probleme bei deutsch türkischer liebe

Fabulous

Neuer Benutzer
03. Mai 2009
8
0
0
31
hallo

ich hoffe das ihr mir helfen könnt die situation besser zu verstehen oder das ihr mir ein paar tipps geben könnt.

zu meinem problem

ich bin seit 2 monaten mit meinem türkischen freund zusammen. das problem ist das er meint das er keine deutsche freundin habenm darf weil seine eltern streng religiös sind und das nie erlauben würden. wir können uns also nur heimlich sehen. in der öffentlichkeit können wir uns gar nicht zusammensehen lassen und wenn dann halt das es nur nach einer freundschaft aussieht ( nicht hand in hand gehen, nich küsse, .....) ich liebe ihn über alles aber dieses versteck spielen ist doch keine richtige beziehung. ich habe auch schon mit seiner schwester gesprochen und die hat mir das alles nur bestätigt das sie das die eltern/familie das nie erlauben würden.

als wir mal ein paar tage allein im urlaub waren wo uns keiner kannte war das alles so schön. wir konnten unser glück offen zeigen und brauchten nichts verheinlichen. er meinte irgendwie auch das auch wenn es alle wüssten das es nicht gut ist wenn man sich so in der öffentlcihekeit küsst weil das halt in der türkei nicht so üblich ist.

Er selber ist auch mehr westlich eingestellt aber seine eltern kein bißchen. wenn es nach ihnen geht muss er eine türkin heiraten. und da er sich nicht gegen seine familie stellen kann ist das alles sehr kompliziert. ich möchte einfach nur mit ihm zusammen sein und ich finde das liebe nichts mit der religion zu tun haben sollte.

gibt es da wirklich keine möglichkeit das es doch noch eine halbwegs normale beziehung wird.

würde mich wirklich freuen wenn ihr mir antworten würdet und mit vielleicht auch ein paar tipps geben könntet.

Hi,

das ist eine nicht ganz einfache Situation, aber ich denke mal das religiöse denken der eltern erst mal an zweite stellen zu setzen, ich meine sie müssen eigentlich in Kauf nehmen, das ihr sohn sich in eine deutsche verliebt, wenn man hier im Land lebt.

Wenn die eltern ja so streng gläubig sind, finde ich es nur sehr komisch, das seine eltern ihm erlauben, mit einem deutschen Mädchen in den Urlaub zu fahren. Versteh mich nicht falsch aber ich finde das äusserst fragwürdig.

Sprecht doch einfach mal mit den Eltern, trefft euch doch einfach mal an einem neutralen ort, nur das mit dem Versteckspiel is keine gute sache, irgendjemand der weiss , dass ihr zusammen seid und mit ihm befreundet ist, muss sich ja nur bei den eltern verplappern, und dann habt ihr noch mehr stress denke ich.

Hoffe ich konnte dir helfen auch wenn meine meinung vielleicht sehr hart ist.

die lena

naja seine eltern wussten nich das er mit einem deutschen mädchen im urlaub ist

sie dachten das er mit einem freund weggefahren ist anders wäre das nie gegangen.

ich weiss das verstecken keine gute idee ist aber wenn sie dann die beziehung verbieten ist es auch nicht besser

aber ihr spielt mit offenen karten. ich weiss das klingt nun abgedroschen und schroff (Is nicht so gemeint) aber meine oma sagte immer lügen haben kurze beine und das macht die sache denke ich nur schlimmer weisst wie ich meine

ja ich weiss was du meinst

ach wenn du das alles nur nich so kompliziert wäre dann könnten wir das auch jeden sagen

aber trotzdem danke

ich bin 2 monate mit meinem freund zusammen und es könnte sein das alles vielleicht bald wieder vorbei ist obwohl wir es beide nich wollen.

da mein freund türke ist dürfen wir eigentlich nich zusammen sein. man kennt ja die überlichen meinungen der familien das man als türke keine deutschen freundinnen haben darf und so. ich hätte nie gedacht das das wirklich so extrem ist das man sich nicht in der öffentlichkeit treffen darf oder zeigen darf das man ein paar ist.

alles muss immer heimlich ablaufen das ist doch keine basis für eine beziehung oder???

auf jeden fall ist es jetzt wahrscheinlich so das nach 2 monaten alles aufgeflogen ist. er meinte das einer seiner familienangehörigen uns gesehen hat und das ihm nun die beziehung verboten wird oder das vielleicht alles noch schlimmer kommt. man kennt ja diese sitten so ein bißchen und wenn es um familienehre geht hört dort ja meistens die freundschaft auf.

kennt sich vielleicht jemand mit solchen situationen ein bißchen aus oder hat vielleicht irgendwer schon selber damit erfahrungen gemacht und kann mir helfen

weil einen richtigen ansprechpartner der sich damit auch auskennt habe ich nicht wirklich.

erstmal danke wenn ihr euch meine geschichte durchgelesen habt und ich hoffe das ihr mir antwortet

lg