Pause! bin unsicher!

newen

Neuer Benutzer
27. Sep. 2003
6
0
0
45
hey,

ich hoffe mir kann jemand. es geht um folgendes:

hatte gerade ein sehr langes gespräch mit meiner freundin. wir seind jetzt fast 14 monate ein paar. der grund ist das es in letzter zeit nicht so gut lief in unserer beziehung. wir waren zum irgenwann einfach nur noch "gute Freunde". es lag zum grösten teil an meiner freundin. sie hat es auch selbst zugegeben! sie ist sich im moment nicht über ihre gefühle zu mir klar! sie möchte nicht mit mir schluß machen. bin ich auch sehr froh drüber!

also haben wir uns darauf geeinigt, dass wir auf jeden fall noch zusammen sind aber einfach mal ne "auszeit" nehmen und uns nicht mehr sehen. einfach um über uns und unsere beziehung nachzudenken! jetzt habe ich aber total angst das wir uns nicht mehr sehen und sie dann in ein paar wochen doch schluß macht. ich habe sie auch drum gebeten das sie ehrlich zu mir ist und nicht nur sagt wir machen ne pause, um mir nicht weh zu tun oder weil sie sich nicht so richtig traut! darauf hat sie gesagt, dass sie sich im moment wirklich nur nicht sicher ist was sie eigentlich will. deshalb die pause!

mir ist klar das ich da jetzt eh nichts machen kann. und ich gebe ihr gerne so viel zeit wie sie braucht! aber ich habe einfach angst das es nichts bringt.

hat von euch jemand auch schonmal so etwas durchgemacht?? und welche erfahrungen habt ihr mit so einer pause?

Danke

Newen

wie diese pause ausgeht, kann dir leider keiner sagen.

ich persönlich, bin bei solchen aktionen relativ pesimistisch, sorry.

wie auch immer, das allerwichtigste ist aber, dass du sie nicht nervst. auch wenn sie sich tage- oder wochenlang nicht meldet, starte bitte keine aktionen.

versuch das alles auszublenden und gib ihr zeit und sei trotzdem für sie da, wenn sie dich brauchen sollte.

viel glück

ich gebe ihr gerne so viel zeit wie sie braucht!
Wennste Du das machst, haste schon verloren! Zeit ja, auch die sie benötigt, aber das dauert nicht ewig! Gibst Du ihr ewig, stehste schon jetzt alleine da!

hat von euch jemand auch schonmal so etwas durchgemacht?? und welche erfahrungen habt ihr mit so einer pause?
Zum Glück noch nicht, wollte ich ehrlich gesagt auch nicht! Eigentlich hoffe ich aber, dass das jetzt bei mir nur so eine Art Pause ist... :rolleyes:

Schau mal, jetzt ist Weihnachten, da sollte sie ich vermissen! Neujahr auch, da mußte schon was machen, was kleines, nettes...

Gib ihr die Zeit, die sie braucht und versuche nicht zu pessimistisch zu denken. Sie scheint sich wirklich unsicher zu sein und vielleicht muss sie auch erst wieder das Gefühl spüren, dich zu vermissen, damit sie weiß, wie sehr sie dich liebt. Sie will darüber nachdenken, das heißt, sie will euch beiden auch wirklich eine Chance geben, noch hast du als nichts verloren. Nur warte ersteinmal ein paar Wochen ab, bevor du etwas unternimmst, kämpfen kannst du danach immernoch.

Viel Glück :super:

es lag an deiner Freundin, also... Sicher, das sie das nicht vielleicht nur gesagt hat, um einen Streit zu vermeiden? Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du vielleicht auch was falsch gemacht hast. ?

Ich meine, ich bin ja auch ne Frau, und wenn ich nen Fehler zugebe oder sage, es war meine Schuld, dann will ich doch nicht hören "du hast recht"!!!!

Abstand ist ne schöne Sache... jetzt testet sie, ob sie dich vermissen würde..

Tut mir Leid, aber ich bin darauf gerade etwas pessimistisch eingestellt!

Ich rate dir aber auf jeden Fall: Lass das Feuer nicht ganz ausgehen! Gerade über Weihnachten ;) Ist doch das Fest der Liebe! :verliebt:

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft...

und möge sie wieder zu dir finden!!!

nun ja, ich will ihr auf keinen fall die schuld in die schuhe schieben. es stimmt schon, ich habe sicherlich auch meinen beitrag gegeben das es irgendwann nicht mehr so war wie vorher! das haben wir beide nun auch reichlich ausdiskutiert!

naja, auch wenn ich selbst ein wenig pessimistisch darüber denke ist es doch schon schön wenn es da noch ein wenig hoffnung gibt! das kann einen schon wahnsinnig aufbauen! naja klar will ich schon so schnell wie möglich wissen wie sie sich entscheidet und wie sie darüber denkt. aber ich denke es ist wirklich erstmal das beste wenn ich ihr einfach die zeit gebe die sie braucht! ich habe ein wenig angst das, wenn ich zu schnell wieder nachhake, sie sich unter druck gesetzt fühlt! ich werde mir auf jeden fall zu weihnachten was nettes kleines ausdenken. wie das genau aussehen wird weiß ich selbst noch nicht. aber wie gesagt ich will sie nicht verunsichern und deshalb werde ich mich ein wenig zurück halten! vielleicht wird ja irgendwan die hoffnung doch nicht umsonst gewesen sein!

ich wünsche es mir auf jeden fall!!!

Sie scheint sich wirklich unsicher zu sein und vielleicht muss sie auch erst wieder das Gefühl spüren, dich zu vermissen, damit sie weiß, wie sehr sie dich liebt
Also, ich denke, man weiß es oder nicht! Man muss nur mal den Blick auf sich richten und nicht auf die ganzen schönen verführungen um sich herum!

Gerade über Weihnachten
Genau, Mann muß Frau immer im richtigen Moment erwischen! Und das könnte so einer sein!

nun ja, ich will ihr auf keinen fall die schuld in die schuhe schieben. es stimmt schon, ich habe sicherlich auch meinen beitrag gegeben das es irgendwann nicht mehr so war wie vorher!
Beziehungen verändern sich immer, es ist immer nur die Frage, inwieweit sich BEIDE darauf einlassen und umeinander kämpfen...

ich werde mir auf jeden fall zu weihnachten was nettes kleines ausdenken. wie das genau aussehen wird weiß ich selbst noch nicht. aber wie gesagt ich will sie nicht verunsichern und deshalb werde ich mich ein wenig zurück halten!
Mach mal ein Brainstorming, veröffentlich das mal hier und dann hör Dir mal die ganzen Gedanken dazu an! Wird bestimmt helfen...

also ein brainstorming ist ja mal ne gute idee. nicht nur wegen der weihnachtssache! wahrscheinlich ist es nicht so einfach in der situation die passende kleinigkeit zu finden. irgendwie hätte ich bei jeder sache angst das es zu aufdringlich für sie wirkt! also ich könnte wirklich mal ein brainstorming machen und da ein neues thread draus machen. vielleicht hat ja wirklich jemand ne gute idee was in der situation angebracht ist.

Ich seh das etwas sehr pessimistisch, wer nach 14 Monaten schon eine Beziehungspause braucht, ist kaum der oder die richtige, dann lieber gleich beenden, klare Verhältnisse schaffen, die Sache austrauern und danach wieder neu in eine andere verlieben und wieder glücklich sein. Das ganze ist sicherlich schmerzhaft aber ständige Unsicherheit zehrt viel mehr an den Nerven.

ich weiß, ist nicht sehr tröstend meine Meinung aber vielleicht geht bei dir ja alles positiv aus, ich würde es dir wünschen.

Gefühlsmagier

ja stimmt schon. aber irgendwie will man doch das unvermeidbare so weit wie möglich hinauszögern. einfach nur aus angst von dem was kommen könnte!