"Patentrezept" gegen schlechte Laune/ Liebeskummer?

Terrorengel*

Neuer Benutzer
20. Sep. 2010
32
0
0
32
So meine Lieben, gut 1 Jahr hab ich's geschafft ohne Liebeskummer, nu isser wieder da. Mein (Ex) Freund und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt, nachdem wir uns knapp nen Monat nur bekriegt haben, es nurnoch Stress gab, entweder er oder ich geheult haben und quasi gar nichts mehr ging. Haben dann nach ner Woche Kontaktsperre gemeinsam beschlossen, dass es für ihn und mich keine Zukunft gibt.

Die ersten Tage danach waren ok, ich war eig. froh mal nicht jeden Abend hier zu sitzen und mir von ihm irgendwas reindrücken lassen zu müssen.

Aaaber, so langsam fängt es an ... Kopfkino ... vielleicht wird es ja noch mal, vielleicht ändert er sich ja, vielleicht .... Dabei war ich mir an Anfang so klar darüber das es mit ihm und mir eben NICHT gepasst hat, eig. von Anfang an nicht, dass ich einen Mann mit so Einstellungen zum Leben nicht haben möchte bzw. damit nicht mein Leben verbringen kann. Ja, erklär mir das mal bitte einer JETZT, ich scheine es völlig vergessen zu haben.

Zu allem Überfluss muss ich ihn berufsbedingt täglich sehen, und wenn ich dem mal aus dem Weg gehen kann muss ich ihn anrufen -.-

Gestern tat er mir dann den wunderbaren Gefallen mir mitzuteilen, er sei ja an wem neues dran und so, und wollte dann ernsthaft meine Meinung dazu wissen, weil er mit der guten Dame irgendwie nicht parat kommt ... Arbeitskollegin tat mir an dem Tag den Gefallen und beschimpfte ihn alle 5 min als "SPASTI!!" :D Tat irgendwie gut ...

Trotzdem suche ich noch das "ultimative Patentrezept", um im Zweifelsfall wirklich schnell auf andere Gedanken zu kommen ... quasi ein Gedanke, der die schlechte, verheulte Stimmung vertreibt, damit ich net ewig da rum renne und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann ... denn die Genugtuung werde ich ihm nicht geben, das wird der von mir nicht sehn, da bin ich eine Kämpfernatur! Ich weiß nur noch nicht wie ...

Ich hab euch lieb :*

Hallo Terrorengel

Ich weiss wie es dir gehen muss. Meine Beziehung ist seit 2 Monatenaus. Ich arbeite (zum Glück) aber nicht mit ihr zusammen oder so.

Dass er dich auf seinen neuen Schwarm anspricht kann zweierlei bedeuten: 1.) er will dich eifersüchtig machen oder 2.) er hat mit dir abgeschlossen und will so schnell als möglich eine neue Freundin haben. Und wen soll er da um seine Meinung fragen wenn nicht dich - die, die ihn sehr gut kenn und weiss wie er tickt!?

Dass du nur noch die guten Sachen siehst ist normal. Die schlechten vergisst man und es passiert so eine Art Idealisierung des "Ex". Ist bei mir auch so... Wenn ich dann aber nochmals neutral (so gut das auch geht) über uns nachdenke, komme ich immer wieder zum Schluss, dass das nicht mehr weitergehen konnte. Ich schätze meine Ex als Menschen und Freundin sehr! Aber als Paar, sie und ich, dass wird nicht mehr passieren. Ich muss dazu noch sagen, dass sie für mich die EINE war. Die, die du nur einmal im Leben triffst. Umso schlimmer ist meine Erkenntnis!

Das ultimative Patentrezept gibts leider nicht. Mir gelingt es nur auf andere Gedanken zu kommen, wenn ich bei der Arbeit bin und dadurch genug Ablenkung habe. Ich habe aber gemerkt, dass ich einige wenige gute Freund habe, die mich versuchen "zu beschäftigen" und abzulenken. Die bittere Wahrheit holt mich dann aber schnell ein, wenn ich nach Hause komme und feststelle, dass ich alleine bin. So ist es ein dauerndes Auf und Ab.

Falls du ein Patentrezept findest: ich bin sehr daran interessiert!

Übrigens: Super Spruch mit dem negativ denken und positiv überrascht werden!

Erstmal Dankeschön für eure Hilfe!

Ja das mit seiner neuen hab ich ihm schon gesagt, dass er da vllt nicht gerade mit mir drüber reden soll, weil irgendwie schieß ich mir immer selbst ins Knie, egal welchen Rat ich ihm gebe. Wollte er zuerst nicht so ganz verstehen warum ich mit ihm über alles andere reden kann und möchte, nur nicht darüber. Hat's aber am Ende doch verstanden, es ist für mich einfach noch zu frisch dafür, das geht (noch) nicht.

Ja das auf und ab kenn ich auch, auf der Arbeit ist meißtens alles ok, solang ich ihn nicht zu lange sehe, aber zuhause gehts dann meißtens wieder los, da fällt mir sprichwörtlich die Decke auf den Kopf. Und rausgehen und was unternehmen, auch so ne Sache, egal wo ich bisher war, entweder war er auch da, oder er kam mir im Auto entgegen ... und jedesmal ein Stich ins Herz, Nervenflattern, Beine zittern, Heiß, Kalt, alles gleichzeitig, und erstmal für ne gute Stunde verwirrt. Wenn nicht sogar den ganzen Abend.

Was mir im Augenblick halt sehr hilft ist, das ich mit vielen Menschen drüber reden kann (bzw. sie "zwinge" mit mir darüber zu reden und sich das alles anzuhören :D ), die mich dann auch immer super ablenken. Und schreiben, hab mir direkt nach der Trennung ein kleines Notizbuch gekauft, als "Tagebuch meiner Seele", wo ich immer wenns mir schlecht oder teilweise auch sehr gut geht was reinschreibe, Gedanken, Gefühle, usw. Zum einen um das ganze auch nochmal zu verarbeiten, und um (für die Zukunft) mal den Verlauf sehen zu können, wann es mir schlecht ging, wann gut, und wie ich das schlechte vermeiden kann .. oder das gute hervorrufen =)

Und zum Spruch ... Ich bin lieber Pessimist und lasse mich positiv überraschen, als dauerhaft Optimist und falle von einem Loch ins nächste ;)

Besser als gar nicht, oder? Sex ohne Liebe hilft noch kürzer ...
Jein. Ich denke, dass es dann ist wie beim Alkoholiker: Während des Sauffens ist alles i.O. aber danach fällst du in ein noch tieferes Loch....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hej, das mit dem Notitzbuch habe ich auch gemacht! Und ich denke DAS darf nie - nie, nie, nie, nie, nie, niiieee jemand in die Finger bekommen..... (zumindest meins nicht!) :nono:

Schön, wenn es dir hilft mit Leuten zu reden und dich so abzulenken! Alles was dir hilft ist gut! Dass es dich noch aus der Bahn wirft, wenn du ihn (auch nur zufällig) siehtst ist normal. Ihr ward zusammen und habt euch geliebt, da tut eine Trennung sehr weh.

Ist jetzt zwar ein Kalenderspruch, aber die Zeit hilft.

Oh Gott nee, das Buch darf wirklich niemand in die Finger bekommen, da stehen Sachen drin ... oO

Zum Thema Sex ... gute Frage nächste Frage, Angebote wären da, aber soll ich, soll ich nicht .... zumals das mit meinem Ex damals auch eig. mit ner Sexbeziehung angefangen hat -.-

Ja wieder so ne Entscheidungsfrage, könnte Sonntag mit meinen Mädels feiern gehn, allerdings auf ne Party in seinem Ort. Warsch. also groß, dass er auch da ist ... soll ich? soll ich nicht? fall ich wenn ich ihn sehe? fall ich nicht? fällt mir zuhause die decke aufn kopf wenn ich net weg gehe?

Oh wie ich es hasse -.-

Möchte Zeit vordrehen ... ich mag das hier nicht ...

Wie gross ist den die Party? Im kleinen Rahmen bei Freunden oder Ortsfest? Kannst du ggf. mit deinen Mädels nicht woanders hin?

Schon ein Ortsfest mit paar 100 Leuten ... aber man kennt das ja, die Leute die man nicht sehen will, rennen einem direkt in die Arme.

Hab mit den 3 eben mal gesprochen und ihnen auch von erzählt das ich mir unsicher bin da in ein Loch zu fallen ... alle 3 Haben Ablenkung auf höchsten Niveau versprochen ;)

Und für den Notfall, ich werde nichts trinken weil ich nachts sowieso heim muss, fahr ich halt ...

Ein wenig diffus Deine Empfindungen ... liebst Du ihn noch oder hast Du nur eine unbestimmte Angst etwas zu verlieren? Das zu unterscheiden ist schwer, jedoch essentiell für Dein Weiterkommen. Hast Du nur die Befürchtung etwas zu verlieren, kann Sex helfen, indem er Dir Bestätigung gibt (wobei ich hagakure Recht gebe: es ist auch gefährlich).

Gute Frage, nächste Frage. Wobei ich mir so sagen würde, ich habe nur Angst etwas unbestimmtes zu verlieren ... was mich im mom eher fertig macht ist hier zu sitzen und ihm nachzutrauern während er schon an der nächsten dran hängt -.- Aber ich bin da generell sehr "besitzergreifend", was einmal mir war hat niemand anderem zu gehören, egal ob ich denjenigen noch liebe ...

Und eigendlich hat er mir viel zu sehr weh getan, um ihn noch lieben zu können. Hab mich so unglaublich oft wegen ihm aufgeregt, war so oft so verletzt, vorallem am Ende ...

Herr im Himmel, ich sitz zuhause, und mir fällt die Decke senkrecht auf den Schädel. 2 Wochen Urlaub, die ich extra wegen ihm genommen hab, und nu sitz ich allein zuhause, und kann nicht mal wirklich weg, hab den Hund der Nachbarin zum "Babysitten" für ne woche hier, der kann net alleine bleiben ... super -.-

Und kein Auto, weil Werkstatt. Hab langsam das Gefühl ich geh meiner Umwelt verdammt auf den Keks weil ich das gequatsche und gejammere von meinem Ex und meiner Beziehung einfach nicht lassen kann ... ich träume inzwischen wieder jede Nacht von ihm -.-

Kann nicht mal jemand die Zeit vordrehen??? Damit der Mist endlich mal rum ist ...

So meine lieben, es sind nun sehr genau 4 Wochen vergangen seitdem mein Ex und ich uns getrennt haben. Und was soll ich euch sagen, ich stand Dienstag morgen, nach 3 Wochen und 3 Tagen Kummer, Herzschmerz, Tränen der Verzweiflung und der Trauer, Radikaldiät (mir war dauernd schlecht), Schlaflosigkeit und Alpträumen auf ... und es war vorbei. Jetzt erklärt mich bitte nicht für vollkommen verrückt, ich weiß auch net genau wo diese Erkenntnis plötzlich herkam, aber sie war da.

Habe allerdings auch die beiden Tage davor heftigst gelitten, hab ihn Sonntagabend auf einem Dorffest gesehn (oben schon beschrieben), er hatte seine neue Freundin dabei, ich meine Mädels. Wir haben uns den kompletten Abend ignoriert, es war auch teilweise hart ihn mit der neuen im Arm zu sehen, andererseits, ich hatte meine Mädels dabei, wir haben dort ordentlich auf den Putz gehauen, es hat mir auf bestmögliche Weise gezeigt, mein Leben geht ohne ihn weiter! Habe zwar die Nacht darauf grottenschlecht geschlafen, das Bild der beiden kam mir alle 5 min wieder hoch, habe mich darüber fast übergeben (ich hätte es, hätte ich was gegessen -.-), bin Montags auf der Arbeit fast zusammengebrochen, ABER es war wie ein Befreiungsschlag. Noch einmal ganz tief gesunken, den Abgrund gespürt, und dann nichts wie weg!

Und seitdem läuft es super. Ich kann vollkommen normal mit ihm schreiben, saß sogar Mittwoch mit ihm für einen Kaffee bei mir in der Küche, wir haben viel geredet, über unsre Beziehung, über seine neue Freundin, und und und.

Natürlich habe ich auch derzeit noch klitzekleine Momente, in denen ich mit mir selbst kämpfe. Aber die sind winzig. Natürlich hängen meine Gedanken noch oft am Tag bei ihm, aber es schmerzt nicht mehr, selbst das Bild von ihm und seiner neuen macht mich auf gewisse Weise froh. Denn er ist glücklich, und das war das, was ich für ihn immer wollte.

Ich hoffe damit entgültig den Absprung in eine Neue Zeit geschafft zu haben :)

Und ich drücke euch allen soooooooooooooooooooooooooooooooooooo fest die Daumen, dass ihr die Kraft und die Geduld habt das durchzustehen!!

~ Denn wer den Schmerz der Liebe nie erfahren hat, wird nie in der Lage sein, die schönen Seiten der Liebe wirklich zu schätzen zu wissen. ~