Partyseiten

zazooo

Neuer Benutzer
22. Feb. 2007
7
0
0
Guten Tag

Ich bin seit 2 Jahren liiert mit meinem Freund. Schon beim Start lief alles schief: Ich habe ihn auf einer Partyseite (dort werden Fotos von Parties heraufgeladen, man kann mit anderen Personen schreiben, Votings zum Aussehen abgeben...) Er war noch mit seiner Ex-Freundin zusammen, wir hatten eine Affäre, auf meinen Wunsch hin hat er sich von ihr getrennt (es war nur noch eine platonische Freundschaft, aber offiziell getrennt haben sie sich wegen mir). Danach brauchte er wohl seine Freiheit, liess mich links liegen, erst nach einem halben Jahr hat er sich voll für mich entschieden (während diesem halben Jahr waren wir aber schon "zusammen").

Mein Vertrauen war gestört, ich fing an, ihn zu kontrollieren. Da fand ich heraus, dass er mich auf diesen Partyseiten vor anderen Frauen immer verleugnete, dass er mit manchen davon abmachte. Erst vor einem Jahr haben wir wie "neu angefangen". Es lief prima, das einzige Problem war der Sex. Er wollte nie so viel wie ich. Ende Sommer sind wir zusammengezogen und dann der Schock: Ich musste seinen Computer benutzen, da meiner noch nicht installiert war. Meine Neugier war (leider!!!) zu gross und ich schnüffelte in seinen Ordner und Mails, das erste Mal seit Monaten. Und was fand ich? Er schrieb mit einer Frau, über Monate hinweg, tauschte mit ihr sexuelle Gedanken aus, schrieb ihr, wie gerne er sie vernaschen würde und er schrieb ihr all seine sexuellen Fantasien und seine sexuellen Wünsche. Ich war wie vor den Kopf geschlagen: Mit mir will er nie etwas neues ausprobieren in Sachen Sexualität. Immer nur die gleichen Stellungen, keine Fantasie erlaubt. Und ich liebe Sex, bin auch nicht altmodisch oder verklemmt, ich wäre froh über all diese Anregungen, ich würde viel daran geben, seine Fantasien zu wissen.

Natürlich habe ich ihn zur Rede gestellt, doch es kam dasselbe heraus, wie bei seinen vorherigen Heimlichkeiten auch: nichts! Er entschuldigte sich, mehr nicht.

Ich bin nun verunsichert: All diese Frauen hat er auf diesen Partyseiten kennengelernt. Er versichert mir nun immer, dass er nichts mehr mache, er wolle mich nicht verlieren. Doch gerade erst habe ich per Zufall auf einer Partyseite gesehen, dass er ein neues Profil eröffnet hat und so mit Frauen schreibt. Ich habe ihn gefragt, ob es eine Option wäre für ihn, nicht mehr auf diese Partyseiten im Internet zu gehen. Aber das kommt für ihn nicht in Frage.

Was auch noch ist: In letzter Zeit will er immer wie weniger Sex, weist mich auch ab und ich habe noch mehr Angst (welche ich ihm jedoch nicht sage), dass er sich mit einer Frau im Internet austauscht über Sex.

Abgesehen vom Computer und Partyseiten ist es immer sehr interessant und lustig mit ihm. Ich geniesse die Zeit mit ihm, wenn ich jedoch sehe, dass er jeden Tag den Computer benützt, befällt mich eine abartige Angst. Ich weiss aber nicht mehr weiter... Wie soll ich mich verhalten? Verbieten kann ich ihm nichts, das ist mir klar.

Vielen Dank!

zazooo

hallo

du ich weis nicht, aber dein freund scheint mehr frauen zu wollen als nur dich. wäre das mein freund hätte ich schon lange schluss gemacht. den jemand der nur eines im kopf hat und das nicht mal mit seiner eigenen freundin, kann ich nur sagen dass er vielleicht nicht das für fühlt wie du. liebst du ihn den?

das darfst du ihn nicht bieten lassen. entweder du machst das gleiche wie er..oder du stellst ihn zur rede.

grüsse

das Gleiche machen wie er wäre lächerlich. Ich lasse mich nicht auf so ein Niveau hinunter.

Klar liebe ich ihn. Sonst würde ich mir diese Fragen gar nicht stellen, dann hätte ich ihn gleich verlassen. Er ist ein toller Kerl, er gibt sich unheimlich Mühe und wir verstehen uns prima. Wären diese Ausrutscher seinerseits nicht, könnte man unsere Beziehung perfekt nennen.

Ich warte mal ab...

Es ist zwar schon drei Tage her aber ich werde trotzdem dazu was sagen:

zazooo du musst ihn einfach vor die Wahl stellen, entweder du oder diese Partyseiten (ich nehme mal an du meinst Partyguide, Tillate etc?). Vielleicht ist es für ihn nur ein Spiel mit diesen Frauen zu flirten und solche Gedanken auszutauschen, aber auf jedenfall musst du dies unterbinden. Wenn du ihm wichtig bist wird er seine Aktivitäten ändern und seine Profile löschen, denn er hat ja eine liebevolle Freundin die ihn will, da braucht er keine Partyseiten mehr, oder? Dasselbe gilt natürlich für xobox und meinbild.

Und wenn er wirklich zu keinem Kompromiss fähig ist musst du dir wirklich überlegen ob du in dieser stetigen Ungewissheit, was er da im Internet tut, weiter bei ihm bleiben kannst.

Ich habe ihn mal gefragt, für wen er sich entscheiden würde, wenn ich ihn vor die Entscheidung stellen würde: ich oder die Partyseiten. er sagte, dass er sich für die partyseiten entscheiden würde und ich verstehe ihn. Ich kann ihn nicht zwingen, er muss es selbst merken, dass diese Seiten unserer beziehung nicht gut tun. Wenn ich ihm verbiete, weiter auf diese Seiten zu gehen, muss ich dann ständig kontrollieren, ob er doch nciht wieder ein neues Profil hat. Ich denke, dass unser Vertrauen sehr angenagt ist und manchmal frage ich mich, ob es sich lohnt, zu kämpfen und zu versuchen, ihm wieder zu vertrauen.

Verbote bringen nichts in einer Beziehung. Er muss lernen, dass er Freiheiten hat, jedoch nicht solche, dass er flirtet und lieber mit anderen Frauen diskutiert als mit mir.

Ich weiss nicht, wie es weiter geht, momentan verhält er sich ruhig und besucht diese Seiten weniger als vorher (und es sind Partyguide und Tillate,du hast recht). Vielleicht hat er realisiert, dass unsere Beziehung mehr Wert ist, als all die Frauen auf diesen partyseiten.

Merci aber für deinen Beitrag, schätze es sehr!

Ich finde es hart zu hören das er sich für eine Veranstaltungsseite entscheiden würde anstatt für dich. Kenne diese Situation sehr gut da ich früher oft auf tillate war und da auch mit ziemlich vielen Frauen gefrlirtet habe, bis ich dann meine Frau kennenlernte, aber irgendwie hatte ich mich so daran gewöhnt. Dann hat sie mich vor die Wahl gestellt und ich hab mich ganz klar für sie entschieden und alle Profile gelöscht. Am anfang war es komisch da ich mich ja so daran gewöhnt hatte aber schon nach ein paar Tagen war es mir ziemlich egal und ich habe die Energie die ich sonst auf diese Seiten konzentriert habe auf meine Frau konzentriert. Es geht also wie du siehst.

Es ist schwierig unter solchen Umständen das Vertrauen aufrecht zu erhalten. Verbote bringen ganz klar nichts, aber es gibt immer Regeln und Gesetze in einer Beziehung die man nicht unnötig strapazieren oder übertreten sollte.

Hast du mal versucht mit ihm darüber zu reden was es ihm den nützt auf solchen Seiten zu sein? Warum er das braucht? Versuch ihm selbst sein Verhalten vor Augen zu führen und wie negativ es sich auf eure Beziehung auswirkt.

Welche Frau ist schon gern zweite neben Tillate?

hallo

also seine antwort, die partyseiten seien wichtiger, haut mich gerade um 8o .

ich bin sonst gerne der typ, der diskutiert, versucht, sich in den partner rein zu versetzen. doch das wär mir dann doch zuviel. hut ab vor seiner ehrlichkeit, doch solch eine beleidigung könnt ich nicht ertragen und würde gehn.

ja, verbieten ist sinnlos, die einsicht bei ihm muss kommen, doch das würde mir zu lange dauern. vielleicht kapiert er es, wenn du gegangen bist und kommt dann hier ins forum zum rumjammern :evil:

nein, so ein typ könnte mir gestohlen bleiben, der hat ja überhaupt keinen respekt vor dir und eurer beziehung!

gruss mörli

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich war auch geschockt, als er mir sagte, er würde sich für die Partyseiten entscheiden. Ich habe ihn auch gefragt, was er sich dort hole, was er bei mir nicht haben kann und er sagte, er wolle einfach Kontakt zu anderen Menschen. Gegen das habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Ich finde es auch in Ordnung, dass jeder noch seine eigene Privatsphäre hat. Aber ich finde es nicht ok, wenn er diese Freiheit einfach ausnützt und sexuelle Gedanken und Wünsche mit anderen Frauen austauscht. Ich bin einfach auch versichert, da er immer nur sehr böse reagiert auf meine Fragen (vielleicht frage ich auch zuviel) und er einfach nicht diskutieren kann. Erst gerade habe ich ihm gesagt, er müsse lernen, zu diskutieren.

In keiner Beziehung gibt es nur Sonnenschein. Ein bisschen Donner muss sein, sonst ist die Beziehung zwar harmonisch, aber langweilig.

Viele raten mir nun, ihn zu verlassen, ich weiss. Aber ich sage das auch immer zu ihm: Wenn es das Internet nicht gäbe, wäre unsere Beziehung ein Traum. Ich weiss einfach nicht, wie ich ihm verständlich mache, dass er so jede Beziehung kaputt machen wird. Frauen hintergehen geht einfach nie!

Sich von jemandem zu trennen ist immer der Weg des geringsten Widerstandes. Ich würde mich nicht von ihm trennen, aber vor eine Wahl musst du ihn stellen. Kontakt ist schön und gut und gehört auch normal dazu, aber sexuelle Phantasien und flirtereien austauschen mit anderen Frauen finde ich grotesk! Das zeugt nicht gerade von Respekt dir gegenüber. Sucht er eine Affäre auf diesen Seiten?

L4MR: sie hat ihn ja schon vor die wahl gestellt mit ihrer frage und er hat die antwort gegeben!!

sich von jemandem zu trennen ist nicht immer der weg des geringsten widerstandes, sondern oftmals die einzige möglichkeit, sich selbst zu retten.....

zazoo: ich find es schön, dass du soviel verständnis für ihn aufbringst, das allerdings ins leere verpufft. dein freund hat nun mal diese sucht, will sie nicht aufgeben, auch nicht deinetwegen oder der beziehung zuliebe.

also gibts nur zwei möglichkeiten: du akzeptierst seine "leidenschaft" oder trennst dich.

gruss mörli

Hi zazooo

Diese Partyseiten waren doch schon voher da bevor ihr richtig zusammen wart. Hat es dich voher auch so gestört? Ich meine das er da online geht und auf Photos mit anderen Frauen ist?

Ihr hattet eine Affäre als er noch mit seiner Ex-Freundin zusammen war, danach hat er dich ein halbes Jahr zappeln lassen? Bevor er richtig mit dir zusammen sein wollte? Was ist denn das für ein Argument er brauchte seine Freiheit? Nö also für solche Männer die Frauen ausnutzen und noch dazu fähig sind um den Finger zu wickeln von denen halt ich Grundsätzlich nichts. Wie war es für dich als du noch ein halbes Jahr darauf warten musstest bis ihr ne offizielle Beziehung hattet?

Männer haben manchmal seltsame Hobbies ;) das er mit solchen Frauen seine Fantasien auslebt das hat nichts mit dir zu tun. Vielleicht getraut er sich nicht mit dir seine Fantasien auszuleben da er vielleicht meinen könnte du findest das Pervers oder so ähnlich. Mit den Frauen wo er das macht glaube ich nicht das er die trifft.

Hast du ihm mal gesagt das du gerne mit ihm im Sex was anderes ausprobieren möchtest als das was ihr bis jetzt hattet? Wenn ja, was meinte er dazu?

Hmm...was mich ein bisschen an der ganzen Sache stört, das er ja von Frauen nicht viel hält, da er ja mit dir eine Affäre hatte obwohl er noch in einer Beziehung war. Anstatt die Beziehung zu der anderen zuerst beenden und nacher etwas neues aufzubauen. Ich finde es traurig das es für dich der pure Stress ist weil er eben solche Sachen macht die dich stören. Wenn er damit nicht aufhört und du nicht glücklich sein kannst dann trenn dich von ihm.

Ich wünsche dir viel Glück in all deinen Entscheidungen.

Gruss Abelone

Dieses halbe Jahr am Anfang war nicht so, dass ich nicht seine Freundin war. Das war ja das Schlimmste daran: Ich war seine Freundin, er wollte aber seine Freiheit, traf sich mit Frauen, log mich sogar an meinem Geburtstag an,weil er alleine weg wollte.Ich hatte 5 Wochen Ferien,in denen ich ihn nur 1 oder 2 Tage in der Woche sah,ansonsten ging er alleine weg und ich blieb in meinem kleinen Dorf sitzen (ich konnte nicht Autofahren, deshalb konnte ich auch nicht weiter weg in den Ausgang). Plötzlich aber im Herbst nahm er sich mehr Zeit für mich und erst die Zeit danach konnte man Beziehung nennen.

Ich habe ihn gefragt, warum er mit dieser Frau diese Fantasien austauschte.Er sagte aber,er sei zufrieden mit unserem Sexleben.Ich liebe Sex und ich würde viel darum geben, mit ihm diese Fantasien auszuleben,das habe ich ihm auch gesagt.Aber er will das gar nicht.Wir haben etwa 1x die Woche Sex,was mir eindeutig zu wenig ist.Aber er will nicht mehr,lässt mich nicht ran (mit der Ausrede,er hätte Kopfweh oder sei müde).Deshalb bin ich so enttäuscht,dass er dann mit dieser Frau solche Sachen schreibt.

Das Ganze mit dieser Frau ist jetzt schon ein halbes Jahr her.Ich kann das aber einfach nicht vergessen.Und jedes Mal,wenn ich sehe,dass ihm wieder eine unter ein Bild schreibt,dass er so süss ist,habe ich Angst,dass ich wieder dasselbe erleben muss (das mit diesen Frauen ist sehr wahrscheinlich harmlos).Er wird böse,wenn ich das sage und will nichts mehr davon hören.Wie vergisst man?Ich kann mir ja schlecht mit dem Hammer auf den Kopf schlagen.

Zitat:

Diese Partyseiten waren doch schon voher da bevor ihr richtig zusammen wart. Hat es dich voher auch so gestört? Ich meine das er da online geht und auf Photos mit anderen Frauen ist?

Das hat mich schon immer gestört.Ich habe das gemacht,als ich Single war,er jedoch schon während seiner letzten Beziehung.Er hat jedoch viel für unsere Beziehung aufgegeben (dass er MI, DO und SO alleine ausgeht, seine Sportart (wegen der er Rückenschmerzen hatte,ich hab ihn nur deshalb gebeten aufzuhören,da er nicht einmal mehr richtig laufen konnte,er machte die Sportart nur,weil sein Vater ihn so mochte).Ich wollte doch nur,dass er das macht,was ER will,nicht mehr das,was seine Kollegen und sein Vater von ihm wollten.Ich dachte,ich helfe ihm so.Ich habe ihm immer nur gesagt,er solle das machen,was ER möchte.Und nun sagt er,er habe alles wegen mir aufgegeben. Nun will er die Partyseiten nicht aufgeben,weil er sagt,das sei das letzte,was ihm noch geblieben sei.

Liebe zazooo (finde den Namen irgendwie süss)

Am Anfang wollte er halt frei sein wo er sich frisch von seiner Freundin getrennt hat, die er ja eigentlich wegen dir verlassen hat, dass passt dann nicht mehr zusammen. Gerade am Anfang will man doch immer sehr nahe beim anderen sein! Dass man sich in 5 Wochen Sommerferien nur ein, zwei Tage sieht und er immer ohne dich wegging finde ich echt schlimm, dann muss man auch keine Freundin haben.

Er findet den Sex in Ordnung, weicht dir aber oft aus. Vielleicht kommt er nicht klar damit das du so offen bist und so einen sexuellen Apetitt auf ihn hast? Vielleicht kann er diese Phantasien die er hat nur schreiben aber nicht verwirklichen weil er sich nicht getraut? Das du dadurch enttäuscht bist verstehe ich serh gut (befinde mich in einer ähnlichen Situation).

Das er ein Kompliment für eiin Foto bekommt dagegen ist nichts einzuwenden, er kann ja nichts dafür, dass ist in etwa dasselbe wie wenn dein Ex dir seine SMS schreibt, völlig unaufgefordert. Ich nehme aber mal an er hat da auch Fotos von sich selbst hochgeladen? Nicht nur von Partys, oder? Sucht er vielleicht Bestätigung? Oder will er schlicht und einfach zweigleisig fahren um eine Absicherung zu haben wenn er dich nicht mehr hat? Sein Verhalten dir gegenüber ist auf jedenfall nicht fair und offen!

Zum aufgeben: Ich habe auch meine Profisportkarriere meiner Frau zu liebe aufgegeben, aber das muss nichts negatives sein. In jeder Beziehung muss man Kompromisse eingehen sonst endet es wirklich im totalen Verzicht. Er muss ja nicht die halbe Woche trainieren, ein Tag wäre doch schon etwas.

PS: us wellem Chuedorf chunsch denn das es nix git? und mit Chuedorf meini sowas wie Disentis :D

Liebe zazooo

Ich finde das sind so viele Sachen passiert die dich verletzt haben, das wirst du nie mehr vergessen können solange du mit ihm zusammen bleibst. Es wird immer zwischen euch stehen, weil es dir weh tut und du Angst hast er könnte so was wieder tun.

Für mich wäre all dies was du so schreibst schon längstens ein Trennungsgrund gewesen. Da ich einfach finde das du dir doch das nicht alles antun musst, vorallem dann wenn du nicht abschliessen kannst mit dem Vergangenen und wieder bei Null in der Beziehung anfangst. Er zeigt ja null Verständnis für deine Angst.

Ist es dir das wert? Ich meine er hat dich um den Finger gewickelt,wenn du ihn darauf ansprichst wird er sauer.

Liebst du dich selber so wenig das du dir von deinem Freund alles sagen lässt? Wenn du genug Selbstbewusstsein hast wirst du auf so einen nicht angewiesen sein.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen das du Kraft hast deine Entscheidung egal welche durch zu stehen.

Lg Abelone :schmatz:

Zitat:

Liebst du dich selber so wenig das du dir von deinem Freund alles sagen lässt? Wenn du genug Selbstbewusstsein hast wirst du auf so einen nicht angewiesen sein.

Ja,ich mag mich leider sehr wenig.Ich glaube nicht,dass ich schlecht aussehe,aber nicht so gut wie andere (ich vergleiche sehr viel).Und ich bin ein wenig neidisch auf meinen Freund:er sieht gut aus,wird fast jeden Tag von seinem Fotografen angesmst,ob er wieder mal ein Fotoshooting will.Und wenn er dann noch jeden tag seine Bestätigung erhält auf so Partyseiten,bin ich traurig,ich hätte das auch dringend nötig.Er sagt mir viel,dass ich sehr schön sei,aber ich möchte das auch von andern hören.Das sagt mir aber niemand.Seine Eltern sind auch sehr aufs Äussere fixiert und seine Mutter hat mir mal gesagt,ich sei fetter als sie,das freue sie.Klar,das war nur ein dummer Spruch,aber das macht mich so traurig.Sie blufft auch damit,dass sie mal gemodelt hat und nun soooo viel verdient.Klar,das ist ein tiefes Niveau,aber ich bin so unsicher,ich bin dann immer so enttäuscht.Mit seinem Vater komme ich eh nicht klar,da er mir die Schuld gibt, dass mein Freund keinen Sport mehr macht (Das waren 4x Training und 1-2x Match pro Woche!! krankhaft!). Ich mag seine Familie nicht!er ist anders,aber ich kann mit ihm nicht über seine Familie und über mein Ego reden,das versteht er nicht. Vielleicht ist es einfach das. Keine Ahnung.Ich denke,dass mein Verhalten vielleicht viel dazu beiträgt,dass er so handelt...

PS: Unser Kuhdorf hat etwa 900 Einwohner (voll verzettelt) und ist einige Kilometer vom nächsten Bahnhof entfernt,einen Bus gibt es am Abend nicht. :D

Minderwertigkeitskomplexe gegenüber deinem Freund bringen dich aber auch nicht weiter. Na gut wird gerne von Fotographen fotographiert, Schönheit ist aber immernoch subjektiv. Wie sich seine Eltern verhalten find ich arg daneben. Ist seine Mutter eifersüchtig auf dich oder welchen Grund hat sie so etwas zu sagen? Das sein Vater enttäuscht ist kann ich ein bisschen verstehen, aber die Eltern haben im eigenen Leben nicht viel mitzureden, da entscheidet man immernoch selbst was man will! Das du eine Abneigung gegenüber seiner Familie hast kann ich verstehen bei solche Aussagen. Du hast sein Verhalten auf jedenfall nicht provoziert, denn dann wäre es einfach nur Trotz was er dir mit diesen Seiten entgegenbringt!

PS: schick mer mal es Bild denn chani der sägä öb schön bisch :D 900 Iwoher? Ui, wo liit denn das? I dä Alpe?

Ich mache nur ungern doppelte Einträge nacheinander aber du hast mir eine private Nachricht geschickt, ich kann dir aber nicht zurückschreiben weil du bei dir private Nachrichte deaktiviert hast!