Plötzlich ist alles anders... Verlassen von jetzt auf gleich

Mad

New member
05. Nov. 2018
4
1
0
Hallo zusammen, 

Ich hätte nicht gedacht das ich mal den Weg in ein Forum suche, doch irgendwie bin ich gerade beim stöbern auf die Seite gelangt. 

Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen...
Anfang des Jahres habe ich eine wundervolle Frau mit einer Tochter kennenlernen dürfen und mich auf den ersten Blick in sie verliebt. 
Sie saß vor mir und ich fühlte mich wie verzaubert. Wir haben uns vom ersten Augenblick an wunderbar verstanden und waren auf einer Wellenlänge. 
Nach einigen Tagen berichtete sie mir das sie da seit längerem jemanden trifft den sie sehr mag. 
Es tat weh doch wir haben den Kontakt nicht verloren und es entwickelte sich eine bedeutungsvolle Freundschaft. Wir haben uns regelmässig lange und intensiv ausgetauscht und waren immer füreinander da. 
Diese Geschichte mit dem anderen Mann hielt nicht lange an. Er war leider ein absoluter Egoist... Ein Minusmensch. 
Schnell hat sie sich getrennt und ich war für sie da. Nach einiger Zeit trafen wir uns öfter und es hat auch bei ihr gefunkt. Plötzlich war der wundervolle Moment geschehen... Wir waren ein Paar. Lebten Glücklich und zufrieden für einen Monat zusammen. Wir waren immer erstaunt wie gut wir uns verstehen. Denken gleich, haben die selben Ansichten vom Leben und die selben Träume und Ziele. Auch sexuell war alles harmonisch und gut. Wir haben sehr vertraut miteinander gelebt. 

Doch ganz plötzlich nach einem Monat berichtete sie mir das sie sich noch nicht bereit für eine Beziehung fühlt und erstmal mit sich selbst rein werden muss. Somit trennten sich unsere Wege und der Kontakt brach sogar ab. 
Zwei Monate sollte das ganze gehen... In dieser Zeit saßen wir beide oft da und schauten auf den geöffneten WhatsApp Chat des anderen in der Hoffnung der andere würde sich melden. Das geschah dann auch... wir haben ab dem Moment wieder Kontakt geführt und es war als wäre nie eine Pause da gewesen. 
Und es sollte nicht lange dauern bis es wieder zu einem treffen kam. Wir verbrachten einen Nachmittag und den Abend gemeinsam bei tollen Gesprächen und Kaffee bei mir zuhause. 
An dem Abend fuhr sie nachhause und bemerkte daheim angekommen wie sehr sie mich vermisst hat. 
Von diesem Moment an sollte es weiter gehen und der Weg schloß sich wieder zu einem gemeinsamen. 
Ein Monat voller Glück und Freude, gemeinsamer Familienzeit und zeit zu zweit. Aussagen wie ich sei ein perfekter Mann für sie, Etwas schöneres als uns gemeinsam kann es für sie nicht mehr geben. Doch der Arbeitsstress sowie familiäre Dinge intern brachten sie aus dem Gleichgewicht. Sie nannte es Launen die sie selbst nicht ertragen würde da sie so nicht wäre. Wir haben einige Gespräche geführt und ich habe ihr meine Rückendeckung zugesichert. Jeder hat seine Tätigkeiten und sein Leben und wir schaffen es gemeinsam uns ein gemeinsames Leben aufzubauen. 
Doch nun ist alles vorbei, sie hat sich wieder getrennt... Ihre Aussage war sie würde mir nicht gerecht werden können und möchte nicht das man am Anfang solche Momente mit ihren Launen hat. Ich hätte das niemals verdient und sie weiss das sie gerade alles zerstört doch sie kann es nicht anders. Es wirkt als würde sie Gründe suchen um es mir leicht zu machen oder sie nicht mehr zu mögen, widerlegt Aussagen und äußert sie hätte sich manches wohl nur schön geredet. Es würde ihr vielleicht etwas fehlen. Jeder Versuch ihr zu zeigen wie wertvoll das alles gerade ist scheitert gefühlt. Ich kann das gerade nicht ertragen da in einem Moment des Glücks alles zu ende gegangen ist. 
Es ist nicht nur die Partnerschaft die nun fehlt sondern auch die Freundschaft und die Bindung zur Tochter. Es fühlt sich an als wäre das schönste weggebrochen was ich hatte. 

Ich danke euch für euer Ohr... 

Ich wünsch euch einen schönen Tag 

Lieber Mad

Das ganze tut mir leid für Dich. Fühl Dich gedrückt.  :trost:

Es ist schwer so etwas zu verstehen, bei dem man trotz Liebe irgendwie weg gestossen wird. Für mich klngt es aber wirklich danach, dass sie gerade so mit sich selbst beschäftigt ist, dass da neben der Tochter nichts weiteres Platz daneben hat. 

Es fühlt sich nicht nur so an, da ist ja nun auch wirklich etwas Schönes weggebrochen und nicht mehr da.

Alles Liebe

Minusch

• Thanks
Reaktionen: Mad
Hab lieben Dank Minusch, 

Ich denke auch das du da recht hast mit deiner Einschätzung. 
Da wird nun die Zeit zeigen ob es wirklich Liebe sein kann und ob es eine Chance gibt. 

Liebe Grüße an dich 

Hallo, herzlich willkommen!

Auf mich klingt es eher so, als ob bei ihr von Anfang an kein "Ja" da war.

Mag sie sich auch phasenweise doch auf Dich eingelassen haben - ich lese da immer wieder "Neins" heraus.

Kann es sein, dass Du übermotiviert warst sie "zu überzeugen" oder zu erobern?

Was war der Grund für ihre "Selbstfindung" in der sie den Kontakt abbrach?

• Thanks
Reaktionen: Mad
Hallo Manana, 

Lieben Dank für deine sehr tiefgründige Antwort. 
Also nach unseren Gesprächen zu urteilen mag ich sagen da es ein Ja war. 
Sie hat mir oft deutlich gemacht wie sehr sie mich mag und das sie glücklich ist mit mir eine Partnerschaft aufzubauen. Beim zweiten Start war es sogar so das sie mir gesagt hat sie hätte gemerkt wie sehr sie mich will und mag. 
Ich selbst war sicher beim ersten mal in einigen Momenten übermotiviert. Jedoch hat sie selbst beim zweiten Anlauf die Initiative ergriffen und mir gesagt das sie nun weiß was sie will...Mich. 

Den Kontakt beim ersten mal brach sie ab weil sie überfordert war und meinte es würde mir besser gehen wenn wir keinen Kontakt haben würden weil sie mich so verletzt hätte. 

Ich danke dir für den interessanten Austausch 

• Thanks
Reaktionen: Manana