Pille und Antibiotika?????????

Fränze

Benutzer
20. Okt. 2004
90
0
0
38
Hallo

Ich bin zur Zeit krank geschrieben und muss Antibiotika (Infecto Cillin) nehmen!

Da ich auch die Pille nehm, weiß ich nicht wielang ich jetzt noch mit anderen mitteln verhüten muss!

Kennt sich vielleicht jemand damit genau aus? Weil meine Hausärztin hat nicht wirklich was gesagt, als sie mir die Antibiotika verschrieben hat!

Bin ich nur so lang nicht mehr geschützt wie ich die Antibiotika nehm(1Woche), oder für den ganzen Zyklus???

Würde mich echt freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!!???

Bye Fränze

So viel ich weiss wirkt die Pille nur noch zu 70 - 80 % wenn du Antibiotikum einnimmst, also solltest du auf jeden Fall zusätzlich verhüten, doch wie lange.... keine Ahnung.

Ich hatte diese Situation bisher noch nicht.

LG DinKe18

Ich habe gerade auch so eine Antibiotikum Woche hinter mir. In der Apotheke wurde mir gesagt (nach genauer NAchfrage) dass die Pille so lange unsicher ist, bis das Medikament denKörper wieder verlassen hat. Also nach Einnahme der letzten Tablette noch so ca. drei bis vier Tage.

mhh.........

Also muss ich doch noch 10 bis 11 Tage warten! :schief:

Wie würde sich das denn auswirken wenn ich das Antibiotikum früher absetzen würde???

wenn du ein Antibiotikum früher absetzt dann tritt die Wirkung nicht richtig ein und es werden nicht alle Viren getötet. Dann gibts unter Umständen nen Rückschlag der Krankheit und das ganze geht wieder von vorne los. Antibiotikum sollte man auf jeden Fall bis zum Ende nehmen.

Meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub!!

@ Nomi ja ich glaub du hast recht. Ich werd das Antibiotikum nicht vorher absetzen, ist bestimmt besser so!

Mach das mal lieber so. Zur Not kannst du ja noch anders verhüten.

Auf gar keinen Fall die Antibitotika vorher absetzen!

Wenn du die Antibiotika vorher absetzt, kann es sein, dass sich die Viren anpassen und du beim nächsten Mal ein sehr viel stärkeres Antibitotikum verschrieben bekommen musst. Außerdem ist die Gefahr einer Superinfektion groß, sprich, die Krankheit schlägt doppelt so hart zurück. Oder du könntest jemand anderes mit der Superinfektion anstecken, auch nicht besonders prickelnd. Also lieber während der Zeit noch ein Kondom benutzen.

Hallo

Ich bins mal wieder!

Ja da gibts nur ein Problem, mein Freund weigert sich Kondome zu nehmen, er sagte das wäre ihm zu unsicher! Ich find aber das das nur ne Ausrede von ihm ist, oder???

Kondome sind doch heutzutage relativ sicher oder??

Also ich hab mal gehört das das Antibiotika noch bis zu 3 Wochen im Körper sein kann.

Hallo Fränze,

in deinem Beitrag oder rechts unter deinem Avatar steht leider nicht wie alt du

bist bzw. du hast nicht erwähnt wie alt dein Freund ist .. Wie alt ist er denn ?`

Warum ich frage .. ganz einfach .. ich finde das ganzschön arm wenn ein

junger Mensch heutzutage noch denkt das Kondome unsicher sind. Sicher ne

hundert prozentigen Schutz gibt es nicht .. doch garkein Sex, aber wer will

das schon :schief: Wenn du / Ihr Kondome verwendet, die nicht irgentwie

noname sind bzw. das und jetzt kommts, wo das Verfallsdatum nicht abgelaufen

ist sollten Kondome sehr sicher sein ... kleiner Tipp .. die Packung nicht mit

den Zähne oder nen Schere öffnen.. man(n) könnte ja das Kondom beschädigen :)

Wenn du/Ihr erst 14 oder jünger seid, dann vergiss den Absatz von oben

und lass dir gesagt sein, das Kondome sehr sicher sind :)

Ich denke mal dein Freund sagt das als Ausrede, Kondome sind warscheinlich uncool bzw. die muß man ja kaufen und das könnte ja peinlich sein ... :schief: ;)

Viel Spaß

das Mienchen

P.S zum Antibiotika ... kan mich nur anschließen damit ist nicht zu scherzen,

nimm es bitte bis zum Ende, denn sonst könnte dein Körper gegen die AntiKörper

imun werden und verzichte dann ne Woche oder zwei auf Sex, wirst du schon schaffen andere verzichten mehrere Jahre :rolleyes:

@Mienchen

Ich werd am 20 Nov. 18 und mein freund ist 19.

Ich glaub jetzt eigentlich immer mehr das er einfach nur keine Lust drauf hat Kondome zu nehmen und weil es ja eh viel leichter ist, mich doch auf die Verhütung achten lassen! Warum sollte er sich ja auch mit dem Thema beschäftigen ist ja allein Frauensache :schief: son Spinner!!

Was soll ich jetzt machen???

Ja ich werd auch das Antibiotika bis zum schluß einnehmen, hab es eingesehen das es nicht gut ist wenn ich es vorher absetzen tu.

Vorallem in dem Beipackzettel vom Antibiotika steht:

Es ist nicht auszuschließen,dass unter Therapie mit INFECTOCILLIN Tabletten in SELTENEN FÄLLEN die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von hormonalen Kontrazeptiva ("Pille") in Frage gestellt sein kann.

Also was soll das denn mit den "In Seltenen Fällen"???

Kein Wunder das so viele Teenies schwanger werden! Wer nimmt schon an das er ein seltener Fall ist.............die meisten denken doch eh " Das kann mir nicht passieren" und dann ist es meistens schon zu spät und die ganze jungend im A**** :mauer:

Jo das ist schön das du so vernünftig bist :) freut mich :super:

Das Alter deines Freundes erklärt einiges, er muß ja dann in die

Drogerie / Apotheke etc und es ist doch peinlich so was altägliches

wie Kondome zu kaufen *Hoffe man hat meinem Satz den Sarkasmus angemerkt*

Was du jetzt machen sollst.. garnichts... er wird schon kommen ... wie

wir Männer nun mal sind ... und wenn er Sex haben will dann wird er sich

schon um die kleinen Drüberzieher kümmern, sonst hat er PECH gehabt.

Es gibt so ein Spruch " Aus Spass wurde Ernst, Ernst ist jetzt sechs Jahre alt"

ich glaube der Satz sagt alles aus oder ? ich würde keine Kondome kaufen

wenn du damit leben kannst nen paar tage abstinent zu leben :p

Und zu den "Seltenen Fällen" : Medikamente und dadurch auch Antibiotika

müssen getestet werden, bevor sie auf den Markt kommen. Die werden

Test gemacht haben und dort wird die Wirkung der Pille / Pillen warscheinlich

nicht beeinflußt worden sein. Sie können aber nicht garantieren das dein

Körper genauso reagiert. Frauen reagieren schon unteschiedlich auf Pillen und

dann noch das Antibiotika dazu .. netter Chemiecocktail ...

Hoffe konnte helfen

das Mienchen

Es gibt so ein Spruch " Aus Spass wurde Ernst, Ernst ist jetzt sechs Jahre alt" ich glaube der Satz sagt alles aus oder ?
Ja das trifft es genau :)

Ich hab ja Kondome daheim, also ich weiß nicht warum er sich da so hat!! Kaufen muss er sie ja dann auch nicht mehr!! Wenn ich ihn gefragt hab, warum er nicht mit Kondom will, hat er immer gesagt das ist ihm zu unsicher! Also weiß echt nicht mehr weiter............ich weiß ja das er wieder will und ich ja auch (ist ja auch schon 9 tage her) aber warum er nicht mit Kondom will.................keine ahnung!!! ?( Vorallem sagt er zu mir immer ich könnte mit ihm nicht über Probleme reden!!

Also zu mir soll nochmal jemand sagen Frauen wären kompliziert!!

@Mienchen:

Das ist doch nur ne Ausrede von ihm (das mit der Sicherheit) oder???

Was meinst du als Kerl???? :)

Puuuh finstere Frage, weil ich deinen Freund nicht kenne ... echt

schwer zu beantworten. Ich weiß nicht ob es eine Ausrede ist.

Ich als Kerle würde so ne Ausrede garnicht erst benutzen :) , aber

das ist wieder was anderes ...

Vielleicht ist es auch irgentwas anderes, vielleicht ist es ihm peinlich...

Echt null Plan ... sry

mienchen