Plötzlich ist da ein neuer Mann..

ratlos2011

Neuer Benutzer
27. Dez. 2010
10
0
0
36
Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr :) Auf das es besser wird wie das alte :D

Vor kurzem habe ich mir schonmal hier im Forum meine Sorgen von der Seele geschrieben. Also versuch ichs doch glatt nochmal :)

Mein Ex und ich sind jetzt schon ein bisschen getrennt (darum gehts aber eigentlich nicht direkt). Kaum war diese Trennung damals öffentlich, meldete sich ein Bekannter. Wir kannten uns nur so von ein paar Partys. Eine Freundin ist sehr gut mit ihm befreundet und ich habe ihn nie wirklich wahr genommen :)

Als ich krank war hat er ir pötzlich SMS geschrieben, obs mir besser geht und sich auch so fast täglich gemeldet. Ich habe mir nie was gedacht. Es wurde langsam normal, dass wir uns täglich abends schreibten. Er kann super zuhören und ich habe ihm sehr viel von meiner alten Beziehung erzählt.

Am Silvestermittag hatten wir nochmal geschrieben. Plötzlich fängt er an mich zu fragen ob er denn jemals eine Chance bei mir hätte. Er würde mir alle Zeit der Welt geben und er würde niemals was von mir erwarten, aber er wüsste einfach gerne ob er generell eine Chance hätte.. Er erzählte mir, dass ich ihm schon vor einem Jahr aufgefallen bin und er alles getan hat das er meine Freundin und mir "zufälig" über den Weg läuft um mich einfach nur zu sehen.

Ich war total baff und wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich habe NIE in diese Richtung gedacht. Er war immer super charmant und hat mir Komplimente gemacht, aber ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht..

Er möchte um mich kämpfen und er will alles für mich tun.. Ich bin einfach nur verwirrt und habe ihm gesagt, dass ich Zeit brauche und die Trennung noch zu frisch ist. Und was sagt er: "Du hast alle Zeit der Welt, ich warte auf dich". Eigentlich unendlich süss :) Aber warum macht er das? Er weiß ich bin frisch aus einer Trennung. Ich möchte ihm nicht weh tun !! Kann ich die Zeit mit ihm trotzdem sorglos genießen? Meine Gefühle fahren irgendwie Achterbahn !!

Aaaaah! Blöde Situation!

Du siehst ihn jetzt nur als Freund und er will mehr von dir. Wielange bist du schon getrennt von deinem Exfreund?

Ich wuerd sagen: Wenn DU es schaffst, kannst du die Zeit mit ihm trotzdem sorglos geniessen, ja! Du bist momentan ja noch nicht einmal bereit dazu, ueber eine neue Beziehung nachzudenken, also ich finde, dass das auch nicht unfair ihm gegenueber ist. Du solltest ihm jetzt aber schon sagen, wie du dich fuehlst und dass es zu schnell geht, aber dass du gern mit ihm weiter befreundet sein wuerdest. Ob spaeter was draus wird, kannst du ihm jetzt (noch) nicht sagen.

Ich hoffe, ihr könnt eure Freundschaft jetzt einmal so weiterfuehren wie bisher, trotz des "Gestaendnisses".

Hallo ratlod2011.

Der Kerl scheint ja "unendlich" Perfekt zu sein. :D

Hör auf dein Herz, wenn du bereit bist, dann schnappe zu. Das kannst leider nur du selber wissen.

Raled

Aaaaah! Blöde Situation!Du siehst ihn jetzt nur als Freund und er will mehr von dir. Wielange bist du schon getrennt von deinem Exfreund?
Also ich glaub es sind jetzt knapp 2 Monate. Aber wir hatten bis vor einer Woche noch vollen Kontakt und haben uns auch noch getroffen. Also seit einer woche ist es so definitiv vorbei..

Du solltest ihm jetzt aber schon sagen, wie du dich fuehlst und dass es zu schnell geht, aber dass du gern mit ihm weiter befreundet sein wuerdest. Ob spaeter was draus wird, kannst du ihm jetzt (noch) nicht sagen.
Ich habe ihm das genau so gesagt. Und er kämpft einfach weiter. Möchte mir alle Zeit der Welt geben und ist überaus verständnisvoll. Sagt wirklich wunderschöne, romantische Dinge und verdreht mir damit teilweise wirklich sehr den Kopf (so wie wir frauen einfach sind ^^ ) und dann kommen plötzlich wieder die Gedanken an meinen Ex.. Ich kann doch so nicht ne neue Beziehung beginnen, wenn der Ex noch im Kopf ist !? Ich möchte ihn wirklich nicht verletzen, dafür ist er viel zu nett..

@ Raled:

Naja er ist nicht ganz so perfekt. Sein charakter und seine Art ist absolut perfekt. Aber vom Aussehen her ist er leider nicht mein Traummann !! Also nicht häßlich oder so ;) Aber einfach ein bisschen.. naja.. Klingt sehr oberflächlich gell? ^^

Ich möchte ja auf mein Herz hören. Aber wenn ich mit ihm schreibe fühle ich mich einfach nur toll und dann abends wenn ich alleine bin kommen die Gedanken an den Ex. Mein Herz ist wohl bisschen durcheinander... :confused:

Ja stimmt, wenn der Ex noch im Kopf herum schwirrt, ist es fuer eine neue Beziehung noch zu frueh.

Wenn du mit dem Neuen gern befreundet sein willst, dann wuerd ich das tun. Du hast ihm das ja ehrlich gesagt, dass du jetzt keine Beziehung willst. Natuerlich besteht die Gefahr, dass seine Gefuehle verletzt sind, wenn er sich jetzt ewig lang Hoffnung macht und dann willst du doch nicht. Andererseits, wenn du jetzt den Kontakt abbrichst, wird er ebenso verletzt sein. Ich denke solange du immer ehrlich bist, machst du nichts falsch.

Ich könnte mir andererseits auch denken, dass wenn er jetzt zuviel um dich kaempft, dass es dir dann schnell einmal zu viel wird. Sag ihm halt, er soll sich jetzt einmal keine Hoffnungen machen und du willst single sein, ihn aber als Freund nicht verlieren. Vielleicht hört er dann doch auf zu kaempfen und eure Freundschaft wird wieder "normal"? Ist ja auch blöd, wenn du dauernd ein schlechtes Gewissen hast, weil du merkst, er will mehr. Das ist ja dann auch keine Freundschaft mehr.

Ahhhhh ich könnte schreien !!!!

Das ist doch alles echt unglaublich :(

Ich habe mich immer mehr auf diese Geschichte mit den anderen Mann eingelassen. Habe ihn viel zu nah an mich gelassen und hab es sogar zugelassen, dass er mir teilweise den Kopf verdreht hat :rolleyes:

Und jetzt? Alles wieder vorbei...

Er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Auf nachfragen reagierte er sofort, dass er mich sehr gern hat aber er Zeit für sich braucht, da irgendwas passiert sei.

Das wars. Mehr kam nicht mehr... :mauer: Ich versteh die Männerwelt nicht und verbanne jetzt die kleinen Gefühle die gerade so am ankriechen waren wieder in die letzte Ecke..

na immerhin hat er aber auf dein nachfragen reagiert und dich nicht ignoriert ...nimm seine erklärung jetzt erstmal so hin ...du weisst ja nicht was passiert ist und da ihr euch noch nicht so gut kennt ist es verständlich, dass er sich dir bei einem argen problem nicht gleich so anvertraut

Er war immer super charmant und hat mir Komplimente gemacht, aber ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht..
Ach weisst Du... :) Als ob das so abwegig gewesen wäre.

Ich habe mich immer mehr auf diese Geschichte mit den anderen Mann eingelassen. Habe ihn viel zu nah an mich gelassen und hab es sogar zugelassen, dass er mir teilweise den Kopf verdreht hat :rolleyes: Und jetzt? Alles wieder vorbei...
Das tut mir leid. Bleib doch erstmal eine Zeit für Dich alleine. Du kommst ja von einer Aufregung in die Andere. Lerne Dich wieder selbst zu lieben. Gib Dir Zeit. Dir rennt nichts weg.

@ sunshine girl

Ich wüsste nicht, warum er ihr nicht wenigstens sagen sollte was los ist, nach der ganzen Zeit, es sei denn, es ist etwas das speziell ratlos nicht wissen soll.

na manche menschen machen probleme lieber erstmal mit sich selbst aus ...und sie ist ja nicht seine freundin oder dergleichen

kann ja auch was familiäres sein was er nicht nach aussen tragen möchte

klar kann es auch einfach eine abfuhr sein, aber man kann ihm das nun auch nicht einfach so unterstellen

Frag ihn was passiert ist. Ich finde ihr wahrt schon genug nahe, mit täglich SMSen, dass du ein Recht hast es zu wissen. Es gibt nichts schlimmeres, wenn man keine Antworten erhällt und der andere Unehrlich ist.

Also ich habe ihn gestern nochmal gefragt und er hat nur geschrieben, dass es ihm leid tut, aber er möchte darüber nicht reden, aber ich wäre für ihn was besonderes.. (blabla:rolleyes:)

Dann hat mich ne Freundin angerufen (sie ist sehr gut mit ihm befreundet) und meinte nur, dass er wohl immer mit sich selbst alles ausmachen machen will und man eben warten müsste.

Aber ich kann doch jetzt nicht ewig warten, bis er sich irgendwann meldet und dann so tun als wäre nichts gewesen und da anknüpfen wo wir aufgehört haben... Ich denke das wird nicht funktionieren.. :mad:

Also ich habe ihn gestern nochmal gefragt und er hat nur geschrieben, dass es ihm leid tut, aber er möchte darüber nicht reden, aber ich wäre für ihn was besonderes.. (blabla:rolleyes:)
man muss auch mal akzeptieren können, dass menschen sich anders bei problemen verhalten als man selbst ....und wenn ich schon lese "blabla" ...total unreif!

Aber ich kann doch jetzt nicht ewig warten, bis er sich irgendwann meldet und dann so tun als wäre nichts gewesen und da anknüpfen wo wir aufgehört haben... Aber ich kann doch jetzt nicht ewig warten, bis er sich irgendwann meldet und dann so tun als wäre nichts gewesen und da anknüpfen wo wir aufgehört haben... Ich denke das wird nicht funktionieren.. :mad:
user_offline.gif
er wird dich schon nicht ewig warten lassen ...und du kannst ihm nach ein paar tagen ja auch mal wieder eine sms schicken, die ihm einfach das gefühl gibt, dass du für ihn da bist wenn irgendwas ist und er doch reden möchte

was genau ist eigentlich dein problem? dass er gerade mal zeit für sich braucht, weil er anscheinend sorgen hat ...und deswegen dein ego gerade nicht weiter aufpolieren kann?

was genau ist eigentlich dein problem? dass er gerade mal zeit für sich braucht, weil er anscheinend sorgen hat ...und deswegen dein ego gerade nicht weiter aufpolieren kann?
das könnte es wirklich sein..

Nein. Natürlich nicht. Ich mach mir teilweise große Sorgen. Habe leider ein großes Helfersyndrom und mir fällt es schwer zu wissen, dass es jemand den ich mag schlecht geht und ich ihm nicht helfen kann.

Was genau noch mein "Problem" ist weiß ich leider nicht. Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen enttäuscht über den Ausgang der ganzen Geschichte und habe mir zuviel darauf eingebildet.

Aber da das sehr egoistisch gedacht ist, versuch ichs sein zu lassen. Ich werde sehen, ob er sich wieder meldet.