Problem - "Eifersucht"

abetterway87

Erfahrener Benutzer
14. Sep. 2005
381
0
0
37
Hallo....

Ich habe mit meinem Freund ein kleines "Problem", und zwar es geht ums fortgehen.

Meine Freundin macht zwischendurch einen Mädels Abend. Und ich würde dort gerne wiedereinmal hingehen, war lang nicht mehr dort, lauft halt so ab das wir zuerst bei ihr ein bisschen quatschen, und dann noch fortgehen.

Mein Freund will das nicht so recht, bzw.. wenn ich dorthin gehen, will er mit seinen Freunden auch was machen und fortgehen. Ist für mich nicht so ein Problem, ich würd auch nicht zuhause sitzen wollen an seiner stelle.

nur wie sind beide was dies betrifft ziemlich eifersüchtig. Wir haben beide in der Vergangenheit Blödsinn gemacht, unter anderem auch unsere ex-Freunde/innen betrogen, sind nicht stolz darauf. Nur wir wissen das voneinander und jetzt ist immer bei beiden ein komisches Gefühl da, obwohl wir uns eigentlich vertrauen und lieben.

Allerdings wollen wir uns auch nicht gegenseitig einsperren. Und wir habe auch nichts dagegen wenn wir uns mit freunden treffen und gemeinsam fort gehen, aber sobald einer alleine fort will, kommt es zur Diskussion.

Aber ich will auch mit meiner Freundin einmal alleine quatschen und nicht nur am telefon, und wenn ich ihm das erkläre versteht er das irgendwie.

Und bei mit ist es umgekehrt fast gleich.

Ich hab dann einmal den kompromiss gemacht das wir uns mit unseren freunden getrennt treffen und irgendwann beim fortgehen treffen wir uns in der stadt. Er hat gemeint es ist ok, nur sein Freund würde das blöd finden, wenn wir das so machen.

Hat jemand einen Rat?

Alles Liebe

abetterway

 
also so wie ich das verstehe ist nicht grade viel vertrauen zwischen euch.ihr solltet vllt mal lernen,dass eure fehler der vergangenheit angehören. ihr steht euch selber im weg,jeder sich selber und dann noch gegenseitig.

also wenn ihr das nicht beseitigt wird das noch das kleinste problem zwischen euch bleiben,denn auf dauer werden dadurch noch andere bestehen ;)

setzt euch zusammen,redet und lasst eure fehler in der vergangenheit.

viel glück noch :)

 
Ich weiß was du meinst...es wird eigentlich wenn es so weiter geht immer zwischen uns stehen.

Es ist ja nicht so das ich ihm gar nicht vertraue. Wir haben schon ich weiß nicht wie viele Stunden darüber geredet (auf alle Fälle waren es total viele), und es bleibt dennoch ein komisches Gefühl zurück. Keine Ahnung woran es liegt.

 
reden ist schonmal gut.

aber wie gesagt ihr müsst beide los lassen.

am besten ihr fangt klein an. einmal gehst du allein weg und er bleibt zuhause und dann er. kleine schritte führen meist zu größeren erfolg,als wenn man es überstürzt ;)

 
einmal gehst du allein weg und er bleibt zuhause und dann er.
Würde ich auch sagen.

einmal gehst du allein weg und er bleibt zuhause und dann er.
Ich nehm mal an, dass ihr immer alles zusammen macht.

Dann macht es doch mal genau umgekehrt. Unternehmt mal weniger zusammen. Das schafft Vertrauen. Letztendlich ist es kein Wunder, dass ihr gegenseitig so misstrauisch seid, wenn keiner dem anderen ein bissel Freiraum lässt. Das tut im übrigen auch der Beziehung insgesamt ganz gut, wenn ihr nicht immer zusammen klebt. ;)

 
wir machen zwar nicht alles zusammen, aber schon recht viel. Wir haben unsere eigenen hobbys mit unseren freunden aber wenn es ums fortgehen am abend geht, sind wir nur selten getrennt.

Das Problem ist nur. Wenn ich alleine fortgehe will er nicht zuhause bleiben, dann will er etwas mit seinen Freunden unternehmen.

 
aber wenn es ums fortgehen am abend geht, sind wir nur selten getrennt
Okay, DAS kann ich nun wieder verstehen. Dafür hat man nun mal nen Partner. Ansonsten brauchst du ja keinen.

dann will er etwas mit seinen Freunden unternehmen.
Ja und? Ist das so schlimm? Dann unternehmt ihr eben mal was getrennt mit euren Freunden.

 
ich schließe mich an.. :D

Jede Beziehung braucht ihre Rückzugsräume und Freiheiten, in denen man dann oft merkt, wie wichtig der PartnerIn für einen ist. Eifersucht ist ganz normal.

Zitat:

"Wir haben beide in der Vergangenheit Blödsinn gemacht, unter anderem auch unsere ex-Freunde/innen betrogen, sind nicht stolz darauf"

-> Ich glaube, wenn ihr das wirklich bereut, dann könnt ihr euch selbst wiedr vertrauen. Wenn ihr euch sicher seid, dass zu keiner Zeit die möglcihkeit besteht, dass ihr eeuren PartnerIn betrügt, dann könnt ihr das auch eurem Partner vermitteln. Dann strahlt ihr vertrauen und ruhe aus und solche abende önnen problemlos steigen... :D

ICh hoffe dir hilft das. ich habe selber kaum bis wenig erfahrung in beziehungen, weswegen das vllt etwas naiv ist, aber eventuell stimmt ja auch davon etwas:)

Liebe grüße:)

 
Wenn ihr euch sicher seid, dass zu keiner Zeit die möglcihkeit besteht, dass ihr eeuren PartnerIn betrügt, dann könnt ihr das auch eurem Partner vermitteln.
Bei dem Satz fällt mir so ein... Ihr könnt euch selbst dann betrügen, wenn einer dem anderen immer am Hintern bammelt. Eine Möglichkeit zum betrügen gibt es immer...

Da ist wirklich mehr Vertrauen angesagt und auch mal ein klarer Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen. Das zeugt auch von persönlicher Reife.

 
Danke für eure antworten.

Ja und? Ist das so schlimm? Dann unternehmt ihr eben mal was getrennt mit euren Freunden.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Nur ich kenne seine Freunde und ide Geschichten die früher waren und naja... da ist halt ein komisches Gefühl dabei.

Ich werde probieren einfach los zulassen, im Grunde habe ich keine Grund mir sogen zu machen, da wir uns immer alles erzählen. Und seine Freunde haben ihn gefragt ob er mich schon einmal betrogen hat oder so etwas in der Art, und er hat gesagt NEIN!, und seine Freunde haben gesagt "Wow, an der muss dir echt was liegen!", und er hat gesagt"Ja das tut es auch!"

Mein Kopf sagt das ich mir eigentlich keine sorgen machen muss, aber es ist eben nur mein kopf, und ihm geht es gleich.

Alles Liebe

abetterway

 
Nur ich kenne seine Freunde und ide Geschichten die früher waren und naja... da ist halt ein komisches Gefühl dabei.
Kann er sich nicht ändern? Kann "früher" nicht vorbei sein? Jeder wird älter und reifer und ändert seine Prioritäten. Und warum soll es nicht möglich sein, dass er sich FÜR DICH wirklich geändert hat?

 
ich will ja glauben das er sich für mich geändert hat- das sagt er ja auch das ich die einzige bin, und das er so etwas nicht mehr macht, usw... und ich weiß auch nicht warum es so schwer zu glauben ist. Ich tu mir irrsinnig schwer damit, aber keine ahnung warum!?