probleme beim sex

Erdbeere05

Neuer Benutzer
20. Feb. 2010
6
0
0
36
hallo leute,

ich war mit meinem exfreund über ein jahr zusammen, es war die schönste zeit meines lebens. er war mein erster freund, ich seine erste richtige freundin (er war nur mal kurze zeit mit einem anderen mädel zusammen, aber mehr als küssen war da nicht) und so hatten wir beide keine ahnung von sex. obwohl wir es mehrmal versucht haben, hat es nie richtig geklappt, weil es mir zu sehr weh getan hat. mein ex zeigte sich immer sehr verständnisvoll und meinte, dass er noch warten könnte.

ende letzten jahres hat er dann aber wütend mit mir schluss gemacht, als es wieder einmal nicht klappte. ich muss dazu sagen, dass ich 21 jahre und er schon 23 ist, wir also in einem alter sind, wo es eigentlich mal "flutschen" sollte. ich merkte,dass da sein ganzer frust hochkam, den er wohl die ganze zeit unterdrückt hatte.

ein paar wochen hatten wir keinen kontakt, dann fragte er mich plötzlich, ob wir es noch mal miteinander versuchen wollen, da er mich so vermissen würde und es total bereue, so spontan mit mir schluss gemacht zu haben. ich gab ihm noch eine chance, hatte wirklich das gefühl dass er es ernst meint und hörte auch sein herz schlagen, als er bei mir war.

aber seit einer woche meldet er sich wieder nicht, ich weiß nicht, was mit ihm los ist.

ich fühle mich so schuldig, dass ich ihm keinen sex geben konnte, ich glaube wir wussten beide einfach nicht, wie wir den anderen anfassen sollen, da wir ja noch keine sexuellen erfahrungen hatten.

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er noch in mich verliebt ist, aber angst hat, dass er nie mit mir schlafen kann und deshalb schluss gemacht hat. er ist ja auch schon 23 und ich kann es verstehen,dass er sex braucht.

aber ich möchte ihn unbedingt wieder haben, ich liebe ihn so sehr, unsere gemeinsame zeit war so schön!

meint ihr, mit mir stimmt was nicht, weil es mir beim sex so wehgetan hat?

ich schaffe es auch nicht, tampons zu benutzen (tut weh) und meine frauenärztin hat auch jedes mal probleme, mich zu untersuchen, weil es mir schmerzen verursacht.

habe auch vor kurzem erfahren, dass die die erste freundin meines ex später lesbisch geoworden ist. ich meine, mein ex muss sich doch jetzt als totales looser fühlen, die erste freundin wechselt das geschlecht und mit der 2. freundin (also mit mir) klappt es beim sex überhaupt nicht.

ich freue mich über jede antwort, vielen dank!

 
Hab auch ähnliches Problem...es frustriert mich auch immer wieder...

Aber merke dir eins...wenn er nicht warten kann, dann ist er nicht der Richtige.

Dieses Schlussmachen hat dich doch sicher verletzt, oder? vertraust du ihm?

Tut er was für die Beziehung was nicht mit Sex zu tun hat??

Meldet er sich bei dir, auch wenns unabhängig von Sex ist?

Er hat dich bestimmt gerne, vielleicht auch Liebe. Aber so jemand, der nicht warten kann oder will ist einfach nicht der Richtige. Man muss sich halt manchmal auch anstrengen um gewisse Sachen zu erreichen. Frauen brauchen einfach aufmerksamkeit, und wenn er seinen Arsch mal nicht hochkriegt um dir diese zu geben, dann wirds auch nie mit dem Sex klappen.

Du bist ähnlich wie ich....bei mir klappt es auch nicht. Doch er tut nichts dafür. Wenn ich ihm schreibe, schreibt er nicht. Nur wenn er was will (Sex). Ich bezweifle nicht dass er mich nicht liebt...aber eine Beziehung basiert eben nicht nur auf Sex....

Lass ihn...irgendwann wird er auch erwachsen und wird merken, dass Frauen sich einen anderen Umgang wünschen. Oder du sagst ihm was du brauchs? ;)

 
danke für die schnelle antwort.

vielleicht hast du recht, dass jemand nicht der richtige ist, der nicht warten kann. aber wir waren 14 monate zusammen, er war immer so lieb zu mir und hat mir nie gesagt, dass ihm was fehlt. klar habe ich gemerkt, dass er enttäuscht war, wenn es mal wieder nicht klappte, aber ich dachte das wird schon irgendwann und dann wird der sex erst richtig schön.

ist dein schatz auch dein erster freund? und was meinst du damit, dass er nichts dafür tut? mein ex hat sich schon bemüht, hat mich massiert, zärtlich gestreichelt etc. aber im nachhinein weiß ich, dass es mir trotzdem zu schnell ging und ich ein viel längeres vorspiel gebraucht hätte.

liebst du ihn denn? vielleicht solltest ihr es mal ganz langsam und vorsichtig versuchen, wenn du total entspannt bist und ihr allein seid. also bei mir ist es nämlich so, dass ich im wohnheim lebe und man da alles durch die wände hören kann ;-) da war ich schon mal total verkrampft.

 
Wenn er 14 Monate wartet, ist er nicht der Richtige? Was sind denn das für Ansichten? 14 Monate wären mir 13 Monate zu viel.

Wie lange sollte er denn warten? 2 Jahre? Bis du keine gefühle mehr hast, und dann irgendeinen Kerl am Wochenende kennenlernst und mit ihm schläfst?

Ich kann seinen Standpunkt verstehen und unterstütze diesen auch vollkommen. Wenn man nach 14 Monaten keinen Sex bekommt, sollte man sich eine neue Freundin suchen.

Und lass dich operieren, dein Jungfernhäutchen ist anscheinend viel zu dick. Außerdem scheinst du sehr eng unten rum zu sein, sonst würden Untersuchungen der Frauenärztin dir nicht wehtun.

 
hmm..also ich muss noch was klarstellen. wir hatten eine fernbeziehung und haben uns nicht oft gesehen (ca. 2 wochenenden im monat) und zwischendurch auch 10 wochen gar nicht, weil er beruflich weiter weg musste. also hatten wir auch nicht so viele möglichkeiten zum sex (wenn man meine regel noch abzieht und die tage, an denen ER auch mal keine lust auf sex hatte) und meine ärztin sagt, ich bin da unten nicht zu eng, sie kann sich das auch alles nicht erklären.

aber trotzdem danke für deinen kommentar.

 
Außerdem scheinst du sehr eng unten rum zu sein, sonst würden Untersuchungen der Frauenärztin dir nicht wehtun.
Sag mal geht´s noch? Ein Mann sagt einer Frau, wie es sich bei der Frauenärztin anfühlt? :mauer: :mauer:

Und "untenrum zu eng" gibt´s überhaupt nicht. Aus welcher Pornozeitschrift stammt denn dieser Ausdruck?

@Liebe Erdbeere

Glaub nicht solchen Schwachsinn. Die Vagina ist ein Muskel, der sich einer Größe anpasst.

Habt ihr es mal mit anderen Stellungen probiert? Oder mal Gleitcreme etc. verwendet? Mitunter sind es ganz einfache Dinge, die verändert werden müssen, damit es nicht weh tut.

Kann es aber vielleicht sein, dass ihr schon an das Thema "Sex" gar nicht mehr spontan herangehen konntet und du dich deswegen schon innerlich verkrampft hast? Das musst du noch nicht einmal am Anfang merken.

Vielleicht wäre ganz sponaner, überraschender Sex bei euch angebrachter.

Und über die Tampons muss ich fast schmunzeln. Wenn du sie ein bissel länger nimmst, weißt du auch, wie du sie verwenden musst und dann tut auch nix mehr weh. ;)

 
Lass dich trotzdem untersuchen. Geh ins Krankenhaus, wenn deine Ärztin keinen Schimmer hat.

Glaubst du wirklich, eine Fernbeziehung kann gut gehen, wenn man sich nur 2x im Monat sehen kann? Entweder du sagst ihm, dass du ihn willst, liebst und mit ihm schlafen willst oder du lässt es sein.

Und nur nicht schüchtern sein im Bett. Wenn man sich liebt, ist es doch egal, wo man sich anfasst. Man kann sich alles "erlauben".

Ich kann mich an meine eigenen Erfahrungen vor Jahren errinern. Ich war damals neugierig und hatte gar keine Lust es langsam anzugehen, sondern wollte ausprobieren. Leider war das Mädel damals genau unerfahren wie ich und ich musste die ganze "Arbeit" machen und ziemlich aktiv sein.

Wenn du verkrampft bist nach all der Zeit hast du anscheinend nicht das Vertrauen das nötig wäre um dich zu entspannen und es zu genießen.

 
@something stupid: Komm mal runter, du hast dich durch dein erstes Posting total ins Abseits manövriert. Bitte entwas sensibler!

Ausserdem machst du den Fehler, aus deinen Erfahrungen grundsätzlich auf andere zu schliessen.

@Threaderstellerin: Hast du schon einmal bezüglich dieses Problems mit der FA gesprochen? Sie weiss sicher am Besten Bescheid! Ihr seid um eure Situation wahrlich nicht zu beneiden.

ich fühle mich so schuldig, dass ich ihm keinen sex geben konnte, ich glaube wir wussten beide einfach nicht, wie wir den anderen anfassen sollen, da wir ja noch keine sexuellen erfahrungen hatten.
Du verkrampst dich und fühlst dich schuldig, er weiss das und ist zudem enttäuscht, das ist eine Spirale die sich immer schneller dreht... Das ist der Grund, kaum die Unerfahrenheit, diese kann mitunter ganz aufregend sein.

 
wow, mit so einem regen interesse hätte ich nicht gerechnet! finde es super von euch allen, mir tipps zu geben.

@tylli:

ja, mit gleitcreme haben wir es mal versucht, da ging "er" auch schon ein kleines stück weiter rein, aber eben nicht ganz. mit dem finger kam er allerdings schon öfters rein, da hats auch gar nicht weh getan.

man merkt, dass du wohl ganz gute menschenkenntnis hast :) denn es stimmt, diese anspannung und die angst, uns beide wieder zu enttäuschen, war meist schon da, bevor wir uns ins bett legten. diesen stress versuche ich mittlerweile durch sport und positivere gedanken zu verringern.

@cheapy:

meine frauenärztin erschien mir eigentlich ganz nett, doch hat sie mir-vielleicht unabsichtlich-gesagt, dass für männer sex sehr wichtig ist und mich damit noch mehr unter druck gesetzt. sie meinte, wenn ich das nächste mal zu ihr komme und es dann wieder nicht geklappt hatte, kann sie mir die nummer eines psychologen geben, der mir evtl. weiterhelfen könne.

wünsche euch noch einen schönen abend!

 
Liebe Erdbeere

lass den Kopf nicht hängen!

Die Fragen die ich dir jetzt stelle, brauchst du nicht zu beantworten. Aber vielleicht hilft es dir ja auf die Sprünge wo euer Problem liegt.

Habt ihr denn nur beim Geschlechtsverkehr Probleme? Habt ihr ein Vorspiel? Macht ihr Petting oder Oralsex? Könnt ihr offen über Sex sprechen? Weisst du was dir gefällt und was nicht? Wie verhütet ihr? Habt ihr ständig Zeitdruck wenn ihr zusammen seid?

Wie gesagt, die Fragen sind nur gedacht damit du darüber nachdenken kannst. Du brauchst hier nicht sämtliche Details auszupacken.

Manchmal scheitert das "Unternehmen" Sex an ganz kleinen Problemen. Oft auch weil wir uns nicht genug entspannen oder dem anderen Vertrauen können. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

 
dass du wohl ganz gute menschenkenntnis hast
*Räusper* Ich hoffe, dass du das nicht aus dem Inhalt der PN schließt. *rot werd* =)

denn es stimmt, diese anspannung und die angst, uns beide wieder zu enttäuschen, war meist schon da,
Naja, deswegen war mein Gedanke, ob es spontan nicht besser klappen würde. Irgendwo an einem ungewöhnlichen Ort. Ist jetzt zwar eine blöde Jahreszeit, aber vielleicht mal für die Zukunft merken. ;) Denn mitunter fallen dann solche Anspannungen ab, wenn es mal eine andere Umgebung ist. Weil ja auch schon die Umgebung an sich sehr ablenkend ist.

 
Hallo Erdbeere,

ich glaube dein Problem ist rein psychisch und nur dirch totale Entspannung in den Griff zu kriegen. Wie du beschrieben hast, seid ihr beide ja jetzt irgendwie unter Leistungsdruck. Dein Problem ist, würde ich sagen, dass männliche Pendant zu "keinen hochkriegen" ohne anatonische/physiologische Ursache.

Was ich nicht ganz verstanden habe: du kannst keine Tampons benutzen, weil es dir weh tut? Aber sein Finger geht?

Kannst du mal ein bißchen an dir selbst rumprobieren, mit Finger(n) und vielleicht einem Vibrator?

Dann ganz wichtig: bist du überhaut nur ansatzweise erregt, wenn ihr es versucht?

LG

K

 
An die Threaderstellerin. Dass Dein Freund nach so langer Zeit gefrustet ist, kann ich verstehen, trotzdem nützt alles Gekrampfe nichts und ich denke, der Tip, ein wenig, auch mit Dir selber herumzuprobieren, ist gar nicht schlecht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Erdbeere!

Ich hatte früher genau dieselben Probleme wie Du! Das mit dem Tampon klappte zuerst nicht - ich habe erst später gerafft, dass man etwas "feucht" (durch das Blut) sein muss, damit es funktioniert. (Ich hatte "trocken" geübt. Hört sich total bescheuert an, ist aber so :) Und dann muss die Richtung stimmen. Das kriegt man auch nur mit Übung hin.)

Und bei meinem 1. Mal war es so, dass ich total nervös und angespannt war, so dass ich ganz "zu" war - und dann hat mein damaliger Freund sich quasi gewaltsam versucht, Bahn zu brechen. Nach diesem Erlebnis hab ich Schluss mit ihm gemacht! War furchtbar. Und mit dem Nächsten, einem ganz tollen Mann, mit dem ich länger zusammen war, lief deswegen lange Zeit nichts mit Penetration. Konnte mich nicht entspannen. Ich war sehr erregt, aber sobald es ans Penetrieren ging, verkrampfte ich mich. Das ging über ein halbes Jahr so. Der Frauenarzt hat damals nur blöde Sprüche abgesondert. Ähnlich wie Deine Frauenärztin. (Ich finde, ihre Sprüche sind absolut kontraproduktiv. Du brauchst eine, die sensibel ist und sich in ein junges Mädchen einfühlen kann.) Letztendlich hat es dann geklappt, weil mein Freund irgendwann nach langem Geschmuse ohne Vorankündigung "es" versuchte. Hatte gar keine Zeit, mich zu verkrampfen. Und ab da hatten wir keine Probleme mehr.

Ich rate Dir also:

-Wechsel die Frauenärztin. Eine wirklich kompetente und einfühlsame Ärztin sollte Dich untersuchen und schauen, ob da noch was Körperliches ist.

- Versuch so lange und intensivst zu schmusen, bis Du wirklich ganz offen und "bereit" bist. Ich will Dir nicht raten, dass Dein Freund es plötzlich versuchen sollte, weil Du Dich innerlich auch darauf einstellen und verkrampfen wirst. Aber er sollte eine ganz, ganz langsame und vorsichtige, stückweise Penetration versuchen, nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Sowas kann sehr lustvoll sein. Aber vor allem sollte er sich schlau machen über Deine erogenen Zonen, was Dich WIRKLICH erregt. Das musst Du ihm sagen und zeigen. Junge Männer sind auch noch nicht so erfahren und haben oft keine große Ahnung, wie sie den Körper einer Frau behandeln müssen. Das musst DU ihm aber zeigen! Weihe ihn in Deinen Körper ein. Nur so kann er erfahren, was Du willst und magst.

Du solltest auch Deinen eigenen Körper kennenlernen. Was tut Dir gut, was findest Du schön, wie wirst Du erregt? Als ich jung war, hatte ich nicht so viel Ahnung von meinem Körper. Aber das kommt, wenn man sich mit ihm beschäftigt, und da kann man ruhig mal aktiv werden. ;)

 
wahrscheinlich habt ihr recht!

manchmal streichel ich mich selbst, komme aber aus einer familie, in der uns kindern schon früh beigebracht wurde, dass "es sich selbst machen" schlecht sei,muss das wohl mal aus meinem kopf rausbekommen.

die frauenärztin werde ich wechseln, habe auch schon eine empfehlung einer netten hebamme bekommen, denn sie kennt sich in der materie ein bisschen aus ;-)

danke für den tipp, es beim sex ganz spontan zu versuchen, so dass ich gar nicht weiß, "wann" er eindringt. das könnte ganz hilfreich sein. allerdings haben wir beide immer ein paar sekunden gebraucht, um uns so hinzulegen, dass er in mich eindringen könnte. das heißt, wenn wir es erst so lange zeit brauchen, weiß ich ja schon vorher, dass er gleich rein könnte, aber einen versuch ist es wert :)

eine frage hab ich noch an euch: wie kann man denn einem mann klar machen, dass man lieber woanders gestreichelt werden möchte? die frage mag sich jetzt komisch anhören. aber immer wenn ich z.b. seine hand an eine andere stelle meins körpers geführt habe, hat er direkt gefragt, wieso ich das denn jetzt gemacht hätte und ob mir nicht gefällt, wie er mich anfasst...hatte das gefühl, er war da schon n bisschen geknickt. habe ihm dann geantwortet, dass es so ok war, ich es aber anders schöner fände. wie kann man das denn liebevoller sagen?

 
allerdings haben wir beide immer ein paar sekunden gebraucht, um uns so hinzulegen, dass er in mich eindringen könnte. das heißt, wenn wir es erst so lange zeit brauchen, weiß ich ja schon vorher, dass er gleich rein könnte
Mir fällt gerade bei dem Satz so ganz spontan ;) ein, ob ihr nicht zu viel nachdenkt, wie "man es richtig macht". Für mich kommt das jetzt so rüber wie: "Ich muss mich jetzt erst einmal richtig hinlegen, damit er rein kann."

hat er direkt gefragt, wieso ich das denn jetzt gemacht hätte und ob mir nicht gefällt, wie er mich anfasst...
Ihr denkt zu viel. ;)

Wie du es gemacht hast, ist es schon okay. Und wenn er dich das fragt, dann sag, dass du es schön fandest, dort gestreichelt zu werden, dass du aber auch an der (neuen) Stelle gerne gestreichelt werden möchtest. Naja, das halt noch ein bissel netter verpackt. ;)

wie kann man das denn liebevoller sagen?
Vielleicht so wie gerade beschrieben. Und mit nem liebevollen Tonfall.

 
@Erdbeere: Verstehe dich sehr gut. habe das gleiche problem. da dich dein freund aber wirklich gern zu haben scheint, solltet ihr es unbedingt weiter versuchen (aber nicht krampfhaft!) macht euch einen schönen abend, entspannt euch und dann wird's hoffentlich klappen. Drück dir die Daumen!

Ich habe wie gesagt das gleiche Problem wie du und mein Freund hat mich (unter anderem) deswegen verlassen. Lief aber auch sonst nicht mehr so gut zwischen uns, so dass es jetzt nicht das Riesendrama ist, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Mein Problem ist jetzt Folgendes: Ich habe jemanden kennen gelernt und er ist wirklich toll und ich bin glaube ich ziemlich verknallt. Er mag mich und will mit mir zusammen sein, das hat er mir gesagt. Ich habe aber das Gefühl, dass ich jetzt noch nicht mit ihm zusammen sein kann unter anderem wegen meines Sex-problems. Er weiss nichts davon und ich weiss nicht wie und ob ich es ihm sagen kann... oder ob ich ihn mir besser aus dem Kopf schlagen soll...

 
hallo sternenhimmel,

du könntest ihm doch sagen, dass du es lieber langsam angehen möchtest. ihr könnt euch doch treffen, zusammen ausgehen, miteinander zeit verbringen und dann wirst du bestimmt sehen, ob du dir eine beziehung mit ihm vorstellen kannst.

euch drängt doch niemand, du kannst dir doch die zeit nehmen, die du brauchst.

also du hast mir doch einen tollen tipp für das sexleben gegeben (danke dafür), wie wäre es, wenn du deinen eigenen rat anwendest? ;-)

nehmt euch zeit, entspannt euch und seid nicht gefrustet, falls es nicht direkt auf anhieb klappt.

weißt du ich glaube es wäre falsch, ihn abzuschreiben, falls es hauptsächlich an deiner angst liegt, ihn sexuell nicht glücklich machen zu können. denn so wirst du dann, falls du ihn gehen lässt, beim nächsten mann auch denken, dass es im bett wieder nicht klappen könnte und dich damit im kreis drehen.

ich habe meinem exfreund noch an dem tag, als wir zusammen kamen gesagt, dass ich noch nie sex hatte und mich damit gleich viel besser gefühlt. damit ist eine last von mir abgefallen und ich brauchte erstmal nicht zu befürchten, dass er eine zu hohe "erwartungshaltung" an den sex hatte.

liebe grüße, erdbeere