Problem mit Vergangenheit der Freundin...

loneman

Neuer Benutzer
16. Dez. 2011
5
0
0
33
Hallo erstmal.

Ich bin seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir sind Beide 20 Jahre alt.

Im Grunde genommen läuft die Beziehung super - Wäre da nicht die eine Sache - Ihre Vergangenheit. Ich weiß, dass diese eigentlich keine Rolle spielt aber trotzdem muss ich immer wieder daran denken. Wir kamen auf das Thema vorherige Beziehungen und da kam folgendes bei raus:

Erstes Mal mit 14 (verhütet aber unter Betäubungsmitteleinfluss...)

3 feste Freunde für jeweils ca. 3 Monate. Die letzten Beiden ohne Kondom. Von zwei Exfreunden betrogen.

Der letzte feste Freund mit 16 hat sie wohl geschlagen, danach folgten ca. 6 "Sexbeziehungen" mit 1-3 Verkehr pro Person (geschützt).

Keine ONS, keine Dreier oder ähnliches.

Sie war aber sehr viel auf sozialen Netzwerken unterwegs und hat da Flirtapps benutzt um Leute kennenzulernen.

Außerdem hat sie echt schreckliche Eltern. Diese sagen schon seit sie 18 ist, dass sie ausziehen soll und ein Nichtsnutz ist. Das Ganze war auch vorher schon so.

Außerdem ein gescheiterter Selbstmordversuch in der Vergangenheit!

Sie sagt das es ihr furchtbar Leid tut, dass sie früher so naiv war und sie am Liebsten alles Ungeschehen machen würde. Der Sex mit mir sei auch wunderschön und die Beziehung im allgemeinen auch. Kontakt mit Männern von früher hat sie keinen mehr. Das Schlimme ist einfach das sie anfängt zu weinen wenn ich das Thema anspreche (ich weiß nicht warum ich das tue) und sie sich dafür schämt das alles so gekommen ist. Sie sagt dann Dinge wie: "ich bin nicht gut genug für dich, es tut mir so Leid, ich hätte auf dich gewartet wenn ich gewusst hätte das wir uns kennenlernen". Das macht mich richtig fertig, vorallendingen da ich weiß das meine Gedanken unangebracht sind :mad: Sie möchte jetzt schon mit mir zusammenziehen und sonst ist wirklich alles super. Sie ist super lieb, tut alles für mich (ich übrigens auch, nicht falsch verstehen).

Kann mir irgendjemand helfen wie ich den ganzen Mist mit ihren vorherigen Partnern vergessen kann? Mir tut das einfach weh wenn ich daran denke, das schon so viele (sind MAX 10 Partner viel?) Männer an ihr dran waren. Achja, sie ist praktisch jede Minute ihrer Freizeit bei mir (auf ihren Wunsch)

MfG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen würde ich meinem Partner nie erzählen mit wievielen Männern ich im Bett war. Was spielt das denn für eine Rolle? Die wenigsten können nämlich damit umgehen, wenn man keine brave und sittsame Vergangenheit hat. Wieso also wolltest du es wissen, wenn du nicht mit umgehen kannst?

Anscheinend hat sie bei diesen Männerngeschichten das gesucht was sie von ihren Eltern nicht bekommen hat. Willst du sie dafür verurteilen?

Das Schlimme ist einfach das sie anfängt zu weinen wenn ich das Thema anspreche (ich weiß nicht warum ich das tue) und sie sich dafür schämt das alles so gekommen ist. Sie sagt dann Dinge wie: "ich bin nicht gut genug für dich, es tut mir so Leid, ich hätte auf dich gewartet wenn ich gewusst hätte das wir uns kennenlernen". Das macht mich richtig fertig, vorallendingen da ich weiß das meine Gedanken unangebracht sind :mad:
Dein Ego kommt nicht damit klar, dass sie vor dir schon einige Erfahrungen gesammelt hat. Das wirst du aber nicht ändern können. Lern damit zu leben und geniesse die Zeit mit ihr. Ihre Vergangenheit geht dich nichts an.

Wieso fängst du immer wieder mit dem Thema an? Scheinbar kennst du schon mehr als genug Details. Was willst du denn noch wissen? Du kannst doch jetzt schon nicht damit umgehen.

Entweder findest du dich damit ab oder du musst es beenden. Das nächste Mädel löcherst du dann besser nicht mit solchen Fragen.

 
Weil die Unwissenheit und die damit verbundenen Vorstellungen auch nicht besser sind/waren.

 
Ist ihr ihr Ruf schon vorausgeeilt oder wie?

Wenn es dich aber angeblich so fertig macht, dass sie dann weint und sich selbst schlecht redet, dann frag ich mich warum du keine Ruhe geben kannst? Oder meinst du sie muss vor dir irgendwie Buße tun, weil sie in der Vergangenheit nicht so anständig war wie du?

 
Nein das nicht, ich meinte das so: Mit dem Thema Exfreund kam das Thema Affären, damit das Thema Verhütung und halt zum Rest.

 
Tja nun ist die Katze aus dem Sack und du musst irgendwie damit zurecht kommen, wenn du weiterhin mit ihr zusammen sein möchtest. Was genau stört dich denn? Dass sie mehr Erfahrung haben könnte als du? Oder ist sie in deinen Augen billig, weil sie schon mit so vielen Männern im Bett war? Hast du ein Problem damit, dass sie scheinbar Liebe und Sex trennen kann? Find für dich selbst erstmal raus was dich stört.

 
Ich möchte definitiv mit ihr zusammen bleiben. Ich denke einfach das Problem das ich mir denke: An meine Freundin darf/durfte nur ich dran!

Bescheuert!

Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß das das Problem bei mir liegt. Ich versuche mich ja zu ändern...

Bin mir aber auch nicht sicher in welchem Bereich 10 verschiedene Männer mit 20 liegen... Ist das schon extrem?!

 
An meine Freundin darf/durfte nur ich dran!
Ist sie die Erste mit der du intim geworden bist?

Bin mir aber auch nicht sicher in welchem Bereich 10 verschiedene Männer mit 20 liegen... Ist das schon extrem?!
Da werden die Meinungen weit auseinander gehen. Wichtig ist auch nicht wie andere das sehen, sondern wie du das empfindest und ob du damit leben kannst. Ich vermute du steckst mächtig im Zwiespalt, weil ein Teil von dir sie verurteilt und der andere Teil Gefühle für sie hat.

Stell dir einfach mal vor, dass ein Kumpel ankommen würde und dir von einem Mädel erzählt, das mit ihren 20 Jahren schon mit 10 Männern im Bett war. Was würde dir da spontan durch den Kopf gehen?

 
Ist sie die Erste mit der du intim geworden bist?

Da werden die Meinungen weit auseinander gehen. Wichtig ist auch nicht wie andere das sehen, sondern wie du das empfindest und ob du damit leben kannst. Ich vermute du steckst mächtig im Zwiespalt, weil ein Teil von dir sie verurteilt und der andere Teil Gefühle für sie hat.

Stell dir einfach mal vor, dass ein Kumpel ankommen würde und dir von einem Mädel erzählt, das mit ihren 20 Jahren schon mit 10 Männern im Bett war. Was würde dir da spontan durch den Kopf gehen?
Nein, die Dritte. Aber trotzdem sie ist für mich trotzdem etwas ganz Besonderes. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Bei den Freundinen davor hatte ich diese Gedanken nicht, da war mir das völlig egal. Aber gerade WEIL ich mir mit dieser Frau eine Zukunft vorstellen kann, interessiert mich ihre Vergangenheit.

Ist jetzt schwer zu sagen, vermutlich aber ein ziemlich negativer Ausdruck. Aber das kommt ja eigentlich auch auf die Person selber an. Sie ist ja nicht mehr so wie früher und ist auf das Ganze auch nicht stolz. Nur wenn man von sogar von den Eltern wie dreck behandelt wird sucht man sich evtl. woanders bestätigung?

 
Aber gerade WEIL ich mir mit dieser Frau eine Zukunft vorstellen kann, interessiert mich ihre Vergangenheit.
Zu ihrer Vergangenheit gehört doch mehr als irgendwelche Männergeschichten. Mit 20 Jahren muss man nunmal damit rechnen, dass man nicht der erste und einzige ist.

Sie ist ja nicht mehr so wie früher und ist auf das Ganze auch nicht stolz.
Sie muss sich aber auch nicht dafür schämen. Leider Gottes wirst du ihr aber das Gefühl geben, dass sie sich dafür schämen muss. Sie kann ihre Vergangenheit nun nicht mehr ändern und es wäre sicher hilfreich, wenn du das akzeptieren könntest.

Nur wenn man von sogar von den Eltern wie dreck behandelt wird sucht man sich evtl. woanders bestätigung?
Ja und oft passiert das dann auf diesem Wege. Ersatzbefriedigung! Da hast du gleich was gelernt. Es ist immer einfach Menschen einen Stempel aufzudrücken ohne hinter die Fassade zu gucken.

Hättest du keine Gefühle für dieses Mädel entwickelt hättest du sie abgewertet (aufgrund ihrer Vergangenheit) ohne sie und ihre Geschichte zu kennen.