Probleme beim Sex

DunkGirl

Neuer Benutzer
13. Jan. 2010
15
0
0
36
Hey,

also erst einmal Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab mich gerade registriert weil ich echt ziemlich verzweifelt bin wegen meinem Freund und mir.

Ich beschreib euch mal das Szenario und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht hatte auch einer schon mal eine ähnliche Situation undhat Tipps für mich wie ich damit umgehen soll, ich bin für jede Antwort sehr dankbar!!!

Also:

Seit Oktober studiere ich in meiner Heimtatstadt. Direkt zu Beginn das Studiums hab ich einen netten jungen Mann kennen gelernt wir haben uns auf Anhieb mega gut verstanden und haben auch direkt in derzweiten Woche schon außerhalb der Uni etwas unternommen. Zu der Zeit hatten wir beide allerdings noch andere Beziehungen. Ende Oktober hat mich dann mein damaliger Freund verlassen wobei er mir dann auch sehr geholfen hat, er hat mich abgelenkt und war einfach ein super Freund. Ich hatte noch nie das Gefühl jemanden noch so kurzer Zeit so krass vertrauen zu können. Kurz danach hat dann auch seine Freundin Schluss gemacht, mit der er 6 Jahre (sene gesamte Jugend!) lang zusammen war. Bei ihm war das Trennungsgrund vor allem die Entfernung denn er ist zum Studieren extra umgezogen. Ein weiterer Grund war wie sie wohl gesagt hat, dass sie ihn einfach nich mehr liebt. Das hat sie festgestellt als sie ihn hier besucht hat irgendwann Anfang November. Danach war Schluss. Die ersten Tage war er echt traurig aber danach ging es eig. Er hat mir erzählt das er nur die ersten Tage wirklich fertig war, danach war es für ihn einfach nur noch so nach dem Motto "ach **** dich doch".

Naja unsere Beziehung zu einander hat sich halt immer mehr ausgebaut wir haben fast täglich was zusammen gemacht und mit der Zeit haben einfach alle um uns rum gesagt, ihr gehört doch zusammen, das sieht doch ein Blinder das ihr aufeinandern steht. Wir wollen das natürlich nicht so direkt einsehen und haben unseren Freunden also er seinen und ich meinen immer gesagt, nein wir sind nur sehr gute Freunde.

Naja Anfang Dezember sidn wir dann endgültig zusammengekommen, ich hab einfach gemerkt, dass er auch mehr von mir will als Freundschaft und hab ihn dann als ich bei ihm war und wir Arm in Arm lagen einfach mal geküsst. Er hat sich total gefreut weil er sich das niemals getraut hätte hat er gesagt er war sich bei mir gar nicht sicher ob ich auf ihn steht. und dann war die Sache halt gelaufen.

So und jetzt zu meinen Problem:

Die Beziehung läuft wirklich super. wir ergänzen uns total und gehen uns überhaupt nicht auf die Nerven, ich liebe ihn wirklich!

Das einzige was mich stört ist das seine Ex alle paar Tage immer noch anruft. Er geht dann ran und sie reden wegen irgendwelcher Sachen die noch abgeklärt werden müssen, sie hatte direkt nach der Trennung mit einem anderen Sex, aber angeblich nur um über ihn hinweg zu kommen.

Naja jedes mal wenn sie anruft bin ich halt total veletzt. Ich hoffe das wird mit der Zeit einfach viel weniger weil ich fühl mich einfach schlecht wenn er mit ihr redet, eben weil sie so lange zusammen waren und sie in allen seinen Erzählungen über seine Jugend drin vorkommt. Das hab ich ihm auch gesagt und erwill mich auf keinen Fall verletzen und hat die Gespräche schon sher eingedämmt oder fragt mich immer ob er das jetzt erzählen soll
icon26.gif
Am Anfang war das nämlich ziemlich krass, da hat er einfach auch von überall erzählt wo sie Sex hatten, bis ich ihn dann iwann mal gestoppt habe und gesagt habe, dass mich das verletzt wenn er das so erzählt, weil ich das gar nicht wissen will. Einmal haben wir auch eine ganze Nach darüber geredet und ic hab ihm gesagt, dass ichnicht mit ihm zusammen sein kann wenn ich immer das Gefühl habe das er noch an sie denkt, er hat sogar geweint und hat einfach mal alles rausgelassen weil er vorhernoch nie mit jemanden über die Trennung geredet hat. Er hat gesagt das er unbedingt mit mir zusammen sein will und seine Ex gar nicht mehr will.

Naja und jetzt das eigentlich Problem. Wenn wir miteinander schlafen wollen dann ist er erst total aufregt und auch total erregt alles klappt super, manchmal klappt dann auch alles aber manchmal eben überhaupt nicht. Dann ist er am Anfang bevors richtig los geht total erregt und dann plötzlich gar nicht mehr. das macht ihn total fertig, weil er sagt er hatte sowas noch nie und würde das überhaupt nicht verstehen er freut sich immer so eig. Ich habe schon mit ihm drüber gesprochen und gesagt, dass das überhaupt nicht schlimm ist und das er wahrscheinlich mit der Zeit weg geht (hoffe ich) er hat auch schon verzweifelt im Internet geguckt aber nichts wirkliches gefundne. Ich hatte zuerst Angst das es an mir liegt oder an seiner Ex. Die war im Bett wohl ein bisschen anders, eher die dominante und das bin ich eig eher nicht so zumindest nicht immer
icon26.gif
. Ich hab einfach Angst das ich ihn nicht befriedigen kann eben weil er anderes gewöhnt ist und es deswegen bei uns nicht klappt. Er hat mir versichert das es nicht an mir liegt und auch nicht daran das er an seine Ex denkt oder so, das soll ich auf keinen Fall denken sagt er. Aber ich weiß nicht mehr weiter, jedes Mal hab ich Angst das es wieder nicht klappt und seine Erektion plötzlich weg ist.

Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Rebecca

 
shiiiit , das ist so heftig wenn sexuall erstmal Kopffilme dasind, wirds schwierig die wieder loszuwerden.

Ich hab mich mal von einem Mädchen getrennt deswegen , als ich dachte sie hat keinen Spass daran, und selbst als es besser wurde ging das Gefühl nicht weg.

Rede nicht mit ihm wenns passiert sondern blas ihm einen gg! Zeig ihm das du seinen ***wanz willst! Anders gehts meiner Meinung nicht, bei Bettgeschichten zu reden und traurig drüber zu sein machts nur schlimmer imo.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte es vllt daran liegen das er daran denkt wie es mit seiner ex war und einfach nicht richtig auf touren kommt weil er sich erstmal dran gewöhnen muss das ein neuer partner anders beim sex ist?

 
Hallo DunkGirl,

wie erfahren ist er denn? War seine Ex die einzige vor dir? Oder waren da noch andere? Wie erfahren bist du? Ich denke, wenn ihr darüber reden könnt, ist das doch schonmal toll. Ihr seid ja auch noch gar nicht lange zusammen. Das muss sich ja auch erst entwickeln, dass es so richtig gut klappt. Ist zumindest meine Erfahrung.

Liebe Grüße,

K.

 
Kann es sein, dass es gar nichts mit seiner Ex zu tun hat? Sondern dass er einfach einen zu großen Erwartungsdruck aufbaut, wenn er mit dir zusammen ist? So ungefähr wie: "Oh Gott, das muss jetzt alles perfekt sein! Sie ist DIE Frau meines Lebens! Ich will und kann sie einfach nicht enttäuschen. Es muss einfach für sie absolut überirdisch sein." Und pling! schon sind Versagungsängste da. So ähnlich wie z.B. bei der Prüfungsangst.

Ich habe schon mit ihm drüber gesprochen und gesagt, dass das überhaupt nicht schlimm ist
Der Satz wirkt bei Männern kontraproduktiv. Keine Ahnung warum, aber sie stehen nicht drauf.

 
Hallo DunkGirl,wie erfahren ist er denn? War seine Ex die einzige vor dir? Oder waren da noch andere? Wie erfahren bist du? Ich denke, wenn ihr darüber reden könnt, ist das doch schonmal toll. Ihr seid ja auch noch gar nicht lange zusammen. Das muss sich ja auch erst entwickeln, dass es so richtig gut klappt. Ist zumindest meine Erfahrung.

Liebe Grüße,

K.
Sie war seine erste und einzige Freundin bisher. Und bei mir ist es ähnlich. Er is halt mein zweiter Freund. Meinst du das hat was damit zu tun vllt?

Ich hoffe du hast recht und es wird besser mit der Zeit...

Liebe Grüße

Kann es sein, dass es gar nichts mit seiner Ex zu tun hat? Sondern dass er einfach einen zu großen Erwartungsdruck aufbaut, wenn er mit dir zusammen ist? So ungefähr wie: "Oh Gott, das muss jetzt alles perfekt sein! Sie ist DIE Frau meines Lebens! Ich will und kann sie einfach nicht enttäuschen. Es muss einfach für sie absolut überirdisch sein." Und pling! schon sind Versagungsängste da. So ähnlich wie z.B. bei der Prüfungsangst.
Der Satz wirkt bei Männern kontraproduktiv. Keine Ahnung warum, aber sie stehen nicht drauf.
Danke für deine Antwort.

Mhhm das kann natürlich sein, aber er hat schon viel Erfahrung mit seiner Ex gehabt, kann das dann trotzdem noch eine Rolle spielen? Ich mein der Prozess an sich ist ja Routine für ihn über die 6 Jahre geworden, deswegen denke ich halt immer es muss an ihr oder an mir liegen. Aber du könntest natürlich recht haben...

Oh echt? Ich wollte nur ehrlich sein, denn es ist echt kein Problem für mich halt eher für ihn und deswegen auch eins für mich. Und naja ok egal ist es mir nicht, aber ich hoffe halt das es sich schnell gibt mit der Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

also ich find nicht das es ein problem ist wen du mit ihm darüber redest.

ich hatte auch mal einen freund dem das passiert ist und ich habe auch mit ihm darüber geredet. wen du mit jemandem zusammen bist, solltest du eigendlich über alles reden können.

wen männer ein problem haben, oder den kopf nicht frei kriegen, oder sie einfach etwas belastet, kann das durchaus auswirkungen auf ihr stehaufmännchen haben! und wen ihr dran sind und das eintrifft, verkopft er sich noch mehr und dan geht es erst recht nicht mehr! evt traut er sich nicht über alles zu reden mit dir und sein unterbewusst sein spielt ihm einen streich bei seinem pillemann.

er hat dich sicher lieb, oder lieb dich, aber die trennung von seiner ex ist noch nicht lange her, evt beschäftigt ihn das ja doch noch etwas, ich wil nicht sagen das er sie noch liebt, aber evt beschäftigt ihn das halt noch, oder vielleicht gibt es auch etwas anderes was ihn belastet, schule, tests, familie, ect.

und wie auch oben schon einmal erwähnt wurde, es kann auch sein das er es bei dir richtig gut machen wil und er nerfös ist. alles, alles kann auswirkungen auf das stehauf.... haben und meiner meinung nach nütz da auch das blasen nichts! das ist eine kopf sache und kein körperliches problem.

ich würde sagen, versuch ihm das gefühl zu geben das du für ihn da bist und du ihn liebst und das sexuelle nur eine nebensache ist. versuch das er so richtig entspannt ist das nächste mal, massage, vorspiel und so weiter.

solange er evt auch unbewusst ein kopf problem hat, klaps auch nicht.

aber das kommt schon gut, lass ihm einfach zeit und vor allem muss er sich auch diese zeit geben, wer sich das erzwingen wil gehts erst recht nicht.

drück dir die daummen!

 
Ich mein der Prozess an sich ist ja Routine für ihn über die 6 Jahre geworden
Sorry, aber beim Sex wird nix "Routine". Das ist mit jedem Mann (für dich) und mit jeder Frau (für ihn) anders. Routine kann IN einer Beziehung reinkommen, aber das dürfte bei euch noch keine Rolle spielen.

Das mit der Ex glaub ich aus dem Grund nicht, weil eure Beziehung ansonsten sehr gut funktioniert.

Lexi deutet an, dass er vielleicht den Kopf nicht frei hat. Richtig. Auch Stress kann Probeme bereiten. Wenn er z.B. mit dem Studium zu kämpfen hat, wirkt sich das auch auf den Sex aus. Nur darüber musst du mit ihm sprechen.

 
Danke für eure lieben Antworten. :)

Ich werde mal mit ihm reden und ihn fragen ob ihn irgendwas bewegt. Hoffe halt das es nicht die Ex ist...

 
heute war es schon wieder so...
smilie_tra_095.gif


erst war er total erregt dann plötzlich nicht mehr ... ich weiß nich mehr was ich tun soll ....
weinen.gif
?( :heulen:

 
Ich würde euch vorschlagen, das Thema Sex erstmal zu begraben..wer weiß vielleicht ist es gut mal zwei drei Wochen nur zu kuscheln, das geht doch auch.

Mit jedem Mal das ihr erlebt wird der Druck auf ihn größer...Es geht nicht immer auf Knopfdruck.

Macht stattdessen andere Sachen, neckt euch, kitzelt euch ab,

massiert euch gegenseitig, Kissenschlacht, füttert euch mit Gummibärchen oder sonst was.

Mendalay

 
Eine indiskrete Frage: Wieviel Zeit hattet ihr für den Sex?
Circa 1 stunde wenn nich sogar ein bisschen länger

Ich würde euch vorschlagen, das Thema Sex erstmal zu begraben..wer weiß vielleicht ist es gut mal zwei drei Wochen nur zu kuscheln, das geht doch auch. Mit jedem Mal das ihr erlebt wird der Druck auf ihn größer...Es geht nicht immer auf Knopfdruck.

Macht stattdessen andere Sachen, neckt euch, kitzelt euch ab,

massiert euch gegenseitig, Kissenschlacht, füttert euch mit Gummibärchen oder sonst was.

Mendalay
Danke, für den Tipp. Vielleicht hast du Recht. Ich werde es mal so versuchen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Circa 1 stunde wenn nich sogar ein bisschen länger
Findest du das nicht ein bissel knapp, wenn er eh schon unter Druck steht?

Vielleicht würde euch einfach mal ein relaxter Abend helfen - egal ob mit oder ohne Sex. Macht euch doch mal einen schönen Abend und vereinbart, dass es nicht zum Sex kommt. Vielleicht ist er dann entspannter, wenn´s dann doch passiert. Sozusagen "unverhofft"... ;)

 
Hm, aber kann es nicht genau das Gegenteil sein? Dass mehr Zeit für den Sex bedeutet, dass auch mehr Zeit ist, dass sich psychischer Druck aufbaut?

Ich würde mich in nächster Zeit einfach liebevoll verhalten und nicht aktiv auf Sex pushen, sondern ihn entscheiden lassen, wann er wieder so weit ist und glaubt, dass es klappt.

Ene Userin hier im Forum hat mal berichtet, dass ein mechanisches Hilfsmittel ihrem Freund den Druck genommen hat, weil es dann "nicht nur auf ihn ankam".

 
Hallo drunkgirl,

ich kann Dir nur eine erfahrung meinerseits erzählen und nämlich, dass ich diesen Druck "funtkionieren" zu müssen, sogar als Frau erlebt habe.

Als ich mit meinem damaligenf reund noch kumpelmäßig befreundet war, hatte er mal einen spruch losgelassen a la "Du bist sicher so wahnsinnig toll im bett"

So, als wir dann ein halbes jahr später uns näher kennengelernt und zusammengekommen sind und es an die Sex-sache ging, ging mir immer wieder dieser spruch in den kopf.Und da ich hals über kopf in ihn verliebt, wollte ich natürlich auch so wahnsinnig toll im bett sein und seine erwartungen nicht enttäuschen.

Und jedesmal hab ich das ganze dann abgeblockt, bevor`s richtig los ging.

Ich konnte einfach nicht, auch wenn ich eeregt war. zuviel Angst, dass er danach es doch nicht toll mit mir fand.

Das war damals so ein riesendruck für mich und nach gescheiterten 5mal, dahcte ich mir schon,w enn ichs jetzt nicht bald, schaff ichs nie. Dadurch wurde der druck aber noch größer und Hab die gedanken einfach nicht abschalten können.

irgendwann hab ich mit ihm über das ganze geredet und er hat mir den druck genommen.Wir haben auch gesgat, dann belassen wir es erstmal dabei udn ksucheln nur, etc. Tja, und dann hat es geklappt :) und es wurde dann auch wahnsinniger toller sex.

Ich hoffe für dich, dass ihr das ganze auch etwas gelassener sehen könnt und dadurch sich das ganze bald von alleine regelt!

 
@ tylli:

Ich weiß nicht vielleicht hast du wirklich recht und es ist ein bisschen wenig Zeit.... Ich sollte es nicht mehr soweit kommen lassen wenn wir nur einen begrenzten Zeitraum haben, vor allem nicht zuerst...

@ roya:

danke für deine antwort, abe ich glaube nicht das es wirklich was damit zu hat das er zuviel zeit hat sich gedanken zu machen. ich denke einfach das wenn es eine kopfsache ist das nicht die ganze zeit im kopf ist sondern plötzlich kommt.

ich werde auf jeden fall weiterhin liebevoll und verständnisvoll sein, ich liebe ihn ja :)

wenn es in ein paar wochen immer noch so ist dann werde ich wirklich mal drüber nachdenken über ein techniches hilfsmittel, wobei ich eher nicht so der fan von sowas bin...

@ anschule:

Vielen Danl für deine Geschichte, es ist gut zu wissen das man mit dem "Problem" nicht alleine dasteht. Allerdings habe ich schon mit ihm darüber geredet und ich glaube das Thema hat sich eig geklärt...

wenn es dann klappt dann ist es auch wunderschön es klappt halt nur nicht immer...

danke für die lieben wünsche!

 
Also, erstens denke ich, wenn er dich wirklich liebt, liegt es nicht daran wie seine Ex im Bett war oder wie du jetzt bist. Da gibt es keine Vergleiche. Wenn es ja manchmal gut ist und er sich darauf freut und erregt ist heisst das doch, dass du gut sein musst, sonst würde es ja nie klappen.. Aber ich glaube schon dass es mit seiner Ex zu tun hat, und zwar nicht sexuell, sondern wegen der Trennung. Auch wenn er nicht aktiv an sie denkt, ist sie in seinem Unterbewusstsein, ob er jetzt will oder nicht. Es waren 6 Jahre seiner Jugend und die Jugend ist sehr prägend. Ich denke er muss zuerst alles verarbeiten bevor dies weggeht. Und das hat er meiner Meinung nach noch nicht ganz. Es klingt für dich sicher nicht toll, aber versuch doch trotzdem mal mit ihm über die Vergangenheit mit der Ex zu sprechen, damit er WIRKLICH ALLES loswerden kann.. Und was natürlich auch ein Pluspunkt wäre, wenn die Ex ihn nicht mehr anruft! So hält sie sich ständig present in seinem Kopf und er wird nie abschalten können..

Ich hoffe es klappt bei euch! Hatte diese Erfahrungen auch schon und weiss wie schlecht es sich anfühlt..

Liebe Grüsse