plötzliche Trennung - dem Ex Partner auf einmal egal

ohlola

Neuer Benutzer
19. Okt. 2011
5
0
0
44
Hallo,

mein Ex und ich haben uns getrennt.

Er nannte nicht wirklich Gründe, ok es ist in letzter Zeit nicht mehr gegangen aber das Problem bestand darin, dass er sich in letzter Zeit gehen gelassen hat.

Dann auf einmal macht er Schluss und wir hatten (weil ich mich dauernd gemeldet habe) Kontakt..dann haben wir uns in nem Cafe getroffen um ein letztes Gespräch zu führen damit wir vielleicht wie Freunde uns trennen können..Gespräch hat nicht wirklich was gebracht, bin aufgestanden und gegangen..Minuten später ist er mir nachgegangen, wir haben uns umarmt und so weiter und uns ausgeredet und waren wieder zusammen.

Paar Tage später macht er Schluss weil er denkt dass es einfach nicht funktioniert. Anfangs war es mir egal und so rief er zwei Tage hintereinander Abends und fragt mich ob das eh jetzt so ist, damit er sich eine "neue" suchen kann.. ich sagte ihm natürlich dass ich ihm nicht hinterher rennen werde und so weiter und das es so bleibt.

Tage vergingen und er meldete sich nicht, ich konnte nicht mehr und rief an. Auf einmal meldet sich eine Frau und sie fragte mich wer ich bin? Ich war natürlich baff und sagte ihr dass sie mir ihn geben soll. Ich fragte ihn ob das jetzt seine neue Freundin ist und er meinte darauf "ja natürlich was glaubst" dann hab ich aufgelegt.

Ich glaube dass er mich einfach nur verletzten wollte und dass er keine neue hat, weil er mich wirklich sehr geliebt hat und ich das auch sehr stark gemerkt habe, wir hatten eine sehr innige Beziehung..

Seit dem Anruf sind jetzt schon fast 6 Tage vergangen und es passierte nichts mehr.

Für mich war das das letzte dass er mir eine Frau (neue Freundin oder auch nicht) am Telefon gibt.

Heute ist nun sein Geburtstag und ich weiß nicht ob ich ihm gratulieren soll?

Das, was mir sehr weh tut, ist dass ich ihm auf einmal so egal geworden bin? Wie kann das sein? Es war früher nie so..

In letzter Zeit macht er auch mehr mit seinen Freunden und ich denke dass da jemand Einfluss auf ihn hat, Freunde und Familie?

Ich muss zugeben,dass mir die Geschichte noch nicht ganz egal ist, ich weiß auch dass ich ihn nicht zurück will weil das einfach das letzte war was jemand machen kann, aber es tut sehr weh dass ich ihm egal geworden bin?

Und wenn ich ihm zum GEburtstag gratuliere dann kann es natürlich sein dass nicht einmal ein Danke etc kommt und es mir dann noch dreckiger geht..ich weiß es nicht..

Was sagt ihr zu der Geschichte?

 
Naja, nichts gutes- leider.

Denke mal, er will nicht mehr- musst du wohl akzeptieren.

Also ich würde ihm nicht zum geburtstag gratulieren, so wie er sich am telefon verhielt wird ihn das wohl auch nicht wundern- und da ist es eigentlich egal, ob er wirklich ne neue hat, oder nicht, so geht man einfach nicht miteinander um...

Wie lange ward ihr denn zusammen?

Und wie alt seid ihr...

Habe leider nicht den eindruck, als würde das nochmal was werden mit euch- versuche abzuschließen- für dich.

B.

 
Wir waren fast 3 Jahre zusammen..ich weiß auch dass ich es akzeptieren muss und ich tu es auch, wir sind beide 21..

Ich weiß auch dass nichts mehr aus uns wird, aber es tut einfach weh dass er sich gar nicht meldet, dass es ihm egal ist. So als wären wir nur eine kurze Geschichte gewesen..

 
ich denke er erwartet sich dass ich ihm gratuliere, da er als wir uns damals getroffen haben und uns "versöhnt" haben ich ihn gefragt habe, ob er gewollt hätte dass ich ihm gratuliere hat er drauf gesagt dass er das wollen würde..

aber NEIN ich gratulier ihm nicht..

es ist einfach schwer alles, weil man jetzt auf eigenen Beinen wieder steht und ganz alleine ist, und ich weiß auch dass ich nach einer Zeit darüber froh sein werde dass es so gekommen ist, aber wann ? :( (((

 
aber es tut einfach weh dass er sich gar nicht meldet, dass es ihm egal ist.
Du bist ihm nicht egal, er ist aber zu feige sich mit der ganzen sache so richtig auseinanderzusetzen. Anderer hinsicht hat er dir ja klipp und klar gesagt, dass er nicht mehr will.

Paar Tage später macht er Schluss weil er denkt dass es einfach nicht funktioniert. Anfangs war es mir egal und so rief er zwei Tage hintereinander Abends und fragt mich
Und dir war es ja auch (scheinbar) egal. Er hätte sich vielleicht auch von deiner etwas mehr "trauer" erhofft- sonst hätte er ja nicht nochmal extra nachgefragt, ob das jetzt endgültig ist.

Eigentlich wollt ihr doch beide nicht mehr wirklich...

B.

 
Anfangs wollte ich ihn, habe lange um ihn gekämpft aber nein er war auf einmal (AUF EINMAL!!) voll stur und kaltherzig.

Nach der Aktion mit dem Anruf will ich ihn ja eigentlich nicht zurück, ich dachte nach paar Tagen merkt er dass das nicht in Ordnung war und ruft an..aber nein es kam nichts und ich bezweifle dass etwas kommt..

Es klingt zwar blöd und sinnlos, aber wenn er es checken würde, dass das nicht in Ordnung war, mich anrufen würde und so weiter, wäre das eine Genugtuung, dann würd ich wissen ok ich bin ihm noch was wert und ich bin ihm nicht so egal wie er getan hat..

nach 3 Jahren Beziehung schmerzt das sehr und von heut auf morgen kann man das nicht vergessen..bei Männern funktioniert das anscheinend einfacher..

 
bei Männern funktioniert das anscheinend einfacher..
Glaub ich nicht wirklich. Die gehen nur anders damit um, sie zeigen es nicht, lenken sich ab, damit sie nicht drüber nachdenken müssen.

Kopf hoch- du schaffst das schon...

B.

 
Hallo ohlola

Da hast du völlig recht, man kann sich einfach nicht vorstellen wie männer die frau die sie angeblich "jahrelang innig geliebt" haben von heute auf morgen vergessen können. Aber ja sie können es!! oder wie B52 gesagt hat sie verdrängen es erfolgreich. Mir gehts ähnlich. Nach 5 Jahren Beziehung bin ich einfach vergessen worden, als ob ich nie exisitert habe. Wirklich toll. Dann kommt einfach die nächste. Es gibt aber wenige männder die anders sind. am besten man sucht sich einen der kein Ar***och ist.

Gratullier ihm ja nicht zum Geburtstag, weil er es nicht verdient. Er erwartet das von dir und wenn du es nicht machts, dann weiss er auch dass er dich wirklich verletzt hat. Wünsche dir viel Kraft.

 
Zeig ihm, das er da eine tolle Frauen gehen ließ. Falls es eine neue gibt hält das eh nicht lang. Bei so einem Typ der sich so schnell entliebt kann das ja gar nichts werden.

Aber zeig ihm das zu seiner Zeit, das du eine tolle Frau bist und ihn gar nicht brauchst zum glücklich sein.

 
Ich versteh dich auch sehr gut, bei mir waren es 4 Jahre und nach einem Monat ist jetzt ne neue da... Ich kann

das auch nicht ganz nachvollziehen wie Männer sich so schnell in was neues stürzen können, obwohl sie

einen doch "geliebt" haben.

Ich würde ihm auch nicht gratulieren, das hat er sich nicht verdient!

 
Danke allen für die tollen Ratschläge und Antworten!

Und Nein ich habe ihm nicht gratuliert und es fühlt sich soo toll an, da er sich das doch wahrscheinlich erhofft hat :)