Partner bereits Kinder?

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
43
Hallo Zusammen

Ich habe einen super typen kennengelernt, ehrlich gesagt habe ich mich auch gleich verliebt. ihm scheint es da gleich zu gehen. Nur leider hat er bereits eine 4 1/2 jahre alte tochter. er zwar nie geheiratet und hat sich vor drei monaten von seiner freundin getrennt. er wohnt jetzt bei seiner mutter, die aber im gleichen haus wohnt wie die ex. scheinbar ist das alles noch nicht so ganz abgeschlossen, auch will er das mit mir geheim halten, da er sie nicht verletzen will. sie sind italiener und scheinbar spielt da die ehre eine grosse rolle...

ich weiss nicht recht wie viel gefühle ich investieren soll. er bedeutet mir sehr viel, ich könnte mir eigentlich bereits jetzt schon vorstellen, mit ihm mal eine familie zu haben. aber lohnt es sich?

Hat jemand von euch schon erfahrung mit solchen situationen?

Liebe Grüsse

Mondkind

 
Hallo Mondkind,

Hmmm....Glaubst Du dass er jemals von seine Ex-freundin loskommt? Sie sind getrennt aber bleiben doch nah aneinander wohnen. Bestimmt wegen das Kind. Wann Ehre doch eine grosse Rolle für ihn spielt, kann es schwierig werden. Aber dass sie nicht mehr zusammen sind ist auch nicht ehrenvoll. Ehrenvoll wäre bei ihr zu bleiben und sich zu versöhnen.

Kannst Du mit diese Lösung leben dass ihr Eure Beziehung geheimhalten? Vielleicht am Anfang geht es aber auf der Dauer ist das keine Lösung. Was denkt er dazu wie es später aussieht und was er macht?

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo !

Ich kann nur sagen, das eins bei der ganzen Sache am wichtigsten ist, das Kind.

Ich habe auch eine 2 Jährige Tochter und lebe mit ihrem Vater getrennt. Dieser hat seit einem halben Jahr wieder eine Freundin und diese ist so eifersüchtig auf mich und das Kind das es schon an wahnsinn gränzt. Solange er das Kind wegen dir nicht vernachlässt und du ihm keine Vorwürfe machst, das er mit einer anderen Frau schon ein Kind hat, sehe ich kein Problem an der Sache, unter der Vorraussetzung, das alle beteiligten zu der Sache stehen.

Liebe Grüße Polynoe

 
hallo

nun ja, wir haben einmal kurz über eine beziehung gesprochen. er meinte einfach, dass er es eine zeit lang geheim halten wolle, ihr zuliebe. er wolle nicht, dass es dann gerüchte gibt, dass wir schon lange zusammen seien, er also sie schon lange betrüge. ich meinte nur, dass es wohl eine frage der zeit sei. eine weile lang begreiffe ich es, aber irgendwann will ich das dann nicht mehr. wir einigten uns aber darauf, dass wir uns jetzt noch keine gedanken darüber machen wollen. das können wir dann immer noch entscheiden, wenn es so weit ist.

er hat mir erzählt, dass er sie schon lange nicht mehr liebe. er wollte sich schon ein paar mal von ihr trennen, er wusste scheinbar schon immer, dass sie nicht zusammenpassen. deshalb hat er sie auch nie geheiratet. dies ist sehr untypisch für einen italiener, vorallem da er sehr katholisch ist. dies zeigt mir, dass es wirklich nicht funktioniert...

was seine tochter betrifft muss ich sagen, dass ich keine ahnung habe, ob ich damit klarkomme oder nicht. sehr wahrscheinlich kommt es darauf an, wie sehr sie mich mag und wie oft ich nicht dabei sein darf, wenn sie sich sehen. es kommt auch darauf an, ob die mutter dann dabei ist oder ob er seine tochter einfach abholt und wieder bringt.

ich denke das werde ich alles erst mit der zeit sehen. aber eines ist klar, einfach wird es bestimmt nicht, habe auch ziemlichen respekt davor... aber wenn die liebe mit der zeit wächst und wir uns über alles lieben, dann ist kein hindernis zu gross, oder?

liebe grüsse

mondkind