Partner gewonnen, Freundin verloren

BDlovesPS

Neuer Benutzer
18. Okt. 2011
7
0
0
30
Hallo erstmal und schon ein herzliches Dankeschön für alle Antworten!

Meine Geschichte: Vor 2 Jahren lernte ich meinen damaligen besten Freund kennen und seit da hatten wir eine wundervolle Freundschaft. Er hatte seine Flirts und ich meine, doch da war nie was Ernstes dabei und unsere Freundschaft stand sowieso an erster Stelle.

Doch dann hat er eine Affäre mit einer sehr guten Freundin von mir begonnen (der Kontakt zwischen mir und ihr war jedoch etwas abgeflacht) und sie hat dann Gefühle für ihn entwickelt, er jedoch nicht.

Vor einigen Monaten haben sich jedoch auch meine Gefühle für ihn geändert und ich habe mich in ihn verliebt, während er noch etwas mit ihr am Laufen hatte. Ich bin natürlich nicht zu ihr gerannt und habe ihr davon erzählt, das hätte ja auch nicht viel gebracht. Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass er das Gleiche für mich empfand und nun sind wir schon über fünf Monate zusammen.

Nun aber zu meinem Problem: Seine frühere Affäre und ehemalige Freundin von mir hat die Neuigkeiten sehr schlecht aufgenommen und sofort eine "Hasstruppe" gegen uns (bzw. besonders mich) aufgestellt, d.h. sie hat alle ihre Freunde mobilisiert, um uns unsere Beziehung schwer zu machen. Darüber sind wir jedoch gestanden und ihre Reaktion war (wenn auch nicht erwachsen) ziemlich verständlich.

Nach gut 5 Monaten könnte man meinen, so eine Geschichte sei gegessen, jedoch scheint sie mich immernoch zu hassen. Jegliche Entschuldigungen und Vorschläge zu einem klärenden Gespräch hat sie brüks abgelehnt (ist nun auch schon 3-4 Monate her). Mein Freund, also den Mann den sie liebte, kann sie heute ohne Probleme grüssen, auch hat sie eine neue Beziehung angefangen. Doch mich kann sie noch nicht einmal ansehen. Ich leide sehr darunter, da ich es zum einen Schade um unsere Freundschaft finde, zum anderen verletzt mich ihr Verhalten (und das ihrer engsten Freunde) sehr, zumal ich ihr nicht aus dem Weg gehen kann, da wir das gleiche ÖV benutzen. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich ihr wieder näher kommen könnte?

Ich habe einfach Angst davor, dass ich mich verletzbar mache und sie dies ausnutzt, um mich erneut mit ihren Freunden zu demütigen. Bin froh um jeden Ratschlag!

 
hey..

was ihr (du und dein freund) da gemacht habt, war nicht die feine englische art. das ist euch beiden ja klar. allerdings wenn sie sauer sein möchte, dann bitte auf beide. ich verstehe diese leute nie, die nur auf den freund/die freundin sauer sind, aber nicht auf die person, die einem das angetan hat. könnte ausrasten :) ...

ich würde es ignorieren. hast dich entschuldigt, wenn sie noch beleidigt/verletzt ist, lass es sie sein. das wird auch vergehen. verletzbar kann sie dich nicht machen, wenn es dich nicht interessiert. deine wahren freunde kennen dich und werden sich deswegen nicht von dir abwenden. alle anderen sind eh keine wahren freunde. also mach dir nicht zu viele sorgen und genieße deine beziehung.


 
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich ihr wieder näher kommen könnte?
Scheinbar ist sie für eine Reunion eurer Freundschaft (noch) nicht bereit. Akzeptiere das und finde dich damit ab, dass eure Freundschaft dieses Kapitel nicht ausgehalten hat.

 
Niemand kann was dafür wenn sich plötzlich Gefühle entwickeln. Sie allerdings empfindet deine Reaktion als Verrat an der Freundschaft.

Wenn sie zur Zeit nicht mit dir reden möchte, musst du das akzeptieren.

Lass noch etwas Gras über die Sache wachsen und versuche es in ein paar Monaten nochmal.