partner/bekanntschaft aus einer anderen kultur

taktiker

Neuer Benutzer
11. Nov. 2008
4
0
0
51
hat jemand erfahrung mit einer bekanntschaft aus einer anderen kultur ? ich lernte vor ca. 3 jahren eine bosnierin kennen. sie gab sich sehr offen, westlich und ich hatte eher den eindruck dass sie von der traditionellen strengen art und weise ihrer landsleute die nase voll hatte und die bosnische machogesellschaft verurteilt. mir hat das gefallen und ich glaubte es ihr. bald merkte ich leider, welch komisches milieu das ist. ich habe oft den eindruck, die wissen selbst nicht wo es in leben langgeht. sie war plötzlich zum einen dann doch sehr islamisch streng und extrem in ihren ansichten und sagte sie wolle keinen schweizer weil diese nicht treu sind und so. auf der anderen seite aber machte sie immer mehr andeutungen dass sie selber untreu sei und auch schon im rotlicht gewerbe arbeitete. sehr komisch, vor allem dachte ich wir schweizer seien scheinheilig, aber wie scheinheilig muss denn das sein wenn man von treue und seriosität redet aber selber das gar nicht leben kann.

will nicht pauschalisieren, aber welch kranke kultur ist das ? ich habe in meinem leben etwa 7-8 bosnier näher kennengelernt und jeder hatte etwas mit dem rotlichtmilieu zu tun, keine ahnug ob das zufall ist. die meisten waren arbeitskollegen und gaben gross an mit ihren puff-besuchen. eklig !

ist das zufall ? ich habe auch mal einen bericht fernsehen verfolgt bei dem es um frauenhandel in bosnien ging und das eine hochburg sei.

vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht

 
Hallo taktiker,

Du kennst sie nach drei Jahren noch nicht wirklich?

Woran liegt das?

Ich denke, diese Frage ist entscheidender als Gedanken/Vorurteile über "kulturelle Unterschiede".

Liebe Grüße

Milestone

 
Hallo taktiker,
Du kennst sie nach drei Jahren noch nicht wirklich?

Woran liegt das?

Ich denke, diese Frage ist entscheidender als Gedanken/Vorurteile über "kulturelle Unterschiede".

Liebe Grüße

Milestone
hallo, nein die bekanntschaft war nur kurz und längstens ist der kontakt wieder abgebrochen. war auch keine beziehung. ich merkte dass ihr kollegenkreis so floskeln wie "mit einem schweizer, spinnst du" von sich gab. sie hätte vielleicht sich für mich entschieden, nur war sie wohl nicht frei in ihren entscheidungen und wurde manipuliert und beinflusst. ein sensibler mensch wie sie gibt da eher nach und rebelliert nicht dagegen, weil das nerven und kraft spart und man das gleichgewicht verlieren kann.

 
Dann solltet Ihr Euch vielleicht mal näher kennen lernen? ;)

Ich denke nicht, dass Vorurteile Dich (oder auch sie) weiterbringen. Und auf nichts anderes laufen Deine Fragen hinaus.

 
Dann solltet Ihr Euch vielleicht mal näher kennen lernen? ;)
Ich denke nicht, dass Vorurteile Dich (oder auch sie) weiterbringen. Und auf nichts anderes laufen Deine Fragen hinaus.
ja das thema hat sich längstens erledigt, wir hatten damals schon streit und sie verweigerte jeden kontakt. wie gesagt, sie sagte dass sie mit sex auch schon geld verdiente und als ich sie später darauf ansprach reagierte sie sehr gereizt, das thema hat sich erledigt und auch ich will keinen kontakt zu ihr.

 
Warum postest Du dann hier? In einem Liebeskummerforum?

Möchtest Du, dass jemand Deine Vorurteile bestätigt und Du besser abschließen kannst?

 
Hallo Taktiker,

auch ich verstehe nicht ganz, was Deine Taktik hinter Deinem Schreiben hier ist...

Ich kann Deine Vorurteile nicht bestätigen. Mein Exfreund ist auch Bosnier (aus Sarajevo). OK, aber kein Moslem. Dafür war Bosnien doch recht gemischt. Für eines würde ich meine Hand ins Feuer legen (ohne, dass sie verbrennt): er hatte nie etwas mit dem Rotlichtmileu zu tun. Das gilt auch für seine aus Bosnien stammenden Kumpel.

Egal, wie seine Einstellung sonst zum Thema Beziehung ist- die mir weder gefällt noch dass ich sie teile (und es geht nicht etwa um Untreue). Der Krieg hat ganz sicherlich Spuren bei ihm hinterlassen. Seine Familie spielt eine größere Rolle als bei "westlichen" Europäern... seine Erziehung war auch bestimmt anders... aber er ist trotz allem kein schlechter Mensch.

Ich empfand und empfinde seine andere Art der Dinge auch als große Bereicherung.

Übigens lebt ein Teil seiner Familie in der Schweiz und seine Cousine ist mit nem Schweizer verheiratet...

Es sieht also so aus, dass Du Pech mit der Frau hattest. Das kann Dir mit ner Schweizerin auch passieren.

 
lieber taktiker

ich frage mich, in welchen kreisen du verkehrst, dass du immer wieder auf menschen triffst, die sich im rotlichtmilieu bewegen. und dass der frauenhandel in bosnien blüht hat ganz andere gründe, als dass diese kultur "krank" ist.

ich kenne zwei frauen aus bosnien, die eine studiert zurzeit in russland und die andere macht ihren doktor in wirtschaft. meine männlichen bosnischen freunde sind ehrenhafte und zuvorkommende männer, viele von ihnen haben studiert oder sind künstlerisch tätig. und von ihrem umgang mit frauen könnte sich manch ein mann eine scheibe abschneiden.

wie gesagt, es wird wohl an dem milieu liegen, in dem du dich bewegst....