!Problem! ich bitte um hilfe!

Falkenauge

Neuer Benutzer
14. Juli 2003
20
0
0
Also...

Ich bin jetzt einen Monat mit meinem Freund zusammen und liebe ihn mehr als alles andere, aber ich hab ein großes Problem! Seine Mutter! Immer wenn ich anrufe, meint sie er hätte keine zeit und wenn er sich mit mir verabreden will, verbietet sie es ihm. wir müssen uns bei ner Freundin treffen und das heimlich, wir haben so gut wie keine Zeit, was zu unternehmen. Und Schluss machen will ich auch nit, nit wegen seiner Mutter, er kann ja nix für....

Das letzte mal, als ich bei ihm anrief, hat seine Mutter ihn ausgeschimpft und meinte, wenn ich noch ma anrufe wird sie frech zu mir. Ich hab der Frau doch nix getan, ich war immer höflich zu ihr! Ich weis nit mehr was ich machen soll! Ich laufe so zusagen "gegen die Wand" bei der! Und das Problem is, sie kennt mich noch nit mal und hat dann solche Vorurteile.... Das is doch nit normal! Aber mich mit ihr treffen will ich auch nit, vor der Frau hab ich sogar schiss und das soll was heißen! Ich meine, wenn sie mich nit mag, verbietet sie meinem Freund den umgang mit mir noch mehr und DAVOR hab ich total schiss! Normal hab ich keine Probleme gehabt mit den Eltern meiner Freunde und erst recht nit mit den Müttern, eine war mal meine beste Freundin! Und jetzt das, ich bin am Ende, ich spiele immer mit dem Gedanken schluss zu machen, so sch.... is das. Aber mein Freund tut mir so leid und zu ihm sagen "Deine Mutter oder ich", was mir meine Freundin vorgeschlagen hat, also nee, daran will ich nit denken... Also helft ihr mir???

Bitte!

Falke :heulen:

hi,

also du darfst das auf keinen fall persönlich nehmen und denken es liegt an dir. ich schätze mal, seine mutter hat generell ein problem damit, dass er ne freundin hat. vielleicht merkt sie dass er erwachsen wird, und bekommt angst, ihr kind aus den augen zu velrieren- ihn also nichtnmehr unter kontrolle zu haben etc.

wie alt is sie denn ungefähr? vielleicht midlife- crisis?

könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen

was sagt dein freund denn dazu? zu dem verhalten seiner mutter?

ich würde ihn nicht vor die wahl stellen, denn er kann ja nichts dafür.. und seine mutter will keiner verlieren. davon hat man nur eine..

was ich damit sagen will ist, red mit ihm, sag ihm, was für ein problem das für dich darstellt und nimms auf keinen fall persönlich. vielleicht sollte er mal mit ihr reden und ihr klar machen, dass jeder mal erwachsen wird und sie schließlich auch mal jung war.. wenn sie es nicht akzeptiert, könnt ihr wohl nichts machen. eltern habens so an sich, dass sie sich nciht gern was von ihren kindern vorschreiben lassen- von daher macht euch lieber nicht zu viele hoffnungen..

wenn alles nichts nützt, dann führt die beziehung eben so fort und trefft euch immer woanders... irgendwann ist er alt genug.. und sie siehts dann vielleicht auch ein

kopf hoch

alena :trost:

Hallo!

Vielen, vielen Dank!

Das Alter hast du gut getroffen!

Ich werde versuchen auf deinen Rat zu hören....

noch ma danke...

ich hab ja mit ihm darüber gerdet und er meinte seine letzte beziehung wäre auch an seiner Mutter gescheitert....

Dein Freund soll mal mit seiner Mutter reden. Kann mir nicht vorstellen dass dieses Problem schwer zu lösen ist.

Hallo!

Du musst es ja wissen! Du weißt genau so wenig, was dort abgeht wie ich! Es ist nicht einfach und wenn die Frau den Umgang mit mir GANZ verbietet, dann nützt auch kein reden! Und verlieren will ich ihn nit!

Hallo,

manchen Müttern ist keine Frau gut genug für ihren Sohn. Vielleicht ist er ja auch noch ein Einzelkind? Dann hat sie sicher noch größere Angst, "ihren Jungen" zu "verlieren"...

Ich hatte über 6 Jahre eine "Schwiegermutter", die mich nicht mochte; mir auch nach vielen Jahren noch nicht das "Du" angeboten hat, so daß ich mir immer ganz ausgeschlossen vorkam, während mein damaliger Freund in meiner Familie immer willkommen war.

Es kann sein, daß sie Angst davor hat, daß Ihr intim werdet und er vielleicht zu jung zum Vater "gemacht" wird. Wenn sie schon etwas älter ist, hat sie möglicherweise keinen Einblick mehr in die Generation ihres Sohnes und vielleicht haben sie auch noch nie über Verhütung gesprochen.

Du bist sicher nicht die Richtige, um mit ihr über ihren Erziehungsstil zu diskutieren. Vielleicht hat sie eine gute Freundin, der ihr Euch anvertrauen könnt und die für Euch ein gutes Wort einlegt? Denn eines muß ihr doch auch klar sein: wenn sie ihm verbietet, Dich mit nach hause zu bringen, werdet Ihr Euch trotzdem treffen und dann hat sie gar keine Kontrolle mehr, was er tut.

Das Wichtigste ist sicher Zeit und der Aufbau von Vertrauen. Vielleicht könnt Ihr euch auch alle drei mal in einem Café o.ä. treffen, wo sie keinen "Heimvorteil" hat. So wird sie auch merken, daß es Euch ernst ist und daß Ihr sie nicht ausschließen möchtet. Vielleicht fühlt sie sich ja auch einfach nur einsam und alleingelassen? Hat sie einen Partner?

Ansonsten kann ich Dir nur raten, dich aus der Familie rauszuhalten, kein Urteil über seine Mutter abzugeben und ihn um Himmelswillen auch nicht vor die Wahl zu stellen. Denk' Dir deinen Teil einfach. Das zeugt von Größe und so wird er sicher selber schneller nach einer Lösung suchen als wenn Du ihn aufstachelst. Eines Tages wird es ihr sicher selbst zu blöd. Und daß sich die Kinder den Eltern eines Tages entziehen, wird auch ihr nicht entgangen sein. Versucht, alles zu tun, damit es ihr leichter fällt - geht z.B. mal mit ihr gemeinsam ins Kino oder eine Ausstellung, die sie vielleicht interessiert.

Tina