Plötzlich fühlt man sich so allein!

D

danny2107

Guest
Hi Ihr da draussen,

bin erst eben auf eure Seite gekommen. Hab ein grosses Problem. Bin vor 2 Jahren mit meiner Ex nach Hamburg umgezogen. Haben so viel schon gemeinsam geschafft und aufgebaut. Plötzlich, nach 7 Jahren Beziehung brennt sie mit einem anderen durch. Ich verstehe es bis heute nicht. Ich habe so vieles für sie aufgegeben. Sogar meine Freunde! Ich wollte immer bei ihr sein. Ihr immer zur Seite stehen. Klar war ich mit dieser Einstellung nicht glücklich, aber es war mir dies wert. Ich fand es so schön nach der Arbeit Sie zu sehen, mit ihr unsere Probleme und den Alltag zu bestreiten. Plante im Kopf schon Hochzeit und Kinder!!!

Doch nach der Trennung bin ich nach Feierabend nur noch allein.

Seit dem sie mich abseviert hat, habe ich gesehen, wie sehr mir Freunde fehlen. Es gibt zwar welche, aber nichtsolche die ich bräuchte. Leute den ich alles erzählen kann und die mich Tag und Nacht zur Seite stehen.

Es ist so schwer, eine Person glücklich mit jemand anderen zu sehen, die einen sonst immer an meiner Seite stand und mich getröstet hat. Ich brauche Sie so sehr und doch tut sie mir so sehr weh, wenn sie in meiner Nähe ist.

Mich quälen immer wieder die Gedanken, dass mich keiner mehr liebt und lieben kann! Habe ich mich zum schlechten entwickelt, bin ich unfähig beziehungn zu führen???

Ich verfalle dann in Gedanken mir dass Leben zu nehmen.

Keine wirklichen Freunde und keine Familienmitglieder die mal so um die Ecke wohnen und die man besuchen kann, wenn es mal schlimm kommt.

Habt ihr ähnliche Probleme? Gab es jemanden der ähnliches durchmachte und mir Tips geben kann aus dieser Misere herauszukommen???

 
hast du denn eine arbeitskollgen? du kannst dich welchen anschließen und dann ein bissel party machen...ich würde mich nicht runterziehen lass en und nach 2 jahren, komm ich weiß "Kopf hoch" hört sich extrem scheiße an aber du musst weiter leben...

hast du denn probleme freunde zu finden?

also ich finde du musst dich nciht an eine person klammern ob es jetzt beziehung ist oder na ja ne freundschaft

sind zwar wenige tipps hoffe aber das sie trotzdem helfen...

 
Hi Danny,


es erinnert mich teilweise an meine letzte Beziehung die fast genauso endete und es hat mich total fertig gemacht, ich war einfach nur kaputt, der Unterschied is nur, das ich für ihn nicht alles mir wichtige aufgeben hatte, außer mich selbst.



Nachdem er sich von Dannen gemacht hatte, dacht ich, meine beste freundin wär für mich da, doch diese hat sich nach 3 Wochen auch verpisst, für mich ist damals alles in sich zusammen gebrochen, wie ein Kartenhaus.






Wann ist sie durchgebrannt?



Es ist klar, dass es dir jetzt absolut scheiße geht, und besonders schwierig ist es, dass du niemanden Vertrauten in deiner Nähe hast, bei dem du dich ausheulen (sorry der wortwahl) und mit dem du dich vielleicht sogar etwas ablenken könntest.



Wenn du jemanden brauchst, mit dem ganz vertraut sprechen möchtest, ich denke hier findest du veiel Ansprechpartner, mich eingenommen, wir nehmen jeden herzlich auf.






Deine Geschichte geht mir wirklich sehr nahe, weil es einige Parallen gibt,



ich hoffe, dass du es gut überstehst.
:trost:





Und glaub nicht, dass du irgendeine Schuld daran trägst, es kommt wieder eine Frau, die dich verzaubert und dich glücklich macht, vielleicht nicht so, wie mit einer Ex war, aber hey, es kann anders werden und trotzdem schön,



ich spreche aus Erfahrung.



Ich fühlte mich ungeliebt, verlassen, fertig und ich wollte und konnte einfach nicht mehr, aber ich habe um meiner Willen gekämpft, um mich selbst gekämpft und ich bin froh das ich diesen Kampf damals gewonne habe.






Viele liebe Grüße



lovlyTigger


 
hi, ich kann dein problem super gut verstehen. noch vor ein paar tagen, hätte ich mich selbst am liebsten umgebracht. ich weiß, das hilft dir im moment wahrscheinlich überhaupt nicht. ich habe auch vor ein paar tagen hier hilfe gesucht und meine antworten gelesen und auch das hat mir nicht viel geholfen. aber wenn ich jetzt daran zurückdenke, kommt es mir fast albern vor.auch wenn du jetzt nicht dran glaubst, das leben wird dir helfen...und es wird in jedem fall leichter werden...auch ich habe 8 jahre meines lebens damit verbracht, meine freunde zu lieben, aber nicht mich selbst. bis ich dann plötzlich menschenseelenallein da stand.aber glaube mir, es werden bessere zeiten kommen.manchmal dauert es lange und auch wenn es deine traumfrau war, ist gibt keinen grund sich selbst aufzugeben....ich bin in gedanken bei dir...du bist nicht allein, es gibt soviele menschen die darauf warten, genau dich kennenzulernen.glaub es mir!