Peter Pan Syndrom..

trauermücke

Neuer Benutzer
18. Apr. 2013
5
0
0
34
Kennt ihr das Peter Pan Syndrom? das ist noch nicht sehr lange bekannt, aber mein Freund, der darunter leidet, hat mich selbst darauf hingewiesen mit dem hinweis "schau, ich weiß endlich unter was ich leide" .. es werden sich wohl kaum leidensgenossen finden, aber wenn doch, wär ich froh über einen austausch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Junge der nie erwachsen werden will? Ich mag ja Peter Pan.... aber als Partner würd ich ihn mir wohl nicht aussuchen. Es sei denn, ich habe das unbedingte Bedürfnis, die Mutterrolle von ihm zu spielen und glaube, so die Welt verbessern zu können. ;-). --- Das Eine bedingt das Andere. Jemand der Kind bleiben will, braucht auf der anderen Seite jemanden, der eine Elternrolle übernimmt und jemand, der eine Elternrolle übernimmt braucht jemanden der Kind spielt. Das führt aber nicht zu einer gleichberechtigten und ausgewogenen Partnerschaft, weil sich Beide irgendwann an ihrer Entwicklung behindern. In eurer Partnerschaft dürfte es spätestens dann zu Schwierigkeiten kommen, wenn auf einer Seite ein Kinderwunsch besteht. -- wie ist seine Beziehung zu seinem Vater? Und wie ist deine zu deinen Eltern? --- Liebe Grüsse

 
Wir haben uns mittlerweile getrennt und er möchte sich ändern und eine Therapie machen. Na ich hoffe es für ihn. Diese Mutterrolle hatte ich anfangs gar nicht, aber sie wurde immer mehr :( SPätestens als ich ihn erinnern musste, doch was für die Uni zu tun oder dass er sich nicht wundern braucht dass wenn er bis 5 Uhr früh fortgeht am nächsten tag nichts zusammenbringt.. Ich wollte so erstens nicht sein und zweitens wollte ich einen Partner, der mit 30 ein bisschen mehr im Kopf hat als ein 16jähriger.

Naja die Beziehungen zu den Eltern zu flott zu beschreiben ist schwierig. Die zu seinem Vater ist eigentlich gut, obwohl dieser nie da war als er noch klein war (hat sehr viel gearbeitet). Die zu seiner Mutter ist eher das Problem. Und meine zu meinen Eltern ist fast noch komplizierter, erstens hab ich mehr od weniger 2 Väter wovon sich mein biologischer nie um mich gekümmert hat und die zu meiner Mutter besteht nur aus Kritik ihrerseits zu meinem Leben/mein Aussehen..

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt. Es ist schwierig jmd gehen zu lassen für den man mehr od weniger so eine Mutterrolle eingenommen hat, weil ich weiß, dass wenn er sich nicht helfen lässt, er weiterhin so durchs Leben geht und keine Frau bleibt. :(

 
Hey, Geburtstagskind!! Ich hoffe, du feierst Dich ordentlich! :] wünsch dir alles Liebe!