plötzlich sooo einsam!! bitte helft mir!

nicole80

Benutzer
13. Okt. 2003
41
0
0
44
hey leute

ich bin total am verzweifeln. ich hatte 13 monate eine wunderschöne beziehung mit meinem engel. er lebt zwar in deutschland und ich in der schweiz. uns trennten zweieinhalb stunden autofahrt von dem her eigentlich nicht sooo schlimm. da er student ist war er auch oft bei mir oder sonst wo in der schweiz unterwegs wo wir dann auch die gelegenheit hatten uns öfters zu sehen. sein studium verlangt das er nächstes jahr 2 semester in england lebt.. das war schon immer hart für mich das zu wissen weil ich vermisse ihn ja schon nach einem tag...

aber das allerschlimmste kommt ja erst jetzt... er hat sich so ergeben das er die mögilchkeit bekommen hat nach england zwei jahre nach amerika studieren zu gehen und seinen doktortitel zu machen. ich bin natürlich riesen stolz auf ihn! aber leider bedeutete dies auch die trennung für uns. denn ich kann unmöglich 3 jahre auf ihn warten und ihn nur ca alle 8 wochen sehen. das würde mir jeden tag mein herz ein bisschen mehr brechen. ich wäre bereit gewesen hier alles zu hinterlassen und mit ihm zu gehen. nur leider würde das nicht viel ändern, er hätte auch wenn ich da wäre fast keine zeit für mich. ich verstehe natürlich das wenn er diese change schon geboten kriegt das er sich auch richtig dafür einsetzt, logisch würde ich genau gleich machen.

also war es diesen freitag soweit. er ist nochmal zu mir gekommen wir haben noch einmal alles durchgekaut aber es blieb uns nur diese eine lösung.

ich dreh fast durch, überlegt doch mal wir lieben uns beide über alles und können einfach nicht zusammen sein, ich komm mir vor wie romeo und julia.

mein ziel muss doch jetzt sein ihn aufhören zu lieben!!! verdammt kann mir bitte jemand sagen wie das geht? ich habe noch nie einen menschen so geliebt wie ihn, daher kannte ich diese gefühle bis jetzt auch nicht. dieser unendlich tiefe schmerz der einfach nicht weg geht. bitte bitte hilft mir, was muss ich tun, ich würde am liebesten nur noch zuhause sein und heulen, wie kann ich ihn vergessen?????

Hey

Hoffe meine worte können Dir ein wenig helfen

Hab momentan auch so das eine und andere Problem mit meiner Freundin.Ich liebe sie auch sehr und sind jeden Tag zusammen bis zum heutigen.Sie ist jetzt auch 300km von mir weg,und es ist verdammt schwer damit klar zu kommen.

Aber ich versuche mich bei sowas immer abzulenken.

Einfach abschalten mit meinen Freunden was machen,die

mir immer sehr viel Mut geben.

Aber ihn jetzt so schnell wie möglich zu vergessen ist nicht der richtige Weg finde ich.Da macht man sich nur noch mehr verrückt.Es ist eine schwere Zeit das stimmt,aber nach Regen kommt immer Sonnenschein.Kopf hoch und lass die Zeit diese Arbeit erledigen.Kopf hoch.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Viele Grüße

Hey!

Das klingt wirklich bitter. Was machst Du denn beruflich? Wenn Ihr beide Euch wirklich so sehr liebt, dann geh doch mit ihm. Egal ob er viel zu tun hat oder nicht. Laß Deine große Liebe nicht einfach so gehen.

Ich bin 10 Jahre älter als Du und ich weiß, das es sehr selten und wertvoll ist, wenn man meint den Mann fürs Leben getroffen zu haben. Sollte Dein Freund genauso empfinden, dann findet ihr auch einen gemeinsamen Weg.

Viel Glück

Emmi

hallo nicole

ohje, du tust mir leid! hab jetzt aber zuerst mal eine frage: warum hätte er keine zeit, wenn du mit ihm mitgehen würdest?? er ist ja nicht tag und nacht an vorlesungen...

hi kleine

deine situation ist wirklich sehr hart.

das dein freund sein studium vor eure beziehung stellt und ein bruch

mit dir in kauf nimmt, ist doppelt schmerzhaft.

wenn er sich eine zukunft mit dir vorstellen könnte, würde

er auf diesen aufenthalt verzichten.

aber es ist nunmal so wie es ist und er wird weggehen.

und es ist besser sich vor einem solchen wegzug des partners zu trennen.

wie schon unglücklicher geschrieben hat, kann nur die zeit dir helfen.

er wird wenn er weg ist, immer ein wenig mehr aus deinen gedanken

verschwinden, bis er keine grosse rolle mehr spielt in deinem alltag.

am anfang wird es schmerzen, aber wenn du diese zeit durchgestanden hast,

wird ein leben ohne ihn immer besser möglich sein..

und vielleicht findet ihr euch wieder, wenn er zurückkommt..

wer weiss...und manchmal müssen die dinge so sein wie sie sind...

loslassen können ist das zauberwort... :trost:

hey leute

erstmal thanx für eure messages.

das problem weil ich nicht mitgehen kann:. er hat echt keine zeit, klar ist er nich oft an vorlesungen, aber es hat noch eine echt schwierige zeit was das studium betrifft vor sich. er muss einige sehr schwierige diplomarbeiten machen wo er halt dann zuhause jeden tag mindestens 8 stunden für lernen und arbeiten absolute ruhe haben muss. ich will ja auch nicht dann zuhause sein und trotzdem alleine, verstehst du?! das gänge einfach nicht, wenn ich von der arbeit nach hause käme müsste er noch stundenlang lernen... und auch mein job hier, ich habe sehr viel für meinen jetztigen job getan, ich bin product managerin im bereich orthopädie technik. es ist fast unmöglich in meinem alter schon so ein job zu kriegen (auch was den lohn angeht) aber ich kann ihn echt nicht aufgeben. dazu kommt noch das ich die fremdsprache englisch echt nicht so gut beherrsche und es wär eh verdammt schwierig einen guten job zu finden für mich und im supermakrt regale einfüllen würde mich auch nicht glücklich machen. es geht halt leider echt nicht es muss so sein leider.

es ist einfach nur zum heulen...

Es gibt keine größeren Schmerzen als Liebes-Schmerz.Es ist besser so als wenn du hier alles aufgeben würdest,und dann in England alles zerbricht.Das ist Schmerzhafter.Ich habe Dir mal ein Gedicht rausgesucht sowas lese ich bei liebeskummer immer gerne.Ordentlich heulen das hilft mir meistens

Abschied ( Goethe )

Zu lieblich ist's, ein Wort zu brechen,

Zu schwer die wohlerkannte Pflicht,

Und leider kann man nichts versprechen,

Was unserm Herzen widerspricht.

Du übst die alten Zauberlieder,

Du lockst ihn, der kaum ruhig war,

Zum Schaukelkahn der süßen Torheit wieder,

Erneust, verdoppeltst die Gefahr.

Was suchst du mir dich zu verstecken!

Sei offen, flieh nicht meinem Blick!

Früh oder spät mußt' ich's entdecken,

Und hier hast du dein Wort zurück.

Was ich gesollt, hab' ich vollendet;

Durch mich sei dir von nun an nichts verwehrt;

Allein, verzeih dem Freund, der sich nun von dir wendet

Und still in sich zurücke kehrt.

Sorry wenns hier nicht ganz rein passt

Da liegt leider auch das Problem, es gibt keinen Schalter, wo du die Liebe einfach abstellen kannst, es geht nicht... Gibt es denn keine Möglichkeit, dass er seinen Doktortitel woanders macht oder es zeitlich etwas verschiebt?