"Pause"?!? was soll ich tun??

imported_schneehaesli

Neuer Benutzer
25. März 2004
5
0
0
46
Hallo alle miteinander

Ich dachte ich schreibe mal mein Problem hier nieder. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Erst mal einige details vorneweg. Mein Freund ist Assistenz-Arzt in einem Spital. Zusätzlich arbeitet er auch noch in der Forschung. Deswegen hat er nie sehr viel Zeit. Da dies noch in einer anderen Stadt ist, haben wir uns eher selten gesehen. Ich hatte immer Verständniss für seine Arbeit. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich keine Pläne mache wenn wir Zeit für uns hätten. Bin auch oft zu ihm gefahren Abends etc...

Jezt vor 4 Wochen wollte er eine Pause haben von mir. Wir hatten uns da wieder 2 Wochen nicht gesehen. Er war gerade auf dem Heimweg von einer Schulung und wollte einen Zwischenhalt machen um mich noch zu sehen. Er fragte mich, ob ich ihn am Bahnhof abholen könnte wegen all seinem Gepäck. Ich dachte mir nichts dabei und ging los. Aber er wollte nicht zu mir gehen, sondern in ein Kaffee. Er hat nicht viel gesagt und sich eigenartig benommen. Als ich ihm sagte er solle mir doch erzählen was los sei rückte er endlich damit raus. Er wolle eine Pause von mir um sein Leben zu ordnen. Er hat eben einige Probleme im Beruf, davon wusste ich. Er meinte er müsse mal Ordnung schaffen und für seine Probleme Lösungen suchen. Dass gienge nur wenn ich nicht auch noch da bin. Ich war ziemlich erschrocken, da ich ihn nie zu irgendetwas gedrängt hatte, nicht für mehr Zeit oder sonst was. Es sei eben eine Belastung wenn ich auch noch da sei. Er habe sonst ein schlechtes Gewissen wenn er sich nicht so oft um mich kümmern könne. Ich ging danach ziemlich aufgelöst und durcheinander nach hause.

Als einige Tage vergangen waren versuchte er mich zu ereichen, erwischte aber nur meine Combox. Da lies er mich wissen, er versuches es am nächsten Tag wieder. Ich wartete also auf diesen Anruf. Nichts kam. Nach einigen Tagen versuchte ich ihn einige Mal vergebens zu erreichen und hinterlies eine Nachricht. Und wieder hörte ich nichts. Ich habe dann all meine Gedanken und Fragen an ihn in einem Brief niedergeschrieben. Und natürlich kam wieder keine Reaktion darauf.

Bis gestern Abend. Plötzlich rief er mich an. Ich war so baff, dass ich gar nichts rechtes rausbrachte sondern einfach seine Fragen beantwortet habe. Alles was er wissen wollte war ob ich meine Freunde treffe, ob was spannendes geschehen sei, bei der Arbeit alles ok, und ob es mir gut gehe. Bald darauf haben wir aufgelegt. Kurz darauf versuchte ich noch einige Mal ihn zurück zu rufen. Ohne Erfolg. Leztendlich habe ich auf den beantworter geredet. Hab ihm gesagt dass es mir schlecht geht und noch mal alles was mir auf der Seele brannte mitgeteilt. Natürlich waren viele Fragen dabei. Ich habe ihn um dringenden Rückruf gebeten. Muss eben heute Abend wieder versuchen ihn zu erreichen.

Ich verstehe nicht wie er sich das ganze zwischen uns in Zukunft vorstellt? Wenns ihm wieder passt soll ich freudestrahlend wieder zur Stelle sein? Ansonsten soll ich da halt mal warten und Trübsal blasen? Was soll ich tun?

 
huhu!

tut mir sehr sehr leid für dich...

aber das einzige was du tun kannst ist abwarten..

weißt du..du setzt ihn mit deinem handeln viel zu sehr unter druck....

du solltest ihn nicht ständig anrufenn..

klar willst du das, weil du ihn sache fragen willst, du seine raektionen nicht verstehst etc...

aber damit rufst du genau das hervor was du nicht willst..

nämlich dass er sich immer weiter von dir entfernt...

ich weiß dass es schwer ist..

mein exfreund und ich hatten auch ne pause......

aber bei uns war dann die zeit wirklich funkstille...damit jeder malw eider für sich war, und über einiges nachdenken konnte...

was falsch gelaufen ist, wie esin der zukunft aussehen soll..

vielleicht wäre das für dich auch nich schlecht...wenn du dir auch einfach mal zeit nimmst über alles nachzudenken...

aber ich würd die anrufe etc echt seinlassen.....

ich versteh dass es dir schwer fällt und es momentan ne schlimme zeit ist...

aber du musst geduld haben..

ich weiß das ist leichter gesagt als getan....

aber versuch es....

er will sein leben wieder in den griff bekommen und irgndwo find ichs auch gut dass er dich da nich mit reinziehen will......

lass ihm diezeit..er braucht sie momentan...

ich wünsch dir ganz viel kraft...kopf hoch..

das packst du schon..

fühl dich mal lieb umarmt.. :trost:

 
Ich finde es eigentlich überhaupt nicht in Ordnung, was er da macht. Gut, er braucht eine Pause um sein Leben zu ordnen, irgendwie verständlich, dass er aber dann anruft, wenn es ihm gerade passt und im Gegenzug auf deine Anrufe, Briefe und Fragen überhaupt nicht reagiert, kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen. Vermutlich hat er einfach keine Lust dazu... Nur was raten? Am besten wäre es, wenn du entweder zu ihm auf Abstand gehst, also auch auf seine Anrufe und so nicht mehr reagierst oder versuchst noch einmal direkt mit ihm zu reden, dass es so eben nicht mehr weiter gehen kann. Es ist schwer einzuschätzen, da wir ja nicht wissen, wie es bei ihm wirklich aussieht, wie groß seine Probleme und so sind.

 
es tut weh. Ich habe ihn eigentlich in Ruhe gelassen. Bis auf das eine mal als ich versuchte ihn zurück zu rufen und den Brief. Ich möchte da doch mal ein wenig klärung. ich komme mir vor als würde er mich hinhalten. geredet wird nur wenns ihm passt. ich weiss einfach nicht wie er sich das vorstellt. er kann sich wochen lang nicht melden und wenns ihm dann wieder passt soll ich ihn freudig in die Arme schliessen? für mich stimmt dies einfach nicht. ich habe mich ihm immer angepasst, rücksicht genommen etc. wahrscheinlich war dies zu viel.

die probleme sind eher im job. obwohl er algemein sehr chaotisch ist. dies zeigt sich ja auch dass er ständig mahnungen kriegt weil er rechnungen nicht bezahlt, er seine sachen alle verlegt etc. im job ist das problem sein vorgesezter. dieser will nicht dass er weiter kommt. mein freund will dies aber unbedingt. deswegen müsste er evt das spital wechseln, was er wiederum nicht möchte. etwas kompliziert. zusätzlich zu allem arbeitet er auch noch in der Forschung, was ihm noch mehr arbeit aufhalst.

 
hallo!

also mir tut es leid was dein "freund" mit dir macht, mir kommt es eher so vor, als wenn er zu feige wäre, dir zu sagen dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will. sorry wenn ich dir damit zunahe trete, aber ich hab echt so das gefühl. wenn er schon sagt, du bist für ihn eher eine belastung und nur mit dir kommuniziert wenn er es will dann kommt mir das doch alles sehr komisch vor.

hast du ihn mal gefragt ob er dich liebt? liebst du ihn noch? wie lange seid ihr schon zusammen?

 
wir sind seit 1.5 jahren zusammen. ja, meine Gefühle sind schon noch da. Kann sie leider nicht einfach so ausschalten. Aber zur zeit fühle ich mich eher wütend als traurig. Es enttäuscht mich, dass er sich nicht zurück meldet. du has schon recht Wölfin, es ist feige. er sollte sich wenigstens der situation stellen, er wollte ja die pause.

ob er mich noch liebt weiss ich echt nicht. als er vor ein paar wochen die pause wollte meinte er es habe nichts zu tun mit mir, und er wolle auch nicht schluss machen. aber ich zweifle zur zeit doch daran. beim lezten telefonat meinte er jedenfalls es gehe ihm jezt schon besser. ich wohl wirklich nur balast....

 
nein, er meinte er wisse nicht wie lange er zeit brauche. aber ich mag das eben nicht sonderlich einfach da zu sitzen und warten ohne zu wissen woran ich bin. ich frage mich doch wie das werden würde wenn er wieder will. ich weiss nicht ob ich glücklicher würde. er hat schon mir auch schon einiges versprochen und doch nach kurzer zeit wieder vergessen. ändern kann man einen menschen von 32 jahren doch nicht mehr.

 
Deswegen meinte ich ja, dass es für dich das beste wäre mal zu ihm auf Abstand zugehen, bis er sein Leben in den Griff bekommen hat und wenn du dann immernoch soviel für ihn empfindest wie früher, er sich für eure Beziehung einsetzt und zeigt, dass diese "Phase" nun vorbei ist, dann könnt ihr es ruhig nocheinmal versuchen. Das soll aber nicht heißen, dass du auf ihn warten sollts, immer sprungbereit für ihn sein sollst, im Gegenteil, versuche dich abzulenken, dein eigenes Leben zu leben und wenn es eben mal heißt einfach aufzulegen, wenn er anruft, seine SMS erst garnicht zu lesen, wenn er dir mal schreibt. Wenn er sich geändert haben sollte, dann wird er auch direkt auf dich zugehen.