Pillen - Pause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragonia

Neuer Benutzer
10. Juni 2009
5
0
0
47
Hallo zusammen.

SORRY,wusste nicht wohin damit :eek:

Ich habe ein (peinliches) Problem.Ich habe letzte Woche die letzte Pille der Verpackung genommen und bin jetzt in der 7 tägigen Pause.....Jetzt weiss ich nicht mehr WANN ich die letzte Pille genommen habe Freitag,Samstag oder Sonntag....(War eine strenge Woche eben und ging einiges drunter und drüber) Was soll ich jetzt machen?Weis jemand Rat?!

Lg

 
hm....falls du den müll noch nicht ausgeleert hast, könntest du schauen, ob du die packung noch findest, auch wenns unangenehm ist ^^

 
was soll das denn bringen? Davon weiß sie doch auch nicht, wann sie die letzte Pille genommen hat.

Ich würde mal deinen Gyn fragen, wie du das am besten handhabst, ob du z.B. schon am Freitag einfach wieder mit der Pille beginnen kannst. Das ist ja immer Präparat abhängig, manche kann man ja auch problemlos durchnehmen.

Ansonsten musst du halt mal einen Monat zusätzlich verhüten, wird ja auch gehen. ;)

 
Die Packung habe ich noch,aber nützt mir nicht viel da ich so eine "Alu-Verpackung" habe zum die Pillen rausdrücken....Sieht ja alles gleich aus nach dem rausdrücken :-(

 
*lach* ich bin blöd - habe eben nicht richtig nachgedacht, sorry. stimmt, daran siehst du ja auch nichts. ja, ich würde auch meinen arzt fragen bzw die verhütungsmethode komplett wechseln. bei der pille können immer solche blöden dinge passieren, grade wenn man mal mit den gedanken woanders ist.

 
Toll,meine FA hat noch 1 Woche Ferien die kann mir auch nicht helfen :(

Verzwickte Situation grad.....Meine Periode habe ich auch (noch) nicht bekommen jetzt in der "Pause".

Soll ich die Pille (Miranova) einfach 1 Monat absetzen und anders verhüten und dann mit dem Beginn der Periode eine neue Packung anfangen?

 
Ich persönlich würde mich auf keine Experimente oder Tipps im Internet einlassen. Deine FA wird ja eine Urlaubsvertretung haben.

 
@roya sind keine experimente - ich kenne ein forum, in dem man auch ärzte um rat/hilfe fragen kann.

 
fang doch einfach am freitag mit der neuen packung an. dann machst du sicher nichts falsch...

ist das der erste monat in dem du die pille nimmst ? bei mir ist das jeden monat gleich. keine möglichkeit dass irgendwie durcheinander zu bringen... ?(

 
Ja,der 1.Monat mit der neuen Pille (hatte vorher die Cerazette bekommen nach der Geburt) da musste man ja keine Pause machen :eek:

Ich werde am Freitag die neue Packung anfangen und mir DICK und FETT FREITAG aufschreiben auf die Packung :) Zusätzlichen Schutz brauch ich ja nicht da mein Mann noch 12 Tage im Ausland auf Arbeit ist :heulen:

Lg

 
Als Nebenanmerkung - Wenn dies der erste Monat mit der Pille war, solltest du nun doch aufpassen. Der Zyklus der Pille muss sich erst noch einsetzen, dass heisst, du solltest die Tage genau einhalten.

Auch im ersten Monat, wenn die Pille eingenommen wird, sollte eigentlich zusätzlich verhütet werden. Die Pille ist noch nicht zu 100% wirksam und es kann noch zu 'Unfällen' kommen.

Ich empfehle dir mal die Packungsbeilage zu lesen, eventuell steht da was und spätestens in einer Woche den Frauenarzt zu konsultieren und anfragen, ob dies Probleme darlegen kann.

Und wenn dein Freund wiederkehrt, je nachdem was der Arzt sagte, halt zusätzlich verhüten.

Liebe Grüsse vom einzigen Mann, der sich traut in solch ein Thread zu posten. :tongue:

 
Dragonia, da Du ja aus Zürich bist, ruf doch rasch bei Medgate an - jeh nach KK ists für Dich eh gratis. Würd mich nicht auf Experimente einlassen.

 
Soll ich die Pille (Miranova) einfach 1 Monat absetzen und anders verhüten und dann mit dem Beginn der Periode eine neue Packung anfangen?
Kannst du so machen. Oder du beginnst jetzt (oder suchst dir einen Wochentag aus der am besten passt) und verhütest zwingend die darauffolgenden nächsten 7 Tage. Steht auch in der Packungsbeilage, siehe erste Woche der Einnahme. 7 Tage sind immer die Karrenz der normalen Östrogen-Gestagen-Präparate.

Wenn dies der erste Monat mit der Pille war, solltest du nun doch aufpassen. Der Zyklus der Pille muss sich erst noch einsetzen, dass heisst, du solltest die Tage genau einhalten.
:confused: Die Pille, bei korrekter Einnahme, ist ab dem ersten Tag wirksam. Man muss nicht erst einen Monat verstreichen lassen. Allerdings ist der Anfangstag wichtig.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.