positiv denken! so schwer es auch fällt!

C

Catch

Guest
hallo ihr leidenden!

ich habe es wie so viele erlebt. den kummer, die angst nicht mehr glücklich zu werden.

mir ist sehr viel schlimmes im leben passiert. ich habe sehr viel nachgedacht und bin letztendlich zu zwei schlüssen gekommen.

glück ist es nicht glück zu haben sondern es zu erkennen. die glücklichen momente sind kleine dinge im leben oft ganz unscheinbar. uns fehlt nur die sensibilität dafür. frag einen menschen ob er glücklich ist und ihr werdet oft die gleiche antwort bekommen.

der zweite und viel wichtigere schluss zu dem ich gekommen bin:

wenn mir etwas schlimmes passiert ist, wie von einem menschen verlassen zu werden den man über alles liebt hat das konsequenzen. ersteinmal erschein es als ob eine welt zusammen bricht. man ist traurig und will eigentlich sterben. aber wenn ihr mal gründlich nachdenkt sind daraufhin immer sachen passiert die ohne diese traurigkeit niemals so gekommen wären. ihr trefft euch mit anderen menschen, unternehmt neue sachen und siehe da! man hat einen menschen kennen gelernt und hat es nicht für möglich gehalten, man verliebt sich oder es entsteht eine wertvolle freundschaft.

all diese schönen sachen wären niemals ohne die schlimmen ereignisse gekommen.

also hofft auf die schöne zeit die euer leben noch bringen wird.

ohne diese erkenntniss hätte ich mich schon lange umgebracht.

ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben

lg

catch

jo , da haste verdammt nochma recht : Always Remember , Never Surrender.. NEVER !

DAnke hat mir sehr geholfen das nochma zu hören

mfg Loverman

Ja also...........sich umbringen wegen nem menschen??!!!

das wer für mich ein gedanke zuviel.......dann wer ich echt ein fall für den psychologen...........

denke das hat dann auch nicht mehr etwas mit liebe zu tun! eher mit selbstzerstörung und mangelndem selbstbewusstsein.

positiv denken......ja........sicher find ich gut kleinen dingen!

schon man du hast einfach verdammt recht mit dem was du sagst!! :]

Ich unternehme wieder sehr viel mehr seit ich von meinem Freund getrennt bin. Ich treffe mich mit alten Freunden gehe aus aber ich habe noch nichts so freude daran. natürlic freut es mich, dass ich alle wieder sehe, aber es kostet so viel energie. man muss wieder alles planen, damit man nicht so alleine ist.

Aber irgendwie schafft man so den Weg aus der Bequemlichkeit und muss wieder aktiver werden.

Aber ich glaube ich bin noch nicht so weit, dass ich die Zeit ohne meinen Ex-Freund geniessen kann.

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Das war das Wort zum Sonntag :)

danke auch!!!

kLasse du hast verdammt nochmal recht deine worte sind der burner meine große liebe ist mit meiner ach so tollen besten freundin zusammen ich hasse sie beide und ich hasse mich das ich auf ihn verichtet hab für sie und sie ..............

So ist es. Stell man sich nur mal den Aufstieg auf einen hohen, steilen Berg vor. Der abstieg wäre umso schöner. Leider gibt es immer Leute, die sich auf eines oder einen Versteifen. Man macht es ja selber manchmal.

An alle, die seit mehreren Wochen nicht aus ihrem Loch können: fangt an positiv zu Denken. Fangt damit klein an. Freut euch bei Arbeitsbeginn auf den Feierabend. Denkt niemals ihr hättet zu viel falsch gemacht und müsst es bereuen. sprecht mit jemandem darüber, mit dem ihr vertraut seit oder haut euch eben mal ins Kissen und heuelt tränenweise. Wichtig ist wieder aktiv zu werden. Liebe und geliebt zu werden sind ein großer Bestandteil unseres Lebens.

Anyway-immer da weiter machen wo man aufgehört hat. Jedes Leben hat einen Sinn. Der ist nur nicht vorgegeben. Einfach selber Ziele setzen.

Grüße an alle