Plötzlich verlassen - es tut so weh!

Alasca

Neuer Benutzer
21. Juni 2011
1
0
0
39
Mein Freund (30) und ich (25) haben 2 Jahre lang eine sehr glückliche Beziehung geführt, obwohl wir oft weit entfernt von einander gelebt haben.

Eines schönen Tages vor drei Wochen, aus heiterem Himmel (es gab keinerlei Voranzeichen) erzählt er mir am Telefon, dass er mich 2 Tage vorher betrogen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen, war zutiefst geschockt und verletzt, habe ihm dann aber vorgeschlagen, dass wir an unserer Beziehung arbeiten und es noch einmal versuchen – worauf er antwortete, er „wüsste nicht“.

Als wir am Telefon waren, klingelt sein Handy. Er meinte nur: „du kannst dir ja denken, wer das ist.“ Den Schmerz, den ich an diesem Abend verspürt habe, kann man kaum in Worte fassen.

Am nächsten Tag (ich war am Boden zerstört, konnte mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren), ruft er mich weinend an und meint: „Ich muss dir was sagen… Ich liebe dich. Du bist die einzige Frau, mit der ich mir vorstellen kann, alt zu werden. Ich will für unsere Beziehung kämpfen.“

Am Tag darauf bin ich nach Hause geflogen, er hat mich am Flughafen abgeholt. Kaum sassen wir im Auto, fängt er wieder an zu zweifeln „Ich muss dauernd an die andere Frau denken“.

Das gemeinsame Wochenende war der Horror: an einem Tag erklärt er mir weinend, wie sehr es ihm leid tun würde, wie sehr er mich liebt usw. und kurz danach erzählt er mir wieder von der anderen Frau. Irgendwann war es nicht mehr zum aushalten. Er ist gegangen, wir wollten eine Pause machen. 2 Tage später ruft er mich an und erklärt: „Ich sehe in unserer Beziehung keinen Sinn mehr.“ Seitdem ist er mit der anderen Frau zusammen.

Ich kann nicht beschreiben, wie weh mir das alles tut – ich fühle mich wie ein altes T-shirt, welches er nach der ganzen gemeinsamen Zeit einfach in eine Ecke geschmissen hat, um sich ein neues anzuziehen. Dass er mich betrogen hat, war schon schlimm – das, was aber am meisten schmerzt, ist die Tatsache, dass er „einfach so“ eine neue Beziehung anfangen kann, er mich eiskalt ersetzt – und mir ein paar Tage vorher noch Liebesschwüre gemacht hat, auf die normalerweise ein Heiratsantrag folgt!

Ich weiss, ihr werdet mir sagen, ich soll diesen Typen vergessen – aber ich kann nicht. Ich liebe diesen Mann noch immer, vermisse ihn jeden Tag so sehr, dass ich kaum essen und schlafen kann, sehne mich nach seiner Nähe, verstehe nicht, warum von heut auf morgen alles vorbei war – und warum ich als einzige Ehrliche am Ende als Verliererin dastehe, während die beiden jetzt wahrscheinlich zusammen den Sommer geniessen. Ich gehe durch die Hölle. :heulen:

Was soll ich tun, um gegen meinen Schmerz anzukämpfen? Bitte helft mir.

 
Hallo Alasca!

Es tut mir so leid was dir passiert ist!

Den Schmerz kann dir keiner nehmen, das braucht Zeit.

Ich würde ihm an deiner Stelle sagen, dass er sich erst wieder meldet wenn er sicher weiss was er will, so oder so und nicht einmal so und dann wieder anders.

Mehr kannst du in meinen Augen nicht tun ausser zu versuchen dich über Wasser zu halten und weiter zu leben....es kommen auch wieder schöne Tage/Zeiten

 
Hallo Alasca,

es tut mir sehr sehr sehr leid für dich.

vor ein paar jahren, hatte ich eine beziehung mit einem Mann den ich über alles geliebt habe, wir war fast ein jahr zusammen, er war verlobt mit einer anderen (was ich nicht gewusst habe!), wir sind getrennt von einander auf Urlaub gefahren, er hat die andere geheiratet. ich ahnungslos, hab mich auf die rückkehr sehr gefreut, hab den urlaub nicht mal genießen können, weil ich ihn so sehr vermisst habe! nach meinem Urlaub, am selben tag ruft mich sein bruder an und sagt mir das ich ihn in ruhe lassen soll, weil er geheiratet hat! was glaubst du wie es mir ging?!

meine welt, mein leben, der sinn... alles alles weg - ich hab schwarz vor augen gesehen, der schmerz unendlich lang!!!! die fragen, warum, weshalb usw. er hat mir nicht abgehoben, hat mir keine antworten geben etc. ich habe ihn angerufen, nichts!!!

wochen später, hat er endlich zurück gerufen, wir haben uns getroffen, er hat keine antworten gehabt!!! er hat mir versprochen, er verlässt sie und bla bla bla!!! ich naiv hab ihm das geglaubt!

ein halbes jahr später (viel zu lange habe ich auf ihn gewartet!!!!) habe ich beschloßen das er mich mal kann, ich habe den Kontakt abgebrochen, er hat angerufen mich angebettelt, ich bin stark geblieben obwohl ich ihn noch immer liebt - aber NEIN! ich bin mir doch was wert!!!!

zwei jahre habe ich unter dieser trennung gelieten, fakt ist er ist noch IMMER verheiratet und hat zwei Kinder!

mein rat an dich, sei nicht mehr für ihn verfügbar! wenn er anruft, drück ihn weg, schreib ihm nicht zurück, triff dich nicht mit ihm!!! glaub mir, ich kenne deinen schmerz, ich weiß wie du fühlst und alles, nur zur Info, ich habe dann einen andern Mann jahre später wieder gehabt, und war mit ihm 3 1/2 Jahre zusammen, seit freitag sind wir getrennt... also im Moment fühle ich mit dir - aber hej, es vergeht, andere Mütter haben noch viel bessere söhne!!!

ich wünsche dir alles alles liebe vom ganzen Herzen!

 
Liebe Alasca

Als erstes umarme und drücke ich dich ganz fest.

Vergessen? Nein, das solltest du nicht. Es waren ja sicher 2 schöne Jahre. Wieso solltest du die vergessen? Dennoch wirst du dich mit dieser neuen Situation anfreunden müssen und sie vor allem akzeptieren.

Du kannst nun den neuen Weg in Angriff nehmen und in einigen Monaten wieder voller Lebensfreude in DEINEM Leben stehen oder du kannst dich von nun an in Selbstmitleid sudeln und nie von dem ganzen loskommen.

Zum zweiten Weg muss ich wohl nichts sagen ausser, dass es meiner Ansicht nach der falsche ist.

Der erst Weg ist der sinnvollere und den kannst du relativ einfach in Angriff nehmen. Wie? In dem du dir wieder klar machst wer die wichtigste Person in deinem Leben ist. DU!

Treffe dich mit Freunden, knüpfe neue Freundschaften, treibe Sport, geh ins Kino (wenn du das magst), geniesse das Leben. Gönne dir etwas was du schon lange möchtest und du bis jetzt immer aufgeschoben hast. Zeige dir selber wie gerne du dich hast, wie wichtig du dir bist. Seih nicht eine Person die Liebe sucht, sondern ein liebenswerter Mensch.

Das alles heisst nicht, dass du diese Situation einfach beiseite legen sollst. Nimm dir auch die Zeit zu weinen, wenn dir danach ist. Lass deine Gefühle zu, aber lass nicht zu, das sie dich kontrollieren. Will heissen: du darfst auch traurig sein, aber du solltest versuchen so oft wie nur möglich zu einem Lächeln zu finden. Lachen ist die beste Medizin.

Ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Freude an deinem Leben!

 
wie sommernachtstraum es sagt... lass den schmerz zu, heule und schrei bis du nicht mehr kannst. es ist wie wenn eine geliebte person stirbt, gib dir genug zeit zu trauern, wütend zu sein, es nicht auszuhalten usw. halte aber abstand zu ihm, sonst wird alles wieder neu aufgewirbelt.

stell deine fragen und gedanken hier rein, anstatt an ihn.

drück dich, alles liebe

 
Ich will dich einfach nur drücken und trösten.

mir fehlen die Worte weil ich genau dasselbe gerade durchmache.