Plötzlich Schluss!

malhiermalda

New member
14. Dez. 2014
1
0
0
Hallo liebe Leute,

Ich bin 18 und mein ex freund ist 19! Mein Ex Freund war sich zwar schon vor einem halben Jahr unsicher ob er noch Gefühle für mich hat, jedoch hatte er zu dieser Zeit RIESEN Uni Stress und sozusagen einen "neuen" Lebensabschnitt begonnen. Außerdem ist seine familiäre Lage etwas kompliziert. Er bekommt von seinen Eltern ziemlich starken Druck immer zuhause sein zu müssen, deswegen hat er auch extrem wenig Zeit. 4 mal in der Woche spielt er Tennis und hat auch oft Meisterschaftsspiele! Mit getrennten Eltern & Uni Stress & Freunden bleibt nicht viel Zeit für eine Freundin. Trotzdem haben wir es ein Jahr geschafft und nach seiner Unsicherheit vor einem halben Jahr war alles wieder perfekt! Bis er vor ca 5 Wochen von einen auf den anderen Tag Schluss machte! Einen Tag davor meinte er noch:" ich bin unglaublich froh dich zu haben ich liebe dich" den Tag darauf meinte er er habe keine Gefühle mehr und braucht Freiheit, würde sich aber wünschen verliebt zu sein.

Mich interessiert nur so: was denkt er? Vermisst er mich? Wieso meldet er sich nicht ? Hat er schon eine neue ?

Ich weiß dass es klug wäre sich nicht zu melden aber ich vermiss ihn schrecklich und kann's einfach nicht verstehen wieso er mich nicht mehr liebt! Ich will gar nicht daran denken kann es aber nicht vermeiden.

Die Frage ist nur ist es klug mich zu melden?

 
Was denkt er? Wer kann das schon wissen?

Vermisst er dich? Ja, nein.

Wieso meldet er sich nicht: er hat Schluss gemacht. Das heisst, dass man sich nicht mehr meldet und sieht und so weiter - normalerweise.

Hat er schon eine neue? Ja, nein: Frage doch mal nach bei ihm.

Was nicht alle wissen: Normalerweise ist man mit 18 Volljährig und niemand kann einem mehr vorschreiben, wann man abends zu hause sein muss.

Das gibt es, dass die Liebe abhanden kommt. So wie man es nicht erklären kann, warum man sich liebt. Auch ein ständiges hin- und her, grosse Schwierigkeiten in der Beziehung, Stress mit allen und mit sich selber stehen nicht für eine wirklich stabile Beziehung. Es ist also immer nur eine Frage der Zeit, bis man auseinandergeht. Blöd nur, wenn du so gar nichts davon bemerkt haben wolltest, dass es für ihn schon lange nicht mehr stimmte. Aber er kann sich dann auch nicht verbiegen, nur damit es dir besser geht.

Ist es Klug, dich zu melden: Wahrscheinlich nicht. Das ist wie bei einer Grippe: Wenn man zu früh aufsteht, schleppt man sie nur länger mit sich, bevor man dann geheilt wird. Will heissen: Es wird sich in letzte Konsequenz nichts ändern, es gäbe höchstens noch ein paar Zwischenspiele.

Wenn etwas nicht zusammenpassen will, dann kann man noch so viel dafür tun, es geht einfach nicht.

 
Vielleicht tut es dir gut, dich zu melden, denn dann merkst du schnell, dass das Ganze vorbei ist und du nichts zu hoffen hast. Manchmal braucht man diese Gewissheit mehrfach und kann sich dann einfacher trennen.