Pause statt Schluss

weichei

Neuer Benutzer
04. Mai 2007
23
0
0
62
Ich muss zugeben, ich wusste kein geeigneter Titel. Ich habe mich vor 3 Monaten in eine wunderbare Frau verliebt, und sie in mich, es war Märchenhaft, auch der Sex stimmt extrem gut. Habe auch inzwischen unglaublich Gefühle entwickelt. Nur musste ich nach einer Weile feststellen das sie gar nicht so das Bedüfniss hatte zu kuscheln und zärtlichkeiten auszutauschen. Gehalten werden von mir ja , aber umgekehrt, Berührungen, nein. Vor 5 Tagen beendete sie die Beziehung mit mageren Gründen,ich sei zurückhaltent. Aber der wahre Grund scheint ihre Störung, sie leidet unter verschiedenen Aengsten, vorallem Verlustangst, sich auf etwas einlassen und dann entäuscht werden, ausserdem hat sie ein Burnout wegen überlastung und immer starke Rücken und Nackenbeschwerden. Lieber beendet sie die Bez. um vor einem grösseren Leiden entgehen zu können. Nach ein paar Gesprächen, haben wir uns geeinigt das wir trotzdem zusammenbleiben, sie aber eine Pause macht, Zeit braucht um ihre störungen wieder in ordnung zu bringen, mit z.. Gesprächstherapie etc.

Ist ok für mich. Aber ich leide, wir sehen uns nur noch selten, telef. zwar viel und wenn wir uns sehen und auch Sex haben, muss ich wieder nach Hause und will nicht das wir zusammen übernachten. Auch will sie immer noch nicht ausserhalb des Sex gross kuscheln. Obwohl sie meine Umarmungen und Wärme geniesst. Sie scheint viele Verletzungen vom Ex und anderen Ehem. Bez erlitten zu haben.

Trotzdem ich leide, weil teilweise eine Ablehnung vorhanden ist,ich bin irritiert wegen dem nachhause fahren.

Ich versuche nun einfach ihr die Zeit zu geben und abzuwarten ob sich da was verändedert. Liege ich richtig ? Soll ich das machen ? Oder ist es Hoffnungslos das sich was ändert ? Ist es falsch eine Zeitlang leiden zu müssen. ?

Meine Freundin hat Schluss gemacht mit mir, als Grund gibt sie an das die Euphorie verschwunden sei. Ein Flämmlein sei noch da und drum einigten wir uns auf eine Pause, sie glaubt es könnte sein das die Flamme wieder lodert. Ich versuchte weder ihr gegenüber die beleidigte Leberwurst zu spielen noch der der ohne sie nicht leben könnte. Versuche Freundlich zu sein und leicht auf Distanz zu gehen. Wir haben seitdem laaange gute Gespräche meistens über das Leben selbst. Mag sein das ich zum "Freund" oder "Vater" oder "Therapeuten" mutiert bin. ABER ich leide, ich möchte sie zurück. Wir hatten am Anfang seit wir Pause gemacht trotzdem schon 3 mal super geilen Sex, aber seit einer Woche möchte ich auch das stoppen, bin mir nicht sicher ob das eher kontraproduktiv ist. Sie hat eine tendenz zu manisch depressiv und ist meiner Meinung nach nun in der Tiefphase ud kann keine Nähe ertragen und lehnt "Liebe" ab.

Was soll ich blos tun ? Wenn ich richtig auf Distanz gehe um mich intressant zu machen geht das eh schief in ihrem Fall.

Nachtrag:

Was kann man tun um ein Flämmlein wieder zu entzünden ?

Hey Jungs, gebt alles

Frauen, was würde bei euch nützen ? beindrucken ?

Hey Weichei

Die Sache mit dem Sex, ja, das würde ich wirklich sein lassen, das ist wirklich kontraproduktiv.

Eine leichte Distanz finde ich immer gut, einfach für den anderen nur dazu sein, ohne aufdringlich zu sein oder sich "aufzwingen zu wollen".

Ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen, was mich persönlich beeindruckt.

Versuche doch mal, ihr ein Gedicht zu schreiben und ihr so Deine Gefühle zu zeigen.

Oder "entführe" sie an einen speziellen Ort, mit dem euch Besonderes verbindet und überrasche sie mit etwas ganz Speziellem, etwas das Du sonst nicht tun würdest.

Frauen mögens romantisch und gefühlsvoll.

Wünsche Dir ganz viel Glück!

Das ist ein schöner Tipp. Dachte auch schon daran und tu es sogar.

War mir aber nie ganz sicher ob man eher konsequenter auf Distanz gehen sollte. Hab mal ein eBook gekauft "Ex zurück" oder so, dort wird empfohlen total Abbruch für mind. 5 Wochen. Ich persönlich finde das Quatsch, leichte Distanz mit eben solchen romantischen Überraschungen, und Gefühle auf romantische Art mitteilen finde ich irgendwie konstruktiver. Einfach niemals aufdringlich.

Ich werde vermutlich demnächst zum Nachtessen bei ihr zuhause eingeladen als "Freund" und auch um ihre Kinder wieder zu sehen die mich sehr mögen. Ich denke ich gehe hin bringe ein Rosenstrauss und Wein mit und haben einfach ein gemütlichen Abend mit Plaudern ohne aufdringlich zu sein oder mit irgendwelchen Erwartungen. In 2 Wochen habe ich sie für ein Konzert eingeladen (mit anderen Kollegen,sie bringt auch eine mit) und in 3 Wochen eine geniales Theaterstück. Hat sie beides zugesagt. Na Ja, ich denke bin im Momnet halt einfach der Freund. Aber ich lasse nicht locker das es für mich mehr ist.

Wie klingt das ?

Das klingt echt super, wäre ich an Deiner Stelle, ich würde es wirklich so machen, sie wird sich bestimmt darüber freuen.

Ja, wie Du sagst, Du darfst einfach nicht zuviel erwarten, ist leichter gesagt, als getan, ich weiss...

Ganzer Kontaktabbruch (über Wochen) ist immer etwas heikel. Bei manchen entsteht dann der Eindruck, dass man kein Interesse mehr am Anderen hat. Das kommt dann fälschlicherweise als Gleichgültigkeit rüber.

Anderseits kann es auch nützlich sein, z.B sich mal eine Woche nicht zu melden/sehen, wenn sie das tut natürlich schon, dann einfach für sie da sein. Das Gute daran ist, dass vielen Menschen erst bewusst wird, was sie am Partner hatten, wenn sie merken was sie an ihn hatten und dass sie ihn vermissen.

"Das Gute daran" nicht wortwörtlich nehmen, denn eigentlich ist es traurig, wenn man erst merkt, wieviel einem jemand bedeutet, wenn derjenige weg ist....

Ein Stück weit ist das jedoch menschlich (leider).

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Hoffe Du schreibst dann hier, wie es war.

Eigentlich hat sie kein Burnout sondern ist manisch depressiv, das macht alles extrem schwierig. Z.Z. braucht sie blos jemand der da ist,sie gibt mir zu verstehen das sie mich noch möchte aber nichts geben kann in ihrer phase. Z.Z. geht es ihr recht gut, wir hören jeden Tag voneiander, sei es nur 1 oder 2 SMS oder ein Telefongespräch,mir ist dieser Mensch einfach wichtig,ich schaffe es nicht sie alleine zu lassen,obschon sie ja schluss gemacht hat mit mir. Sie ist zwar willens für eine prof. Therapie,hadert aber,hat mühe mit dem 1.Schritt. Und ich will keinen Druck machen. Es ist ihr aber bewusst das dies unsere Bez. eventl. retten könnte.

Eine Zeitlang kann ich das machen ohne das irgendwelche Taten von ihr folgen, aber irgendwann sind meine emotionellen Energiereserven erschöpft und werde mich trennen müssen.

Morgen ist es soweit,dann sehe ich sie wiedermal, werde ja dann sehen wie es auf mich wirkt (und ich auf sie).

Ich werde berichten

also lass ihr die zeit die sie evntuell braucht auch wenn es eine lange zeit werden kann ich bin zwar erst 15, aber glaub mir ich weiß wovon ich reden...

aus eigener erfahrung

gib ihr die zeit die sie braucht und steh hinter ihren entscheidungen egal welche sie treffen wird zeig ihr das du auf sie "warten" kannst

dann merkt sie das du sie nicht verarschst und es dir auch nicht nur um sex geht sondern auch um die gefühle die du für diese frau empfindest

weißt du zur zeit mach ich eine ähnliche geschichte durch nur die ist noch etwas kompliezierter wie die deine

ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner richtung helfen

hadebyebye

Krümmelmonster

Klar gebe ich ihr die Zeit, aber es darf nicht sein das es mich emotionell ruiniert und Jahrelang zurückstecken muss, es muss auch für einen selber stimmen,selber muss man Kraft haben diese dauernden Ablehnungen auszuhalten,wo man doch eigentlich auch ab und zu Zuwendung gebrauchen könnte um die Emotionellen Tanks wieder aufzufülllen. Nur um das geht es hier.

Ich bin 47, habe eine Ex-Frau und jahrelang haben wir uns keine Zuneigung , Wertschätzung und Liebe gegenseitig mehr gegeben, jeder hat auf seine Art gelitten, irgendwann mal sagt man sich jetzt ist schluss mit leiden. Und dann das....

Aber sieht bekommt ihre Zeit, nur, sie ist begrenzt. Und dann werde ich ihr raten erst wieder eine Beziehung anzufangen wenn sie restlos gesund ist und keinem Mann mehr das an zu tun.

Da gebe ich Dir Recht, sobald das zu sehr an DEINE Sustanz geht, musst Du das "abbrechen". "Abbrechen" heisst ja nicht, dass das eine Trennung für immer sein wird.

Ich meine, jeder braucht Geborgenheit und Zärtlichkeit und wenn man(n) immer nur weggestossen wird, bleibt man irgendwann selbst auf der Strecke. Und so egoistisch das jetzt vielleicht klingen mag, aber im Endeffekt muss man auch auf sich selbst schauen, dass man selbst nicht daran kaputt geht und nicht nur noch für andere lebt.

Was hast Du Dir denn persönlich für ein Zeitlimit gesetzt und wie war das Treffen?!

Seit dem 3.Okt ist eigentlich Schluss, und seit dem kommt kein Zeichen oder Botschaft mehr das sie noch verliebt in mich wäre oder etwas empfindet für mich. Sie schätzt mich sehr,das ich sie nicht alleine lasse mit ihrem Problem,das ich einfach da bin und sie jemand hat der sie versteht und zuhört. Ich kann es aber nicht sein lassen ihr immer wieder zu verstehen zu geben das ich sie Liebe und sehr viel empfinde für sie.

Sie möchte mich sogar sehen, sie freut sich wenn sie mich sieht oder wenn ich mit ihr telefoniere,es hilft ihr sehr. Wir umarmen uns auch. Ich könnte alles haben was ich an körperlicher Nähe wünschte. Aber ich will nur eines, das ich ein Platz einehme in ihrem Herz und sie in meinem. Für ihr Problem soll sie zu einem Therapeuten und zum zuhören hat sie Freunde.

Ich gebe ihr max. 2 Wochen noch, ich weiss das ist wenig, dann sind meine emotionellen Energiereserven aufgebraucht und ich beende das ganze. Es ist die falsche Jahreszeit, in meinem Fall wegen meiner langen Vorgeschichte benötige ich dringend Zuneigung.

Das Treffen ist heute Abend, wobei ich mir da absult 0 Hoffnungen mache das ein Zeichen kommt. Ich habe alles mögliche getan was ein Mann überhaupt tun kann, es müssten jetzt Taten von ihr folgen,Ich werde ab morgen mich zurückziehen für eine Woche und zu mir selber wieder zurückfinden,mache Funkstille, dann sehe ich sie nochmal eine Woche später am Konzert wo ich sie eingeladen habe. Und dann gebe ich ihr nochmal eine Woche.

Es klingt sehr hart aber am 9.11. 20:00 läuft das Ultimatum ab. Ob die Trennung für immer ist weiss ich nicht, aber wenn ich jemand neuen kennenlerne ist es geschehen...

hallo weichei (find ich zwar nicht passend in deinem fall ;) )

was alles so schön begann........

erinnert mich an meine damalige zeit, als ich mich in diesen scheinbar interessanten, speziellen mann verliebte. in meiner verliebtheit und euphorie konnte ich zu anfang mitreissen, ihn sogar manchmal begeistern und dachte, dass ich nun endlich DEN mann gefunden hätte.

so wie bei dir: alles stimmte, bis - ja, bis er urplötzlich auf abstand ging, sich tagelang nicht meldete, auf meine rückfragen fast aggressiv und übelst gelaunt reagierte und nach einer weile erfuhr ich dann auch, dass er ad-medikamente einnahm, zwar nur so sporadisch, wieder kurz danach absetzte und es ihm dann noch schlechter ging.

dazwischen waren dann totale sauforgien-phasen angesagt, danach wieder absolute anti-alk-tage und die stimmungen fuhren berg- und talbahn. von nähe und zärtlichkeit mag ich gar nicht erzählen, hab manche abfuhr gekriegt und in mein kopfkissen geheult.....

ich "versuchte" mich an diesem mann 3 1/2 jahre lang, kämpfte, litt und gab schliesslich auf, weil ich mich auch an dem punkt befand, wo du jetzt stehst. selber deprimiert, energiereserven aufgebraucht, total auf liebesentzug und am erfrieren!

ich mag dir das heutige treffen nicht verderben, doch einen grund, dir hoffnungen auf eine "normale" beziehung mit ihr, seh ich auch keinen.

du möchtest taten von ihr sehen; glaub mir, bestimmt würde sie dies selbst auch gerne, doch diese krankheit beeinträchtigt so sehr, dass man nicht mal fähig ist, einfache entscheidungen zu treffen oder etwas anzugehen.

obwohl ich manchmal selbst an leichten depressionen leide, die dann zum glück aber wieder verschwinden, würde ich nie mehr eine beziehung mit einem schwer, bzw. manisch depressiven eingehen, weil das resultat immer dasselbe ist; dass man sich selbst beinahe verliert und aufgibt und dafür auf alles verzichtet, was eine "normale" beziehung beinhaltet! hartes urteil, doch einfach meine meinung!

befreundet sein ok, doch keine beziehung. bin heute auch mit ihm befreundet und das geht auch ganz gut, denn wenn er dann wieder seine phasen hat, brauch ich nicht unter seiner gefühllosigkeit, seinen gemeinen angriffen und seiner ignoranz gegenüber allem und jedem zu leiden.

trotzdem viel glück für heute abend!

lg mörli

Nun, wir sind wieder ein Paar, es ist unbeschreiblich. Aber du hast schon recht, der Schatten ihrer Krankheit ist da.

Aber

Manisch Depressiv ist heilbar, und sie hat es nicht so stark, sie hat einfach vorallem diese Ängste, aber sie läst sich therapieren.

Ich schöpfe da eigentlich schon Hoffnung, das es gut kommt, und viele ihre Ängste sind lösbar.

Ich habe nur eine Sorge,das es ein Vernunftsentscheid war und keiner vom Herz. Weil ihr Herz ist noch nicht ganz offen. Aber ich spüre das es mehr ist. Sowas spürt man einfach.

Zumindest geht es weiter und ich kann wieder Kraft schöpfen, bis zum nächsten Tief. Aber ich glaube daran das es heilbar ist....

PS: das Pseudo Weichei entstand damals vor 6 Monaten als ich mehrmals feststellen musste das Frauen lieber Machos haben. Aber siehe da die Ironie der Geschichte, meine Freundin ist eine italienerin wo genug hat von Machos, und feinfühlige Männer schätzt. Und he Machos da draussen, Feinfühlige können mental viel stärker sein als diese coolen Typen bei dem die animalisch-orientierten Frauen drauf reinfallen. Früher oder später werden diese Frauen von diesen Machos erniedrigt und nicht ge-wertschätzt etc. Und noch was, diese Frauen gehen kaputt an diesen Männern und die andere Sorte Männer müssen es dann ausbaden, wieder flicken, ich habe es so satt, und ich bin natürlich voll konfrontiert mit ihrem Ex diesem Voll-Macho Ego Typen...

Und he Frauen da draussen, immer dran denken, die Männer sind NICHT alle gleich !!!