Plötzlich Eiszeit

MisterRight666

Neuer Benutzer
28. Dez. 2013
4
0
0
59
Hallo Forum,

zu einer süßen, eher schüchternen Kollegin habe ein sehr gutes kollegiales Verhältnis und mit ihr auch schon einige Wochen geflirtet. Vor kurzem habe ich ihr ein kleines, lustiges Geschenk auf den Schreibtisch gestellt. Ich bin sicher, sie weiß, dass es von mir stammt. Mit keinem Wort ist sie aber seitdem darauf eingegangen. Außerdem bemerkte ich ab diesem Zeitpunkt eine merkliche Reserviertheit ihrerseits, und Flirtsignale sendet sie auch nicht mehr aus. Was soll ich davon halten?
schuettel.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt hast du immer eine Limo XY getrunken. Der Verkäufer hat sie dir jedesmal hingestellt, wenn du in seinen Laden gekommen bist.

Auf einmal aber nimmst du nicht mehr Limo XY, sondern Sprudel Z, weil du lieber Sprudel Z hast.

Was soll jetzt der Verkäufer denken? Warum bloss nimmst du nicht mehr Limo XY, obwohl er ganze Kisten davon wegen dir gekauft hat?

Warum nimmst du plötzlich Sprudel Z?

Darfst du das überhaupt? Etwas anderes wählen oder machen?

So ist es wohl mit deiner schüchternen Kollegin. Vielleicht ist sie ja gar nicht so schüchtern, sondern will einfach nicht mehr als ein wenig Flirten mit dir. Und vielleicht trat der Traumprinz in ihr Leben, womit alles andere sofort abgeschrieben ist - Geschenke hin oder her. Sowieso: Was soll das heimlich auf den Tisch stellen? Warum stehst du nicht dazu und gibst ihr ein Geschenk persönlich?

Soll sie daraus erraten, dass du sie heiraten und mit ihr viele Kinder haben möchtest?

So läuft das wohl nicht. Sie ist unsicher, von wem das nun sein könnte. Und sie kann sich ja nicht bei irgendjemandem dafür bedanken, einfach so mal aufs Geratewohl. Vielleicht hat sie sich aber bei deinem Kollegen bedankt, weil sie meinte, er sei das gewesen...

Naja, für Blicke in die Glaskugel sind die Wahrsager zuständig, und das will man in so einem Fall ja meistens nichts selber sein.

 
Frag sie einfach! Was hast du denn davon wenn du dich fragst was das wohl bedeuten könnte, du wirst es ja nie hundert prozentig wissen. Frag doch einfach, ob sie weiss dass es von dir ist und warum sie in letzter Zeit so anders ist. Und wenn dir das zu peinlich ist, da vergiss es und frag quäl dich nicht mit dummen Fragen!

 
@tonton: Das Geschenk war gleichzeitig als Gag und Sympathiebekundung gedacht; falls sie nur ein wenig flirten wollte - wovon ich mittlerweile auch ausgehe - hätte sie dazu doch wenigstens irgend eine Bemerkung machen können; aber kommentarlos auf Distanz gehen, kommt mir schon merkwürdig vor....

@Safira: Das wäre mir tatsächlich zu peinlich; ich muss mit ihr - so oder so - weiter zusammenarbeiten, also werde ich mich zwangsläufig mit diesem Verhalten beschäftigen müssen.

 
Aus meiner Sicht ist es noch peinlicher, das Ganze schweigend abzutun. Vielleicht hast du mit diesem Gescheink einen Fehler gemacht, aber sie begeht gerade auch einen. Sie könnte dir dieses nämlich mitteilen und ihr könntet wieder zur Tagesordnung übergehen. Stattdessen ist jetzt ein Graben entstanden oder vielmehr Eiszeit.

 
Mittlerweile sehe ich es so: Am wahrscheinlichsten ist es, dass ich ihr mit dem Geschenk zu nahe getreten bin, sie sich aber nicht traut, mir einen Korb zu geben, weil die Zusammenarbeit bzw. das Betriebsklima darunter leiden könnte.

Mit ihr künftig unbefangen umzugehen, wird mir wegen meiner durcheinander geratenen Körperchemie schwer fallen. Daran würde ein Gespräch auch nichts ändern.

Also entweder kalter Entzug (Kontakt minimieren aufs beruflich notwendige Minimum) oder mit flauem Gefühl in der Magengrube weiter gute Miene zum bösen Spiel machen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest Sie direkt darauf ansprechen sollen, nachdem du gemerkt hast, dass von ihr nichts in die Richtung kommt.

Jeder weitere Tag, wo du und sie nichts dazu sagen, machts jetzt nur noch merkwürdiger.

Ausserdem wäre es bestimmt interessant zu erfahren, was du ihr an diesem schicksalsträchtigen Tag auf den Tisch gestellt hast.

Wenn es nicht gerade eine riesige Penis-Statue oder irgendwas mit einem Herz war, dann bezweifle ich doch, dass sie sich nur deswegen zurückzieht.

 
Wobei das dann für den Humor der Dame spräche. Ich finde so ein Verhalten furchtbar. Sie könnte doch Humor zeigen oder zumindest Gelassenheit.

 
Klar, die Dame sollte so reagieren, wie ich es tue, wenn man mir ungefragt etwas auf den Tisch stellt, das ein Gag ist, aber gleichzeitig auch noch ein Flirt sein soll und möglicherweise auch noch ernst genommen werden müsste.

Meine Güte, was könnte das für ein Ding gewesen sein, das so viele Bedeutungen trägt? Vermutlich wirklich ein handbemalter Dildo (und eventuell noch ein Kondom dazu (ungebraucht)).

Also ein Geschenk, bei dem man sich dann je nach Reaktion wunderbar rausreden kann.

Schade, dass die Dame nicht wie serenes Humor hat und einfach zur Tagesordnung übergehen kann, sondern dir nun die kalte Schulter zeigt.

Hatten wir denn nicht schon mal so einen ellenlangen Thread von einem, der auch meinte, dass seine Geschenke die Erwählte sofort in Beziehungslaune zu versetzen haben?

Hat leider nicht funktioniert...