Problem mit dem Alkohol

wertzuio

Neuer Benutzer
05. Juli 2009
1
0
0
33
Hallo zusammen ...

Ich habe ein kleines problem ... Ich habe meinen Freund nun seit 10 monaten ... Es läuft eigentlich soweit ganz gut, nur ich habe ein Problem mit dem Alkohol ... Er trinkt zwar mir zu liebe fast nichts, aber wenn er dann mal sagt er würde heute abend gerne mal mehr trinken, dann drehe ich immer durch und wir fangen an zu streiten, obwohl es keinen grund dazu gibt ... Gibt dazu auch eine kurze vorgeschichte, ich hatte damals einen freund und der hat mir im suff mal hin und wieder eine gegeben wenn ich nicht nach seiner pfeife getanzt bin ..

Ich weis das mein jetziger freund nicht so ist, aber ich habe ein problem mit dem alkohol ... Ich selber trinke auch garnichts, und ich weis nicht wie ich es schaffe das ich ihm mal vertraue und ihn einfach mal ein bisschen trinken lasse ohne das es für mein problem ist.

Und genau das belastet die beziehung, weil wir wegen diesem Thema immer zum streiten anfangen ... könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich das schaffe, das ich das unter kontrolle bekomm? danke :(

Hi, ich kenne diese Situation. Nur waren die Ängste in meinem Fall kaum begründet, bei dir hingegen haben sie eine eindeutige und logische Ursache. Ich kann dazu nur sagen, ich habe es nicht geschafft, meine Ängste rechtzeitig zu überwinden, und das war ein Grund, warum meine Beziehung zu Bruch ging. Nun, im Nachinein ist man immer klüger und würde so manches anders machen. Ich kann dir deshalb nur sagen, arbeitet daran!!! Macht einmal was zusammen, mit Freunden von ihm und Freundinnen von dir. Dann bist du mit dabei und wirkst nicht wie ein Fremdkörper (was bei einem reinen Männerabend der Fall wäre). Du musst ihm auf jeden Fall die Chance geben, es dir zu beweisen. Und eigentlich müsstest du auch ein gewisses Grundvertrauen voraussetzen, auch wenn es schwierig für dich ist. Aber es ist, wie du schon erkannt hast, der einzig richtige Weg.

Im Übrigen, viel trinken ist das eine. Die andere Seite ist, dass längst nicht jeder Mann davon aggressiv wird.

Rede mit ihm darüber das du diese vorgeschichte hast ,und villst. findet ihr ja eine gute lösung... mehr kann ich leider nicht sagen ...

viel glück noch!

drehst du nur durch, wenn ihr alleine seid oder auch wenn ihr mit anderen weg geht? ich verstehe deine angst gut, aber ich denke auch, dass du die angst nur dann verlieren wirst, wenn du siehst, dass es auch männer gibt, die gut mit alkohol umgehen können und nicht dann, wenn er dir zuliebe nichts trinkt.

Hat er denn schon mal vor dir getrunken?

mein tipp wäre: geht zusammen mit anderen weg, lass ihn trinken und beobachte mal, wie er dann so drauf ist. ich bin sicher, dass wird dir helfen, besser damit umzugehen. und wenn dir dannach immer noch so unwohl ist, wenn er in deiner gegenwart trinke, dann könnt ihr doch den kompromiss eingehen, dass er nicht trinkt, wenn ihr nur zu zweit seid, aber sonst lässt du ihn machen...