Patentrezept

krush

Neuer Benutzer
23. Mai 2003
3
0
0
Ich hab da mal ne Frage: Gibt es für euch irgendein Patentrezept, das (immer?) gegen Liebeskummer hilft? Ich bin auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Liebeskummer zu bewältigen. Zudem nimmt es mich Wunder, wie andere damit umgehen. :super:

naja Rezept weiss nicht, ich weiss nur, das es helfen würde, wenn ich mit den Träumen ihn zurückgewinnen zu wollen und Ähnliches aufhören würde....

Wenn du dir also klarmachst, das es endgültig ist und du ohnehin nix dran ändern kannst: GANIX! (musst natürlich vorher alles menschenmögliche getan haben) und das du dir nur selbst das Leben zur Hölle machst, wenn du nicht aufhörst ihr oder ihm nachzutrauern und das dann auch noch schnallst, gibt es gute Aussichten, das schneller zu bewältigen...

Akzeptiere das Unvermeidliche oder zerbreche an den Wellen des Schicksals... (werd ich wahrscheinlich nie einhalten können)

Ich denke, dass es kein Patentrezept dagegen gibt. Leider! *seufz*. Ich glaub, dass jeder für sich selber herausfinden muss, wie er den Liebeskummer bewältigen kann. Ich bin leider noch nicht hinter das Geheimnis gekommen :( , aber ich werde Dir sicher davon berichten, sobald ich damit umgehen kann und es mir somit wieder besser geht.

ja. es ist sehr wichtig, die hoffnung aufzugeben, wenn man merkt, dass es wirklich keine hoffnung mehr gibt. es ist schon klar, dass man anfangs kämpfen soll, aber irgendwann sollte man auch kapieren, dass es nichts mehr bringt.

wenn man es schafft, es zu akzeptieren, dass der andere nichts mehr will und man es kapiert, dass er eigentlich auch nichts dafür kann, dann kommt man ganz leicht drüber hinweg.

das, was mir am meisten geholfen hat, war hier im forum zu sehen, dass es so viele menschen gibt, denen es gerade genauso bzw. noch viel schlimmer geht

man muss einfach aufhören, immer zu denken, dass man ja so leidet, dass es niemandem so schlecht geht..

wir sind ein winzig kleiner teil dieses universums.. und in diesem universum geschehen weit wichtigere und schmerzhaftere dinge als unser kleiner liebeskummer, weil wir abgewiesen wurden..

mir hilfts auch sehr, daran zu denken, dass es anderen menschen viel schlechter geht, die z.b. jede sekunde davor angst haben müssen, dass eine kugel ihr hirn durchbohrt oder menschen, die keine beine und arme mehr haben - und wenn ich auch noch sehe, dass diese menschen glücklich sein können, dann wird mir mein kleines schwaches problem sicher aber langsam peinlich

klingt jetzt männlich...aber ...äh...sex.

nach ansicht fast aller meiner freunde (praktisch ausnahmslos frauen) das einzig zuverlässige mittel.

liebeskummer loszuwerden ohne sich neu zu verlieben ist verdammt schwierig, fast unmöglich. :)

und wie siehts damit aus, dass du dich neu verliebst, trotzdem aber noch an deinem ex hängst? dann geht die neue beziehung ziemlich schnell in die brüche

ich leide immernoch unter Liebeskummer und habe anfangs versucht davon loszukommen, indem ich versuche eine neue Liebe zu finden. Da ist immer aber schnell klar geworden, dass man eine Liebe nicht einfach erzwingen kann. Und einfach eine neue Beziehung einzugehen, nur um über die andere hinwegzukommen wäre erstens der neuen Partnerin gegenüber unfair und zweitens würde sie, wie es romi schon gesagt hat, schnell wieder in die Brüche gehen.

Und Sex ohne Liebe ist auch nicht jedermanns Sache.

ändert mal eure definition von sex und eure definition von beziehung ;)

schmeißt am besten beides auf den müll...

mit solchen kategorien kann man nicht romantisch und leichtfüßig sein , kann keine schönheit sehen , nicht die eigene , nicht die anderer.

für verantwortungsbewußtes verhalten braucht ihr solche definitionen doch eigentlich nicht - aufrichtigkeit und fairness könnten einfach ... naja... von innen kommen. :)

es hilft gar nix daheim zu sitzen und trübsal zu blasen und womöglich auch noch schnulzenlieder anzuhören die einem nur den den ex erinnern. Dadurch wird auch ned besser. OH nein.

am besten wärs einfach die zeit zu nutzen um sich´s selbst schön zu machen. Ein urlaub? oder sport oder sich mit freunden treffen. einfach ablenkung suchen.

ok, ist echt nicht so einfach vermut ich mal aber...

immerhin besser als gar nix.

und das sex hilft bezweifle ich..was ist nach dem sex? ...toll dann hatte man sex aber die gedanken sind ja nicht weg und die gefühle...

aber ich bin kein mann, - kann das nicht verstehen.

wenns schon auf das ankommt, könnten sich die männer ja eine krone für das beste stück basteln und "aufsetzten" das lenkt auch ab und hat die selbe wirkung...