenn einer fragt "...treffen wir uns am WE...", kommt als antwort "ok", aber keiner von euch sagt mal klipp und klar, wann denn nun genau.

kann man da nich mal sagen "...treffen wir uns samstag, 19:00 uhr..." als einfach nur "das WE" oder "weihnachten" in den raum zu stellen??

....und wenn er es halt nicht gebacken bekommt, mußt du eben dafür sorgen, daß es mal ein wenig voran geht.

setz doch einfach mal ´nen etwas genaueren "termin" am WE an....aber nich gleich aufgeben, wenn er vielleicht beim erst besten keine zeit hat.

nach 2, 3 mal absage kannste dich dann immer noch zurück ziehen.

und mit der antwort "..wann du willst.." kann man glaub ich, wenn man sich ja am anfang überhaupt noch nicht richtig kennt, eher wenig anfangen.

sorry, wenn ich was überlesen haben sollte....aber mir kommt es nun mal so vor, als ob irgendwie keiner von euch mal ´ne klare ansage machen kann, sondern das eher einer auf den anderen wartet, bis der mit ´nem klaren termin rüberkommt.

Stimmt auch wieder...

Ich hab' halt keine Lust ihn irgendwie zu bedrängen, aber wenn ich nicht sage was ich will, weiss er ja auch nicht woran er ist. Das kann möglich sein.

Hab' ich wohl wieder zu lasch das Ganze gemacht....

schreib ihm einfach ne mail. schreib ihn dass du ihn magst und dass du es wirklich schön finden würdest wenn ihr euch mal treffen könntest.

wenn er überhaupt nicht mehr möchte dann wird er das entweder sagen oder gar nicht erst auf die mail reagieren. dann würde ich es aber auch dabei belassen.

wenn er sagt dass er dich auch treffen möchte dann frag ihn konkret ob er nächsten freitag samstag zeit hat.

Ok... Ich habe mich jetzt aufgerafft und schreibe ihm ne Mail. Ich weiss noch nicht richtig was da drin stehen wird. Aber... Auf jeden Fall die Tatsachen...

Hilfe!!! :mauer:

Nomi, ich saß jetzt zwei Stunden vor der Mail. Und habe sie gerade abgeschickt. Ein Glück, das ich die Mail geschrieben habe. Es geht mir jetzt Gott sei Dank viel besser! Mal sehen, ob und wann ich eine Reaktion von ihm bekomme. Ich weiss noch nicht, wie lange ich auf die Mail warten will. Aber ich gebe ihm so eine Woche.

Auf jeden Fall habe ich es endlich hinter mit.

Danke für die Hilfe!

:schmatz:

wir drücken dir auf jeden fall die daumen dass du schnell eine antwort von ihm bekommst.

Ich dachte, dass ich fähig bin bedingungslos zu lieben, aber ich merke, dass ist nicht menschlich.
bedinungslos liebt ein hund, aber kein mensch. Wer will denn auch jemanden haben der bedinungslos liebt?

Ich hätte echt kein Problem, wenn er mir sagen würde: hej du, 600 km sind mir zu viel, oder hej du, ich hab hier ne Ollen, kein Bock mehr auf dich. Man! Da würde ich mich freuen wie ein Kullerkeks. Ich will einfach nur wissen, woran ich bin! Zwar schade, das ich ihn nicht gesehen habe, aber mein Gott! Daran sterben werde ich nicht...

sag dir doch selber das 600km zu weit für eine beziehung sind wenn du es schon vermutest. Die klarheit scheinst du doch eigendlich schon zu haben. Warum sich noch weiter kaputt machen an einem fitzel hoffnung nur weil du es von ihm hören willst.

Was ist wenn er sagt das ihm die entfernung nicht stört weil er zu schwach ist dir zusagen wie es ist und die sache erstmal weiter laufen lässt. Dann hängst du nur länger an dem funken hoffnung der eigendlich keiner ist.

Ferner solltest du dein Glück auch nicht abhängig von einem kerl machen!! schon gar nicht von einem kerl der 600km entfernt wohnt, den du nur übern chat kennst und sich immer wieder rausredet wenn es darum geht dich zu besuchen.

600km sind kein zuckerschlecken und er ist sich gewiss lang nicht so sicher wie du! wieso sollte er das also riskieren für einen eventuellen reinfall so weit zu fahren?

was spricht denn dagegen das du ihn besuchst? setz du dich doch ins auto oder in den zug und nimm die 600km ungewissheit in kauf und fahr zu ihm

gar nicht so einfach was?

;)

Hallo!

Ich denke auch wie @ Nomi. Er kann nicht den nächsten Schritt gehen, weil dann das virtuelle Gefühl auf die Probe gestellt wird.

Original von panikaIch bin 26 und er 30. Er ist geschieden und hat ein 4 jähriges Kind. Er hat sich somit nach 4 Jahren Ehe scheiden lassen und das dieses Jahr. Das kann ich verstehen, wenn mir dann jemand sagt er hat Angst seine Gefühle zu zeigen, um dann wieder auf die Fresse zu fallen.
"Mit dreißig war er Forscher. Abernmit zwanzig war er forscher." (Werner Mitsch)

Manche Menschen können nicht so aus sich raus. Für dich wäre es wichtig, dass du Klarheit bekommst. Was ist aus der Email geworden, die du an ihn geschrieben hast? Hast du ihm ein Ultimatum gesetzt?

Entice