Problem: Küssen

Matty

Benutzer
25. Juni 2008
53
0
0
31
Naja, ich hatte meinen ersten Kuss noch nicht und habe bisher immer gekniffen, weil ich zu unsicher war und Angst hatte, etwas falsch zu machen und mich zu blamieren oder so...

Kann mir jemand sagen, "wie's geht"? :D

PS: Ich rede von einem "zärtlichen" Kuss, nicht von einem "normalen" Begrüßungskuss oder so. :)

Ach ja und ich weiß schon, das Wichtigste ist wohl die Überwindung...

Hab bisher erst eine Frau richtig geküsst, aber muss sagen, ist eines der geilsten Gefühle, die es gibt, sofern du auch in die Frau verliebt bist.

Und nen Tip kann ich dir eigentlich nicht geben, einfach versuchen, wenn die Partnerin auch möchte, und das wird sich schon von alleine geben, wie und wie lange. Wenn du mit deiner Frau unterwegs bist und sich die Situation ergibt, ihr tief in die Augen schauen, vielleicht fragen ob du ihr ein Kuss geben darfst und so weiter mit dem Gesicht und der Nase/Mund immer näher und dann sollte sich das von alleine ergeben, würd nicht grad zu hektisch, sondern ganz vorsichtig und langsam beginnen, und sie kann ja auch ein wenig steuern.

ehrlich, du kannst nicht viel falsch machen :) Ich hab mir auch sorgen gemacht vor meinem ersten kuss. Der erste kuss ist immer etwas ungeschickt, aber das stört niemanden, weil einfach viel zu viele tolle emotionen dabei sind. Dich einfach treiben lassen, der rest ergibt sich von selbst. Schliesslich bist du ja nicht der einzige, der küsst, sie wird ja reagieren...das klappt schon :) Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan, aber nicht drüber nachdenken, wie du küssen sollst wird dir helfen, besser zu küssen.

liebe grüsse

Genau, meistens geht das wie von selbst wenn man einmal angefangen hat;) Und es ist nach meiner Erfahrung sowieso so, dass man sich auch beim Küssen erstmal aufeinander einstimmen muss, jeder küsst anders, falsch machen kann man also in der Tat nicht viel..und küssen ist toll:schmatz:

hi saintjimmy

aaaalso....ich finde nicht, dass küssen von alleine geht und die übung den meister macht....ich habe letztes jahr diesbezüglich eine üble überraschung gehabt und der herrr war soweit ich weiss alles andere als unerfahren :schief: .

die art, wie jemand küsst, verrät sehr viel über den menschen, küsst er zurückhaltend, ist er das auch im leben, küsst er sehr invasiv, wird er es auch sonst sein, etc...

denke ich über eine anleitung nach, muss ich grinsen. ich kann dir nur sagen, was für sich für mich als frau gut anfühlt und was gar nicht geht (man verzeihe mir den seelenstriptease):

fühlt sich gut an:

- wenn seine zähne und lippen gepflegt sind und er nicht nach alkohol oder zigaretten stinkt

- wenn seine lippen entspannt und locker sind

- wenn er mir am anfang das tempo überlässt und auf meine art zu küssen reagiert

- wenn er mich zugleich im gesicht berührt

was gar nicht geht:

- zusammengepresste total verkrampfte lippen

- wenn er augenblicklich damit beginnt, mit seiner zunge in mir rumzuwühlen (ABSOLUTES NO GO, lieber D* aus B*)

- wenn es keinen tempowechsel gibt

- wenn er meinen kopf festhält, damit er mit seiner zunge in mir rumstochern kann

klingt doof aber hilft: schnapp dir ne aprikose oder pfirsich (falsche saison ich weiss) und versuch dich an ihr vonwegen lippen entspannen und so.

und übertreibs beim küssen nicht mit der zunge, die kannst du später für besseres einsetzen :D . zudem sind die lippen viel empfindlicher als der mundinnenraum -> es gibt auf wwwpunktyoutubepunktcom ein video namens "demon vs heartbreak - you are my high", wo sehr ansehnlich gezeigt wird, wie ein zungenkuss aussehen kann, wenn man die zunge nicht als pflug verwendet. der gezeigte kuss ist jedoch eher eine beziehungskuss als ein beziehungsstarterkuss.

so, und jetzt gehe ich mich schämen :p . und du freu dich aufs küssen, es ist was absolut tolles....

@sadpk

Beim Lesen deiner Zeilen bekommt ja gleich Lust auf einen Kuss. Das hast Du sehr lecker beschrieben!

@grinsebacke

danke, ich hänge auch gerade meinen phantasien nach :D und sitze zugleich in sporthosen und völlig zerzaust zu hause am schreibtisch und formatiere einen word-text *phantasieblaseplatz* :schief:

seufz....

Na so einen Word-Text zu formatieren, ist doch fast wie ein zärtlicher Kuss! ... Da spüre ich so richtig deine Sehnsucht nach einem Kuss-Genie! Ja Küssen ist lecker! :rolleyes:

@grinsebacke

naja, dieser vergleich hinkt ein wenig....zärtliche momente mit pc-dingen erleben wohl eher die männlein....

ich werd einfach den text abknutschen wenn er fertig ist :D

@sadpk

... hmmm ... ich frage mich ja schon, wie ich das seinerzeit so ohne Aprikosen, Pfirsiche und Internet gelernt habe? ;)

Da muss ich mir doch glatt einen Martini genehmigen. .... mhmm :rolleyes:

Hi SaintJimmy

Die "Suchen"-Funktion (auch wenn diese hier manchmal etwas widerborstig ist) ist dein Freund. Nochmehr know how und weitere Übungen :) hier:

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/zungenkuss_t9999.html

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/zungenkuss_t3986.html

methusalem

@sadpk

Und wie hat der Text deine Kusskünste empfunden? :p Haben die Buchstaben danach getanzt? :eek: Ich will´s doch nach deiner Kuss-Beschreibung stark hoffen. ....

Die weichen und zarten Lippen einer Frau gegen einen PC zu vernachlässigen, tsetsetse. ...