Problem mit Kollegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kwak

Neuer Benutzer
20. Aug. 2006
21
0
0
Tach zusammen..

Ich hab ein Problem mit meinen Kollegen.

Wir waren lange eine Gruppe von ca. 10 Jungs die immer zusammen im Ausgang waren, zusammen in den Ferien und einfach alles zusammen durch gemacht haben.

Das ging ca. 3 Jahre super so. Wir hattens immer lustig usw. Und alle waren Ausgangsfreudig und wir waren immer unterwegs.

Nun die Tatsachen.

Kollege 1: Hat irgendwie neue Freunde gefunden. Macht nichts mehr mit uns.

Kollege 2: Hat ne Freundin. Ist so gut wie nie mehr im Ausgang usw.

Kollege 3: Geht gar nicht mehr in den Ausgang. Keine Ahnung weshalb.

Kollege 4: Ist in jedem erdenklichen Verein und hat fast nie Zeit.

Kollege 5: Hat sich irgendwie auch langsam aus der Gruppe entfernt.

Kollege 6: Gleich wie 1 und 5

So wäre noch 3 andere und ich. Keine Ahnung was die haben, doch plötzlich wimmeln sie mich immer ab, Wir gehen ab und zu noch zusammen in den Ausgang, und da ist es immer toll und jaa wie früher. Halt einfach zu viert. Doch da gibts wieder ein Wochenende wo 2 nicht abnehmen und der dritte mich irgendwie abwimmelt.

ICh habe keine Ahnung was da los ist und was ich falsch mache. Ich verhalte mich wie immer. :(

vielleicht liegt es gar nicht an dir persönlich sondern die zeiten und menschen haben sich geändert.

es gibt immer und überall lebensabschnitte und bestimmte menschen, mit denen man diese lebensabschnitte verbringt.

diese zeiten gehen irgendwann zu ende und jeder orientiert sich um.

sei es beruflich, liebesleben, wohnortwechsel usw..

die meisten menschen haben, wenn überhaupt, eine/n beste/n freund/in aus schulzeiten. das ist dann das überbleibsel von den "grossen zeiten".

wenn es dich zu arg bedrückt bleibt dir nur, dein problem anzusprechen.

wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass sich einfach die zeiten verändern.

man(n) versucht sich sein eigenes leben nun aufzubauen und bringt folgedessen immer weniger zeit mit zum weggehen und für die alten kumpels.

das ist, glaube ich, normal.

wie ist es mit dir?

hast du pläne und ziele, die dir in absehbarer zeit noch genügend zeit lassen?

hast du ne freundin?

gruss

monsti

danke schon mal für die antwort..

Jaa klar habe ich auch Pläne. Und manche davon lassen für Freunde wenig Zeit. Doch momentan sind die andern 3 noch in der lehre. haben genügend zeit. nur ich werde ausgeschlossen.. eine freundin habe ich nicht.

Das höre ich selten von einem Mann, dieses Verhalten war mir bisher eher von den weiblichen Wesen bekannt. Aber es ist nunmal wirklich so, dass man sich verändert, man mag nicht mehr wie früher um die Häuser ziehen, man hat Freundinnen, welche einen manchmal sogar davon abhalten weil denen die Kollegen nicht passen. Man rutscht berufsbedingt in einen neuen Freundeskreis, das muss gar nichts mit dir zu tun haben. So geht es einigen Bekannten von mir.

Warum allerdings die anderen 3 Jungs so abweisend sind, das geht mir nicht in den Kopf. Aussprache hilft, alles andere ist nur zermürbend. Kopfkino hat noch keinen weit gebracht.

Habe erst jetzt gesehen dass es von 2006 ist. Sry!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.