Problem Liebe, Was ist das Problem der Liebe?

Ragusa

Erfahrener Benutzer
21. März 2007
128
0
0
Hallo

Ich bin momentan tief in Liebeskummer.

Doch was sind Eure Erfahrungen?

Was ist eigentlich das Problem, wenn die Liebe auseinander geht?

Wird zuwenig gesprochen?

Kennt man sich noch nicht richtig? à Geht alles zu schnell und nach ein paar Monaten fällt die Liebe in Brüche?

Geht man nicht aufeinander ein?

Was sind Eure Erfahrungen?

Ich beginne mal:

Bei mir ist vor allem das Problem, dass zuwenig gesprochen wird. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, ist es auch nichts! Aber die Liebe ist doch eine Entwicklung man lernt sich erst nach einem Jahr vielleicht richtig kennen?!

lg ragusa

es gibt viele probleme der liebe.

ich wiederspreche dir indem du sagst wenn man von anfang an nicht spricht funktionierts nie. falsch! bei mir und meinem freund hat es auch funktioniert...

ich denke viele wollen nicht mehr auf den partner eingehen, sind auf der egowelle am reiten.

es gibt so viele dinge warum eine beziehung nicht klappt.

und glaub mir, nach einem jahr kennst du noch keinen menschen. man wird einen menschen NIE richtig kennen!

Also ich kann nur Wissenschaftliche Artikeln über die Liebe und Sex empfehlen.

Bei der Zeitschrift P.M. gabs mal eine Ausgabe darüber.

Liebe ist wenn es etwas zu Verschmelzen gibt und hört auf wenn es nichts mehr zu verschmelzen gibt. Die Verschmelzungsphase ist die Phase des Verliebtseins. Bei manchen Menschen gibts es bis ans Lebensende etwas zu verschmelzen und bei anderen nicht. Die einen können also immer mit einem einzigem Partner verschmelzen und andere nur mit unterschiedlichen. :)

PS: Der Grund der Liebe ist aber immer aufgrund von Fortplanzung. Manche selektieren aufgrund von Optik und andere aufgrund von Charaktereigenschaften.

Original von HerzblattAlso ich kann nur Wissenschaftliche Artikeln über die Liebe und Sex empfehlen.

Bei der Zeitschrift P.M. gabs mal eine Ausgabe darüber.

Liebe ist wenn es etwas zu Verschmelzen gibt und hört auf wenn es nichts mehr zu verschmelzen gibt. Die Verschmelzungsphase ist die Phase des Verliebtseins. Bei manchen Menschen gibts es bis ans Lebensende etwas zu verschmelzen und bei anderen nicht. Die einen können also immer mit einem einzigem Partner verschmelzen und andere nur mit unterschiedlichen. :)

PS: Der Grund der Liebe ist aber immer aufgrund von Fortplanzung. Manche selektieren aufgrund von Optik und andere aufgrund von Charaktereigenschaften.
dem wage ich zu widersprechen. zum thema verliebtsein, da spreche ich aus eigener erfahrung, dass das nach einer gewissen zeit definitiv nicht mehr so ist. aber ich schätzte halt ihre anwesenheit, und noch viel mehr.

zum thema liebe auf grund der fortpflanzung widerspreche ich dir auch, weil die selektion für die fortpflanzung null nix nada niente mit charaktereigenschaften gemein hat. da geht es ums reine "survival of the fittest", und um nix anderes. ich denke, ich muss dies nicht weiter erörtern, die tatsachen liegen auf der hand, und sind bekannt.

liebe indes hat aus meiner sicht aber auch nix mit fortpflanzung zu tun, sondern ist ein rein soziales verhalten.

also ich bin immer noch wie am ersten tag verliebt und das nach über zwei jahren =)

aber hier gehts um die probleme der liebe...

aber hier gehts um die probleme der liebe...
Die Liebe hat kein Problem sondern hat genauso wie alle Dinge 2 Kehrseiten. Wenn etwas gut ist, ist es normal daß man es vermisst wenns weg ist. :)

weil die selektion für die fortpflanzung null nix nada niente mit charaktereigenschaften gemein hat. da geht es ums reine "survival of the fittest", und um nix anderes.
Doch ich zB. stehe auf Charaktereigenschaften wie Nichtrauchen weil ich unterbewußt die Angst, habe es könnte mein genetisches Material dann schädigen. Ich suche also unterbewußt die perfekte Frau zur Fortplanzung. Natürlich will ichs nur nicht warhaben. *g*

Der Beweis, das Liebe nur etwas mit Fortplanzung zu tun hat sind wir. =)

PS: Sex ist auch nur eine Form der Liebe. Am Ende kommt es immer aufs gleiche raus - Man pflanzt sich fort. Natürlich kann man Verhütung machen aber den Akt der Fortplanzung machen trotztem viele. *g*

Wenns keine Verhütung gäbe, wären viele Menschen mächtig gearscht. *g*