Prinzip Hoffnung

Marlene6

Erfahrener Benutzer
24. Juli 2004
371
0
0
44
was haltet ihr von tarot karten und weisser magie?

können sie einem wieder den partner zurück bringen? ich weiss es echt nicht. war mit meinem problem bei einer kartenlegerin und sie hat meine aktuelle situation sehr gut beschrieben, obwohl sie gar nichts über mich wusste.

sie hat weitere lösungswege vorgeschlagen und mir auch ganz viel mut gemacht. (kostet natürlich auch dementsprechend und das geld habe ich nicht)

nun meine frage, abzocke oder sinnvolle investition?

bin ich da zu leichtgläubig oder kann man der sache vertrauen?

liebe grüße

Perlen Prinzessin

 
Wie jetzt, wofür sollst du das Geld invesiteren? Für Ratschläge oder irgendwelche Aktionen? Abgesehen davon, dass ich an soetwas absolut nicht glaube und jeden davon abraten würde, macht es eh nur Sinn, wenn der Exfreund überhaupt noch etwas empfindet. Liebe kann man nicht erschaffen, weder durch Magie noch durch irgendwelche Investitionen, Ratschläge kannst du hier allerdings kostenlos bekommen ;) Erzähle doch lieber etwas mehr über deine geschichte, was passiert ist und wie es dazu gekommen ist... :]

 
okay, du hast recht.

dann mal von vorne, versuche es so kurz wie möglich zu halten:

habe im april hans kennengelernt und wir haben uns irre gut verstanden und viel zusammen gemacht. wir sind dann zusammen gekommen und alles war perfekt.

eine beziehung, so wie ich sie mir immer gewünscht habe.

wir sind dann 2 wochen in urlaub gefahren. habe mich sehr darüber gefreut. irgendwie war alles anderes als sonst, wir nicht mehr so nah und ich war sehr unglücklich.

nach dem urlaub habe ich ihn drauf angesprochen und er rückte dann mit der sprache raus: er könnte mir die nähe, die ich brauche, nicht geben. er verdaut immer noch seine ehemalige beziehung, welche vor einen jahr auseinander gegangen ist.

trotzdem bin ich ihm als mensch sehr wichtig und wenn wir keinen kontakt mehr hätten, würde er damit auch nicht klarkommen. haben die letzten wochen mehr oder weniger versucht, freunde zu bleiben, aber das gelingt mir gar nicht so gut.

ich liebe ihn immer noch und so schnell wird sich da auch nichts dran ändern.

ich würde gerne auf ihn warten, aber damit mache ich mich selber nur irre. mein herz und mein verstand hängen auseinander.

das kann es doch nicht gewesen sein, oder?

 
Naja, die wichtigste Frage ist, ob er dich wirklich liebt oder du einfach nur eine Art Trostpflaster warst. Schwer zu sagen, einerseits war die Trennung von seiner Ex bestimmt nicht gerade leicht (ich denke mal es kam von ihr aus), andererseits steigert man sich so unbewusst nur zu schnell in neue Beziehungen hinein. Er braucht Zeit, nur kannst und darfst du auch nicht ewig warten.

An deiner Stelle würde ich noch ein letztes mal mit ihm reden, ihm alles sagen, was dich bedrückt und dir auf dem Herzen liegt und dann würde ich auf Abstand gehen, mich erst garnicht auf so eine nur Freundschaft einlassen. Durch den Abstand kann er sich klar werden, ob er nicht doch mehr für dich empfindet und hat Zeit, von seiner Ex loszukommen und du hast die Möglichkeit dich abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen. Es mag schrecklich sein nichts zu tun, nur bleibt dir da nichts anderes übrig. Wenn du anfängst um ihn zu kämpfen (wobei ich nichts gegen ein einzelnes Liebesgeständnis einzuwenden hätte - natürlich bevor du dann auf Abstand gehst), wirst du ihn nur bedrängen und er wird sich genervt und eingeengt fühlen, wodurch du nur das Gegenteil erreichst. Es kostet viel Kraft, aber du kannst es schaffen, du darfst nur nicht alleine zu Hause rumsitzen... warte nicht auf ihn :trost:

 
ein trostpflaster war ich nicht, da bin ich mir sehr sicher.

ich bin eigentlich das, was er sich als freundin immer gewünscht hat. darum kann ich seine reaktion nur bedingt nachvollziehen.

hat er einfach nur beziehungsangst? er hat bei der trennung sehr gelitten und hat viel geweint, er hat praktisch alles für seine ex getan.

wir haben heute morgen miteinander telefoniert und ich habe ihm nochmal alles gesagt. ich werde versuchen, mich so gut es geht abzulenken und nach vorne zu schauen.

wir haben ausgemacht, dass sich jeder beim anderen melden kann, wenn er möchte und das bedürfnis hat, mit dem anderen zu reden. ich werde wie du gesagt hast, versuchen, erstmal abstand zu nehmen.

ist einfach nur so schwer, hoffnung zu haben

 
Wie seid ihr denn zusammen gekommen? Kurz nach seiner Trennung oder liegt die schon etwas weiter weg? Für ihn da sein und so wäre ja normalerweise ein guter Ansatz, nur warst du das ja (denke ich mal) die ganze Zeit... Vergiss nicht, auf Abstand zu gehen bedeutet ja nicht ihn aufzugeben, er hat immernoch die Möglichkeit zu reagieren oder mit sich selbst ins Reine zu kommen, nur darfst du eben nicht darauf warten... ich denke, so wie ihr es ausgemacht habt, ist es die beste Variante, nur darfst du jetzt eben nicht jedesmal den Kontakt zu ihm suchen (also keine täglichen SMS oder so) und wenn wieder zuviel von ihm kommt, ihn eben auch darauf aufmerksam machen (keine halben Sachen).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es gut ausgeht :super: Halt uns auf dem Laufenden :]

 
Doch eines ist klar du kannst den Ex nicht durch weisse Magie oder karten zurückgewinnen sondern nur wenn du ihm zeit lässt und mit ihm nach einer Zeit mal sprichst und ihn fragst wie es in seiner Gefühlswelt ausschaut.ich rate Dir bei solchen Dingen den Gefühlen nicht auf die weisse Magie und die Karten zu investieren den es wird sehr viel Unschud damit betrieben.Obwohl ich mir auch ab und zu die zukunft meiner Beziehung vorsehen lasse aber ich zahle dafür nichts und würde dies auch nicht tun.

 
guten morgen trauri,

dazwischen liegt mein halbes jahr. dazu sagen muss man auch, dass zwischen ihm und seiner ex es schon schon mal aus war und sie sie mehr schlecht als recht wieder zusammen gerauft haben.

ich merke selber, dass der abstand mir gut tut.

eine weitere große angst ist auch, dass er sich hop la hop in eine neue verliebt und dafür seine ganzen ängste aufgibt. das würde noch mehr weh tun.

ich habe deinen rat gestern befolgt und war aus. hat auch soweit ganz geklappt, nur ist das einschlafen und aufwachen immer sehr gemein.

habe mir für heute eine lange telefonliste gemacht (wir haben heute xxl) und werde meinen freundeskreis die ohren wund quatschen.

danke fürs zuhören!

 
da hast du sicher recht, bin da auch skeptisch. ich mag ja seinen freien willen nicht beeinflussen oder irgend etwas erzwingen.

ich glaube das schlimmste für mich ist momentan, wenn er morgen mit einer anderen ankommen würde, dann würde mein so schon mageres selbstvertrauen komplett in den keller rutschen :-(

wir haben so irre gut zusammen gepasst, auch ich hatte manchmal ein bisschen angst davor. und bei dem gedanken daran, ihn nie wieder küssen zu können, da wird mir ganz schlecht davon

 
Das mit dem Einschlafen und Aufwachen wird auch noch ein Weilchen dauern, aber das gibt sich auch, wichtig war jetzt nur, dass du den Schlußstrich gezogen hast und da auch stark bleibst :]

Mache dir da auch nicht zu viele Gedanken um ihn, dass er sich z.B. neu verlieben könnte oder so, das führt zu nichts (außer schlaflosen Nächten und Selbstzweifeln :nono: ). Dein Freundeskreis wird das schon noch aushalten ;)

 
Hallo Marlene,

erstmal zu der "weißen" Magie. Wenn du dich wirklich einmal mit Tarot auseinandersetzt hast, wirst du feststellen, dass das eigentlich herzlich wenig mit zaubern und Zukunft zu tun hat.

Die Karten dienen lediglich dazu, Fragen oder Sorgen die du in dir trägst ans Tageslicht zu bringen. Sie lassen dich deine unbewußten Probleme realisieren und vielleicht auch ein bißchen objektiver sehen, was einem manchmal nicht so direkt möglich ist. Tarotkarten dienen als Denk- und Fühlhilfen, und wenn man sich manchmal nicht sicher ist, wo man steht, macht es durchaus Sinn sie einmal zu fragen. Sinnvoll ist es dann auch, dass mit einer guten Freundin zu tun, die dir manchmal bei der Deutung hilft... ;-)) Denn deuten tust du sie und beziehst sie auf deine Lage... und es gibt im Tarot keine ja- oder nein-Karten, und auch keine die die zukunft vorraussagt. Die Aussage von Tarot ist eigentlich, dass du die Antwort unbewußt in dir trägst und sie somit ans licht kommt...

Auch solltest du wissen, dass die Liebe etwas ist, was man niemals erzwingen kann. Und wenn ihr zusammengehört, wird sich das auf jeden Fall zwischen euch wieder einrenken. ich denke, die wichtigste Regel ist, dass du du selbst bleibst. Denn dann bist du die Person, die er lieben kann.

Aber ich drücke dir fest die Daumen...

lg sue ;)

 
hi sue,

merci für deine zeilen. im prinzip hast du ja recht, wenn es der kerl fürs leben ist, dann wird das schon wieder. da wir davon ausgehen, dass er es ist, bräuchte ich mir eigentlich keine sorgen zu machen. 8)

leider bin ich in solchen momenten nicht sehr selbstbewusst und zweilfe dann an allem und jedem, warum soll ich gerade das glück haben und hans kommt zurück?

alles leichter gesagt als getan, manchmal erstaunt es mich selber, wie ruhig und gelassen ich bin, dann gibt es aber auch wieder momente, da könnte ich losweinen und alles ist so grau und trist.

habe mir für die nächste woche ein riesen programm an terminen gemacht und das hilft auch schon

mal sehen ob ich das mit den karten ausprobiere, das mit der guten freundin ist eine sehr gute idee

vielen dank

 
habe es geschafft, mich gestern und heute nicht bei ihm zu melden. das war ganz schön schwer.

werde das stück für stück aufbauen, bis ich eine woche durchgehalten habe, dann gibt es ein riesiges stück streuselkuchen als belohnung.