plötzlich wieder Gefühle für den Ex

luckyjule

Neuer Benutzer
17. Jan. 2014
2
0
0
45
Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier.mich beschäftigt seit tagen etwas so sehr, das ich mich unbedingt jemandem mitteilen muss.

Am besten fang ich mal ganz von vorne an:

Vor ein paar jahren hab ich durch Zufall einen alten schulfreund wieder getroffen. Nach so vielen Jahren. (Wir waren damals sehr gut befreundet und meine beste Freundin war seine Jugendliebe)...wie gesagt wir treffen uns zufällig wieder und zack, waren wir total ineinander verschossen .es lief ein halbes Jahr wirklich sehr gut. Dann wurde ich ungeplant schwanger. Die Situation eskalierte. Seine damals beste Freundin hetzte uns gegeneinander auf (fanden wir leider erst sehr viel später raus). Wir waren beide stinksauer auf einander und gingen auseinander ohne uns auch nur ein mal auszusprechen. Das ganze ist jetzt 4 Jahre her. Wir haben uns nie wieder gesehen oder geschrieben. Mein kind ist mittlerweile dreieinhalb jahre alt und kennt seinen Vater nicht. Seit knapp drei Jahren bin ich in einer Beziehung. Bisher war alles super schön, wir wohnen zusammen und er liebt mein Kind wie sein eigenes. ....bis sich einen tag vor Silvester mein ex meldete.wir schreiben seit dem täglich und wollen uns nächste Woche treffen um uns auszusprechen. Ich bin total durcheinander.die alten Gefühle kommen wieder hoch, er schwirrt dauernd in meinem Kopf herum. Wenn ich mor vornehme ihm nicht mehr zu schreiben dann meldet er sich. Hab das Gefühl ihm gehts genauso wie mir.....ich weiss nicht mehr wo mir der kopf steht, eigentlich war ich mit meinem Freund glücklich. Sehr sogar. Aber plötzlich scheint alles anders

Ich denke, dass es ganz normal ist, dass nach so langer Zeit die Gefühle erst mal verrückt spielen. Aber versuch ganz ruhig zu bleiben und nicht zu viel dort rein zu interpretieren. Triff dich ruhig mit ihm und sprecht euch aus. Ich denke, dass das sehr wichtig ist. Und ich glaube auch, dass ihr beide dann somit die ganze Geschichte endgültig abschließen könnt!Halte uns unbedingt auf dem Laufenden und erzähle uns wie das Treffen lief!

Ich denke, Deine Gefühle dürfen durchaus etwas verrückt spielen, schliesslich ist er ja auch der Vater Deines Kindes. Nur schon das Thema "will er jetzt vielleicht doch auch Vater sein" und sein Kind ab und an sehen etc.

Ich würd mir im Moment dadrüber nicht den Kopf zerbrechen ob Du Gefühle haben darfst/hast/sollst etc.. Lass es auf Dich zu kommen, sprecht Euch richtig aus und lass es etwas setzen. Wenn Du nachher immernoch Gefühlschaos hast wegen ihm, ist dann immernoch Zeit, darüber nachzugrübeln. Nach dem Gespräch bist Du bestimmt Schlauer und weisst eher, woran Du bist.

Hallo luckyjule,

warum kennt das Kind seinen Vater denn nicht? ihr habt euch damals gestritten und seid im schlechten auseinander aber ein Kind bindet einen doch irgendwie aneinander. Oder hatte er kein Interesse daran sich um das Kind zu kümmern?

Mensch das muss ja schlimm gewesen sein, dass er dich in der Schwangerschaft einfach sitzen lies. Da hast du ja einiges durch.

Solche Männer hab ich ja gefressen sag ich dir. Spaß haben können se alle aber dann nicht zu stehen und abhauen geht gar nicht. Streit hin oder her...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zum Thema Gefühle würde ich mir an deiner Stelle ganz genau überlegen, ob du diesen Mann noch mal an dich ran lassen möchtest. Er scheint keine gute Partie zu sein.

Ja, Belleza,wir haben uns dermassen zerstritten und waren beide so beeinflusst von den lügen dieser person das wir kein wort mehr miteinander reden wollten. Wir waren beide zu stur um nachzugeben. Später als ich dann kontakt aufnehmen wollte, hat er mich komplett abgeblockt.....und ja, er möchte nun auch Kontakt zu dem kleinen. Bin völlig verwirrt :-(

Darf ich mal fragen wie alt ihr beiden seid?

Ich finde es halt nur sehr schade, dass man 3,5 Jahre braucht um zu bemerken, dass man ein Kind hat. weißt du was ich meine. Da stimmt doch etwas nicht... Es ist aber schön, dass er jetzt den Kontakt sucht.

Was ist denn damals so schlimmes Vorgefallen, dass ihr trotz Schwangerschaft kein Wort mehr miteinander reden wolltet?