Plötzlich Fernbeziehung Aus, brauche dringend Rat :(

Sarah1308

Neuer Benutzer
11. Sep. 2010
1
0
0
33
Hallo, ich hatte seit 3 Monaten eine Fernbeziehung mit einem Jungen aus der Schweiz, ich wohne in Deutschland, uns trennen 650 km. Kennen tu ich ihn seit nem 3/4 Jahr über nen Bekannten, hab ihn durch zufall in Köln getroffen mit dem Kumpel, und seitdem haben wir jeden Tag telefoniert, und haben uns dann verliebt. Er kam dann anfang August eine Woche zu mir, und wohnte bei mir, dann waren wir eine Woche zusammen im Urlaub am Bodensee, und ich war dann ein paar Tage bei ihm in der Schweiz..Die Wochen waren so intensiv, wir waren uns so vertraut und wir haben gemerkt wie sehr wir uns lieben! Ich gehe mit sowas ernst um weil ich bisher nur eine Beziehung hatte, und er hatte auch. Er ist 21, ich bin 19, wir machen beide 2011 unser Abitur. Er macht seines nach und hat vorher 5 Jahre gearbeitet. Danach mache ich 3 Jahre meine Ausbildung, er studiert, ich konnte also erst in 4 Jahren von nun an gesehen zu ihm ziehen. Ich hätte ihn nur alle 3-4 Monate in Ferien sehen, weil ich 6 Stunden Zugfahrt habe.

Nun ja nun hat er am MO vor einer Woche Schluss gemacht! Dabei hat er mir noch einige Tage vorher gesagt wie er mich liebt und mich vermisst und mich bei sich haben will,ich sollte mir doch eine webcam besorgen und so, dann sehe ich ihn auch noch.... Dann fing am MO vorher seine Schule wieder an, nach seiner Ausbildung jetzt, etc., weil er in einem Jahr sein Abitur nachmachen will.. Und ab dem Zeitpunkt hat er mich nurnoch angezickt nach der Schule. Dann habe ich ihm gesagt er soll mal runterkommen, er muss nicht immer mit mir reden, wenn ers gerade nicht kann, oder was anderes machen will, aber solls mir sagen wenn er keinen Bock mehr auf mich hat. Da meinte er, das ist nicht,einfach voll im Stress, Schule ist jetzt nach einer Woche schon anstrengend und zu Hause is nur der Schulkram, also will er raus mit freunden aber ich bin auch noch da, aber so weit weg. dann diesen Montag 3 Tage danach ne sms: hey ich mache schluss, die entfernung ist mir doch zu groß und meine gefühle sind auf einmal weg! dann Dienstag eine emal dass ers selbst nicht versteht, weil die zeit mit mir wunderschön war,und er sie vermisst, aber seine gefühle sind auf einmal weg er verstehts selber nciht, aber er hat mich über alles geliebt ! und es war ja alles super..

Und als Zusatz noch: Sein Kumpel verstehts auch nicht, weil er sagt sowas macht er eigentlich nicht, weil er sich auch weigert mit mir zu telefonieren er will es nicht, er will den Kontakt komplett abbrechen zu mir sagt er Ich verstehe das nicht, es war alles super, die 3 wochen urlaub vorher auch man kann doch nicht einfach seine gefühle verlieren er hat zwar auf meine 2 emails geantwortet, aber nur, dass es nicht mehr geht, seine gefühle sind weg, ich soll das einsehen, er wollte das ja auch nicht, weil er mich echt geliebt hat und alles wunderschön war, aber er weiß selber nicht warum es passiert ist... nun habe ich gesagt ich lass ihn eine woche in ruhe....

So gut kenne ich ihn, dass er kein typ ist der sich mal eben ein mädel anlacht.. er hatte mit 19 seine erste freundin, wurde von ihr verarscht und ich war die erste die ihn aus seinem leid rausholen konnte nach langer zeit meinte er... er hat mir noch in der email geschrieben in der letzten, ich sei eine wundervolle, tolle frau und soll mich nicht wegen ihm fertigmachen und 3 tage vorher hat er noch gesagt wie sehr er mich vermisst, wir ham die ferien schon geplant die er kommen wollte ... und lieber hat man doch wen der einen liebt und weit weg wohnt, als gar keinen, und leidet weil er den partner dann doch vermisst trotz der trennung...

Jetzt habe ich ihm noch einmal geschrieben, dass ich mit ihm reden muss..

Dann hat er mir noch einmal total abgeklärt im skype später gesagt, dass seine gefühle einfach anders sind, es ist im Prinzip wirklich über Nacht gekommen, er verstehts nicht, weil er mich praktisch den Tag vorher echt noch geliebt hat... Dass er glücklich war mich zu haben, aber er kapierts selbst nicht Und als er so aufgewacht ist, hat er die Woche über gezickt, weil er halt nicht verstanden hat was los war und es ihm auch Sorgen gemacht hat... Darum wollte er nicht mit mir reden, um mir nicht wehzutun, und weil es wunden bei ihm aufreißen würde, aber er vermisst die alten Zeiten mit mir weil ich so toll bin und so wunderbar und die zeiten so schön waren im urlaub..

also bitte was soll mir das denn sagen?? mehr wollte er mir nicht sagen, ist auf keinen anderen grund weiter eingegangen den ich ihm näher genannt habe, was vielleicht wirklich los sein könnte, und er mich anlügt, denn gefühle verschwinden doch nicht über nacht, wenn das wirklich stimmt was er mir erzählt hat...

ich wäre sogar bereit gewesen bei ihm die ausbildung zu machen wenn er wirklich hinter mir steht, das habe ich ihm jetzt noch einmal in einer email gestern nach dem gespräch geschrieben, in der ich aus wut gemeint hab: schönes leben wünsch ich dir, ich mach mich nich weiter für dich kaputt, wenn du meinst du willst doch noch mal mit mir ehrlich reden, kann er sich aber gerne melden,ich gefühle ihn, und kann ihn eh nicht vergessen... aber bisher keine antwort.. falls eine kommt...

nur er ist so ein sturer Prinzipienmensch wenn er eine meinung hat und meint für IHN ist das richtig beharrt er darauf und sieht nie was ein...

daher weiß ich nicht, wie ich an ihn rankommen soll, wenn ich recht habe und da stimmt was nicht, weil er so stur ist, dass er das durchzieht sich nicht zu melden egal wie sehr er mich vermisst

aber ich will um ihn kämpfen weil wenn das alles so stimmt wie ers mir gesagt hat, dass er die alten zeiten vermisst etc., dann stimmt da was nicht und da steckt was anderes hinter... was er mir nicht sagen will.. auch wenn es wirklich die entfernung "Nur" ist, aber da kann er doch mit mir reden, statt mich anzulügen damit ich mich damit abfinde... ich weiß nicht was ich tun soll
frown.gif

Ja ich weiß ich bin erst 19, aber ich hatte schon 3 gescheiterte beziehung eine über 3 jahre, jedes mal hat man mit mir schluss gemacht nicht andersrum, aber jeder meinte ja, wie toll ich doch eigentlich bin... so toll dass ich es nicht schaffe einen jungen zu halten und ich denk wirklich er ist der richtige für mich, ich gefühle ihn über alles und will ihn zurückhaben....

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass mir ein anderer Junge das geben kann irgendwann was er mir an schönen momenten in den Wochen geschenkt hat.. :'(

zu 2. campen in den Bergen und kuscheln dort unterm sternenhimmel... am bodensee romantisch im monschein picknicken
frown.gif

auch wenn er mich angelächelt hat mit seinen verwuschelten haaren, seinem 3 tage bart... die art wie er sich kleidet, wie er aussieht, auch seine macken, allein das fehlt mir so sehr
frown.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sarah,

wie gehts dir denn inzwischen? Es sind ja ein paar Tage vergangen. Hast du inzwischen ein paar mehr Antworten bekommen, eine andere Einstellung bekommen? Oder dreht sich alles noch im gleichen Kreis?

Kontaktabbruch vom Partner, der eine Beziehung beendet und sich dann nicht den vielen Fragen stellt, die man noch hat, kenn ich aus eigener Erfahrung. Wenn man dann noch zig Kilometer entfernt ist, und den anderen nicht "greifen" kann, weil einem die Möglichkeiten fehlen, ist das sehr, sehr hart.

Sarah,
wie gehts dir denn inzwischen? Es sind ja ein paar Tage vergangen. Hast du inzwischen ein paar mehr Antworten bekommen, eine andere Einstellung bekommen? Oder dreht sich alles noch im gleichen Kreis?

Kontaktabbruch vom Partner, der eine Beziehung beendet und sich dann nicht den vielen Fragen stellt, die man noch hat, kenn ich aus eigener Erfahrung. Wenn man dann noch zig Kilometer entfernt ist, und den anderen nicht "greifen" kann, weil einem die Möglichkeiten fehlen, ist das sehr, sehr hart.
An den TE. Es tut mir sehr leid für dich. Ich kann mir richtig vorstellen, wie du dich fühlst, denn ich habe das selbe durch gemacht. Ich wohne in Deutschland und meine Ex kommt aus der Schweiz. Uns trennten gute 800 km. Bei mir sind auch noch sehr viele Fraen offen und diese werden auch offen bleiben. Denn sie hat den Kontakt komplett abgebrochen. Und ich kann ihr nicht immer hinterherlaufen. Sie wollte eigentlich diesen Sommer hier her ziehen, weil ich hier eine sichere Arbeitsstelle usw habe. Doch dann hat sie zu OStern schluss gemacht. Genau wie bei dir...noch 2 Tag vorher...ich liebe dich, ich vermisse dich usw gesagt.

Ich wünsche dir sehr viel Glück. Denn ich weiss wirklich wie hart sowas ist.