Plötzlich, unerwartet und ganz mies verlassen worden- brauche eure Hilfe!!!

usc

Neuer Benutzer
19. März 2013
5
0
0
38
Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor einer Woche plötzlich wie aus dem Nichts verlassen.

Nun die Geschichte von Anfang an.

Kennengelernt habe ich ihn im November. Ich habe einen Nebenjob gemacht, der nur einem Tag stattfand. Wir waren uns gleich sympathisch damals. Haben über Gott und die Welt geredet und uns kam es so vor, als ob wir uns schon ewig kennen. Da ich neu in der Stadt war, beschlossen wir mal Nummern auszutauschen um mal alle mit seinen Freunden usw weggehen zu können. Er hat mir auch erzählt, dass er (23) seit 4 Jahren mit einer Freundin (32) in einer Wohnung zusammenlebt.

Damals sagte meine Freundin ( die auch da gearbeitet hat) mir: Schade, dass er vergeben ist, ihr würdest so gut zusammen passen.

Daraufhin schrieben wir uns täglich.Meine Freundin fand das sehr komisch, dass er so viel schreibt obwohl er vergeben ist. War aber nur nettes Geschreibe, keine Andeutungen etc.

Irgendwann im Dezember/Januar dann haben wir über das Geschreibe beschlossen, dass wir mal was trinken gehen. Irgendwie war ich total faul und meinte ob er spontan zu mir kommen möchte. Er kam und wir tranken Tee. Auf einmal schmiss er sein Handy wutentbrannt weg. Ich: Was ist los?

Er: Les selber. Hatte ihm seine Freundin geschrieben: Lass mich nicht länger verarschen etc...

Ich habe mir dann Vorwürfe gemacht: Du ich bin aber jetzt nicht schuld , dass ihr Stress habt, zwischen uns ist ja nix.

Er: Nein keine Angst. Sie weiss dass ich beim Arbeiten zwei nette Mädels kennengelernt habe und dass ich heute bei dir bin. Da ist man einmal ehrlich und schon hat man wieder Stress.

Am 6.Januar kam dann der zweite Arbeitstag im Rahmen dieses Jobs. Schon im Auto fragte mich der Chef, was den mit XY sei. Ich sagte ihm, dass wir privat Kontakt haben und uns gut verstehen. Dann an der Arbeit angekommen, begrüßten wir uns und der Chef gleich: Wenn ich sehe , dass da zwischen euch was geht! War wieder ein toller Arbeitstag, haben so viel geredet und gelacht. Habe ihn auch gefragt, ob mit seiner Freundin wieder alles ok ist, was er bejahte.

Nach diesem Tag schrieb er einige Tage nicht wie gewohnt. Das wunderte mich. Dann kam irgendwann, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat und das er ausgezogen ist. Vllt ne knappe Woche später kam er dann zu mir , eigentlich wollten wir Klassenarbeiten korrigieren ( mein Job) und irgendwie kam es dazu, dass er meine Hände hielt. Und bam...der erste Kuss. Für mich hat es total bäm gemacht und ich hab mich sofort verliebt. Irgendwie waren wir auch sofort ein Paar.

Also nach seiner Trennung vergingen 2-3 Wochen wo er dann mit mir zusammen war.

Es war meine große Liebe und die perfekte Beziehung. Kein Streit, alles total rosarot. Er hat immer wieder gesagt, dass er mich so sehr liebt, es immer noch nicht begreifen kann und mich nie wieder hergeben kann. Wir sind Essen gegangen, Party machen, habe dabei seine Freunde kennengelernt , die auch meinten dass sie ihren Freund noch nie so glücklich gesehen haben. Zusätzlich meinten die, dass wir aufhören sollen so zu strahlen , dass sei ja abartig wie verliebt wir sind.

Auch meine Mädels die ihn und mich gesehen haben, haben das gesagt und sie waren begeistert von ihm und meinten zu mir, dass ich nach der ganzen Männerkacke ( ja wurde NUR enttäuscht) endlich den Mr. Right habe.

Er plante auch schon unsere Zukunft, Urlaube und wo er uns zusammen sieht etc. Er sagte mir auch, dass er noch nie nem Menschen alles so sagen konnte wie mir. Er hätte sich bei seiner Ex zum Beispiel nie getraut zu singen und bei mir wäre alles so vertraut als würden wir uns ewig kennen.

Dann jetzt vor 1 1/2 Wochen wollte ich zu meinen Eltern fahren (230km) von hier entfernt. Er wollte unbedingt mit. Was soll ich sagen, es war ein Traum Wochenende, innerhalb von 10 Minuten redete er mit meinem Dad, wie schon immer so gewesen. Mein Hund , der bei jedem Menschen bellt, hat ihn sofort mit Schwanz wedeln begrüßt. Meine Mutter hat ihn ins Herz geschlossen. Haben dann zwei Abende auch mit meinen Freunden verbracht, die auch alle wieder begeistert von ihm waren und meinten der würde mich sehr lieben, das würde man ihm ansehen. SAmstag hatte ich Bauchweh, da holte er mir gleich Wasser und streichelte mir den Bauch. Nachts wachte er auf, sah mich im Halbschlaf an: Ach ich hab dich so lieb mein Schatz...nein ich liebe dich.

Er war total intergiert in meine Familie. Er mochte anscheinend sie und sie ihn. Total harmonisch. Fuhren dann Sonntag wieder zurück. Sonntag Abend schrieb er mir: Das war ein so tolles Wochenende mit dir, deiner Familie und deinen Freunden. Ich liebe dich sehr mein Engel! Freue mich auf Mittwoch dich endlich wieder zu sehen ( Anmerkung : Sahen uns unter der Woche immer nur Mittwochs wg Arbeit)

Montag früh schrieb er mir, dass er sich Urlaub genommen hat für Ostern und da wieder mitfahren will mit mir zu meiner Familie. War so glücklich, dass ich die ganze Welt umarmen hätte können....ab Montag 16 Uhr schrieb er dann nicht mehr...fand ich komisch. Bekam JEDEN Abend ne gute Nacht Nachricht.

Dienstag dann bis 16 Uhr weiterhin nix von ihm. Ich zu meiner Kollegin: irgendwie komisch. Schrieb ihm dann: Schatz ist alles klar bei dir? Er: Passt viel zu tun.

Aber komischerweise ganz ohne Smileys und kurz und sachlich.

Ich muss sagen, dass ich beruflich sehr leide und der immer meinte zusammen schaffen wir das. Er war mein Anker. Montag und Dienstag war der Horror in dieser Woche. Mittwoch dann noch schlimmer, aber ich freute mich auf Arbeit schon auf Abends, dass ich meinen Schatz umarmen konnte.

Er kam. Ich öffnete die Tür. Kurzer Schmatzer. "Ich will mich setzen" Da wusste ich irgendwas ist los. Dachte wegen dem zuvorigen WE bei meiner Familie. Er war ganz kalt als sei er ein anderer Mensch. Starrer Blick. Er ist eineiger Zwilling. Meinte schon: Verarscht ihr mich grad und habt euch ausgestauscht.

Kann aber nicht sein, da die zwei sich sehr unterschiedlich trotzdem sind und dann kams: Montag Abend hab ich nachgedacht und irgendwie kann ich mir keine sehr lange Beziehung für die Zukunft vorstellen. Mehr sagte er nicht und dass seine Entscheidung endgültig ist. Ich: Machst du Schluss. ER: Ja. Ich habe ihn angebettelt nach Gründen: Liegt es an mir, an dem We, hat was nicht gestimmt, warum klannst du dir das nicht vorstellen?" Er sagte nix und zeigte keine Emotion. Auf meine Frage: "Du hast mich doch verarscht die ganze Zeit!", kam nur: Nein, glaub mir bis Montag war alles echt von mir. Ich: Bist du ein psychologisches Wunder, kein Mensch kann sich von Montag auf Mittwoch entlieben. Ich bin total heulend zusammengebrochen, ich hatte ihm einfach ALLES Intime von mir anvertraut wie noch nie jmd zuvor. Er wusste, dass ich zuvor nur Arschlöcher hatte und schwor mir mich nie zu enttäuschen. Er war immer herzlich, offen, schmusig, hilfbereit und am lächeln. In dem MOment...NIX! Keine Umarmung, keine tröstenden Worte nix obwohl ich heulend, zusammengekauert immer mehr zusammenbrach. Zwischenzeitlich hat er den Kopf so ins Kissen vergraben. Dann ist er gegangen. Ohne Erklärung.

Im Flur meinte ich, hämmernd auf sein Herz: Du musst mich doch darin mögen, warum tust du mir das an? Keine Antwort.

Jetzt ist das eine Woche morgen her. Gestern dann mein Versuch, schrieb ihm ob wir uns auf neutralem Boden treffen können um wie zwei erwachsene Menschen noch einmal reden zu können und um die Sache abzuhaken. Fügte extra dran: Das ist kein " Ich will dich zurück Gespräch"

Kam nur als ANtwort : Du für mich ist am Mittwoch alles geklärt und gesagt. Ich finde auch dass ich mich erwachsen benommen habe.

Dann habe ich ihm echt böse Worte geschrieben, weil es mir so vorkam, als ob er es nötig habe ältere Frauen abzuschleppen ( bin auch älter als er ..26) um sein Ego zu puschen.

Kam natürlich keine Antwort. Eben habe ich entdeckt, dass er im FB mich als Freund gelöscht hat und im Whats App gesperrt.

Mir gehts so dreckig wie noch nie. Meine Familie und FReunde leiden auch und meinen, sie hätten das von ihm NIE gedacht und wie es sein kann, dass sich 15 Menschen so in einem menschen täuschen.

Habe viel nachgedacht...es war alles in Ordnung bis auf die Tatsache, dass ich nichtmal weiss wo er wohnt. Er ist nach dem Auszug bei seiner Ex zu seinem Bruder gezogen und musste da im Wohnzimmer hausen. Deshalb dachte ich auch nie drüber nach...wieso auch wenn ich ne Wohnung allein habe und wir da ungestörter sind.

Ich weiss nur eins, dass ich noch nie so sehr geliebt habe. ich sehe ihn überall. vermisse seine nähe, seine schultern, seine küsse und das alles nie wieder zu haben , bringt mich halb um. Es ist wie ein Alptraum aus dem ich nicht mehr aufwache.

Ich dachte ich schreib euch das Ganze mal mir von der Seele.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Antwort zu finden!

Bin so ratlos!!! Liebe Grüße an alle mit Liebeskummer-Leidenden

 
Hallo usc,

puh, wo fange ich da an....

Erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass man dir so den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Allerdings finde ich deine Geschichte auch relativ haarsträubend muss ich sagen.

Das ging alles ganz ganz schön fix. Wahrscheinlich hat eure junge Beziehung das einfach nicht verkraftet.

Er dachte bestimmt auch er liebt dich, aber aufgrund dieser schnellen Entwicklung, war das vielleicht einfach nur die erste rosa Wolke und dann hat er einfach gemerkt, dass er dir die Gefühle die auch was länger halten sollten, nicht entgegen bringen kann.

Es war meine große Liebe und die perfekte Beziehung. Kein Streit, alles total rosarot.
Das ist es meistens in der Anfangsphase und daraus lässt sich auch nicht erschließen, ob eine Beziehung Bestand hat. Nach der rosaroten Brille zeigt sich das erst.

Er hat immer wieder gesagt, dass er mich so sehr liebt, es immer noch nicht begreifen kann und mich nie wieder hergeben kann.
Auch dazu muss ich sagen, dass ist normal in der ersten Zeit.

Er plante auch schon unsere Zukunft, Urlaube und wo er uns zusammen sieht etc.
Zu diesem Zeitpunkt wart ihr wie lange zusammen?

Ich muss sagen, dass ich beruflich sehr leide und der immer meinte zusammen schaffen wir das. Er war mein Anker.
Das könnte ein Rückzugsgrund gewesen sein. Wohlgemerkt: könnte!

Es ist schön, wenn man eine Schulter zum Anlehnen und Ausquatschen hat, allerdings solltest du dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen und so klingt es etwas bei dir.

Ist ihm vielleicht die Verantwortung für dein Glück zu groß geworden?

Nur eine Theorie.

Er wusste, dass ich zuvor nur Arschlöcher hatte und schwor mir mich nie zu enttäuschen.
Das ist ein absolut unmöglicher Schwur. Das weisst du aber auch selber. Für mich unterstützt das aber meine Theorie, dass ihm die Verantwortung für dein Glück zu groß wurde.

Dann habe ich ihm echt böse Worte geschrieben, weil es mir so vorkam, als ob er es nötig habe ältere Frauen abzuschleppen ( bin auch älter als er ..26) um sein Ego zu puschen.
Kam natürlich keine Antwort. Eben habe ich entdeckt, dass er im FB mich als Freund gelöscht hat und im Whats App gesperrt.
Er hat damit abgeschlossen. Mit dir und mit der Beziehung. Für ihn scheint es da kein Zurück mehr zu geben und das zieht er auch konsequent durch. Im Grunde geht er den für sich gesündesten Weg.

Das ist natürlich alles gerade sehr hart für dich.

Andererseits solltest du auch mal hinterfragen, warum dich eine Trennung von einem Mann, mit dem du nicht mal 2 Monate zusammen warst, so runterreisst. Das finde ich schon etwas bedenklich und es sieht schon sehr nach emotionaler Abhänigkeit aus.

Das ist eigentlich die Kennenlern-Phase. Die Zeit in der man austestet, ob man zueinander passt.

Jemandem deine Gefühle und intimsten Gedanken anzuvertrauen, solltest du erst machen, wenn man sieht, ob eine Beziehung wirklich Bestand hat.

 
Das hört sich gar nicht gut an, was er da abgezogen hat und ich gebe dir vollkommen recht-kein Mensch entliebt sich über Nacht, das ist immer ein Prozess der länger dauert. Aber manche sind sehr gute Schauspieler und gut darin, andere zu täuschen oder ihnen was vorzuspielen. Am Wochenende war er noch so verliebt und Montag schickt er dich in die Hölle?? Nee, nee, da war schon was vorher faul. Er hat dir gesagt, dass er bei seinem Bruder wohnt und ihr habt euch nur Mittwochs gesehen oder am Wochenende. Ganz ehrlich: ich glaube, dass dieser Mann die ganze Zeit gelogen hat, und das so gut kann, dass es schon beinahe pathologisch ist. Ich denke auch, dass er zweigleisig gefahren ist und die ganze Zeit, zwei Frauen an der Angel hatte. Anders kann ich mir sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären. Zuerst himmelhochjauchzend und verliebt und dann kalt und emotionslos von praktisch einen Tag auf den anderen?? Da ist was nicht richtig. Ich halte ihn nicht für vertrauenswürdig und wer weiß, ob er das auch mit anderen Frauen macht. Deswegen hat sich seine Ex wahrscheinlich auch getrennt. Wer weiß. Wie gesagt, ich finde sein Verhalten so dermaßen abstrakt, dass ich denke, dass da eine Störung zugrunde liegt. Das sind schon beinahe soziopathische Züge-dieses emotionslose, rücksichtslose und kalte von einem Tag auf den anderen, dieser extreme Wandel von Verliebt zu Gleichgültigkeit halte ich für sehr, sehr bedenklich. Versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren und ich hoffe, dass du einen lieben, netten Mann findest, der dir nicht weh tun wird. Ich würde ihn auch nicht mehr kontaktieren-das bringt nichts und wahrscheinlich hat er auch schon-bei seinem kalten und gefühllosen Verhalten-die nächste am Start. Alles Gute.

 
Wirklich eigenartig. Mir kommt da Heiratsschwindler in den Sinn. Meinst du nicht, dass selbst in der grössten Verliebtheit nicht gleich nach ein paar wenigen Wochen bis zum Lebensende hin geplant wird? Ist so etwas überhaupt am Anfang Thema, wo man doch beschäftigt ist sich zu erforschen?

Und dann dieses sofort mit jedem auf Gut-Mensch-sein und ins-Herz-Schliessen. Wir kann das sein? Keinerlei Ängste vor deinen Eltern, keinerlei Hemmungen vor den unbekannten Freunden und Freundinnen von dir?

Selbst der Hund scheint sich getäuscht zu haben.

Aber auch Schauspieler kommt mir in den Sinn: einer, der sich so gut in solchen Sachen im Griff hat, dass es gar nicht normal ablaufen kann, weil wohl gar nichts dahinter ist. Möglicherweise alles gespielt?

Gut möglich.

Was bleibt: Dein Schmerz, den du einfach aushalten musst und gegen den du wenig machen kannst.

Du könntest nach Anzeichen suchen, die dir Zweifel an seiner Aufrichtigkeit zeigen (denn aufrichtig was es kaum. Milene schreibt es sehr schön: In zwei Tagen kann man nicht von 180 auf Null herunter).

Schlimm nämlich, dass alles Unausgelebte nun seine Wirkung entfalten kann, ungebremst durch irgendwelche Realitäten (nicht einmal durch den plötzlichen Schluss). Wa snicht alles noch hätte werden können... Diese Phantasien sind schwer zu bekämpfen. Und das beste wird sein, wenn du dir gar nicht erst erlaubst, ihnen nachzudenken.

 
Ich danke euch für eure Antworten! Es hilft einfach darüber schreiben zu können und das mit Menschen , die einen nicht kennen. Freunde sind gerade keine große Stütze, sie verstehen es einfach nicht. Da kommt immer nur: Arsch und abhaken! Und ich habe das Gefühl nerve sie damit. Aber wenn sie das hätten , wären sie doch genauso!

@Nomi: Er plante bereits schon nach 2 Wochen Beziehung Urlaube und wohin wir alles gehen etc. Ich bin mir bewusst, dass man am Anfang alles rosarot sieht. Ich mache mein Glück nicht auf andere Menschen aus. Ich habe so viel Scheisse fressen müssen, dass ich es gewohnt bin alles alleine zu gehen und ein Einzelgänger bin was Männer angeht. Ja kann sein, dass ihn meine Probleme belastet haben, aber das finde ich ist kein Trennungsgrund. Darüber kann man reden. Und die Tatsache WIE er Schluss gemacht hat, macht auf diesen Bezug keinen Sinn.

Zu deinem Punkt, dass ich nach 2 Monaten Beziehung hinterher trauere ist, dass alles heftig intensiv war. Konnte davor keinem Mann mein Herz öffnen. Bei ihm tat ich es sofort. Zusätzlich war es meine erste Beziehung und deswegen tut es ja so weh.

@Milene: Ich glaube auch, dass da was faul ist. Wieso ist jemand weltoffen, labert mit JEDEM immer mit Lachen im Gesicht, ist selbstbewusst und dann so kalt, abweisend und tut einem anderen Menschen so weh. Er war immer der Ansicht, dass man reden muss undzwar über alles.

Ich verstehs nicht....ich würde den Fehler net noch mal machen und nicht wissen wo er wohnt, da hatte ich die Brille echt auf. Aber irgendwie habe ich das echt nie hinterfragt weil es ja nur vorübergehend so war, wollte ja auch nicht da im Wohnzimmer abhängen bei seinem Bruder, wo wir ungestört sind.

Ne Zweitfrau...also ich glaube auch sowas, weil warum kann er sonst bitte beim Schlussmachen net normal reden? Und mir einen Grund nennen? Sondern ganz hart Ciao sagen. Aber wie hat er das gemacht..am Wochenende war er immer bei mir. Ist mit mir in Stuttgart in Clubs/Restaurant. Keine Angst gesehen zu werden? Und das was ich am meisten net verstehen kann: Das WOchenende bei meiner Familie!!!! Und da hab ich jetzt einige Männer gefragt, keiner macht das , wenn es ihm nicht wirklich ernst ist!

Mir gehts einfach so katastrophal schlecht, weil ich keine Begründung habe, er mich komplett gelöscht hat und es wäre als wäre er nieeeeeeeeeeeeeee gewesen. Wie ein Traum oder Film. Meine Wohnung ist ganz schlimm. Bleibe immer grad 3-4 Stunden länger auf der Arbeit, weil er ÜBERALL in meiner Wohnung für mich sichtbar ist. Hab seine Zahnbürste, Hose und Schirm was er noch hier hatte alles in ne Tüte und versteckt, wo ich es nicht sehe.

Hätte ich eine Erklärung: Ich habe dich betrogen. Du passt mir nicht. Ich liebe dich wirklich nicht.

Ich könnte ihn als Arsch aussortieren, aber dieses Nichtwissen bringt mich um.

Gerade heule ich schon wieder. Es ist wie ein Entzug einer Suchtkranken. Keine Küsse, keine Nähe und nix mehr von ihm und dann dieses das ich nicht mal das Gefühl habe ihn noch irgendwo zu haben ( kein Facebook etc).

Habt ihr eine Lösung wie ich das so schnell wie möglich vergessen kann? Er war meine erste Beziehung folglich auch mein 1. Mal, was es noch schlimmer macht.

Ich würd soooo gern rausfinden, was da los war.....aber wie?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





tonton : Ja jetzt kommt mir das auch spanisch vor. Er hatte vor nichts Angst. Meinem Dad ist aufgefallen, dass nie ein Nein erwähnt hat oder mal was doof fand, als er bei uns war. Leider kommt einem dass immer wenn es zu spät ist...das zwischen ihm und mir ist so plötzlich eingeschlagen, dass ich ihm geglaubt habe. Für mich war es ja auch so, dass alles toll ist und ich an die Zukunft gedacht habe etc.

Ja sogar mein Hund hat sich getäuscht..dabei dachte ich der hätte Ahnung :) Ich kann das mit dem Schauspieler irgendwie nicht glauben, ich mein SO perfekt kann doch keiner spielen und die Rolle konstant beibehalten. Und mir wird auch bis heute echt net klar warum er meine Familie mit besucht hat? Das muss doch gerade Horror sein für Männer die verarschen und spielen.

Du sprichst mir aus der Seele..diese Phantasien die sich in meinem Kopf abspielen..ich halt es nicht mehr aus. Ich spule unsere ganze Beziehung und die wunderschönen Momente immer wieder ab...durchkreuzt von Heulkrämpfen! Liebe ist doch echt schlimm

 
Um der Phantasie einen Dämpfer zu geben: Denk an das Ende und an das Wie!

Hilft nicht viel, aber vielleicht ein wenig.

Irgendwie kommt mir das ganze Verhalten, dieses plötzliche Hochschiessen in oberste Liebesebenen, sehr ungesund vor. Nein, vermutlich ist er kein Schauspieler - vermutlich ist er tatsächlich so weltgewandt, offen. Aber möglicherweise eben nur bis zu einem gewissen Moment. Es scheint mir, wie wenn er leer gelaufen wäre in der kurzen Zeit, weil er alles gegeben hat, was er zu geben hat. Und dann kommt nichts mehr.

Normalerweise geht das ja etwas gemächlicher voran. Besonders auch das Kennenlernen der Familie, der Freunde...

Wenn ich mich an meine erste Beziehung erinnere, dann brauchte wir recht lange, bis wir die Zweisamkeit öffneten und andere Menschen (die wir ja bereits gut kannten) in unsere Zweisamkeit liessen. Und was war ich immer schüchtern, wenn ich bei den Eltern meiner damaligen Freundin war (und umgekehrt). Denn ich wollte ja mit meiner Freundin zusammen sein, nicht unbedingt mit ihren Eltern...

Man kann sich sehr täuschen, doch scheint es mir, dass eure Beziehung sich massiv verschlechtert hätte, wäre sie nicht so rasch auseinandergegangen. Dem Hochflug folgt oft ein ebenso rascher und starker Niedergang. Auf einmal ist nichts mehr von den Träumen vorhanden und man findet sich in einem sehr ungesunden Verhältnis wieder. Dann vielleicht doch besser eine Trennung? Ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende. Er scheint mir mehr ein Traumtänzer zu sein, der an seinen eigenen hochfliegenden Ansprüchen scheitert.

Es gibt wohl kein Mittel gegen diesen starken Liebeskummer. Habe auch mal so eine kurze Beziehung gehabt (allerdings nicht so heftig...), die von ihr aus auseinander ging. Das war schlimm. Dieses wir haben doch noch gar nicht und hätten wir doch nur etc. - wollte kaum aufhören. Und selbst heute, 15 Jahre später, denke ich manchmal an dieses Erlebnis zurück.

Nun, das Leben geht weiter. Und du wirst dich bestimmt erholen, und du wirst bestimmt einen andern Mann kennenlernen, der dich hoffentlich ernsthaft und gut aufnimmt.

 
"Er scheint mir mehr ein Traumtänzer zu sein, der an seinen eigenen hochfliegenden Ansprüchen scheitert."

Das glaube ich auch! Ich danke dir für deine Nachricht ,sie hat mir sehr geholfen. Ich glaube auch, dass es vielleicht so war, aber ich finde nach wie vor, dass man das sagen kann, dass irgendwie alles zu schnell ging und etc. Dann muss man so würdelos nicht Schluss machen und sich vielleicht nochmal Zeit lassen, weil einem der Mensch ja dann nach wie vor wichtig ist. Das extrem kalte Schlussmachen war einfach dafür nicht typisch.Aber ich muss jetzt versuchen nach vorne zu sehen und ihn zu vergessen...so hart es jetzt noch wird. Ich hoffe da draussen befindet sich noch ein Mann, der mich wirklich liebt und mich nicht verarscht.

Weisst was mich ärgert...ich habe ihm doch zum Abschluss noch ziemlich beleidigende Worte geschickt. Aber in dem Moment kam das so raus , aus innerer Wut heraus. Das hier:

Schade hätte gedacht, dass du Größe besitzt. Aber die scheinst du nur äußerlich zu haben. Da scheint unter deinen Muskeln nicht mal mehr ein Fünkchen Anstand zu sein. Erwachsen, da musste ich jetzt mal lachen
icon_smile.gif
Ich kann dir nur danken, bin wirklich froh dich los zu sein u meine wertvolle Zeit nicht mehr verschenken zu müssen.

Als Tipp für die Zukunft: such dir liebes junge Mädels und am Besten welche die nix in der Birne haben! Aber du brauchst es ja für dein Ego und Selbstbewusstsein ältere Frauen zu f. und sich die Muskeln zu pumpen bis nix mehr an Gehirn vorhanden ist. Achso u. das Eltern und Freunde kennenlernen kannst du dir bei deiner nächsten Schauspielrolle sparen, ich denke du kommst auch einfacher zum Zug! Wünsch dir viel Spaß beim Angeben mit mir bei deinen Kumpels
icon_smile.gif


Daraufhin kam glaube ich erst die FB und Whats App Löschung. Ärger mich da echt, meine Mum meinte, da habe ich ihn erst REcht sauer gemacht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





"Er scheint mir mehr ein Traumtänzer zu sein, der an seinen eigenen hochfliegenden Ansprüchen scheitert."

Da hast du Recht. So erscheint es mir nun leider auch...aber dann finde ich, kann man trotzdem das Ganze mir sagen und vielleicht nochmal die Beziehung ein bisschen "entslowen". Dieses extrem kalte Schlussmachen ohne Emotion passt dazu nicht, weil "geliebt o gemocht" muss er mich doch dann haben, auch wenn er zuviel gegeben hat oder an seinen Ansprüchen gescheitert ist.

Das mit dem Family-Freunde-WE ist halt nach wie vor das Dubiose an der ganzen Geschichte.

Antworten bekomme ich leider auf meine Fragen keine aber ich finde es große Klasse hier und danke euch und dir tonton für die Antworten. Ich muss nach vorne schauen , auch wenn es schwer fällt. Muss mir immer wieder sagen: Wenn du ihm was bedeuten würdest egal ob Liebe oder Freundschaft, er hätte dich SO nie verlassen geschweige denn, jetzt so behandelt.

Mich ärgert halt, dass ich dem noch so beleidigende Worte schicken musste. Aber nachdem der auf meinen Wunsch nach einem weiteren Treffen so doof geantwortet hat, ist es mir rausgesprudelt mit meiner inneren Wut. Das hab ich geschrieben:

Schade hätte gedacht, dass du Größe besitzt. Aber die scheinst du nur äußerlich zu haben. Da scheint unter deinen Muskeln nicht mal mehr ein Fünkchen Anstand zu sein. Erwachsen, da musste ich jetzt mal lachen
icon_smile.gif
Ich kann dir nur danken, bin wirklich froh dich los zu sein u meine wertvolle Zeit nicht mehr verschenken zu müssen.

Als Tipp für die Zukunft: such dir liebes junge Mädels und am Besten welche die nix in der Birne haben! Aber du brauchst es ja für dein Ego und Selbstbewusstsein ältere Frauen zu f. und sich die Muskeln zu pumpen bis nix mehr an Gehirn vorhanden ist. Achso u. das Eltern und Freunde kennenlernen kannst du dir bei deiner nächsten Schauspielrolle sparen, ich denke du kommst auch einfacher zum Zug! Wünsch dir viel Spaß beim Angeben mit mir bei deinen Kumpels
icon_smile.gif


 
Mit und ohne diese SMS, es hätte sich nichts an seinem Entschluss geändert.

Die Art und Weise, wie er Schluss gemacht hat, scheint mir doch schlüssig: Entweder ist es absolut unglaublich toll - oder dann eben das Gegenteil. Dazwischen gibt es nichts.

Es gibt Menschen, die wirklich nur in zwei Kategorien denken - gut - böse.

Erklären kann er es wohl selber nicht, sonst hätte er das sicher getan. Aber es läuft für ihn sicher vollkommen richtig ab (erst geliebt, jetzt eben nicht mehr), und es gibt für ihn keinen Grund, noch mehr darüber zu sagen.

Das ist hart, weil du mit deinen Masstäben und Verhalten das ganze nicht einordnen kannst. Denn du würdest nie so handeln.

 
Versuch diesen Mann schnell zu vergessen. Ich weiß, ich weiß, es klingt einfacher als es ist und er hat dich so verletzt, aber ich denke, so wie du ihn schilderst, dass er einfach soziopathische Züge an sich hat-dieses vor nichts angst haben, sich verstellen können, dieses "scheiß-freundliche Getue" und von wirklich einem Tag auf den anderen gar nichts mehr zu fühlen und die Frau, in die er einen Tag vorher noch so unendlich verliebt war, abzuservieren und auf einmal nicht mehr zu mögen, ist total seltsam und auch bedenklich. Wie gesagt, entweder er ist ein Soziopath hoch 3 oder er hat die ganze Zeit noch ne andere gehabt. Vielleicht hat er nicht bei seinem Bruder gewohnt, aber bei einer anderen Frau?? Oder er hat sich eine geangelt, die in einer anderen Stadt wohnt und sie unter der Woche besucht und sie genauso belogen...von wegen er müsse am Wochenende arbeiten. Ich traue diesem Mann viel zu-vor allem ist er ein ausgezeichneter Lügner, was es betrifft Emotionen vorzugaukeln. Denn die waren, bei seiner Reaktion-wie kalt er sich getrennt hat, obwohl er dich einen Tag vorher noch so heiß und innig geliebt haben wollte-absolut erlogen. Es tut mir leid für dich-der Mann hat dich emotional ausgebeutet. Ich hoffe du erholst dich bald und bitte, kontaktiere ihn nicht mehr, dem Mann ist dein Schmerz egal-alles was für ihn zählt, ist er selbst.

 
Danke dir Milene!. Ja ich muss ihn vergessen. Klar gerade ist es noch so verdammt schwer aber ich hoffe es legt sich irgendwann.

Ich habe mir jetzt eine Erklärung selber für die Trennung gegeben, damit ich mit etwas einigermassen leben kann.

Ich hab seine Nachtrichten gelesen, wo er mit seiner Ex damals die Beziehung beendet hat und da hab ich echt mit den Ohren geschlackert.

Er schrieb mir, dass sie sehr viel geredet haben und auch überlegt haben, was jeder falsch gemacht hat und was hätte besser laufen können und dass er sie nach wie vor als Mensch sehr schätzt und sie auch nett war und dass er es gut fand das sie alles lang beredet haben und er findet das nur fair so etwas zu beenden.

Passt ja super zu dem wie er mit mir Schluss gemacht hat.

Meine Erklärung:

Ist ja ein totaler Sinneswandel und wenn man die Nachrichten Mo/Di letzter Woche liest, dann ist da an den beiden Tagen was vorgefallen, weil sich komplett der Schreibstil verändert hat. Von Liebe dich Dingern bis über Herzsmileys bis hin zu zwei Wörtern. Er schrieb doch: Urlaub genehmigt. Ich weiss halt nicht ob in seinem Nebenjob oder Hauptberuf. Im Nebenjob ist seine Ex stellvertretende Leitung ( Altenheim). Ich meine mich auch zu erinnern, dass er irgendwann noch mal zu ihr in die Wohnung wollte um was zu holen.

Kann mir nur erklären, dass da wieder was gelaufen ist. Vllt auch nur Gewohnheit und ich habe ihm mal gesagt, dass ich sofort Schluss mache, wenn mich jmd betrügt. Und das erklärt auch sein kaltes Verhalten und das ins Kissen hauen seines Kopfes. Wenn er so ein Schauspieler und abgebrühtes ********* gewesen wäre, dann hätte er mir die Herzsmileys auch bis zum Ende geschrieben um mich in dem Liebesglauben zu lassen. Ausserdem war er immer ein Babbler und beim Schluss machen bekommt er keine Worte raus, stammelt sich was ab. Ich denke der hat mich betrogen und wollte nicht, dass ich Schluss mache sondern er selber wollte das tun.

Ich werde nie eine Erklärung bekommen. Aber irgendwie fällt es mir leichter nicht an den Arsch zu glauben. Klar am Ende war er ein Arsch aber wiegesagt , dass ist das logischte. Ihr habt die Nachrichten nicht gelesen. Meine Freunde aber. Und jeder sagt beim Lesen unabhängig, dass da MO/Di was passiert sein muss, was ihn völlig zu dieser Trennung bewegt hat.

Ich hoffe nur noch für ihn, dass er eines Tages merkt, was er da für eine Frau ziehen lassen hat. Will mich nicht selbstloben...aber ich sehe schon sehr gut aus und im Gegensatz zu seiner Ex auf jeden Fall, zusätzlich bin ich eine studierte und intelligente Frau die sagt was sie denkt. Er ist der 23 jährige Junge in Ausbildung:D

 
Ich bin fest davon überzeugt, dass er dich betrogen hat. Aber ein abgebrühtes A#####loch ist er trotzdem, denn hätte er dich aufrichtig geliebt, wäre er nicht mit einer anderen Frau in die Kiste gesprungen. Dann wäre er dir treu geblieben. Ist er aber nicht und somit hat er dich ganz fett belogen und dir was vorgespielt. Ich glaube auch , dass er die ganze Zeit mit ner anderen was laufen hatte und zweigleisig gefahren ist. Ob das seine Ex war?? Ich weiß es nicht-kann auch gut eine andere Frau gewesen sein. Eine andere mit der er gleichzeitig angebandelt hat-jemand von der Arbeit, eine Freundin seines Bruders, eine alte Bekannte, seine Ex oder eine völlig Fremde....es kann jede gewesen sein. Und ich glaube, dass er dich an diesem Tag betrogen hat und wusste, dass du dich trennen würdest, falls es rauskommt. Und dann hat er dich eiskalt und schäbig abserviert-Liebe kann da nicht im Spiel sein, wenn er dich nach so kurzer Zeit schon betrügt und dich so mies verlässt ohne mit dir nochmal zu reden. Es tut mir sehr leid für dich....du verdienst was besseres...wirste auch finden. :super:

 
Hallo ihr Lieben, hab jetzt Gewissheit...er ist wieder mit seiner Ex zusammen! Unglaublich...gott sei Dank lässt dies mich wenigstens, auch wenn ich ab und zu noch wg ihm heule und ihn schrecklich vermisse, lachen.......sie ist Russin, 32, Altenpflegerin und bereits geschieden und 08/15 attraktiv, meine Freunde sagen auch, dass der so doof ist , so eine Frau wie mich abzuschiessen gegen so eine !

 
meine Freunde sagen auch, dass der so doof ist , so eine Frau wie mich abzuschiessen gegen so eine !
Auf englisch sagt man "Beauty is skindeep." Außerdem ist eh Alles relativ. Auch ein Studium macht aus Jemandem nicht gezwungenermaßen den attraktiveren Menschen. Ich verstehe, dass du gekränkt bist, aber du hast dich da von Anfang an auf eine ungewisse Geschichte eingelassen. Frisch Getrennte sind riskant, hochriskant sogar.

 
O lala, dann lass mich dich mal treffen...! (Aber jetzt wieder Spass beiseite).

Verrückt ist ja nur, dass man wider besseren Wissens an den schlimmsten Typen hängenbleibt und ihnen nachweint, obwohl sie sich nicht gentlemen-like benommen haben (oder eben wie A****). Spielt alles keine Rolle. Die Träumereine der unsausgelebten Momente, die Phantasien zaubern Rosawolken und Honeymoon über alles. Schwierig da raus zu kommen. Das braucht schon seine Zeit.

 
Nachdem ich alles las, denke ich, dass er dich damals mit der Ex betrogen hat bzw. sie wieder gesehen hat und die beiden wohl ein Gespräch führten und er merkte, dass das mit dir wohl nur ablenkung von der Trennung war.

Ich denke er dachte in den Wochen wirklich, dass er für dich soviel fühlt, aber dass in Wirklichkeit er einfach diese Gefühle so intensiv auslebte, damit er nicht an den Trennungsschmerz erinnert wird. Durch das wiedersehen der Ex wird er ziemlich wirr im Kopf gewesen sein und gemerkt haben, dass er sie noch liebt und dich leider nicht. Jedenfalls nicht so viel, wie er sich einbildete.

Das ist natürlich schade und wirklich schrecklich für dich, wie es abgelaufen ist. Von so einer gigantischen rosa Wolke plötzlich so heruntergerissen werden muss furchtbar sein.

Ich weiß dass du dein Ego nun pushen musst, deswegen auch so wie oben schreibst. Ich gestehe es dir zu, das muss auch mal sein. :)

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und einen Mann der dich wertschätzt.

Liebe Grüße

 
Da sieht man mal wieder, dass Liebe nichts mit Schönheit und Intelligenz zu tun hat.

Es gibt doch da so ein Zitat:

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Ich glaub nicht usc, dass es dir nützt, wenn du dein Ego puscht,

gesteh dir einfach ein, dass du traurig bist, dass er zurück ist zu seiner Exfreundin

und du ihm nicht das geben konntest, was er sich gewünscht hat; und das obwohl du schön und intelligent bist. Wobei Schönheit ja immer eine Geschmackssache ist und individuell.

Du wirst einen anderen Partner finden, der zu dir passt,

alles Gute,

Mara

 
Hallo usc

Ich bin da nicht ganz derselben Meinung, was das Ego puschen angeht. Traurig sein ist selbstverständlich erlaubt und auch nötig. Genauso wichtig ist es aber auch, sich selbst nach der Trennung nicht geringer zu schätzen. Wenn ich da kurz an Mara anknüpfen darf:

"dass er zurück ist zu seiner Exfreundin

und du ihm nicht das geben konntest, was er sich gewünscht hat".

Würde es sich nicht viel besser anhören und lesen, dass er eingesehen hat, dass du ihm überlegen bist und das auf Dauer für ihn nicht funktionieren kann? Ob das jetzt so ist oder nicht, sei mal dahin gestellt (obwohl ich mir das aus deiner Beschreibung schon vorstellen kann). Es ist aber meiner Meinung nach klar, dass solche Gedanken eher dazu geeignet sind, dir aus dem emotionalen Tief raus zu helfen.

Ich habe eine sehr ähnliche Geschichte letztes Jahr erlebt. Alles perfekt, intensiv.. und kurz, auf einen Schlag alles vorbei. Wie bei dir verstand es niemand, wie bei dir sagten alle dass das total doof von meinem Gegenpart sei, usw. Inzwischen ist auch diese Person wieder mit ihrem Ex zusammen, welcher wie auch bei dir der Grund für das plötzliche aus war. Das eigene Ego pflegen hat mir in der Zeit durchaus geholfen. Wichtig ist dabei, dass das alles in einem vernünftigen Rahmen passieren muss. Wenn man danach immer und überall betont, wie gut man doch eigentlich im Vergleich zu (den) anderen Person(en) ist, kann das mit der Zeit kontraproduktiv werden. Gute Freunde haben das bei mir mal im Vertrauen angesprochen, sodass ich dann auch nicht weiter in falsche Überheblichkeit verfallen bin. Wie auch immer, das kriegst du schon hin :)