Partner nicht riechen können

derjauger

Neuer Benutzer
26. Mai 2013
9
0
0
35
Hallo,

habe folgendes Problem bei meiner Partnerin. Wir sind noch nicht lange zusammen. Ich bin mir seit anfang an unsicher wegen meinen Gefüllen zur Ihr. Zwischenzeitlich hatte ich die Sache deswegen beendet und wollte mit Ihr wieder auf die Freunschaftsschiene. Allerdings empfinde ich zur Ihr keine rein platonische Liebe, sondern zieht Sie mich sexuell enorm an. Das Problem ist allerdings Ihr Körpergeruch. Dieser gefällt mir überhaupt nicht. Er wirkt fast schon abstossend für mich. Merke ich daran das mit meiner Nase nicht gerne in Ihrer Nähe bin. Es ist keine mangelnde Hygiene. Empfinde das auch so wenn Sie gerade geduscht hat. Danach sogar noch unangenehmer. Denke nicht das es nur am Duschgel oder an einer Creme liegt. Sondern das sich die Gerüche von Duschgel und Körpergeruch einfach noch unangehmer wirkt. Das Problem ist im Prinzip das Sie zu keiner Tageszeit für mich anziehend riecht.

Aber auf der anderen Seite verstehe ich beim besten Willen nicht warum ich Sie dann sexuell so anziehend finde. Es reicht das Sie neben mir liegt und ich die ganze Nacht nicht schlafen kann weil mein Körper auf Sex programmiert ist. Es ist wirklich so stark dieses sexuelle Verlangen und die Anziehung. Und das ganze ist bei mir ohne das Sie mich irgendwie bewusst heiß machen würde. Im Gegenteil wir Küssen und Kuscheln nur.

Man sagt, wenn man sich nicht riechen kann, dann bleibt man auf der Freunschaftsschiene, weil es ja ein genetischer Check ist. Diann stimmt die Chemie einfach nicht.

Also ich mag Ihren Geruch nicht, aber bin dennoch sexuell höchst erregt. Das passt doch nicht zusammen?

Und darüber hinaus. Falls ich sexuell ausgehungert wäre und einfach nur mit irgendeiner Frau Sex bräucht, dann müsste Sie mich doch auch nicht riechen können. Aber sie mag meinen Geruch wirklich sehr gerne und riecht oft an mir.

Gruß

 
Hallo derjauger.

Was genau hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Seid ihr jetzt nur auf der Freundschaftsschiene oder wieder zusammen?

 
ich habe mall gelesen dass auch männlicher schweiß in geringer dosis ein lockstoff ist genauso bei und auf frauen anziehend wirkt und auch andersrum ist es so der körper scheidet aus pheromone aus sie sind ein bestandteil von schweiß (pheromone sind botenstoffe die dass andere geschlecht anziehen) es gibt auch pheromon parfüms.....

pheromone haben nicht immer einen guten geruch vllt ist es genau das .........dann würd ich sagen schenk ihr doch einfach ein gut riechendes parfüm

google mal pheromone ........kleiner tipp

hoffe ich konnte dir helfen

 
Der menschliche Geruchssinn ist enorm wichtig, wenn du sie nicht riechen kannst frage ich mich wie du dann entspannen und sexuelle Lust empfinden kannst. Das finde ich dann doch etwas widersprüchlich. Aber du ja auch. :D

Es wird auch oft die Einnahme der Pille für einen "verfälschten" Körpereruch vermutet. Da es eine Schwangerschaft im Körper vortäuscht, vielleicht liegt es daran, dass du sie nicht riechen kannst.

Aber wirklich helfen tut dir das ja jetzt bei deiner Gefühlslage auch nicht weiter.

Was empfindest du denn sonst für sie außer das Sexuelle, bist du in sie verliebt? Wenn nicht, dann passt ihr halt einfach nicht zusammen.

 
Hallo derjauger.
Was genau hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Seid ihr jetzt nur auf der Freundschaftsschiene oder wieder zusammen?
Habe dies erwähnt weil ich mir darüberhinaus nicht sicher bin was Sie für mich ist. Wenn es eine rein plantonische Zugneiung wäre, dann dürfte ich ja nicht sexuell empfinden.

Aber mich irritiert einfach der Geruch. Er scheint mir irgendwie das Problem zu sein, das ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich verliebt in Sie bin. So als sollte mir das was sagen.

Habe in früheren Beziehung noch nie bei einer Frau Probleme mit dem Geruch bemerkt, fand Ihn im Gegenteil immer sehr angenehm und konnte nicht genug davon bekommen.

Daher Zweifel ich gerade ob ich tatsächlich verliebt bin oder mein Körper mir damit sagen möchte, lass es sein. Dann verstehe ich allerdings nicht warum meine Körper sexuell reagiert.

Also Anziehung und Abstoßung zugleich. Ziemlich verwirrend finde ich das.

 
Man muss nicht in jeden Menschen verliebt sein den man sexuell anziehend findet. Warum bist du überhaupt mit ihr zusammen, wenn du dir deiner Gefühle so unsicher bist? Da kommt am Ende doch nur wieder ein gebrochenes Herz bei rum.

War dir Eigengeruch eigentlich weniger Zuwider als ihr nur die Freundschaftsschiene gefahren seid?

 
Was empfindest du denn sonst für sie außer das Sexuelle, bist du in sie verliebt? Wenn nicht, dann passt ihr halt einfach nicht zusammen.
Tja das ist genau das was ich nicht wirklich weiß. Wir kennen uns über ein halbes Jahr und wir haben direkt perfekt harmoniert. Liegen perfekt auf einer Wellenlänge. Ähnlich Interessen. Es passt einfach. Wir waren auch beste Freunde. Ich finde Ihren Charakter wirklich toll und wußte schon sehr bald das ich mehr als nur Freunschaft möchte. Optisch sowieso. Sie ist mir als Person unheimlich wichtig und verdammt symphatisch.

Es hat sich auch sehr lange hingezogen bis ich überhaupt mal einen Schritt gewagt hatte. Allerdings habe ich bereits einen Tag nach dem Kuss gemerkt das irgendwas nicht stimmt.

Ich habe mich nicht mehr wirklich verliebt gefühlt obwohl ich das meiner Meinung nach mehrere Wochen zuvor war. Wie eine Art Notbremse. Mir hat plötzlich die Anziehung gefehlt, das bedürfnis Ihr Nahe zu sein und Sie nicht wirklich vermisst. Das einzigste was ich bewusst störend wahrgenommen habe, war Ihr Körpergeruch. Ich verbringe sehr gerne mit Ihr Zeit und bin auch dann glücklich mit Ihr. Aber der Geruch stößt mich irgendwie ab, sodass ich recht häuftig eine gewisse Distanz zu Ihr aufbaue. D.h. Nicht dauernd küssen zu wollen oder Körperkontakt haben. Allerdings gibt es auch diese Tage wo ich mich sehr zu Ihr hingezogen fühle. Wie Ihr seht ist das eigentliche Problem das ich nicht weiß was ich für Sie genau empfinde. Und suche nach möglichen Ursachen. Und da mir das als einzigstes bewusst aufgefallen ist, hoffe ich dies durch Klärung der Frage herauszufinden.

Wir waren eigentlich im Status beendet und Freunschaft, aber ich habe dann einfach bemerkt, dass ich Sie einfach sexuell zu anziehend finde für eine freunschaftliche Beziehung.

 
Man muss nicht in jeden Menschen verliebt sein den man sexuell anziehend findet. Warum bist du überhaupt mit ihr zusammen, wenn du dir deiner Gefühle so unsicher bist? Da kommt am Ende doch nur wieder ein gebrochenes Herz bei rum.
War dir Eigengeruch eigentlich weniger Zuwider als ihr nur die Freundschaftsschiene gefahren seid?
Weil wenn ich auf die Freunschaftsschiene bin, dann merke das einfach die körperliche Anziehung da ist, welche nicht zu einer platonischen Liebe passt. Ich meine ich geniesse es unheimlich wenn Sie in meinem Arm liegt und wir kuscheln - auch dann wenn ich nicht sexuell erregt bin. Es ist ein sehr schönes Gefühl. Ich meine kuschelt man als Mann mit seinem besten Kumpel? Also es ist ja dann wohl eine körperliche Anziehung da, sonst würde ich das nicht wollen.

Mir ist das schon aufgefallen das Sie nicht sogut riecht. Allerdings hatte mir das damals kein Zeichen alla "Geh auf Distanz", sondern habe immer mehr Ihre Nähe gesucht.

Ich weiß es hört sich hier alles sehr wiedersprüchlich an. Wenn es mir klar wäre, würde ich ja nicht hier die Frage stellen.

 
Na ja, wir können dir auch nicht wirklich helfen.

Ich kenn dich ja nicht und ich weiß auch nicht wie sie riecht.

Aber ich finde du solltest versuchen dir klarzumachen was genau du von ihr willst.

Reine Freundschaft oder mehr?

Und wenn du nur Freundschaft willst, dann lass sie nicht soooo nah an dich ran.

Setz dir Grenzen.

War nur ein Tipp, musst du nicht ernst nehmen.

BB.

 
Widersprüchlich finde ich das nicht. Man kann von Jemandem sexuell angezogen sei, der als Partner trotzdem nicht passt. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dir Jemand aus der Ferne helfen kann. Wenn der Geruch so unerträglich ist, wirst du von allein deine Schlussfolgerungen ziehen. Da spielt es keine Rolle, was Andere dazu sagen. Der Geruch ist ein Lockstoff bzw. das Gegenteil.

 
Danke für die Antworten.

Mal prinzipell ne Frage. Wenn es wirklich simple Chemie ist, müsste Sie meinen Körpergeruch denn nicht auch abstoßend finden? Ihr Immunisystem müsste ja schließlich dann doch auch merken das wir inkompatibel wären.

 
Ich sehe hier das Problem:

Ich bin mir seit anfang an unsicher wegen meinen Gefüllen zur Ihr.
Der Geruch ist weniger der Auslöser, als viel mehr das Symptom. Du fokussierst dich da enorm drauf und schliesslich nimmst du es auch dementsprechend wahr.

Daher Zweifel ich gerade ob ich tatsächlich verliebt bin oder mein Körper mir damit sagen möchte, lass es sein. Dann verstehe ich allerdings nicht warum meine Körper sexuell reagiert.
Sagt mir folgendes: Viel zu verkopft die ganze Sache. Und wo bleibt das Gefühl? Die Sinnlichkeit? Der Körper reagiert "sexuell" - eine sehr trockene Beschreibung. Ich glaube, du hast noch eine längere Entdeckungsreise zu dir selbst nötig...

Ich persönlich sehe sexuelle Anziehung als naturgegeben an, wenn man mit sich und seinem Körper im "Reinen" ist und die Energie sozusagen nur so fliesst... ;) (Und der andere Part auch ästhetisch und gepflegt wirkt - das ist einfach nur anziehend!)

Ich würde dem daher nicht mehr viel Bedeutung zumessen.

Ich sehe hier den Punkt:

Wir kennen uns über ein halbes Jahr und wir haben direkt perfekt harmoniert. Liegen perfekt auf einer Wellenlänge. Ähnlich Interessen. Es passt einfach.
Zu perfekt, zu monoton? Kann es sein, dass du zusätzlich auch nicht total ausgelastet bist auf Arbeit, sondern eben auch dort der Monotonität fröhnst? Ich denke, wenn du mit deinem sonstigen Leben voll ausgelastet wärst, hättest du gar keine Zeit dich auf solche Belanglosigkeiten zu fixierien...

Und auch hier:

Wir waren auch beste Freunde. Ich finde Ihren Charakter wirklich toll und wußte schon sehr bald das ich mehr als nur Freunschaft möchte. Optisch sowieso. Sie ist mir als Person unheimlich wichtig und verdammt symphatisch.
Ein bisschen Pepp schadet nun echt nie - weder am Anfang noch am Ende - das Leben ist kein "Zeitpunkt", sondern ein "Zeitfluss" - und DU bestimmst, wie du alles mitgestaltest. Nur Sympathie und nur "wichtig" ist nicht alles. Entdecke Sinnlichkeit!!! :super:

 
derjauger,

Du schreibst, dass ihr wenig Sex habt und ihr nur kuschelt. Dass du dann nicht schlafen kannst, wenn ihr nie etwas habt, das wäre zu mindestens nicht verwunderlich. Wie ist es denn, wenn ihr Sex gehabt habt und du sie dann danach riechst? Findest du sie dann immer noch anziehend oder stoßt sie dich dann eher durch ihren Geruch ab?

Auf Dauer gesehen, kann man nicht mit einem Menschen zusammen sein, den man nicht riechen kann. Dann entwickelst du Aversionen und könntest sogar Kopfschmerzen bekommen, wenn er nur in deiner Nähe wäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal bis hierhin!

Der Geruch ist weniger der Auslöser, als viel mehr das Symptom. Du fokussierst dich da enorm drauf und schliesslich nimmst du es auch dementsprechend wahr.
Wenn das nicht der Auslöser sein sollte, was käme sonst in Frage. Verliebtheit eingebildet und das Unterbewusstsein hat die Notbremse gezogen als es ernst wurde?

Sagt mir folgendes: Viel zu verkopft die ganze Sache. Und wo bleibt das Gefühl? Die Sinnlichkeit? Der Körper reagiert "sexuell" - eine sehr trockene Beschreibung. Ich glaube, du hast noch eine längere Entdeckungsreise zu dir selbst nötig...
Das mag sein das dies so ist.

Zu perfekt, zu monoton? Kann es sein, dass du zusätzlich auch nicht total ausgelastet bist auf Arbeit, sondern eben auch dort der Monotonität fröhnst? Ich denke, wenn du mit deinem sonstigen Leben voll ausgelastet wärst, hättest du gar keine Zeit dich auf solche Belanglosigkeiten zu fixierien...
Nein das denke ich nicht. Also die Zweifel ob ich doch nicht verliebt war kamen meiner Meinung nach nicht weil ich gerade langweile hatte, sondern sie kamen ganz plötzlich aus dem nichts. Und das nicht mal nach einem Tag. Dann habe ich überlegt was das Problem sein könnte und das einzigste was ich bewusst störend an Ihr wahrgenommen habe, war Ihr Körpergeruch.

@ schneeweißchen:

Nein wir hatte noch gar keinen Sex. Ich habe auch nie mehr als geküsst, weil ich ja diese Zweifel an der Richtigkeit habe und bevor diese nicht weg sind, nicht weiter gehen will.

 
Bevor es dir und ihr zu Nahe geht, solltest du dich von ihr trennen und eure Freundschaft wieder auf eine platonische Ebene bringen, soweit dieses denn noch möglich ist. Dies wird viel tragfähiger, als eine Beziehung mit einer Person, deren Geruch man nicht als angenehm empfindet, sein.

 
Es geht mir schon zu Nahe. Aber die Umstände für Sie sind grade sehr schwierig. Möchte ich aber nicht drauf eingehen.

Allerdings muss ich langsam Klarheit bekommen und eine Entscheidung treffen, das ist klar.

Wenn Ihr den Körpergeruch von einer Person nicht anziehend findet, könntet Ihr sexuelles in Gegenwart der Person verspüren?

Weil sowie ich das immer lese, fehlt dann immer die Anziehung und man könnte es nicht, weil keine sexuellen Reize da wären. Man würde dieser Person dann einfach nicht näher kommen wollen.

Aber die Anziehung merke ich ja bei Ihr. Das würde doch bei einer rein platonischen Beziehung nicht passieren.

Btw. wie finde ich raus was ich wirklich empfinde. Ja klar ich sollte in mich reinhören. Allerdings finde ich keine Antwort. Kann mir jemand ein Vorgehen zeigen z.B. mit welchen Gedankengängen bzw. Fragen ich das herausfinden könnte? Ich würde ja vorschlagen mal eine Woche den Kontakt zu abzubrechen um zu sehen ob Sie mir als Partnerin in meinem Leben wirklich fehlt. Aber wie bereits oben erwähnt, geht dies wegen den Umständen nicht.

 
Naja, dass es geht, mit der sexuellen Anziehung trotz störenden Geruchs, merkst du ja an dir selbst. :)

Allerdings versteh ich sehr gut, dass es dich irritiert. Nicht, weil sie dich als gut riechend empfindet -man hat ja andere Bedürfnisse, also trotz Chemie und allem könntest du ja für sie passen, aber nicht umgekehrt - aber dass du sexuell erregt bist, trotz für dich unangenehmen Geruchs, das erstaunt mich.

Rückschlüsse? Keine Ahnung!

Wie du oben deine Gefühle für sie beschreibst, ' perfekt' und 'unheimlich wichtig', 'verdammt sympathisch', ... finde ich, das klingt nach starkem Empfinden. Da wundert mich dein Zweifel.

 
Hi,

hier mal zwei Beispiele, die zeigen, dass gewisse Dinge eher unwichtig werden, wenn alles andere stimmt:

1. Als ich bei meinem ersten Freund damals angefangen habe die Pille zu nehmen, fand ich seinen Geruch auch plötzlich unangenehm. Aber weil ich sonst alles toll fand war das irgendwann nicht mehr so wichtig. Ich hab mich dran gewöhnt und irgendwann war es dann einfach nicht mehr so wichtig und ist nur noch sehr selten störend aufgefallen.

2. Mein bester Freund war sehr lange ziemlich doll in mich verliebt und ich dachte immer, dass ich nicht mit ihm zusammen sein könnte, weil er so schrecklich dünn war und ich das einfach total unatraktiv fand so ein "Gerippe" auch nur zu umarmen. Dann hab ich jemanden kennengelernt, der noch dünner war, dazu schlechte Zähne und schütteres Haar und er hat mich total umgehauen. Das Dünnsein hatte also gar nichts mit der Tatsache zu tun, warum ich meinen besten Freund damals nicht attraktiv gefunden habe, auch wenn ich ganz fest davon überzeugt gewesen bin, dass sonst quasi nichts dagegen sprechen würde. Mein neuer Partner hat so fast alle Ausschlusskriterien verkörpert die ich mir vorher zurecht gelegt hatte und trotzdem war er für mich unglaublich anziehend und attraktiv und die Beziehung hat länger gehalten als alles davor.

Was ich eigentlich damit sagen will. Wenn dich wirklich der Geruch so doll stört, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass du jemals darüber hinweg sehen kannst, dann muss es noch andere Gründe geben, die ein Nein bekräftigen! Es ist sensorisch gar nicht möglich dauerhaft passiv etwas zu riechen und es aktiv tatsächlich wahr zu nehmen, weil der Körper so eingerichtet ist, dass nach einer Weile eine Gewöhnung eintritt. Sollte dir ihr Geruch also dauerhaft negativ auffallen, dann geht das nur, wenn du quasi erwartest etwas schlechtes zu riechen, wenn sie da ist. Warum ist das so? Für mich klingt das wie eine Notbremse im Kopf. Etwas in dir will keine Beziehung mit dieser Frau, auch wenn sie rein körperlich auf dich anziehend wirkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: