Plötzlich Schluss

Danynchen

New member
03. Jan. 2018
2
0
0
Seit Mitternacht grundlos Schluss gemacht...

Ich geh kaputt. Es schmerzt und ich wollte nie wieder so verletzt werden . Werd ignoriert ohne Begründung.. was hilft???

Sent from my SM-A320FL using Liebeskummer.ch mobile app

Gegen den plötzlichen Herzschmerz hilft wenig.

Sport.

Dich selber verwöhnen.

Freunde und Freundinnen treffen.

Heulen.

Wütend sein.

Eine Vase (Teller...) zerschlagen.

Dem Ex alles Schlechte wünschen.

Etwas Schokolade essen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach ganz grundlos Schluss gemacht wurde.

Erzähl doch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Danynchen und piet
Hallo Danynchen

Erstmal fühl dich gedrückt. 

Magst du uns etwas mehr erzählen? Was war die Tage oder Wochen vorher? 

Wie lange wart ihr zusammen welche Probleme hattet ihr während der Beziehung, gab es häufiger Streit oder war alles Harmonisch? 

Was du dagegen machen kannst? eigentlich nicht all zu viel. Tonton hat schon ein paar Tipps gegeben. Ich finde wenn es so akut ist hilft Musik, laut und aggressiv! Oder so richtige Liebeskummer Lieder! 

Alles gute 

Liebe Grüsse Wolkenschieber

• Like
Reaktionen: Danynchen
Alles war bestens.. kein Streit nix. Ich war zum Fitness gestern , habe laut im Auto gesungen und später war noch ein Schulfreund da zum reden. Trotzdem schwebe ich in einem unschönen Zustand der Ingnoration . Es kommt einfach keine Erklärung von ihm...völlig grundlos.. kein Wort kommt mehr. Ps. 5 Wochen zusammen .. alles perfekt. Beide Mitte 40.. keine Probleme. Und ich sehr verluebt und glücklich .

Sent from my SM-A320FL using Liebeskummer.ch mobile app

5 Wochen zusammen .. alles perfekt. Beide Mitte 40.. keine Probleme. Und ich sehr verluebt und glücklich .
5 Wochen sind nicht lang. Und schon gar kein Gradmesser für die "Perfektion" einer Beziehung. Natürlich sollte es am Anfang "perfekt2 sein. Nichts schlimmer, als wenn es gleich zu Beginn harzt. Obwohl ein schräger Start oft auch ein grosser Motivation für das Erstreben der Beziehung ist - manchmal aus dem Grund, weil man denjenigen, der da so schräg in der Luft hängt, einfach zu einem besseren und beziehungskompatiblen Menschen machen möchte. Das ist eine hehre Aufgabe.

Hier aber war das offensichtlich nicht so. Es war einfach perfekt. 

Und trotzdem scheint es ihm nicht gepasst zu haben. Trotz aller Perfektion, von der man nun annehmen könnte, dass sie auf seiner Seite auch etwas gespielt gewesen sein könnte, letztlich aber gar nicht so von ihm empfunden wurde, oder als goldenen Käfig, aus dem es schnell zu entrinnen gilt: Egal was es war, es hat offensichtlich nicht gepasst.

Und das ist leider die Tatsache. Da kannst du noch so sehr an die schönen Momente denken.

Keine Erklärung, bzw. komplettes Schweigen ist auch nicht so abwegig. Wie sollte er sich denn aus einer Beziehung lösen, die du als perfekt angesehen hast, an der es wohl auch keine rationalen Gründe gibt, sie zu verlassen? Aber Liebe und Beziehung sind nun mal nicht rational. Wenn er sich unwohl gefühlt hat, dann konnte er das offensichtlich nicht sagen. Und vielleicht schweigt er, weil er dich nicht weiter verletzen möchte - und tut es trotzdem. Aber in einer Trennung tut man sich das immer an. Schmerzlos geht es wohl kaum auseinander.

Du kannst dieses Schweigen und Ignorieren als das Sehen, was es bedeutet: Es gibt kein Zurück. Es ist aus.

Schlimmer wird die Sache ja gerade durch den Umstand, dass ihr nur 5 Wochen zusammen wart. Und da ist noch lange nicht alles ausgekostet und getestet worden. Vielleicht sagst du dir, dass ihr euch nur hättet zusammenraufen sollen, er mit dir über seine Probleme mit euch sprechen müssen, dann wäre es gut gekommen. Man hätte noch dies und jenes probieren können, etc.

Das ist alles richtig. Und weil man es überhaupt nicht machen konnte, liegt es so schwer auf dem Herzen. Alle diese nicht unternommenen Versuche, die Beziehung zu retten. Wie einfach wäre es doch, wenn man nach Jahren des Zusammenseins sich trennt, währen man in dieser Zeit alles versucht hat und eingestehen muss, dass es wirklich nicht geht. Aber hier, nach 5 Wochen: Es hat ja noch nicht einmal richtig begonnen.

Jetzt beginnt die Fantasie zu blühen. Was alles hätte noch kommen können? Wie schön hätte es ein können!

Niemand weiss, was geworden wäre. 

Darum wäre es wohl gescheit, sich gar nicht erst solchen Fantasien hinzugeben und einfach anzuerkennen: Diesem Mann hat es mit dir nicht gepasst. Darum ist eine Trennung auch richtig. Und dabei nicht vergessen: Er hat nicht zu dir gepasst. Du bist OK. Bei einem anderen Mann wird es (hoffentlich) passen.

Auf alle Fälle schmerzt das sehr. Und es gibt wenig, was man dagegen machen könnte.

Okay, ihr wart 5 Wochen zusammen. Du wirst gerade ignoriert, eine Trennung gab es nicht. Auch keine Erklärung für die Ignoranz. Wie lange besteht diese Ignoranz denn bereits und wie stellt die sich dar? Keine Antwort auf Nachrichten? Oder geht er auch nicht an's Telefon, lässt Dich vor der Haustür stehen etc.?

Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

• Thanks
Reaktionen: Wolkenschieber
Hallo Danynchen

Also so wie ich das sehe wart ihr 5 Wochen zusammen. Habt euch gut verstanden in dieser Zeit. 

Nach diesen paar Wochen wird dein Ex gemerkt haben das es für ihn nicht mehr passt und er nun mal sich Zeit nimmt um herauszufinden was er möchte? 

Antwortet er nur nicht auf deine sms oder eben wie Berta schon gesagt hat auch auf alles andere nicht? Hat er je gesagt das Schluss ist? 

Vielleicht hat er einfach gerade kein Bock sich mit dir zu befassen? Bist du ihm irgendwie zu nah gekommen? Geklammert oder nur noch Zeit mit ihm verbracht? Ist ihm das vielleicht zu viel geworden? 

Ich Spekuliere jetzt mal darauf los, ist es möglich das er in dem ersten Monat gemerkt hat das die erste Verliebtheit weg ist und darunter eben keine tieferen Gefühle sind? Das Strohfeuer hat nun keine Nahrung mehr und erlischt langsam? 

In dem Alter hält man sich nicht mit netten Beziehungen ohne Zukunft auf. 

Klar ist es hart, es tut weh und das ungewisse zerfrisst einem. 

Versuche für dich abzuschliessen hänge nicht ihm nach und bombardiere ihn nicht mit Nachrichten, finden die meisten Menschen sehr nervig. 

Wenn er sich dann doch nochmal meldet dann kannst ihm immernoch all die Fragen an den Kopf schmeissen. 

Alles Liebe

Wolkenschieber