Prinzipien treu bleiben?

Rastlos

Neuer Benutzer
20. Juni 2007
28
0
0
41
Hallo,

ich haben im Moment einen schweren Gewissenskonflikt. Es bezieht sich indirekt auf die Ereignisse in diesem Thread --> http://liebeskummer.ch/thread.php?threadid=33425

Wir haben mittlerweile öfters miteinander telefoniert und wissen sehr viel voneinander. Ich fliege im Sommer nach Australien für 6 Monate und sie wird nichtmikommen, da Sie eine weiterführende Schule machen wird.

Wir sind uns sehr symphatisch und wollen uns heute abend mal treffen.

Aus einem mir unerfindlichen Grund liegt Sie mir jetzt schon sehr am Herzen. Und genau da liegt mein Problem. Für mich gibt es aus Prinzip (wir für viele von euch unverständlich sein) entweder eine Beziehung oder Freundschaft. So etwas wie ein ONS oder eine Affäre kam bis jetzt nie in Frage. Ob das aus "Prinzip" nicht geschehen ist oder aus mangelnden Gelegenheiten vermag ich nicht mehr zu beurteilen.

Da ich ja nun im Sommer für sicher 6 Monate weg sein werde, sehe ich einer Beziehung skeptisch, weil Ich Ihr nicht unnötig weh tun möchte. Nun meinte ein guter Kollege zu mir (ich rede mit Ihm über ALLES) dass Sie eventuell gar nicht an einer Beziehung interessiert ist, sondern eher an einer Affäre.

Soll ich meine Prinzipien "verraten", damit Sie glücklich ist oder einfach versuchen Sie als gute Freundin zu halten?

@alle weiblichen Leser

Mein Dilemma ist folgendes:

Sie weiss wie ich über die Sachen wie ONS oder Affären denke und ich weiss nicht, wie es aussieht, wenn sich meine Meinung plötzlich um 180° dreht.

Kann mir wer helfen und einen Wink in die richtige Richtung geben?