Patchwork-Familie

herkuline

Neuer Benutzer
18. März 2003
14
0
0
63
Hallo Leute

wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht, ich bin fx und fertig

Ich lebe zusammen mit meinem Freund, der hat 2 Kinder, die alle 4 Wochenenden zu Besuch kommen. Mein kleiner Sohn wohnt bei uns im Haushalt. Was ich nicht versehe ist, dass so ein Unterschied gemacht wird zwischen meinen und seinen Kindern. Wollen seine Kinder was ist er schon unterwegs, will mein Kind was sagt er später, er ist auch mir so. Dazu kommt nocht, dass seine Kinder mich nicht leiden können und alles versuchen mir die Besuchswochenenden so verleidet wie möglich zu machen. Wenn seine öltere Tochter sich unmöglich mir gegenüber benimmt sagt er: Sie brauche Zeit um sich an die Situatione zu gewöhnen, anstatt ihr zu sagen,"bitte nicht in diesem Ton, das ist jetzt meine Freundin ich liebe sie, damit musst du fertig werden. Auch beschweren sie sich über meinen Freund über mich. Ich weiss nicht mehr was zu tun ist.

...was sagt denn dein Freund dazu, wenn du mit ihm offen darüber redest?

Gruß

Jaspersen

Ich rede seit 2 Jahren über das Problem, er blockt, schliesslich sind sie seine Familie und wir warscheinlich nur 2 Klasse, ich habe es satt mich dauernd zu wiederholen und er reagiert nicht drauf, bin jetzt im Hungerstreik

und du glaubst das hilft? wie wärs, wenn du mal die ältere tochter drauf ansprechen würdest?

die hat ein pubertäresproblem, dass sie es lieber sähe der papi hätte keine freundin, also ich weiss nichtt mehr weiter , war soll ich machen, er sieht das problem immer nur bei mir, ich kann nicht mehr

Hungerstreik?

Hört sich hart an.

Was hast du noch für Möglichkeiten, zu reagieren?

Jaspersen

keine, alles probiert, gestern wieder gestritten bis dass die Fetzen flogen und seit 1 Woche fast nichts gegessen, 5 Kilo weniger, weisst du es ist hart wenn du so ein kleines kind hast du kannst ja nicht einfach abhauen, das kind hat sein umfeld, seine schule. wir wohnen in einem kleinen dorf, ich arbeite in seiner firma und habe einfach niemand zum reden und er tut dann am nächsten tag so als wäre nichts geschehen. also deiner meinung nach was soll ich tun???????????????????

Original von pfüdykeine, alles probiert, gestern wieder gestritten bis dass die Fetzen flogen und seit 1 Woche fast nichts gegessen, 5 Kilo weniger, weisst du es ist hart wenn du so ein kleines kind hast du kannst ja nicht einfach abhauen, das kind hat sein umfeld, seine schule. wir wohnen in einem kleinen dorf, ich arbeite in seiner firma und habe einfach niemand zum reden und er tut dann am nächsten tag so als wäre nichts geschehen. also deiner meinung nach was soll ich tun???????????????????
wo liebe keinen frieden mehr schenkt

wird um macht gekämpft

wo herzen nicht mehr füreinander offen sind

werden beziehungen politisch

zwischenmenschliche politik

ist der friedhof

gestorbenen glücks

ihr müßt offen eine Lösung suchen,wenn das nicht möglich ist...so oder so...

einer von Euch muß raus aus der Wohnung.

Wenn du dich alleine fühlst, geh in die nächste größere Stadt, dort gibt es doch überall Frauenberatungsstellen, oder Pro Familia oder kirchliche Lebensberatungsstellen,

hole dir Hilfe und Unterstützung!!!

Manchmal kriegt man/frau durch Distanz eine Bessere Sicht auf die Dinge .

Jaspersen

danke ist gut mal wieder zu reden und nicht alles in sich reinzufressen, wie stellst du dir das vor einfach so gehen, okay aber was nutzt es wenn ich mich beraten lasse, er ist doch auf dem falschen tripp

nein, ich meine nicht, daß du auf dem falschen Trip bist, aber du scheintst mir im Moment etwas Orientierungslos und wenn es wirklich zu Machtkämpfen kommt, wer bleibt, wer geht, finde ich emotionale und fachliche Unterstützung gut.

Aber du überlegst vielleicht noch, ob es nicht doch innerhalb eurer Beziehung zu lösen ist?

Jaspersen

Ich liebe diesen Mann ich will doch nichts anderes, dass er mich so behandelt als wie wenn ich ihm das liebste auf der welt bin, das sollte ich doch auch sein, oder bin ich nur die wo man guten sex hat

der wird jetzt auch gestrichen

Liebe kann man leider nicht erkämpfen...

Ich habe das Gefühl, du reibst dich total auf.

Wirst nicht gehört und gesehen. 8o

kannst du nicht mit ihm allein mal sprechen, ihm sagen, wie schlecht es dir geht und das es für dich soo nicht weitergeht?

Du mußt etwas tun, entweder ihn zur Aussprache zwingen oder erst mal Abstand nehmen, kannst du nicht ein paar Tage zu einer Freundin oder Verwandten?

Jaspersen