Problem wenn mein Freund alleine weggeht

Apple_Tree

Neuer Benutzer
29. Dez. 2010
2
0
0
31
Hey:)

ich hab ein bisschen ein problem damit wenn mein freund ohne mich weggeht...

doch ich verstehe mich selbst einfach nicht! mein freund macht alles richtig, eigtl mehr wie nötig wäre schätze ich: er war gestern allein weg weil ich mich nicht danach fühlte wegzugehen, er wollte mcih eigtl unbedingt dazu kriegen mitzugehen und sagte dass er ohne doch gar nicht will (ging halt aber doch). desweiteren hat er mich währenddessen 3ma angerufen und fragte einen tag später noch andauernd ob das wirklich oke für mich war dass er ohne mich ging! das klingt wahrschl als wären wir besessen voneinander aber da wir beide uns recht ähnlich sind was das betrifft haben wir eine tolle beziehung! jetzt hatte er unglaublich viel spaß an dem abend...und naja...ich hab mcih schon ziemlich schlecht gefühlt-.- ich weiß aber einfach nicht warum! er würde mich nie betrügen und er wollte mich ja eigtl unbedingt dabei haben! ich geh mir damit selbst ziemlich auf die nerven...es kann ja wohl nicht sein dass ich es blöd find wenn mein freund ohne mich spaß hat! ich habe auch eigtl keinen grund mcih minderwertig zu fühlen o.ä. es ist eigtl alles oke! wär lieb wenn mir da jmd helfen könnte! hab da vor längerer zeit mal mit meinem freund drüber geredet...er sagt es wär oke wenn ich so denke, ihm gehts manchmal genauso wenn ich weg bin und spaß hab! aber iwie hilft mir das nicht-.- bräuchte vllt mal sowas wie ne dritte meinung...was neutrales eben!

vielen lieben dank schonma im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey :)

Kenne dein Problem.

Bei meinem Freund bin ich mir auch hundertprozentig sicher, dass er mich nie betrügen würde, trotzdem bin ich total unruhig, wenn er mal alleine fortgeht.

Ich glaube in einer gewissen Hinsicht ist das normal, weil man ja gerne bei seinem Partner sein würde bzw. mit ihm auf der Feier sein würde.

Aber wahrscheinlich ist das Beste, wenn man sich keine Gedanken darüber macht, wenn man doch sicher ist, dass er einem treu bleibt :)

Vielleicht sollte man sich an so einem Abend irgendwie ablenken (Freunde, Familie, Tv schauen....), bevor man sich den ganzen Abend mit unnötigen Gedanken quält.

Da hast du wohl recht! Trotzdem...leichter gesagt als getan:D

es mischt aber auch die angst mit dass er plötzlich feststellen könnte, dass es ohne mich mehr spaß macht-.- wenn er während der feier anruft erzählt er auch gleich wie toll es da ist...ich sollte mich ja für ihn freuen aber eigtl hoffe ich als darauf dass es ihm nicht gefällt weil ICH nicht da bin, sorgt bei mir dann natürlich gleich für schlechte laune wenn das nicht der fall ist!

Versuch es doch mal mit deinen Mädels um die Häuser zu ziehen, wenn dein Freund auf Achse ist? Dann erkennst du deinen eigenen Spaß auch ohne deinen Freund und kannst dann vielleicht besser damit umgehen, wenn er auch ohne dich seinen Spaß hat?

Schau ihn dir mal an, wenn er ohne dich unterwegs ist und erzählt davon. Freu dich mit ihm, das er Spaß hatte und dennoch immer wieder zu dir zurückkommt :)